bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Elias Egloff, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
An einem eigentlich ganz normalen Tag durchfährt der IR 2136 Tägerwilen Dorf mit Re 460 078-9 "Monte Genoroso" an der Spitze. 28.09.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2009 16:14
Gute Bildidee! So wird sogar eine "langweilige" 460 zum Hingucker.
mfg
Stefan

Elias Egloff 17.10.2009 9:04
Hallo, Stefan!
Vielen Dank für das Lob. Wie so viele Bilder enstand dieses auch sehr spontan. Ich wollte mal etwas anderes probieren.

Grüsse aus Bern, Elias.

Stefan Wohlfahrt 17.10.2009 10:00
"Etwas Anderes" - genau das verleit dem Reiz Fotografie Unsterblichtkeit.
mfg
Stefan

Re 460 078-9 "Monte Genoroso" unterwegs in Tägerwilen mit ihrem IR 2136. 20.09.09. (zum Bild)

Olli 22.9.2009 12:42
Das sieht aber nach einem Nothalt aus... ;-)
Gruß, Olli

Elias Egloff 2.10.2009 22:37
Hallo, zusammen!
Da habt ihr Recht. Auch mir fällt die Bremsspur erst jetzt auf. Dabei war ich garnicht so knapp mit der Zeit. ;-)

IR 2132 mit Re 460 082-1 "Ceresio" am Haken (dieser Zug könnte theoretisch komplett grün sein, wenn der 2. Wagen kein Railvox hätte.) hat soeben Konstanz verlassen und begibt sich auf Weiterfahrt Richtung Kreuzlingen, Zürich, Biel. 13.09.09. (zum Bild)

Elias Egloff 15.9.2009 21:11
Hallo, Joris!

Genau, dieser müsste auch grün sein, dann wär der Zug perfekt ; )

Gruss vom Rhein,

Elias.

Das Schwarzwaldbahn-Sandwich am 13.09.09: 146 236-5 und 232-4 fahren ihren 6-teiligen Zug in Konstanz über die Rheinbrücke. (zum Bild)

Silvan 14.9.2009 16:02
Hallo Elias,
Gutes Bild von der Rheinbrücke, und das ganz ohne störende Autos!
Vielleicht würde es sich lohnen, das Bild bei passenderem Licht zu wiederholen, so könnte die etwas dunkle Lokfront eventuell verhindert werden.
MfG von oben,
Silvan

Elias Egloff 15.9.2009 21:09
Hallo, Silvan!

Merci für dein Kommentar! : )
Ja, die Lokfront ist sehr schattig, sonst würde mir das Bild auch besser gefallen. Mal schauen, wann sich eine solche Aufnahmen noch einmal anbietet.

Gruss von unten,

Elias.

Die Schienenbus-Garnitur kurz vor Koblenz zum Jubiläum der Strecke Waldshut - Koblenz - Turgi am 23.08.09. (zum Bild)

Pascal Ost 30.8.2009 15:47
Hallo Elias,
ein schönes Bild des Schienenbusses, wie ich finde.
Kleine Anmerkung zu deiner Kategorieneinsortierung: Du solltest bitte alle deine Schienenbusbilder in diese Kategorie verschieben "Deutschland / Triebzüge / VT 95 | 96 | 98 (BR 795 | 796 | 798 | Uerdinger)".
Freundlicher Gruß
Pascal

Elias Egloff 30.8.2009 22:17
Hallo, Pascal!

Danke für deine lobenden Worte!
Werde die Bilder umsortieren.

Gruss, Elias.

Olli 8.9.2009 13:52
Müssen nicht gleich verschoben werden, beide Kategorien treffen hier zu, da können sie in beidem bleiben.
Gruß, Olli

J. N. 8.9.2009 14:00
Hallo Olli,

da liegst Du leider etwas falsch, denn die Kategorie "MAN Schienenbus" trifft hier nicht zu. Abgebildet sind Uerdinger Schienenbusse (Die Typenbezeichnungen hat Pascal bereits erwähnt).
Schienenbusse aus dem Hause MAN sehen etwas "rundlicher" und vielleicht auch etwas "bulliger" aus.

@Elias:
Ein schönes Bild, gefällt mir!

Grüße, Jens

Olli 8.9.2009 15:52
@Jens und Elias: MAN war zu dem Zeitpunkt noch nicht drin. Ich bezog mich auf den Kommentar von Pascal. Demnach 796 (Uerdinger) ;-)
Olli

Während ein Mofa in der Wiese parkierte, kam ein RABe 526 der Thurbo als S3 vorbei. Tägerwilen, 06.08.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 15:49
...oder: turbo trifft Thurbo...
mfg
Stefan

Elias Egloff 30.8.2009 22:19
Hallo, Stefan!

Genau! :D

Gruss, Elias.

Der Schienenbus überquert die Brücke zwischen Koblenz und Waldshut und passend zum schönen Wetter kam mir auch noch ein Motorboot in den Weg, oder ich ihm.. 23.08.09. (zum Bild)

Elias Egloff 30.8.2009 14:51
Hallo, Kay!

Vielen Dank für den Kommentar! :)
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass auch eine Libelle auf der Wasserschraube Platz nahm. Dies war ein weiterer Grund, das Motorboot ins Bild zu nehmen.

Gruss, Elias.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 15:26
Hallo Elias,
mir gefällt an dem Bild besonders, dass es von der Schattenseite aufgenommen wurde und so die Brückenstruktur besonders schön herauskommt.
Das Motoboot (mit Libelle) ist naürlich ein zusätzliches und gelungens Bildgestaltungselement.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.