bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matti Morelli, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Das RhB Krokodil Ge 6/6 I 415 hat soeben mit dem Rhb Albula Erlebnisszug die Solisbrücke verlassen.Bild vom 31.7.2016 (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 19:48
Hallo Matti
Eine sehr gelungene Perspektive mit der sowohl geschwungenen Bahn als auch Strasse.
Ein witziges Detail am Rande finde ich das sich gegenseitige Fotografieren... oder Filmen ;-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 31.7.2016 19:55
Hoi Patrick,
freut mich und grins mich mich jetzt noch krumm an dieser Aufnahme hihi...
du sagst es,witzig ist tatsächlich das gegenseitige Knipsen!

Lieber Gruss
Matti

Simon Bütikofer 31.7.2016 20:51
Hallo Matti
Ich habe zwar nicht fotografiert - aber zu dir hinauf geschaut, sitze im vordersten Wagen. Intressant das Bild im Internet - sogar auf BB.de - zu finden.
Gruess, Simon

Matti Morelli 31.7.2016 21:26
Hoi Simon,
da freut mich dass es Dir gefällt,mein Fotostandort mit dem Tele hat,wie man sieht sieht alle ein wenig überascht...
gut getarnt -;O

E Liäba gruss
Matti

Matti Morelli 31.7.2016 21:30
D

193 204 + 193 247 mit einem Knickkesselzug am 19.07.2016 bei Vogl. (zum Bild)

Matti Morelli 31.7.2016 19:03
Servus Manuel,
ein wohl einzigartiges,perfektes Bild dieses kurzen Knickkesselwagenzuges! BRAVO!!!

Lieber Gruss
Matti

M. Schmid 3.8.2016 14:53
Danke für das Lob, Matti!

LG

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Die Re 4/4 II 11161 wartet am Abend in Airolo auf den Dampfzug, um diesen dann durch den Gotthardtunnel zu ziehen. Durch den leichten Nieselregen und die tiefstehende Sonne ergab sich eine einmalige Stimmung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:02
Mit Regenbogen! Genial.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 31.7.2016 18:54
BRAVO SO !!!

Lieber Gruss
Matti

ETR 610 der Trenitalia fährt über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 31.7.2016 18:51
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt das Bild.

Lieber Gruss
Matti

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:37
Stefan, ich bin auch nicht der Fan von solchen Aufläufen.
Manch Fotograf ist rücksichtslos und undiszipliniert.....aber, bei ganz besonderen
Gelegenheiten, mache auch ich mich auf und fotografiere.....Deine Überwindung hat sich gelohnt.
Man muß sich ja nur dieses Bild ansehen Stefan.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 31.7.2016 18:42
hoi Stefan,
ein perfektes Bild in den Bergen des Gotthardmassives der C 5/6 2978,sehr fein festgehalten!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:48
Hallo Andreas, Armin und Matti,
es ist erstaunlich wie viel Echo dieses Bild des "Elefanten" auslöst, obwohl in Anbetracht der Fotografen es wohl tausende Bilder davon geben muss. Um so mehr freue ich mich über euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Bergan fährt die Re 4/4 II 11161 mit einem Ic Basel SBB-Locarno an der Re 421 388-0 vorbei,die hinter einem KLV Zug auf Freischaltung der Strecke im Bahnhof Göschenen wartet.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 6:28
Eine Bild, welches mir sehr gefällt, Matti. Ist die "bunte" Re 421 als Schiebelok eingeteilt?
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 27.7.2016 13:03
Hoi Stefan,
freut mich dass es dir gefällt.
die schön "Bunte" war als Schiebelok eingeteilt an diesem Tag,tags darauf hatte die Re 6/6 11613 "Rapperswil" diese Aufgabe zugeteilt bekommen.

