Daniel T. 4.11.2010 21:47
Schön festgehalten...
MfG, Daniel
Volkmar Döring 5.11.2010 12:44
Danke Daniel, und einen herzlichen Gruß ins´s Arzgebirg!
Volkmar
Daniel T. 2.11.2010 21:31
Die gute alte Piko V100!
MfG, Daniel
Daniel T. 2.11.2010 12:06
Schöne Aunahme, vor allem mit 99 5901 im Hintergrund.
MfG, Daniel
Daniel T. 26.10.2010 22:51
Echtes Postkartenwetter!!!
Genial umgesetzt!!!
MfG, Daniel
Rolf Kötteritzsch 26.10.2010 23:51
Schade das man nicht erfährt aus welchem Jahr denn diese Aufnahme stammt . ??? 70er Jahre ?
Gerhard Zant 27.10.2010 8:49
Schaut klasse aus !
LG Gerhard !
Kay Baldauf 27.10.2010 12:18
@Rolf: die Aufnahme ist vom Plandampf "Dampf trifft Kies4", veranstaltet vom 07.-10.10.2010. In den 70'er Jahren gab es keine Eas-Wagen mit den hochgebauten Stirnwänden.
MfG
Patrick E. 27.10.2010 14:35
Servus
ich dachte immer es gibt keine betriebsfähige 44 mehr ...
MfG
Daniel T. 30.10.2010 20:08
@Patrick: Es gibt zur Zeit 2 betriebsfähige 44er.
Eine im BEM und eine in Staßfurt (letztere hat bald Fristablauf). Die 44er des LDC wurde in die Niederlande verkauft und soll auch bald wieder fahren.
MfG, Daniel
Leitner Thomas 30.10.2010 23:42
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom
Floreg L. 1.1.2011 16:05
Das ist wohl kaum noch zu übertreffen. Licht, Himmel, alles Extraklasse! Glückwunsch zu dem Bild.
Robert Waldeck 28.10.2010 0:19
Herr Falz sollte sich mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre sich auf ein Exemplar von jeder Baureihe zu beschränken und das sehenswert herzurichten als mehrere 100 Tonnen Schrott auszustellen.
Kay Baldauf 28.10.2010 1:39
Der Herr Falz hat erst einmal alles "gesichert" bevor es dem Schneidbrenner zum Opfer fällt. Finde ich nichts Verwerfliches dran. er hat die Loks ja nicht erworben, um aus jedem Stück eine Museumslok zu machen.
MfG
Daniel T. 29.10.2010 21:51
Hallo Robert,
bin der selben Meinung wie Kay.
Auserdem hat die ganze Anlage durch die Schrottloks einen ganz besonderen Reiz!
MfG, Daniel
Marco Kliem 28.10.2010 20:15
Foto ist zwar gelungen aber das nächste mal bitte ein bisschen heller :-)
Marco Kliem 28.10.2010 20:15
Foto ist zwar gelungen aber das nächste mal bitte ein bisschen heller :-)
Klaus Bach 28.10.2010 20:19
Noch heller?
Kay Baldauf 28.10.2010 21:44
Noch heller? Der Himmel ist jetzt schon leicht überbelichtet?!
MfG
Daniel T. 29.10.2010 21:48
Da habt ihr ja ne alte Fotosünde aus meiner Dugitalkamera Zeit ausgegraben. :-)
Heller würde ich es nicht machen, der Himmel ist schon ausgebrannt genug!!! Heute würd ich so ein Bild gleich wieder löschen...
MfG, Daniel
Daniel T. 26.10.2010 22:49
Einfach nur Geil!!!
Der Himmel, die Farben, alles...
MfG, Daniel
Kay Baldauf 26.10.2010 23:06
Zustimmung, bis auf den Ast/Stamm im Tender.
MfG
J. N. 27.10.2010 14:48
Sehe ich auch so - grundsätzlich ein schönes Bild, bei dem ich lediglich etwas früher ausgelöst hätte.
Grüße, Jens
Daniel T. 21.10.2010 22:13
Sehr schönes IV K Bild. Die Schilder rechts hättest du jedoch noch etwas mehr ins Bild einbauen können.
MfG, Daniel
Daniel Rohregger 20.10.2010 18:19
Dieser Versuch ist ja eigentlich gelungen, also das leuchten bringen.
Aber das Bild ist nicht gelungen, denn es rauscht so dermaßen dass ich schon fast nichts mehr höre. Das geht besser.
Mfg Dani
Kay Baldauf 20.10.2010 18:33
Erstens ist das ein Vorsignal und kein Ausfahrtsignal, zweitens ist Blitz verboten und drittens geht das weitaus besser zu machen, nämlich mit Stativ und geringerer ISO-Zahl und den Blitz nur zu "zum leuchten bringen" einschalten.
MfG
Matthias Müller 21.10.2010 14:55
@Kay
Geht das auch freundlicher?
J.
Daniel Rohregger 21.10.2010 19:09
@Järnväg
Es ist aber die Wahrheit. Und nur schleimende Worte bringen den Fotografen m.E auch nicht weiter.
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:32
Ich bin zwar auch für wohlgewählte Worte aber - die ungeschminkte Wahrheit hat auch ihre Berechtigung.
@Stephan: ich hoffe, die es bringt dir was, ansonsten nachfragen...
Gruss Stefan
Stephan Eufinger 21.10.2010 19:39
Hi!
