bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Jakab, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
7123 015/7123 016 fahrt ein mit IC 522 Split-Zagreb Glavni Kolodvor auf Bahnhof Kaštel Stari am 18-5-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2015 18:43
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Foto aus Kroatien.
Sowohl die tollen Farben, als auch die entzückende Bildgestaltung gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Stefan Jakab 18.6.2015 20:03
Eine schöne Fotoserie aus Kroatien lieferst Du uns hier herbei Date Jan.
Mir gefällt vor allem die Landschaft dort,war 2008 dort in Urlaub.
Lg Stefan

Date Jan de Vries 4.10.2015 18:23
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Ein Holländischer Doppeldecker aus Alkmaar(NL) nach Maastricht(NL) und fährt durch Geleen-Lutterade und fährt in Richtung Maastricht(NL). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei schönem Sonnenschein am Mittag vom 14.6.2015. (zum Bild)

Stefan Jakab 18.6.2015 20:01
Schöne kräftige Farbkontraste,das sieht echt gut aus mit dem gelben Farbton des Virm.
Gefällt mir sehr gut Stefan.
Lg rüber

Stefan Hochstetter 18.6.2015 22:50
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 5.6 kam mir gegen Mittag eine unbekannte G2000 BB von LOCON in Rheydt entgegen. Rheydt 05.06.2015 (zum Bild)

Stefan Jakab 18.6.2015 16:45
Hallöchen Dennis, schön festgehalten das Szenario,gefällt mir. Die Lok könnte von Locon sein mit dem Antwerpen-Neuss Shuttle.
Schau nochmal unter der Kategorie nach .. da es sich um symetrische Führerhäuser bei der Lok handelt. Ich habe die Fuhre vor kurzem nahe Roermond vor die Linse bekommen . http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-272-vossloh-g-2000-3-bb-2240-kw-deutschland/874446/die-vossloh-g2000-bb-von-locon.html
Müßte sich demnach um die BR 272 handeln,etwas verwirrend aber so langsam bekomm ich da auch den Durchblick ;)

Lg aus Aachen rüber.

Dennis Fiedler 18.6.2015 17:48
Danke dir. Danke für die Tipps. Jap war von Locon.
Schön das sie dir gefällt.

Stefan Hochstetter 18.6.2015 22:55
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild von der 272 404-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 19.6.2015 11:17
Danke dir Stefan. Es war auch sehr angenehm wenn ein Zug vorbei kam. Es war sehr heiß an diesen Tag da war man für jeden Windzug dankbar.

Andreas Strobel 22.6.2015 20:38
Dennis das ist unter aller Wahrscheinlichkeit die 272 404 von Locon, die fährt öfters zwischen Köln und Venlo.....mit Containerwagen. Ich habe den Zug schon in Jüchen und Kaldenkirchen erwischt......Gruß Andreas.

Dieses imposante Bauwerk ist in Mechernich an der Eifelbahn zu bewundern. Mächtige Silos und ein Speicherhaus prägen das Motiv in diesen Foto. Szenario vom 14.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.6.2015 20:31
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 18.6.2015 16:37
Ahoi Stefan ...freut mich zu Lesen wenn Dir das Foto gefällt.
Lass es Dir mal gutgehen,einen ruhigen Feierabend rüberwünscht.

Die Cobra 2830 auf einer Überführungsfahrt nach Belgien,am Haken ein neuer Siemens Eurostar 320. Szenario von der Montzenroute am Friedrichsweg unweit von Aachen am 15.Juni 2015. Danke an den Dieter für die Info. Leider kam die Fuhre überpünklich ,sodass nur dieses Foto machbar war. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.6.2015 20:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2830.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.6.2015 5:28
Danke fürs Posting zum Foto Stefan.
Der Tipp mit der Überführung hat mir Dieter zukommen lassen.
Leider war ich auf den letzten Drücker erst dort angekommen,der Zug kam schon gut 5 Min früher die Rampe hoch,aber habe ihn noch erwischt. Wird mal wieder Zeit für einen radikalen Grünschnitt entlang des Weges.
Lg Stefan

Dieter Schumacher 29.6.2015 19:41
Hallo Stefan,
Freut mich, dass du es noch geschafft hast. Der Radikalschnitt ist schon längst überfällig.
LG, Dieter

Stefan Jakab 30.6.2015 16:34
Ahoi auch Dieter,
merci für Deinen Tipp,war etwas spät dran,sodass nur diese Stelle zum Fotografieren blieb,da die Fuhre doch etwas überpünktlich kam. Mittlerweile wurde dort ein wenig beigeschnitten,der Dschungel wurde etwas gelichtet *
Lg Stefan