Lieber Gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 27.7.2016 13:10
Servus Matti, da schließe ich mich Stefan an. Ist schön geworden, das Bild.
Mit dem Tele hats halt einfach die beste Wirkung.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 18:31
Servus Hans Peter,
freut mich sehr,dass Dir das Telebild der Re 4/4 II 11161 gefällt..;-O


Lieber Gruss
Matti

Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11619 "Arbon" und der Re 4/4 II 11295 tauchen auf der mittleren Meienreussbrücke mit einem Holcim Sand-und Kieszug auf.Bild vom 19.7.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 26.7.2016 23:30
Hallo Matti
Sehr schönes Bild! Um welche Zeit wurde das aufgenommen?
(Mich würde interessieren, ob die Fotostelle eventuell für die Dampffahrt vom Donnerstag noch im Licht ist, ca. 19:30 Uhr.)
Gruss, Julian

Matti Morelli 27.7.2016 14:09
Hoi Julian,
Freut mich dass es dir gefällt.
es wurde um 18.24 Uhr aufgenommen,um 19.30 ist auf der gesamten Nordrampe Feierabend mit dem Licht.
ich würde es in Göschenen probieren,da hast du noch das meiste verfügbare Licht um diese Uhrzeit.

Viel Glück und Grüsse
Matti

Julian Ryf 27.7.2016 16:12
Hallo Matti
Danke für die Antwort, in dem Fall werde ich es wohl in Erstfeld an der Einfahrt versuchen, dort passt es vielleicht auch noch.
Gruss, Julian

X4E-870 (193 870) von MRCE ist am Morgen vom 20.07.16 mit einen Containerzug in Richtung Nürnberg bei Burghaun unterwegs. (zum Bild)

Matti Morelli 26.7.2016 22:27
da wurde das Ava Maria schon lange gesprochen bevor dieser Güterzug fuhr..und das römische Reich ging bereits unter..
naja römisch stark sieht sich der *Heiligenschein* so nicht aus....der bei den diesen Bildern zu sehen ist...Lieber gruss
Matti

Matti Morelli 26.7.2016 22:30
da wurde das Ava Maria schon lange gesprochen bevor dieser Güterzug fuhr..und das römische Reich ging bereits unter..
naja römisch stark sieht sich der *Heiligenschein* so aus....der bei den diesen Bildern zu sehen ist...und das sogar noch bei bestem Licht...
E gruss
Matti

Zugkreuzung auf der mittleren Meienreussbrücke. Aus Richtung Erstfeld kommend fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2429 (Zürich HB - Locarno) in Richtung Göschenen hinauf, während auf dem anderen Gleis eine Re 10/10, bestehend aus Re 4/4 II 11341 und Re 620 061-2 "Gampel-Steg", mit ihrem Güterzug talwärts unterwegs ist. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Matti Morelli 26.7.2016 20:07
Servus Hans Peter,
wunderbar hast du diese Kreuzung im richtigen Moment hingekriegt,grins,meine Aufnahme davon ging in die Hosen...
LG
Matti

Hans-Peter Kurz 26.7.2016 21:39
Tja Matti, du hättest halt nicht immer drüben im kühlen Schatten bleiben dürfen.
Ich muss schon sagen bei dem Standpunkt hat sich der Sonnenbrand ausgezahlt :-D

LG Hans-Peter

Matti Morelli 26.7.2016 22:10
Servus Hans Peter,
ich habe mir liebend gern im Schatten den Jägerlatein deines Vaters angehört,der soll mal im Herbst zu uns jagen kommen....!

Lieber Gruss
Matti

X4E-614 (193 614)von MRCE ist am 20.07.16 mit einen gemischten Güterzug in Richtung Süden unterwegs.Abgelichtet wurde er bei Burghaun. (zum Bild)

Matti Morelli 26.7.2016 21:46
Hallo Mathias,
quält sich wie du weisst im Dunkeln herum ;-ONoch mehr könnte man holen wenn ...?
Lieber gruss
Matti

Re 4/4 11193 fährt abends mit dem IR 2336 (Locarno - Luzern - Basel SBB), aus dem Bahnhof Göschenen aus. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Matti Morelli 26.7.2016 20:55
Servus Hans Peter,
wohl schöner als am Gotthard als Nord-Südtal kaum zu beobachten,einem wahren Mythos der Alpenübergänge, sieht man man hier eindrucksvoll
wie sekundenschnell das Sonnenlicht der blauen Stunde hier Platz macht!ein selten gelungenges schönes Bild dieser kurzen Zeitspanne zeigt perfekt den IR 2336

Lieber Gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 26.7.2016 21:41
Na da sag ich doch Danke für dieses Lob!

