Patrick Köck 17.7.2017 10:33
Die werden bis Dezember 2017 auf der Linien 6 (O) eingesetzt.
Aktuell sind noch 6 c3 im Bestand!
Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:12
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Auskunft. - Ich war schon darauf vorbereitet, dass man die c3 vielleicht noch eine Weile in Verkehr einsetzen könnte. Deshalb habe ich die Formulierung "Nach den Plänen ..." verwendet.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Patrick Köck 17.7.2017 10:32
Tolel Aufnahme von 4508 :)
Kurt Rasmussen 18.7.2017 23:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Danke für den Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Patrick Köck 11.7.2017 0:23
Echt tolle Aufnahme!
Die E1 am 5er sind noch eine Weile unterwegs, aktuell in den Ferien Mo-Fr 4 Tageskurse und in der HVZ 5, Wochenende nur 2 Tageskurse!
Kurt Rasmussen 12.7.2017 16:19
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Und danke schön für die Auskünfte über den aktuellen Einsatz der E1 auf dem 5er. - Leider gelingt es mir kaum, vor Mitte Oktober wieder nach Wien zu reisen. Da werde ich sehen, auf welchen Linien es noch E1 geben wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Patrick Köck 20.6.2017 1:03
Die E1 haben es dir richrtig angetan!
Tolles Bild.
Aktuell bin ich derzeit wenn ich in Wien bin eher auf den Linien 5, 33, 43, 49 usw unterwegs.
Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:17
Hallo Patrick,
ich danke Dir für den positiven Kommentar zu Bild. - Ja, was meine Interesse für die E1 betrifft, hast Du ganz Recht. Aber es hängt auch damit zusammen, dass ich schon im August 1969 die ersten Fotos von diesem Triebwagentyp (E1) machte. Deshalb spielen für mich die E1 eine wesentliche Rolle in meinen Straßenbahnerlebnissen in Wien, und deshalb werde ich Fotos von den E1 machen, so lange es mir möglich ist, ohne die anderen Wagentypen, besonders die E2 (mit den c5), außer Acht zu lassen. - Meines Wissens werden die E1 bald vom dem 43er verschwinden, aber vorläufig wird man nach meinen Berechnungen auf mehreren Linien auf die E1 nicht ganz verzichten können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Patrick Köck 18.6.2017 12:26
Hi, tolle Bilder aus Zürich mit Top Wetter!
Patrick Köck 11.6.2017 11:12
Wirklich tolle Aufnahme da stimmt wirklich alles!
Patrick Köck 31.5.2017 22:14
Ein tolles Bild von KT8D5 als Fahrschule, an dieser Stelle war ich auch im diesem Jahr schon. :)
Patrick Köck 26.5.2017 23:45
Tolles Motiv und der ULF B1 790 sieht ja auch noch ordentlich aus kein Flekckenteppich wie schon bei anderen ULF B1 zu bewundern.
Patrick Köck 26.5.2017 23:43
Ja die T3SU sind in Mosaku ja noch fleißig unterwegs und sehen Lacktechnisch besser aus der Fuhrpark der Wiener Tramway ist schon ordentlich und auch dieses Motiv finde ich echt gut umgesetzt!
Erwin Schidlofski 31.5.2017 20:49
Vielen Dank, freut mich, daß die Bilder Anklang finden. Bezüglich des lacktechnischen Zustandes der Moskauer Fahrzeuge kann ich Dir leider nicht im geringsten widersprechen ;) LG. Erwin.
Dennis Fiedler 31.5.2017 21:17
Das Blau steht denen echt gut.
Patrick Köck 26.5.2017 21:35
Tolle Bilder!
Kurt Rasmussen 16.5.2017 21:54
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Bild vom E1 4844 als Shuttle. Hoffentlich hast Du den Tramwaytag genossen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Patrick Köck 19.5.2017 13:25
Hi Erwin, tolles Bild kommt mir doch sehr bekannt vor .
Patrick Köck 16.4.2017 15:46
Tolle Frühlingsbilder aus Zürich :)
Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:34
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der Linie 30 in der Brünner Straße. - Als interessante Zugabe kann der Betrachter außer der Straßenbahn auch einen Teil der renovierten S-Bahnstation und etwas vom künftigen Krankenhaus Nord sehen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Erwin Schidlofski 2.3.2017 8:58
In dieser Umgebung wirken die E1 schon mehr als "retro" - Tolle Aufnahme, LG. Erwin
Patrick Köck 31.3.2017 12:14
Danke für eure lobende Worte!
Dachte mal was neues von 30er schaut auch nicht so schlecht aus, aber die PKW Phasen sind dort teilweise richtige Glücksache!
