bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patrick Köck, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Die Ruhe vor dem Sturm: Tw.9395 konnte gerade noch im letzten Sonnenlicht in der Haltestelle Krematorium Motol festgehalten werden, wenige Minuten später ging ein heftiger Gewitterregen über der Stadt nieder. (15.07.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 30.7.2017 21:52
Der Skoda 15Ta macht sich mit der Stimmung wirklich sehr toll, ist der Wagen zur perfekten Zeit gekommen!

lg Patrick

Kurt Rasmussen 30.7.2017 23:22
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Foto vom Tw 9395. Du hast die Wetterverhältnisse auf beste Weise ausgenutzt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 19:45
Hallo Kurt und Patrick,
freut mich, daß Euch dieses Bild gefällt. Die Wetterverhältnisse konnte ich wirklich optimal ausnützen, da ich etwa drei Minuten später in den stadteinwärts fahrenden Gegenzug flüchten mußte :)
LG. Erwin.

Dennis Fiedler 31.7.2017 22:31
An Hand der Stimmung kann man erahnen was da gleich runter kommt. Erst klassige Stimmung.

Thomas Wendt 2.8.2017 20:07
Das Wetter kann der Bahn nichts anhaben:-) Toll gesehen.

Michael Edelmann 3.8.2017 10:39
Perfekt eingefangene Stimmung! Sehr schön!

LG!
Micha

Wien E1 4523 + c3 1260 als Linie 6 in der Schleife Zentralfriedhof 3. Tor, 08.06.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:21
Hallo Patrick,
da bist Du zur rechten Zeit am rechten Ort gestanden, um dieses schöne Bild zu machen. Einen perfekten Blickwinkel hast Du Dir ausgesucht.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 25.7.2017 19:43
Danke Kurt für die lobenende Worte, ja war paar Tage in Juni verstärkt am Vormittag bzw, Mittags am 6er unterwegs um paar Bilder zu machen und die höhre E1 Dichte mal was zu machen.

Aktuell mache ich etwas mehr andere Städte unsicher weil in Wien derzeit eher ruhig ist.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 20:05
"Es lebe der Zentralfriedhof..." , vom Ambiente her könnte diese Aufnahme fast zu jener Zeit entstanden sein, als Wolfgang Ambros vor vielen Jahren diesen Song schrieb. Wieder einmal eine tolle, stilreine Retroaufnahme ! LG. Erwin.

Wien E1 4861 + c4 1357 als Linie 43 kurz vor der Haltestelle "Landesgerichtstraße", 08.06.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:17
Hallo Patrick,
ein tolles Bild vom E1 4861 mit dem c4 1357 als Linie 43.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 25.7.2017 19:38
Danke für dein Lob, der 43er bietet auch immer tolle Motive!

T6A5 8708 +8709 bei der Einfahrt in die Wendeanlage Sidliste Petriny. (13.07.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 25.7.2017 19:37
Tolles Bild von den T6 Doppel mit passender Sonne!

Wien: E1 4861 + c4 1357 als Linie 43 in der Dornbacher Straße, 08.06.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.7.2017 12:49
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme. - Die E1+c4-Garnituren auf dem 43er sind wohl schon weg? Nach meinen Informationen fuhr der letzte Zug am Donnerstag dem 29. Juni!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 18.7.2017 12:58
Danke dir!

Die E1 am 43er gibt es auch in den Ferien aktuell 43-19 7:26 Uhr ab HLR Richtung Neuwaldegg, 9:41 zieht er weider ein von Neuwaldegg, es kann auch vorkommen das ein E1 Tageszug ganztägig unterwegs ist!

Ab 04. September 2017 sollte aber endgültig Schluss mit den E1 am 43er und im Referat Mitte sein!

KT4YU 306, Trg Ante Starcevica. (15.06.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 18.7.2017 12:18
Sehen Lackteschnisch ja um Welten besser aus als in Wien.

Wien Wiener Linien SL 6 (c3 1260 + E1 4523) XI, Simmering, Simmeringer Hauptstraße (Hst. Zentralfriedhof 2. Tor) am 30. Juni 2017. - Der Beiwagen c3 1260 wurde 1961 von den Lohner-Werken in Wien-Floridsdorf hergestellt. Die c3-Beiwagenserie umfasste die Wagen 1101 - 1290, die die Lohner-Werke 1959 bis 1962 herstellten und lieferten. - Nach den Plänen war Freitag der 30. Juni 2017 der letzte Betriebstag dieser Beiwagen, von denen drei - und zwar 1222, 1260 und 1267 - an diesem Tag nach meinen Beobachtungen und Informationen in Betrieb waren. (zum Bild)

Patrick Köck 17.7.2017 10:33
Die werden bis Dezember 2017 auf der Linien 6 (O) eingesetzt.

