bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobias Schuminetz, Hirschau, Seite 95



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
Stellwerk des Bahnhofes Brügge Westf. Brügge ist ein Stadtteil von Lüdenscheid. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.4.2007 20:32
Wollen wir hoffen das die Signale nicht durch moderne ersetzt werden.

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 11:17
Ja weil bei Formsignalen erkennt man von vorne und von hinten wie sie stehen, das ist eigentlich schon gut für Fotografen. Im ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg (Strecke Schwndorf-Nürnberg) stehen sie ja noch ( und davon 4 oder 5 nebeneinander)!!! Die Bahnstrecke führt direkt dran vorbei und ist eigentlich ein schönes Fotomotiv!

Gruß Schumi

MGB Zug ex.Schöllenenbahn (Sch.B.) von Andermatt kommend kurz vor dem Bhf.Göschenen beim überqueren der Reuss.02.06.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 9:53
Schönes Bild, gefällt mir!

gruß Schumi

J. N. 8.6.2007 10:34
Nettes Bild!

MFG,
Jens

Am Abend des 12.04.2007 steht 294 762 mit einem Güterzug im Endbahnhof Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Res Wagen wurden in Nürnberg zu einem Ganzzug von insgesamt 18 Wagen gesammelt und nach Rotterdam zum Hafen gefahren, wo die BigPacks mit Kaolin nach Saudi-Arabien oder so versandt wurden. Die BigPack Aktion ist ziemlich selten. Das Gebäude rechts ist der ehemalige Schnaittenbacher Lokschuppen zusehen, der jetzt eine Schlosserei beherbergt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 11:36
Die Diesellok wird hier sehr schön beleuchtet. Und auch der Baum dahinter trägt zum positiven Gesamteindruck des Bildes bei.

lg Matthias

Klaus Muhs 4.6.2007 13:46
Tolle Aufnahme, da passt alles.
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 4.6.2007 13:46
Tolle Aufnahme, da passt alles.
Gruß
Klaus

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 10:23
Danke, dass euch mein Beild gefällt!

gruß schumi

Am 02.06.07 verlässt 232 575 mit einem Sandzug und qualmenden Schornsteinen den Bahnhof Haldensleben und fährt nach Flechtlingen. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 20:01
Eine rauchende Ludmilla, ein 642er Triebzug und Flügelsignale das alles geben dem Bild das gewisse etwas!

LG
F.B

Frank Kropp 3.6.2007 23:13
Eure Fantasie in allen Ehren, aber eine Russen-Lady mit ner qualmenden Dampflok mit Schornsteinen zu vergleichen.
Das geht zu weit! Der Schalldämpfer hat nur einen Auslaß und ist kein Schornstein.
Abgasfahne einer Dampfdiesellok laß ich gelten.
Aber das Bild zeigt das auch eine umgebaute 232er einen tiefen Atem haben kann. Denn wenn ich mir die Seitenwände ansehe wurde da was geändert.

Gruß Frank

Rolf Kötteritzsch 4.6.2007 0:00
Ein sehr gutes Bild .
Und rauchende Ludmilla ist doch völlig passend .

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:29
Ahhh! Kann es sein das der Desastro da etwas neidisch schaut? :-)

Lok übrigens ehemals Halle G.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 9:18
Ja schönes Bild!

Gruß Schumi

Christian Maier 31.10.2007 8:22
Echt Cooles Bild.
mfg CH.M.

Fotoamateur Kay 31.10.2007 12:39
jede 232 kann man zum " Rauchen" bringen, egal ob das Luftansaugungen umgebaut wurde in den seitenwänden oder nicht. Nämlich dann, wenn man zu schnell aufschaltet, die Einspritzdüsen aufgezogen werden, aber der Turbolader nicht schnell genug hochläuft. Somit wird der Diesel nicht vollständig verbrannt und die schwarze Abgasfahne entsteht.

MfG Kay

Am 19.04.2006 zieht 294 747 einige Flüssigkaolinkesselwagen in den Bahnhof Hirschau. In Kürze wird sie dort eintreffen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.6.2007 19:05
Schönes Bild!
Was ist eigentlich Flüssigkaolin?
Und wozu wird es verwendet?

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 8:29
Hallo F.B.!

Kaolin selber ist ein Rohstoff, der bei uns im Tagebau abgebaut wird. Neben Kaolin fallen bei uns auch noch Feldspat und Quarzsand als Nebenprodukt an. Kaolin wird vor allem in der Papierindustrie und zur Porzellanherstellung verwendet. Flüssigkaolin ist eben das Kaolin nur in flüssiger Form, es ist aber nicht so wie Wasser sondern es ist so eine zähflüssige Pampe.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß schumi

610 507-6 aufgenommen am 02.06.07 in Weiden(Oberpf). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.6.2007 12:16
Schönes Bild, aber interessant sind auch die links abgestellten V60 und die 232. Die v60 habe ich am Donnerstag 31.05.2007 auch fotografiert, das Bild ist aber nicht gut geworden.

Gruß Schumi

Steffen Eule 4.6.2007 12:35
Wäre gerne noch hingegangen die zwei zu fotografieren.Hatte aber leider keine Zeit.

