bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Kurz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:26
Tolles Bild !

Kennst des schon ? ,

:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung

Bin gestern darüber Informiert worden ;-)

Hans-Peter Kurz 11.1.2019 13:06
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)

So viel zu dem...

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 15:00
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch

Olli 11.1.2019 22:06
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?

Thomas Aichhorn 11.1.2019 23:12
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!

Grüsse Thomas

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 7:27
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung


Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:28
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2019 17:47
Ein tolles Bild.

@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...

Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.

LG Armin

MÁV 480 012-8 wartet in Wien Hbf, mit dem D / EC 145 "Lehar" (Wien Hbf - Budapest Keleti), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:28
Meiii süss!

Hans-Peter Kurz 11.1.2019 12:57
Danke :-)

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :-) ZUM BILD: Der railjet 865 "Achensee" (Bregenz - Innsbruck - Salzburg - Wien Hbf), hat soeben Wien Hbf erreicht. Geschoben wurde der Zug von 1116 157-9, der "Gemeinsam.Sicher"-Werbelok. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:02
Danke Hans-Peter, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:14
Dankesehr 😊🍺

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:48
Hallo Hans-Peter,
auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019, natürlich auch für das Projekt Gailtalbahn!
Gruß Horst

Moderne trifft Historik - Vectron trifft Schlieren ELL 193 219-3 "Stille Nacht", der SETG, hält mit dem SR 17521 (Graz Hbf - Lienz), im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 8.12.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:40
Sehr Schön !

Hans-Peter Kurz 9.12.2018 13:54
Danke :-)
LG Hans-Peter

5047 086-3 trifft als R 2577 (Raasdorf - Wien Hbf), in Wein Hbf ein. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.12.2018 8:32
Tolles Bild von dem "Mittelalterlichen" Teil in dem Modern Urbanen Umfeld

Hans-Peter Kurz 8.12.2018 13:44
Danke dir ;-)
LG

ELL 193 214-4 trifft mit dem RGJ 1033 (Praha hl. n. - Břeclav - Wien Hbf), in Wien Hbf ein. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 7:01
Da hat er den Hauptbahnhof unsicher gemacht!
Bei der dunklen Halle was brauchbares zu machen ist ja nicht ganz einfach .


Hans-Peter Kurz 2.12.2018 16:46
Ja muss schon auch mal sein ;-)
Die Halle ist wirklich nicht sehr vorteilhaft, vor allem wenn den ganzen Tag dichter Hochnebel war.

LG Hans-Peter

Dreimal railjet, davon einmal mit 1216, in Wien Hbf. VORNE: 1116 220-5 mit railjet 166 "OS 3513 VIE-ZSB" (Wien Hbf- Zürich HB) IN DER MITTE: 1216 239-4 mit railjet 76 Antonin Dvorak (Graz Hbf - Praha hl.n.). HINTEN: 1116 236-1 mit railjet 691 Gasteinertal (Klagenfurt Hbf - Salzburg Hbf - Flughafen Wien (VIE)). Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Julian Ryf 29.11.2018 23:00
Schade ist hier nur die vorderste Front scharf. Da hättest du ruhig etwas mehr abblenden dürfen, dann wäre es ein tolles Bild geworden. Bei der Belichtungszeit ist noch Spielraum nach oben vorhanden (wenn die Aufnahmezeit stimmt, standen die Züge ja alle still).
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 7:06
Ja da muss ich Julian zustimmen ,.
Allerdings ists bei dem dunklen HBF ohnehin schwierig .

Der Blickwinkel allein ist aber echt perfekt erwischt !

NBiK 93.1332 fährt mit dem SR 16797 (Lienz - Spittal-Millstättersee), kurz vor dem Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg vorüber. Schiebelok war NBiK 1245.05. Aufgenommen am 15.9.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.10.2018 20:21
Wunderbar

Hans-Peter Kurz 27.10.2018 20:14
Danke dir :-)
LG Hans-Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.