Klar ist es nicht das beste Bild, aber wie gesagt ich bin noch in der Übungsphase und hatte das ja auch in der Bildbeschreibung angegeben. Da ist es nett, wenn es Anregungen und Verbesserungvorschläge gibt. Werde es dann beim nächsten Mal versuchen besser zu machen.
@Stefan: Danke für das Hilfsangebot werden darauf gerne zurückkommen.
Gruß
Stephan
Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:49
Ohh - in der Übungphase sind wir alle...
Gruss aus Blonay
Stefan
Kay Baldauf 21.10.2010 21:59
Entschuldigt bitte, daß ich aus dieser Bildbeschreibung nicht sofort herauslesen konnte, daß der Bildeinsteller bei sämtlichen Grundlagen noch in der Übungsphase ist.
@Järnväg: Was man in einen text, wenn man den gegenüber dazu nicht sieht und kennt, alles hinein interpretieren kann. Den Tonfall, wie ich etwas meine, kann ich schwer in Satzzeichen mit angeben. Wann doch, sag mir bitte wie. Ansonsten 3 Punkte klipp und klar ohne Umschweife angesprochen, inkl. Tipp, wie man Punkt 3 verbessern kann.
MfG
Daniel T. 21.10.2010 22:10
Mal zum Thema Blitz im Bahnbetrieb. Ich kenne einige Fotografen, die einen externen Blitz, z.B. bei schlechten Wetter zum aufhellen benutzen. Mich persöhnlich stört das im Fahrdienst nicht. Bei dunkelheit und fahrenden Eisenbahnfahrzeugen ist es eindeutig, das es verboten ist. Aber wie siehts hier mit dem Vorsignal aus? Hier wird niemand geblendet! Genauso stehende Eisenbahnfahrzeuge bei einer Nachtfotoveranstaltung, da stört der Blitz auch niemanden.
MfG, Daniel
Kay Baldauf 21.10.2010 23:32
@Daniel Du hast recht, aber es gibt die Festlegung, daß auf Bahngelände kein Blitzlicht erlaubt ist. Ob da ein Zug kommt, oder nicht, ob das ein Signal ist oder ein fahrender Zug, vom Bahnsteig oder sonstwo.. es steht nur drin, daß es verboten ist. Das ist nunmal Fakt. Ich kanns doch auch nicht ändern?! ich hatte die genuae Weiung hier schon einmal herausgesucht. War aber im Diskussionsforum und im Moment finde ich den genauen Wortlaut nicht wieder.
K. Sauerbrey 22.10.2010 13:51
Es ist eigenartig, bei Bahnbilder.de reden viele von einem Verbot auf Bahngelände ein Blitzlicht oder/und Stativ zu benutzen, aber in allen aktuell eingesehenen, gültigen Ausführungen der Hausordnung steht nichts von einem Blitzlicht- oder Stativ-Verbot.(allg. auf allen Bahnhöfen ist derzeit ausgehängt die mit Stand 05/2008 bzw. Berlin S-Bahn, vom 01.09.2007). Natürlich wäre ein Anblitzen eines fahrenden Zuges und damit Blenden eines Lokführers unzulässig und ggf. verkehrsgefährdend, aber dieses auch von abgelegenen Ecken absolut generelle Blitz- und Stativ-Verbot anzuwenden, scheint sich als Eigenläufer bei BB entwickelt zu haben.
MfG Karl
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.10.2010 13:57
Das Blitzlichtverbot steht in der Fotografiererlaubnis für private Zwecke der Deutschen Bahn:
http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Download/Fotoerlaubnis.pdf
lg Matthias
Daniel T. 19.10.2010 20:41
Ja, die Loks wurden von der PRESS zurück nach Deutschland geholt. 202 516 ist als Leigabe der Press im VSE Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg untergestellt und wird dort zur Zeit optisch aufgearbeitet.
MfG, Daniel
Daniel T. 17.10.2010 22:01
Danke Dir...
MfG, Daniel
Kevin Friedel 16.10.2010 9:56
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin
Kay Baldauf 16.10.2010 10:33
Sehr schön! Das ganze dann noch mit Bghw oder Bag-Wagen und die Illusion wäre perfekt gewesen ;-)
MfG
Leitner Thomas 16.10.2010 18:34
Wunderbare Nachtaufnahme !!!
LG Tom
Daniel T. 17.10.2010 21:58
Danke euch allen Herzlich für die Kommentare!
MfG, Daniel
Daniel T. 17.10.2010 21:19
Hallo Hendrik, sehr schöne Bilderserie.
Aber dieses Bild ist meiner Meinung nach mehr als schief! Bild kippt nach rechts!
MfG, Daniel
Frank Brendler 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.
LG Frank
Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.
G. G. 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können
Daniel T. 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?
MfG, Daniel
Thomas Wendt 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,
ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.
Gruß,
Thomas
Klaus Bach 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.
Kay Baldauf 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D
MfG
Daniel T. 23.9.2010 21:42
Hallo Marco,
bitte ohne BR, denn es gibt nur eine 99 7240.
Sonst wäre es ja die Baureihe 99 7240.
MfG, Daniel
Marco van Galen 23.9.2010 22:53
Hallo Daniel,
Die Kategorie ist BR 99.72 und die Lok ist einer der Schmallspur Baureihe 99 .....
Gruß Marco
Kay Baldauf 24.9.2010 16:37
richtig, aber bei der Bezeichnung der Lok ansich wird das "BR" weggelassen, weil es keine Baureihe "99 7240" ist, sondern eine Lok der BR 99
Marco van Galen 24.9.2010 19:03
Okay, mags gleich in Ordnung !
Vielen dank ..