294 148 zieht am Abend des 24.05.2006 einige Flüssigkaolinwagen aus dem eigentlich gesperrten Gleis 3 in Hirschau. Die Wagen wurden Mittags wegen außergewöhnlichem hohen Verkehrsaufkommen dort abgestellt.(Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2007 11:22
Danke! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.5.2009 18:41
servus Patrick

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

217 002 am 12.04.2007 in Mühldorf (Obb) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.5.2007 14:12
Schönes Bild

gruß schumi

2.6.2007 16:45
An dem Bild bin nun schon ein paar mal vorbeigeschlichen, jetzt muss ich meinem Vornamensvetter voll Recht geben...

294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!

Gruß Schumi

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!

217 014 der Railion Deutschland NL Mühldorf bei der Fahrzeugschau 150 Jahre Maximilliansbahn in Rosenheim (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.5.2007 20:20
Die 217 014 gehört NICHT der Südostbayernbahn sondern Railion Deutschland NL Mühldorf, wie alle 217 bis auf die ehemalige 217 001 die jetzt als 753 001 der DB Systemtechnik gehört!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.5.2007 11:55
Nein! Das war die 753 002 die wieder zu Railion Deutschland kam und dort wieder auf 217 002 zurückgenummert wurde! Die 753 001 ist weiterhin bei DB Systemtechnik vorhanden!

Gruß Schumi

Kesselwagen "100 Jahre Eva" auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf/West nach Lülsdorf Übergabebahnhof. Die Strecke gibt es seit 1914, war ursprünglich elektrifiziert für Personen- und Güterverkehr und wird seit den 70er Jahren nur noch für den Güterverkehr benutzt. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.5.2007 13:27
Schöner Wagen, habe ihn selber noch nie gesehen, geschweige denn ein Bild von ihm.

Gruß schumi

Andrey Shcheglov 24.8.2012 22:30
Sehr schön "meinen" Wagen unterwegs zu sehen! Mehr Bilder auf meiner Website http://www.shcheglov.net (unter Design)

Andrey Shcheglov 3.5.2017 1:23
http://www.shcheglov.net/Des/

Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige "Schnauze" des Zuges. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2007 13:18
Schöne Aufnahme, wenn da nicht das Graffiti wäre! Ich selber habe nix dagegen, aber an Reisezügen schauen die halt nicht so toll aus! Also liebe Sprayer: Beschmierts die Güterzüge! Gruß Schumi

Herbert Graf 14.5.2007 15:58
Lieber Schumi
Die Einstellung, die du hier öffentlich an den Tag legst, zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz. Denn wer solche mutwilligen Zerstörungen fremden Eigentums duldet und noch dazu anstiftet, ist nicht besser als derjenige, der es ausführt.

Rainer Pflum 14.5.2007 18:06
Man kann dieses Geschmiere schön finden oder nicht und von mir aus auch als " Kunst" bezeichnen. Solange Kunst nichts kaputt macht, niemanden belästigt oder gar schädigt, kann sich jeder künstlerisch austoben, bis ihm schwindliog wird.
Eines ist jedoch klar - es ist IMMER SACHBESCHÄDIGUNG, wenn dabei öffentliches oder privates Eigentum als Leinwand herhalten muß.
Und ich finde es sehr dreist, wenn man von " der Gesellschaft" dann auch noch Verständnis für sein selbsternanntes " künstlerisches Schaffen" einfordert, sich selbst aber einen Dreck um gesellschaftliche Grundsätze (z.B. Respekt vor dem Eigentum anderer) schert. Und genau das geht mir an dem ganzen Sprayergetue mächtig auf den Zeiger.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2007 11:55
Hallo!

Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich hier NIEMANDEN anstiften wollte irgendwelche Graffities zu gestalten und schon gar nicht an Eisenbahnfahrezuegen. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur darauf hinweisen, dass Graffities an Reisezügen einfach eckelhaft aussehen, aber an Güterzügen machen sie, meiner Meinung nach, ein Farbenfroheres Bild, d.h. nicht nur das triste braun und grau. Ich selber lehne ja Graffities auch ab, es sei denn Sie sind wirklich gut gemacht und durchdacht. Ich finde es halt auch einfach eckelhaft, an einem Platz in einem Reisezugwagen oder Straßenbahn oder so, Platz zu nehmen, wo die Fenster total zerkratz und die Wagenwand total beschmiert oder sogar das Sitzpolster aufgerissen wurde! Ich wollte die Sprayer ja nur darauf hinweisen, dass sowas eckelhaft ist und mir das an Güterzügen schon eher gefällt, ich habe mich in der Wortwahl vielleicht etwas vergriffen.

Gruß schumi

5.8.2007 14:23
Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, egal ob auf Reise- oder auf Güterzügen!

Christian Maier 5.8.2007 14:47
Ich finde die Güterzüge sind Bunt genug und die Grafiti verschandeln auch die Güterwagen. Die Wagen sind imer nur so Braun und Grau weil sie nhi gewaschenwerden. Wen man die Wagen genau so oft waschen würde wie die Loks und Reisezugwagen dann würden die Güterzüge gans farbenfroh ausehen. Man braucht ja nur mal in einem Modellbahnkatalog rein schauen und man siht viele verschidene Bunte Güterwagen.
Ich finde Verschmutzte und mit Grafiti verschmirte Wagen sind abartig egelhaft.
mfg CH.M.

753 001 mit einer Meßfahrt bei Hohenfurch (22.04.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.5.2007 11:03
Interessante und zugleich sehr schöne Bilder von dieser Messfahrt.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2007 11:32
Ja interessante Bilder, vor allem hat die 753 noch die fälschlicherweise angebrachten alten Bundesbahn Logos, die nach einiger Zeit wieder umgeändert wurden in die aktuellen!

mfg schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.