Aktuell sind noch 6 c3 im Bestand!

Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:12
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Auskunft. - Ich war schon darauf vorbereitet, dass man die c3 vielleicht noch eine Weile in Verkehr einsetzen könnte. Deshalb habe ich die Formulierung "Nach den Plänen ..." verwendet.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4508 + c3 1213) X, Favoriten, Quellenstraße / Favoritenstraße am 26. Juni 2017. (zum Bild)

Patrick Köck 17.7.2017 10:32
Tolel Aufnahme von 4508 :)

Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Danke für den Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4788 + c4 1314) Neubaugürtel / Westbahnhof am 1. Juli 2017. (zum Bild)

Patrick Köck 11.7.2017 0:23
Echt tolle Aufnahme!

Die E1 am 5er sind noch eine Weile unterwegs, aktuell in den Ferien Mo-Fr 4 Tageskurse und in der HVZ 5, Wochenende nur 2 Tageskurse!

Kurt Rasmussen 12.7.2017 16:19
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Und danke schön für die Auskünfte über den aktuellen Einsatz der E1 auf dem 5er. - Leider gelingt es mir kaum, vor Mitte Oktober wieder nach Wien zu reisen. Da werde ich sehen, auf welchen Linien es noch E1 geben wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Hst. Langobardenstraße / Kapellenweg am 12. Mai 2017. (zum Bild)

Patrick Köck 20.6.2017 1:03
Die E1 haben es dir richrtig angetan!

Tolles Bild.

Aktuell bin ich derzeit wenn ich in Wien bin eher auf den Linien 5, 33, 43, 49 usw unterwegs.

Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:17
Hallo Patrick,
ich danke Dir für den positiven Kommentar zu Bild. - Ja, was meine Interesse für die E1 betrifft, hast Du ganz Recht. Aber es hängt auch damit zusammen, dass ich schon im August 1969 die ersten Fotos von diesem Triebwagentyp (E1) machte. Deshalb spielen für mich die E1 eine wesentliche Rolle in meinen Straßenbahnerlebnissen in Wien, und deshalb werde ich Fotos von den E1 machen, so lange es mir möglich ist, ohne die anderen Wagentypen, besonders die E2 (mit den c5), außer Acht zu lassen. - Meines Wissens werden die E1 bald vom dem 43er verschwinden, aber vorläufig wird man nach meinen Berechnungen auf mehreren Linien auf die E1 nicht ganz verzichten können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Am 26. Mai 2017 ist Be 4/6 2016 gemeinsam mit Be 2/4 2402 "Pony" als Linie 4 in der Limmatstrasse in Richtung Bhf. Tiefbrunnen unterwegs. (zum Bild)

Patrick Köck 18.6.2017 12:26
Hi, tolle Bilder aus Zürich mit Top Wetter!

350 008-9 + Schnellzug kurz hinter der Haltestelle Bratislava - Vinohrady. (07.06.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 11.6.2017 11:12
Wirklich tolle Aufnahme da stimmt wirklich alles!

KT8D5.RN2P 1705 stand am 27.05.2017 im Dienste der Fahrerausbildung und konnte in der Zwischenendstelle Bystrc - Rakovecka festgehalten werden. (zum Bild)

Patrick Köck 31.5.2017 22:14
Ein tolles Bild von KT8D5 als Fahrschule, an dieser Stelle war ich auch im diesem Jahr schon. :)

B1 790 bei der Einfahrt in die Endstelle Grinzing. (06.05.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 26.5.2017 23:45
Tolles Motiv und der ULF B1 790 sieht ja auch noch ordentlich aus kein Flekckenteppich wie schon bei anderen ULF B1 zu bewundern.

T3SU (modernisiert) 1313 + 1314, ulica Nova Zarja. (19.05.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 26.5.2017 23:43
Ja die T3SU sind in Mosaku ja noch fleißig unterwegs und sehen Lacktechnisch besser aus der Fuhrpark der Wiener Tramway ist schon ordentlich und auch dieses Motiv finde ich echt gut umgesetzt!

Erwin Schidlofski 31.5.2017 20:49
Vielen Dank, freut mich, daß die Bilder Anklang finden. Bezüglich des lacktechnischen Zustandes der Moskauer Fahrzeuge kann ich Dir leider nicht im geringsten widersprechen ;) LG. Erwin.

Dennis Fiedler 31.5.2017 21:17
Das Blau steht denen echt gut.

Tw.1339 + 1340 bei der Einfahrt in die Haltestelle Ceremushki. (19.05.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 26.5.2017 21:35
Tolle Bilder!