LG Hans-Peter

187 003-9 fährt mit einer Testfahrt in Almatt auf SOB Geleisen nach Biberbrugg.Bild vom 20.7.2016 (zum Bild)

Patrick 24.7.2016 0:18
Einmal als Din-A1 Poster bitte. :-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 26.7.2016 19:22
Hoi Patrick,
das kannst Du doch gerne haben ;-O

Lieber Gruss
Matti

Die Re 420 277-6 donnert am hellichten Tage mit einem Postzug über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 19.7.2016 (zum Bild)

M. Schmid 24.7.2016 20:36
Top umgesetzt! Klasse wie immer!

LG

Matti Morelli 26.7.2016 19:19
Servus Manuel,
Vielen Dank für das Lob!

Lieber Gruss
Matti

Re 6/6 11652 "Kerzers" zieht am 18. Juli 2016 einen Kieszug dem Bielersee entlang durch Ligerz. (zum Bild)

Matti Morelli 25.7.2016 17:55
Hoi Julian,
Wunderschön freigestellt am schönen Bielersee präsentiert sich Dein Bild des Holcim Kieszuges,sehr schön!

LG
Matti

Ein Viererpack 185er mit 185 118-7 an der Spitze, taucht mit einem Güterzug in Richtung Erstfeld, aus dem Wattinger Kehrtunnel auf. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Matti Morelli 25.7.2016 7:58
Servus Hans Peter,
Trotz dem vollen Gegenlicht ist Dir da eine sehr gelungene Aufnahme geglückt,sehr schön!

Lieber gruss
Matti

Horst Lüdicke 25.7.2016 10:24
Hallo Hans-Peter,
ein Viererpack in unseren Breiten ist mir noch nicht begegnet, wie Matti schon sagte, eine sehr schöne Aufnahme. Aber auch die anderen Bilder vom Gotthard, die Du uns gezeigt hast, sind gut gelungen.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 25.7.2016 13:18
Servus Matti und Horst,
freut mich, dass es euch gefällt.
Ja Horst da staunten ich und Matti auch nicht schlecht, als auf einmal die vier daher kamen. Mir selbst ist davor wohl auch noch nie eines begegnet.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 25.7.2016 13:39
So ein Viererpack scheint hin und wieder vorzukommen, ich sah eines zwei Tage später, konnte es aber nicht fotogarfieren.
Ich denke zwei Loks sind eingeteillt und zwei Lok werden (da Anhängelast fehlt) mitgenommen um Trassekosten zu sparen, denn reichen zwei Loks nicht, (z.B Winner-Zug) schiebt eine dritte nach, da sonst wahrscheinlich die Zughakenlast zu gross wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 25.7.2016 14:13
Solche Vierertraktionen kommen am Gotthard (noch) recht häufig vor, eigentlich beinahe täglich.
Dabei ist es genauso wie von Stefan erläutert, sprich, eine der beiden Doppeltraktionen wird lediglich überführt, da sie entweder im Norden oder im Süden gebraucht wird und keine Rückleistung vorhanden ist.
Schöne Gegenlicht-Aufnahhme, Hans-Peter!
Gruss
Patrick

Hans-Peter Kurz 26.7.2016 9:47
Hallo Stefan und Patrik,
danke für euere Kommentare. Schön, dass die Gegenlichtaufnahme Gefallen findet.
In den zwei Tagen wo ich in Wassen war, wars aber leider das einzige Viererpack.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Ein ETR 610 Triebzug nach Lugano taucht aus der Tiefe im letzten Licht des Tages im Bahnhof Göschenen auf.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti

Thomas Wendt 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.

Matti Morelli 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!

Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti

187 003-9 ist mit einer Testfahrt auf SOB Geleisen bei Sattel unterwegs.Bild vom 20.7.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.7.2016 19:59
Servus Matti,
sind wirklich zwei gute Aufnahmen von der Testfahrt geworden!
Aber auch die anderen Fotos von unserer Tour können sich schon sehen lassen, vor allem das vom Viererpack.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matti Morelli 23.7.2016 18:26
Servus Hans Peter,
Dass war eine wunderbare Fototour mit Euch zusammen!
Freut mich dass Dir die Bilder der Testfahrt gefallen die mir auf dem Heimweg begegnet ist...
Ich bin auf dein Bild des Viererpacks gespannt.

Lieber Gruss auch an den Vater
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.