bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Günther Glauz, Seite 11



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
RE Frankfurt - Würzburg mit MODUS-Nahverkehrswagen am 22.03.2004 zwischen Gemünden und Würzburg am Main. (zum Bild)
IORE 105/106 "Narvik/Kiruna" mit leeren Erzzug fährt am 06.10.2006 von Narvik kommend in die Station Björkliden ein. (zum Bild)

Christian Kühn 26.10.2006 21:50
Schöne Bilder aus Skandinavien! Die Bilder finde ich immer wieder faszinierend. Besonders diese Lok finde ich stark!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 15:08
Die IORE ist schon ein Gerät von einer Maschine. An und für sich ein sehr schönes Foto. Schade, dass sich die Oberleitung stellenweise auflöst.

LG
H.P.

Rainer Spohr 26.6.2011 17:47
Tolle Loks.
Habe sie hier in Kassel gesehen, bevor sie gen Schweden kamen. In S habe ich sie im Einsatz gesehen, war auch mal mit auf dem Führerstand. Macht Spaß.
Ich finde die Dm3 aber einfach uriger.

CAT (City Airport Train) mit Lok 1116 141-1 fährt am 24.03.2007 vom Flughafen Wien in die City durch die Station Schwechat, die Züge fahren vom Flughafen Wien-Schwechat bis in die City ohne Zwischenhalt in 16 Minuten durch. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.3.2007 18:48
Das ist ja ein schicker Zug. Danke für die schönen und interessanten Fotos!

Steuerwagen 4424 am 14.04.2003 in Strasbourg Hbf. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 5.3.2007 0:02
Triebwagen X 4424

Die Triebzüge des Typs EAD (Caravelle) bestehen aus Trieb- und Steuerwagen.

Ge 6/6 III 652 im Mai 2000 in Klosters am Nordportal des Veraina-Tunnels. (zum Bild)

Florian Hübscher 1.2.2007 17:54
Dies ist eine Ge 4/4 III.

Personenwagen MAV ABy 1./2. Klasse am 21.01.2007 in Budapest-Deli. (zum Bild)

Harald Neumann 29.1.2007 21:03
Tja, wie das wohl kommt! ;)

Günther Glauz 29.1.2007 21:24
Ist mir bei den Aufnahmen auch aufgefallen, dazu kommt, dieser Wagen hat 1. und 2.Klasse, bei ungarischen Regional- und D-Zügen gibt es keine 1.Klasse. Ebenso die Desiros (BR 6342) der Strecke Budapest - Esztergom haben auch 1.Klasse und die deutsche Lackierung, außerdem habe ich eine Postkarte vom vierteiligen E-Talente, beschriftet als MAV 4824 002-2 in österreichischer Lackierung. Für neue oder andere Lackierung gibt die MAV anscheinend ungern Geld aus.

Sascha Köhn 29.1.2007 23:26
tjaja unsere schönen Halberstädter. Aber anscheinend scheint das Verkehrsrot zu gefallen. Wusste garnicht das auch ABy nach Ungarn gingen. Konntest du die Inneneinrichtung erkennen, sprich sinds Sitzbänke der Prototypen oder die Standartsitze der Serien-Umbauten?

Günther Glauz 30.1.2007 10:50
Habe die Orginalaufnahme vergrößert, es siehst nach hellgrauen Einzelsitzen aus. Viel Zeit hatte ich nicht, der Fahrdienstleiter stand schon auf dem Bahnsteig, da bin ich schnell auf den Nachbarbahnsteig geflizt und habe 3 Aufnahmen geschossen, dann fuhr der Zug schon an. An die Beschriftung habe ich zu spät gedacht, DB-Keks war keiner mehr drauf, MAV stand drauf.

Personenwagen MAV Byuz 2.Klasse am 21.01.2007 in Budapest-Deli. (zum Bild)

Sascha Köhn 29.1.2007 23:15
Naja. Das kommt daher, dass es mal ein deutscher Wagen war? Zwar kein Silberling sondern ein Halberstädter (By 4xx)

Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.1.2007 16:58
Schöne Fotos. Ich war 1996 in Budapest, erinnere mich noch gut an diese U-Bahnen.

IC-Abteilwagen 2.Klasse der PKP am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau) (zum Bild)

Kevin B. 10.1.2007 21:34
Ich muss sagen, von außen " Top" von innen " Flop" .
Gruss, KAJB

143 315-0 und 146 005-4 am 23.02.2002 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:22
Ein sehr schönes Bild, vor allem kommt die 146 006 da sehr gut rüber. Ein Jammer das sie nun in Dortmund ist...das alte Logo stand der Lok besser.....

2.1.2007 9:04
Tja, in NRW ist sie aber besser aufgehoben, denn bei uns fährt sie das Wagenmaterial, was einer Lok ihrer Kraft zusteht: lange Dosto-Züge mit 160 km/h über die ICE-Trassen!

Eine so starke Lok auf einer RB-Strecke, wo sie alle 2 Minuten anhalten muss und ihre Kraft gar nicht ausfahren kann, ist Verschwendung. Vor allem, wenn sie dann auch noch im Takt mit 143er-Zügen fährt und deren Langsamkeit einhalten muss :-)

Sven Hartke 2.1.2007 16:19
Du meinst also das, was seit Jahren mit der 110 gemacht wird? Die ist mehr Schnellzuglok als jede 146 und überhaupt nicht für sowas gebaut. Bin gespannt wohin dann irgendwann die 146 abgeschoben wird. Wahrscheinlich vor die X-Wagen! ;-)

Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB. (zum Bild)

Herbert Graf 4.12.2006 20:08
Die BLS ist nicht Betreiberin der Simplonstrecke, sondern die SBB. Die Zuständigkeiten sind in einem Staatsvertrag zwischen der Schweiz und Italien geregelt. Da sich die Landesgrenze in Tunnelmitte befindet, erhielt die Schweizerische Eidgenossenschaft von Italien eine 99 jährige Konzession für die Strecke Tunnelmitte bis zur nördlichen Einfahrweiche von Iselle. Im Jahre 2005 wurde diese Konzession wieder verlängert. Für den Unterhalt der anschliessenden Strecke nach Domodossola ist Italien zuständig. Wegen des schweizerischen Stromsystems wird aber die gesamte Strecke von Brig bis Domodossola von den SBB betrieben. Selbstverständlich sind auch BLS Fahrzeuge am Simplon anzutreffen.
LG
Herbert Graf

Günther Glauz 4.12.2006 23:14
Vielen Dank für die Richtigstellung, jetzt weiß ich aber nicht, soll ich die Bilder unter Schweiz oder Italien einstellen ? Eine neue Kategorie wird auf jeden Fall fällig sein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.