E1 4844 verkehrte am Tramwaytag 2017 als Shuttle zwischen den Betriebsbahnhöfen Gürtel und Michelbeuern. (06.05.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.5.2017 21:54
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Bild vom E1 4844 als Shuttle. Hoffentlich hast Du den Tramwaytag genossen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Köck 19.5.2017 13:25
Hi Erwin, tolles Bild kommt mir doch sehr bekannt vor .

Am 13. April 2017 ist Be 4/6 2076 "Tram 2000" gemeinsam mit Be 4/6 2310 "Blinde Kuh" als Linie 17 in Richtung Bahnhofplatz/HB bei Hardhof unterwegs. (zum Bild)

Patrick Köck 16.4.2017 15:46
Tolle Frühlingsbilder aus Zürich :)

Wien E1 4783 + c4 1319 als Linie 30 in der Brünner Straße, 15.02.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:34
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der Linie 30 in der Brünner Straße. - Als interessante Zugabe kann der Betrachter außer der Straßenbahn auch einen Teil der renovierten S-Bahnstation und etwas vom künftigen Krankenhaus Nord sehen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 2.3.2017 8:58
In dieser Umgebung wirken die E1 schon mehr als "retro" - Tolle Aufnahme, LG. Erwin

Patrick Köck 31.3.2017 12:14
Danke für eure lobende Worte!

Dachte mal was neues von 30er schaut auch nicht so schlecht aus, aber die PKW Phasen sind dort teilweise richtige Glücksache!

Der neue Twindexx RABe 502 206 ist am 27. Februar 2017 auf Testfahrt zwischen Sirnach und Eschlikon unterwegs. Bei dem Zug handelt es sich um eine IR200-Version, also die lange Version, aber ohne Restaurant und Speisewagen. Die Züge sollen neben Einsätzen auf IR-Linien auch zur Verstärkung der Ost-West-IC auf 400 m Zugslänge verwendet werden. (zum Bild)

Patrick Köck 5.3.2017 1:16
Wirkliche schöne Bilder aus der sonnigen Schweiz :)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:36
Auch wenn der wohl nicht kommende Zierstreifen zwischen den beiden Etage fehlt, und nicht zuletzt dank der schönen Landschaft ein wunderschönes Bild, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.3.2017 8:50
Mich würde mal interessieren, wieviele Personen so ein Doppelstock-Fernzug transportieren kann - insbesondere im Vergleich zum ICE. Wenn ich manchmal die überfüllten Züge sehe, dann denke ich, dass viele vom Bahnfahren abgehalten werden, weil es ab einer gewissen Belegung keinen Spaß mehr macht. Da macht ein Zug mit sehr hoher Kapazität Sinn.

Auch mir gefällt das Bld - und der schnittige Zug - ausgezeichnet.

Julian Ryf 5.3.2017 13:42
Hallo Thomas
Die hier gezeigte Version als IR200 verfügt über 696 Sitzplätze. Auf der Ost-West-Achse sollen IC200 verkehren mit 625 Sitzplätzen, welche bei Bedarf mit IR200 oder IR100 verstärkt werden. Es ergibt sich also ein Maximalangebot von 1'321 Sitzplätzen pro Zug.
Ein IC 2000 wie er heute auf dieser Strecke verkehrt (wie auf diesem Bild zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Wagen~IC+2000+Steuerwagen/998904/ic-2000-als-ic-st-gallen.html ) verfügt inkl. EW-IV-Modul über 1'200 bis 1'300 Sitzplätze.
Eine Doppeltraktion ICE 3 verfügt bei gleicher Länge über 920 Sitzplätze.
Interessant ist vielleicht noch der TGV Duplex, der in Doppeltraktion über 1'090 Sitzplätze verfügt. (Zahlen: Wikipedia)
Gruss, Julian

G. G. 5.3.2017 14:26
Ich stimme Thomas zu - man müsste mal solche Züge in Deutschland erwägen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch dann sicherlich auch die Türbreite zum Fahrgastwechsel. Sieht mir hier nicht so ganz breit für 2 Personen nebeneinander aus.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:25
Je breiter die Türen desto weniger Platz für die Sitze, und zumindest im Fernverkehr möchte die Bahn doch eher dem Komfort als auf dem raschen Fahrgastwechsel die Priorität einräumen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.3.2017 17:58
Genau, der schnelle Fahrgastwechsel ist nicht besonders wichtig, da die Züge durch den Taktfahrplan in den Knoten (wo viele Leute ein- und aussteigen) aus Anschlussgründen sowieso Standzeiten von mehreren Minuten haben (auf der Ost-West-Achse z. B. in Zürich 5 Minuten, in Bern 6 Minuten).
Die Türen sind soweit ich gesehen habe aber etwa gleich breit wie bei den IC 2000, wo durchaus auch zwei Personen nebeneinander einsteigen können.
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.