Eine dicke Fotowolke verdeckte gerade die Sonne ,als die Captrain Class 66 mit ihren Kesselwagenzug am Haken den Bahnübergang unweit von Echt (NL) passiert. Szenario vom 10.Juni 2015 unweit von Roermond in den Niederlanden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.6.2015 17:12
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 6601 von Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.6.2015 5:24
Danke fürs Posten Stefan.
Nach langer Zeit mal wieder die Panasonic FZ 48 im Einsatz gehabt,macht nach wie vor gute Fotos,auch wenn hier gerade eine Wolke die Szenerie ein wenig düster erscheinen lässt.
Lg Stefan

Mit Volllast dieselt die Class66 mit einen Containerzug am Haken die Gemmenicher Rampe hinauf nach Belgien. Gute 20km/h ,mehr ist bei der Steigung hier nicht drin. Szenario bildlich festgehalten am 12.Juni 2015 an der Montzenroute unweit von Aachen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.6.2015 20:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.6.2015 5:21
Guten Morgen Stefan,schön dass es Dir gefällt.
Das freut mich zu Lesen. Einen netten Samstag wünscht.

Date Jan de Vries 19.6.2015 19:40
Sehr tolle Class-66-Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 19.6.2015 21:52
Ahoi Date Jan,
freut mich zu Lesen,danke Dir für den netten Kommentar.
Lg und ein schönes Wochenende zu Dir wünscht.

Ein Plan V Triebwagen der NS ( Mat´64 ) passiert gerade den Bahnübergang in der Gemeinde Echt-Niederlande, unweit von Roermond am 10.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.6.2015 17:09
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 11.6.2015 18:54
Abend auch Stefan,danke dir für das nette Posting.
Habe es endlich mal geschafft nach Holland zu fahren und ein paar Züge dort abzulichten.
Lg Stefan

Die 152 290-5 ist mit einem Coilzug am Haken unterwegs auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Neuwied. Szenario bei Erpel,unweit von Linz am Rhein am 09.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.6.2015 16:24
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 152 190-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 11.6.2015 12:23
Danke für das Posten Stefan,immer erfreut zu Lesen wenn die Fotos Gefallen finden.
Lg Stefan

Eingesetzt im Regionalverkehr, die 143 661 zieht ihren RE in Richtung Bonn auf der rechten Rheinstrecke bei Erpel.Bildlich festgehalten am 09.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.6.2015 16:23
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 143 661.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 11.6.2015 8:35
Ahoi Stefan,
danke für Dein Posting,freut mich zu lesen.
Einen schönen Donnerstag rüber wünscht.

Zeitzeugen der Vergangenheit,hier zu sehen in der Gegenwart am 14.Mai 2015. Der alte Wasserkran und die Frontansicht des Uerdinger Schienenbusses,als Motiv immer gerne willkommen. Szenario am Bahnhof von Simpelveld (NL) bei der ZLSM vom Fußgänger BÜ aus. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.6.2015 22:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.6.2015 18:12
Moin Stefan,
irgendwann muss ich da auch mal hin.....habe ich mir schon so oft vorgenommen........
tolles Bild vom Uerdinger....
gefällt mir sehr gut. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Jakab 9.6.2015 20:24
Merci Stefan und Andreas für die netten Postings zum Foto.
Kann ich empfehlen ,da mal vorbeizuschauen Andreas.
Jetzt am 11 u 12 Juli sind wieder die Dampfzugtage..da kommen meist Gastloks andere Vereine ,sowohl Dampf als auch meist Dieselloks,immer interessant der Spaß. Einfach mal reinschauen http://www.zlsm.nl Lg Stefan

Zeitzeugen der Vergangenheit! Eine Homage an die Alte Bundesbahnzeit,wo einige Exemplare der alten Generation überlebt haben. Szenario Ostern 2012 an der ehemaligen Laderampe in Aachen West. Mittlerweile sind alle Gleise dem Rückbau zum Opfer gefallen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.6.2015 22:40
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.6.2015 20:20
Merci Stefan,freut zu lesen wenn es dir gefällt.
Lg rüber.

