bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans van der Sluis, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Rotterdam Rail Feeding Lok (ex-DR V100) mit zwei NS Wagen Typ ICL fährt hier von Bhf Alkmaar nach Gbf Alkmaar. Bahnhoffest Alkmaar 16-05-2009. (zum Bild)

B. Timmer 29.5.2009 23:40
Waarom staat deze bij Auslandische loks?

1.6.2009 9:38
ehemalige DR V 100 in hübscher Farbgebung - mehr davon !!!

Hans van der Sluis 7.6.2009 22:03
Deze lok heb ik bij Auslandische loks gezet, omdat ik de categorie RRF zo snel niet kon vinden en Auslandische loks mij een redelijk alternatief leek. Het is tenslotte een van oorsprong niet Nederlandse lok. De lok is nu ingedeeld bij Rail Feeding (moet eigenlijk Rotterdam Rail Feeding zijn) en BR 203 (V100).

Groeten,

Hans.

Marco van Galen 16.9.2010 15:55
Even een misverstand uit de weg ruimen de Baureihe 203 zijn ex DR V 100, en de BR 211 is de DB AG V100 !

Hg,

Marco

Rijn-Schiekanaalbrücke in Leiden 16-02-2008. (zum Bild)
114 491-4 (ex-112) in Köln Hbf am 19-08-1992. (zum Bild)

Hans van der Sluis 19.3.2009 15:27
Danke Valentin!

Groeten,
Hans.

1230/1244/12XX (warscheinlich 1229) in Narvik 21-04-1993. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 13:33
Grandioses Bild einer grandiosen Lok!
mfg
Stefan

Volkmar Döring 11.2.2008 20:08
Pompöser Antrieb, soetwas zu erleben, muss doch phänomenal sein.

Rainer Spohr 4.1.2009 16:01
Hallo Hans,
wunderbare Aufnahme! Habe mal neben der Lok in 2 Meter Abstand gestanden, als sie von Hp0 auf Hp1 anfuhr - unvergesslich. War im September 1992 auf Bhf. Björnfjell ein paar Nächte Züge schauen. Leider mit Videokamera, die defekt war und ständig überbelichtete - ich habs erst zuhause gemerkt!
Bisher letztes Mal dort 2006 - alles verschlossen. 1992 wars noch warm im Bhf, gabs warme Duschen und Elektr. für die Akkus....
Ja, und die Narvik Wanderer kamen mit einer 6ax Norge-lok mit einem (!) Vierachs-Personenwagen!!!
Gruß
Rainer.

Letzte fahrt Eurocity mit Inox Wagen Amsterdam CS - Paris Nord fotografiert in Roosendaal Mai 1996. Seit diese Tag fahren nur noch Thalys Züge und ein Nachtzug zwischen Amsterdam und Paris. Scan von Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2008 20:06
Ein richtig schönes (und typisches) SNCB Bild. (Obwohl in Roosendaal (NL) entstanden)
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Hans van der Sluis 28.9.2008 21:51
Danke Stefan. Es war damals ein schöne Tag. Später bin ich noch nach Brussel gefahren um dort die lezte D-Züge von Amsterdam nach Paris mit Lok und Wagen zu fotografieren. Nächste Tag fuhren dann nür noch Thalys Züge.

Groeten uit Holland,

Hans.

DE-II und DE-III (PLan U) in Zutphen am 02-08-1996. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.9.2008 10:32
Hallo Hans,
Mooi om dergelijke historische opnamen te bekijken. Dit was jaren een heel vertrouwd beeld in station Zutphen. Het DE-II richting Winterswijk en de DE-III richting Hengelo/Oldenzaal. Mooi vastgelegd!
met vriendelijke groet,
Date Jan

Hans van der Sluis 21.9.2008 21:05
Hallo Date Jan,

Bedankt voor het compliment. De foto""" s die jij en ik toen hebben gemaakt waren toen heel gewoon en nu alweer bijna vergeten. Gelukkig hebben we het een en ander van wat toen gewoon was weten vast te leggen op de gevoelige plaat. Voor ons als herinnering en voor het nageslacht om te laten zien hoe het was.

Groeten,

Hans

1224 mit Sonderzug bei Leiden 21-05-1995. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.9.2008 15:34
Hallo Hans,
Klasse Bild von einer der schönsten NS-Loks!
Grüße,
Date Jan

Museumlok 1202 mit Sonderzug in Zandvoort am 30-08-2008 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 31.8.2008 19:18
Hallo Hans . Eine wirklich super Aufnahme vom bekannten Badeort in NL. Wer möchte kann den Bahnhof von einer Webcam aus ansehen unter: http://www.zandvoort.com/navigation/Webcams/Allwebcams.html
Railwaystation .

Schöne Grüße nach Holland
Rolf

Mein erste Lok Märklin Nummer 3029 aus dem Jahre 1975. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.8.2008 19:33
Hallo Hans,
Deine erste Lok ist nicht nur gut erhalten, sondern eine gewisse Rarität. Die 3029 gab es im Katalog nur in schwarz (kostete anfangs 13,75 DM). Diese grüne Version gab es nur 1975 in den Zugpackungen 0975 und 0976 für Benelux-Export. Der Wert der grünen Lok liegt (nach einem alten Katalog von 1989) etwa drei bis vier-mal so hoch, als bei der schwarzen.
Gut aufheben - auch wegen der sicherlich vielen guten Erinnerungen.
MfG Karl

NMBS 1191 mit NS HISPEED Wagen als Intercity nach Brussel-Zuid fotografiert bei Sassenheim (Niederlande) am 09-02-2008. (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2008 2:33
Mal etwas Abwechslung von der gewohnten gelben Farbe der NS.Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hans van der Sluis 17.2.2008 22:01
Danke Herbert!

Grusse,

Hans.

18.5.2008 14:43
Interessant was sich in Belgien alles InterCity nennt!

Der Zugname " IC" scheint sich nur auf die Fahrzeit zu beziehen, aber nicht auf das Fahrzeugmaterial.

Ich habe auf den Fahrten von Brüssel nach Antwerpen und Gent die unterschiedlichsten Wagentypen gehabt, die alle nur eines gemeinsam hatten: wenige Halte, hohe Geschwindigkeit!

INOX Speisewagen mit Generatorabteil (ehemalige TEE-Wagen) in ein Euro-City von Amsterdam nach Paris-Nord fotografiert in Brussel-Zuid am 20-08-1994. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:21
Dies Bild passt gut in die neue Kategorie Europa / TEE
mfg
Stefan

Hans van der Sluis 13.5.2008 19:32
Danke Stefan,

Ich möchte das gerne machen, aber ich kann die neue Kategorie Europa / TEE nicht finden. Ist diese Kategorie vielleicht wieder verschwunden?

Voraus Dank.

Groeten uit Holland,

Hans.

Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 21:07
Hallo Hans - die Kategorie ist tatsächlich verschwundnen!
Vielleicht erfahren wir den Grund...
mfg
Stefan

Di3 625 in Trondheim 22-04-1993. (zum Bild)

Rolf Alberts 18.2.2008 22:23
Schönes Foto der Di 3. Bilder der Rundnasen kann man sich immer anschauen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.