bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hendrik Mehnert, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
BR 112 708-3 schleppt am 02. Juni 2011 die Alexgarnitur 183 003 mit 3 Wagen Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.11.2011 19:25
Farblich und motivlich schön, aber der schlechteste Auslösezeitpunkt, den man wählen konnte. Die V100 hätte doch so schön rechts oder links in die Lücke reingepaßt. MfG

BR 50 3690-0 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. (05. Oktober 2010) (zum Bild)

Kay Baldauf 16.11.2011 14:18
aus der 3640-0 mal bitte im Text die 3690-0 machen ;-)

MfG

Endtriebwagen der BR 420 002-8, der Münchener S-Bahn steht heute im Verkehrsmuseum München. (06.08.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.8.2007 8:00
Nun, Verkehrsmuseum nicht ganz, sondern in der Fahrzeughalle des Deutschen Museums München auf der Theresienhöhe. Eine sehr sehenswerte Ausstellung!

Stefan Wohlfahrt 18.3.2011 9:37
Praktisch Fabrikneu und schon im Museum.
mfg
Stefan

Pat_42 18.3.2011 22:05
Fabrikneu ist wohl nur die Lackierung, aber der Zug ist doch schon Baujahr 1969!
Natürlich kein Vergleich zu mancher Altbau-Lok, die heute noch im Einsatz ist...
Gruß, Patrick

Geschoben wurde die RB von 111 039-4. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.1.2011 23:39
Hallo Hendrik,
schade dass du bei dem Bild nicht angegeben hast wo es aufgenommen wurde, die Strecke sieht nämlich recht nett aus. Ich würde spontan mal auf die Strecke München-Innsbruck wetten ;)

VT 137 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, auf dem Museumsgleis im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Thomas Oehler 9.4.2007 9:16
Tolle Stimmung! So hätte auch ein Werbeplakat aus den 30ern aussehen können.

L.G.
Thomas

Christian Maier 6.1.2010 22:49
Wunderschönes Abend Bild
Für ein Werbe Plackart aus den 30ern würde der Dosto im Hintergrunds Stören.
mfg CH.M. aus dem Rottal

ICE 1514 von München nach Hamburg-Altona in Leipzig-Gohlis. 22.03.08 (zum Bild)

4.4.2008 12:16
Mal eine Frage: ist das wirklich einer der kurzen ET415? Fahren auf der Strecke diese kurzen Züge alleine?

Bisher habe ich die immer nur als Anhängsel an einen 411 gesehen!

G. G. 4.4.2008 13:40
Is das nich ne 411er Einheit? Man erkennt doch 7 Wagen.
Die zusammengekoppelten Einheiten fahren häufig nach Frankfurt/Wiesbaden, man kann aber auch hier Einzelgänger sehen, je nach Zeit/Tagesrandlage.
Aber auch bei der N-S-verbindung fahren wie hier Einzelzüge, habe selbst selten welche in Doppeltraktion fahren sehen.

BR 52 8154-8 und BR 52 8079-7 vor dem Saale - Elstertal - Express kurz vor Jena. 22.03.08 (zum Bild)

Klaus Bach 25.3.2008 23:39

Sehr schöne, lebendige Aufnahme, und gut gewählte Perspektive, im Ausschnitt vielleicht gar zu stark beschnitten, kann aber sehr viel, finde ich. Gut ist der Zurückschauende in der ersten Lok. Sehr schönes Bild.

BR 03 2204-0 mit einem Sonderzug von Cottbus nach Nordhausen. (13.10.07) (zum Bild)

Torsten David 22.11.2007 8:38
sehr schöne Dampfentwicklung. Leider ist die Dampfwolke nicht ganz auf dem Bild... Tipp: weniger Schotter, dafür mehr Himmel. und Kamera gerade halten oder mit PhotoShop Bild drehen.

Zwei Jumbos der BR 44 1182-3 und BR 44 1486-8 stehen am 23.09.07 neben dem Ringlokschuppen in Stassfurt. (23.09.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.9.2007 17:56
Ein feines Bild! Wenn du das jetzt nochmal in sw oder sepia einstellst, glaubt man gar nicht das es von 2007 ist!

Triebwagen 11 der Bayrischen Zugspitzbahn im Bahnhof Hausberg. (04.08.07) (zum Bild)

Andrea Zaratin 28.8.2007 19:30
Der Bahnhof heißt Kreuzeck-Alpspitzbahn. Hausbergbahn liegt zwischen Kreuzeck-Alpspitzbahn und Endstation Garmisch-Partenkirchen.

Triebkopf des ICE V2 (Versuchszug) der BR 410 002-0 im Verkehrsmuseum München. (06.08.07) (zum Bild)

Martin Respondek 10.8.2007 20:07
Hallo,
Schade das er keine Rundfahrten macht.
Schön sauber der ICE, klasse Bild:-)
;-)
Bahngruß,
Martin

Andrea Zaratin 10.8.2007 22:27
Liegt er im Deutsches Museum?

Jens Kaubisch 11.8.2007 8:03
Der Triebkopf wurde so, wie er aus dem betrieb gekommen ist, in die Ausstellung gebracht. Gut, gewaschen hat man ihn schon noch. Deshalb sieht das DB-Logo an der Seite auch etwas seltsam aus. Man hat über das große Bundesbahnlogo einfach das kleinere DBAG-Logo geklebt. Und auch die persönliche Sammlung der Aufkleber des Personals an der hier nicht sichtbaren Rückseite des Fahrzeuges ist interessant.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:43
Ein ICE und schon im Museum und ich dachte, dass Rentenalter soll heraufgesetzt werden.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.