Patrick Köck 5.3.2017 1:16
Wirkliche schöne Bilder aus der sonnigen Schweiz :)
Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:36
Auch wenn der wohl nicht kommende Zierstreifen zwischen den beiden Etage fehlt, und nicht zuletzt dank der schönen Landschaft ein wunderschönes Bild, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 5.3.2017 8:50
Mich würde mal interessieren, wieviele Personen so ein Doppelstock-Fernzug transportieren kann - insbesondere im Vergleich zum ICE. Wenn ich manchmal die überfüllten Züge sehe, dann denke ich, dass viele vom Bahnfahren abgehalten werden, weil es ab einer gewissen Belegung keinen Spaß mehr macht. Da macht ein Zug mit sehr hoher Kapazität Sinn.
Auch mir gefällt das Bld - und der schnittige Zug - ausgezeichnet.
Julian Ryf 5.3.2017 13:42
Hallo Thomas
Die hier gezeigte Version als IR200 verfügt über 696 Sitzplätze. Auf der Ost-West-Achse sollen IC200 verkehren mit 625 Sitzplätzen, welche bei Bedarf mit IR200 oder IR100 verstärkt werden. Es ergibt sich also ein Maximalangebot von 1'321 Sitzplätzen pro Zug.
Ein IC 2000 wie er heute auf dieser Strecke verkehrt (wie auf diesem Bild zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Wagen~IC+2000+Steuerwagen/998904/ic-2000-als-ic-st-gallen.html ) verfügt inkl. EW-IV-Modul über 1'200 bis 1'300 Sitzplätze.
Eine Doppeltraktion ICE 3 verfügt bei gleicher Länge über 920 Sitzplätze.
Interessant ist vielleicht noch der TGV Duplex, der in Doppeltraktion über 1'090 Sitzplätze verfügt. (Zahlen: Wikipedia)
Gruss, Julian
G. G. 5.3.2017 14:26
Ich stimme Thomas zu - man müsste mal solche Züge in Deutschland erwägen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang doch dann sicherlich auch die Türbreite zum Fahrgastwechsel. Sieht mir hier nicht so ganz breit für 2 Personen nebeneinander aus.
Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:25
Je breiter die Türen desto weniger Platz für die Sitze, und zumindest im Fernverkehr möchte die Bahn doch eher dem Komfort als auf dem raschen Fahrgastwechsel die Priorität einräumen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.3.2017 17:58
Genau, der schnelle Fahrgastwechsel ist nicht besonders wichtig, da die Züge durch den Taktfahrplan in den Knoten (wo viele Leute ein- und aussteigen) aus Anschlussgründen sowieso Standzeiten von mehreren Minuten haben (auf der Ost-West-Achse z. B. in Zürich 5 Minuten, in Bern 6 Minuten).
Die Türen sind soweit ich gesehen habe aber etwa gleich breit wie bei den IC 2000, wo durchaus auch zwei Personen nebeneinander einsteigen können.
Gruss, Julian
Patrick Köck 23.2.2017 21:53
Tolles Bild von E1 4549 welcher nach der erfolgreichen Reperatur wieder unterwegs sein darf!
Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass Du es toll findest.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Julian Ryf 22.2.2017 17:43
Was ist denn nach dem 18. April?
Gruss, Julian
Patrick Köck 23.2.2017 19:29
Hi die Schleife wird komplett neu gebaut und man fährt in Zukunft auch gegen den Uhrzeigersinn wie auch in den anderen Grazer Tramschleifen!
Daher ist ab 18.04.2017 diese Schleife mit den Basilika drauf nicht mehr möglich!
Julian Ryf 23.2.2017 20:24
Interessant - andernorts werden neue Schleifen extra andersherum als bisher gebaut, um die Spurkränze auf beiden Seiten gleichmässiger abzunutzen.
Gruss, Julian
Patrick Köck 22.2.2017 10:43
Ja die CAF in Szeged gefallen mir nicht so wirklich, da sehen diese in Budapest doch ansprchender aus.
Patrick Köck 22.2.2017 10:42
Hi, trotz schlechten Wetter sind die Bilder aus Szeged toll geworden, die Stadt fehlt mir noch.
Patrick Köck 19.2.2017 19:58
Nettes Bild!
Gerhard Zant 23.1.2017 19:37
Schönes Foto von Wien Hbf!
LG Gerhard!
Erwin Schidlofski 24.1.2017 14:21
Wow - die alte Lok macht auf diesem Bahnhof ein absolut gutes Bild ! LG. Erwin.
Patrick Köck 10.2.2017 19:09
Danke euch für die lobenden Worte :)