Die Class 66 PB06 der RRF kommt mit viel Qualm durch Geleen-Lutterade(NL) mit einem langen Kalkleerzug aus Veendam(NL) nach Hermalle-Huy(B) und fährt in Richtung Maastricht(NL),Vise(B). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 5.6.2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:50
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem langem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Jakab 7.6.2015 18:44
Ahoi Stefan,ein schönes Szenario hast du da bildlich festgehalten.
Gefällt mir sehr gut,die Class 66 mit ihren langen Zug am Haken.
Einen netten Sonntag rüber zu Euch.

Stefan Hochstetter 7.6.2015 22:13
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 7.6.2015 22:14
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Downtown nach Aachen West geht es für diesen Coilzug,aus Belgien kommend Ende Mai 2015. Ein Nachschuß ,aufgenommen an der Montzenroute unweit von Aachen in der Nähe des Dreiländerecks D,B,NL. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.6.2015 23:28
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Coilzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.6.2015 10:52
Ahoi,merci Stefan.
Ich fand es mal interessant,den Zug als Nachschuß zu fotografieren.
Lg Stefan

Natur pur,eingerahmt von der Natur,in diesen Fall der Blick vom Waldweg aus am Anfang vom Preußwald unweit der Deutsch -belgisch-niederländischen Grenze bei Aachen. Hier geht der Blick auf die Montzenroute,eine Cobra schleicht gerade nach Aachen West hinab. Grüntöne und ein wenig Rot als Farbtupfer dominieren das Foto. Szenario vom 06.Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.6.2015 23:24
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2828.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.6.2015 10:51
Danke für dein Posting Stefan,
freut mich zu hören.
Lg Stefan

RRF 4402 steht auf dem abstellgleis in Sittard(NL). Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Sittard(NL). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 5.6.2015. (zum Bild)

Stefan Jakab 7.6.2015 10:50
Hallo Sefan,schöne Fotos aus Sittard,das hier gefällt mir gut mit der RRF Lok.
Einen netten Sonntag wünscht.

Stefan Hochstetter 7.6.2015 22:12
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein alter DB Keks,gesehen an einen ausgedienten Kesselwagen (Wasserwagen) am Stolberger Güterbahnhof,31.Mai 2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.6.2015 22:46
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 3.6.2015 22:53
Merci Stefan,
mal einen netten Abend rüberwünscht

Diese alte Wellblechbude steht am Güterbahnhof in Stolberg (Rhl). Ein schönes Motiv um auf die Speicherkarte gebannt zu werden.Momentaufnahme vom 31.Mai 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:06
Hallo Stefan,
sehr interessante Impressionen aus dem Güterbahnhof in Stolberg.
Besonders dieser Hinweis zum nächsten Feuerlöscher trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 3.6.2015 22:32
Abend Jeanny, mal ein paar nette Grüße rüber zu Dir.
Ja die Motive sind mr ins Auge gefallen,direkt mal digital verewigt.
Ist halt das drumherum was die große Bahn ausmacht ;)
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 3.6.2015 22:45
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Sonntagsruhe für die 294 801-6,abgestellt am Stellwerk vom Stolberger Bahnhof (Rhl). Bildlich festgehalten von der Probsteistraße aus am 31.Mai 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:25
Ein sehr gelungenes Portrait von der tollen Lok, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Jakab 2.6.2015 20:39
Ahoi,abend Hans,das freut mich zu Lesen.
Ja die guten alten 290. stehen ja auch unter Artenschutz und werden nun ausgemustert ,da die Gravita in Zukunft deren Platz einnehmen wird.
Lg Stefan

Hendrik Röben 2.6.2015 20:53
Die 294 remot laufen noch ein paar Jährchen, die haben ja grade erst den neuen Motor gekriegt. Die 261 wird die 291 und 295 ersetzen. Natürlich wird dann auch hin und her geschoben, sodass die 261 da läuft wo vorher 294 liefen weil die irgendwo sind wo sonst 295 waren ;)

Stefan Jakab 2.6.2015 21:12
Abend auch Hendrik,
na hoffentlich laufen die noch ein paar Jährchen,allein schon vom Motorsound her. ;)
Merci für die Info ..einen netten Abend rüberwünscht.

Hendrik Röben 3.6.2015 13:59
Das olle Geknatter? Also es gibt ja viele gut klingende Motoren, (z.B. der 8M282AK der 291/295) aber der MTU 4000 gehört definitiv nicht dazu! ;)

Stefan Jakab 3.6.2015 22:29
Ahoi Hendrik... ja da gebe ich dir Recht,gerade nochmal reingehört beim Sound ..echt bissel knatterisch.
Bissel wie leichter Brechhusten ;) mit ein wenig pfeifen im Atemkanal*
Einen netten Abend rüberwünscht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.