bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Hülsmann, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
National Express Nr. 160 BR 442 und Lokomotive 185 602-0 am 16.01.2021 in Solingen Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2021 20:57
Das ist aber auch ein Leckerli Heinz,
da geht erst dem Fotografen als auch dem späteren Betrachter das Herz auf.
Gedult und Glück kommen da zusammen.
LG Andreas

Heinz Hülsmann 17.1.2021 21:09
Danke Andreas, so ein Glück hat man nicht so oft!

VG Heinz

Andreas Strobel 17.1.2021 21:20
Einzig Heinz stellt sich mir die Frage wer von den Beiden wohl zuerst ausfahren darf.....ich vermute ja das der RE7 als erstes auf die Strecke nach Opladen gelassen wurde. Wenn der RE 7 nicht wieder soviel Verspätung hatte das er von Solingen Hbf nun wieder nach Rheine oder Münster zurückgeschickt wurde.....oder handelt es sich um den RB48 nach Bonn Mehlem?

Horst Lüdicke 17.1.2021 22:05
Hallo Heinz,
schöne Aufnahme der 185 602-0, mir ist sie einge Minuten vorher in Wuppertal-Steinbeck begegnet. Ich nehme mal an, dass Du auch wegen der 181 215-5 vor Ort warst?
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 18.1.2021 0:19
Hallo Andreas, es ist der RB48 nach Bonn.

Gruss Heinz

Das war eigentlich anders geplant, doch genau als sich die SEL-181 215-5 als Tfzf (D) 93976 von Saarbrücken nach Münster näherte, passierte ein ICE auf dem vorderen Gleis die von mir gewählte Fotostelle. So blieb es wohl oder übel bei diesem Nachschuss (Wuppertal-Steinbeck 16.01.2021). (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.1.2021 0:08
Hallo Horst, ja, ich war wegen der 181er vor Ort.
Dein Foto von der Lok gefällt mir, sehr gute Schärfe.

VG Heinz

Dennis Fiedler 18.1.2021 2:36
Hallo Horst
ja manchmal hat man Pech und das Motiv wird zugefahren. Mit Glück bleibt ein Nachschuss. Ich hatte es leider erst am gleichen Tage auf DSO gelesen und war im Winterwunderland im Westerwald.

Andreas Strobel 18.1.2021 5:59
Da bin auch ich prakmatisch veranlagt und sag es wie Dennis, schöner Nachschuß Horst. Hat man ja leider oft genug das einem ein Motiv zugefahren wird. LG Andi.

Horst Lüdicke 19.1.2021 9:49
Danke für Eure positiven Kommentare zu diesem Bild der 181 215-5,
das ist eben manchmal ein Lotteriespiel, wenn man an einer vielbefahrenen Strecke steht. Stimmt, ich hatte noch Glück, dass nicht ein langsamfahrender Güterzug auf dem vorderen Gleis vorbeikam.
Gruß Horst

Coilzug mit 151 032-0 an der Spitze am 13.01.2021 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2021 18:55
Geil der Andernacher immer noch mit 151er Doppelbespannung. Gefällt mir Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 17.1.2021 20:56
Danke Andreas, die 151er machen immer noch eine gute Figur.

VG Heinz

Im Doppel kommen die beiden Abellio Triebwagen 8442 101/601 und 8442 108/608 als RE 10a nach Mannheim. Neckargerach am 15.1.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2021 20:54
Der Talent macht eine gute Figur im Schnee.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.1.2021 21:05
Hallo Heinz.
Ja bin extra nach Neckargerach runter um den Triebwagen im Schnee zu fotografieren.
Ist unserem Fotokollegen Kevin gewidmet, der mag die Hamster von Abellio BW besonders gerne.
LG Andi

Öpnv_spotter_bawü 18.1.2021 12:00
Danke, ja, ich mag die Hamster mega gerne. Ist dir echt klasse gelungen. Liebe Grüße ;)

Andreas Strobel 18.1.2021 12:29
Servus Kevin, schön das es dir gefällt. Da hat sich die weite Anreise von Reichenbuch auf Neckargerach ja gelohnt.🤣🤣
LG Andreas

Stefan Pavel 18.1.2021 17:06
Ahoi Andreas,

da hast du ja wieder 2x süße Haustiere erwischt fein gemacht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.1.2021 20:29
Ja der gemeine Hamster der Art Ferrovia macht auch im Winter eine gute Figur Stefan. Schön das dir das Bild auch gefällt. 😁
LG nach Rostock, Andreas.

Olli 18.1.2021 21:11
Ich frage mich gerade, ist das wirklich ein Talent 2 oder sind die Abellios schon Talent 3?

Andreas Strobel 18.1.2021 21:18
Ohje Olli was schiebst du da an🤔

Olli 19.1.2021 0:30
Nun Andreas, ich frage mich nur, ob die Kategorie korrekt bezeichnet ist oder ob wir die umbenennen müssen... Ich habe den Eindruck, da man beim Kategorien Beantragen und Kategorien Freischalten übereifrig. Das hat aber Zeit bis Frank wieder zurück ist.

David Endlich 19.1.2021 1:14
Ich habe mich auch gewundert warum eine neue Kategorie mit Talent3 gibt. Um zu entscheiden ob Talent 2 oder 3 müsste man anhand der Ordnungsnummer einordnen. Ich bin der Meinung dass man Talent 2 und 3 in eine Kategorie legt da beide 8442 sind.
Gruß David

Mein erster Millionenzug dieses Jahr, gezogen wird er von der 185 286-2 am 13.1.2021 durch Neckargerach gen Heidelberg. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2021 20:53
Hallo Andreas, du hast ja den Schnee, den ich in Boisheim vermißt habe.
VG Heinz

Andreas Strobel 17.1.2021 21:02
Hallo Heinz,
seit einigen Tagen haben wir hier reichlich Schnee.
Manchmal bedauer ich das die Strecke durch Neckartal läuft und nich oben bei uns
durch den Ort. Haben heutemorgen ordentlich Nachschub bekommen so das ich als erste Amtshandlung
den Schneeschieber hab "kreisen" lassen. Dank und Gruß nach Boisheim aus Reichenbuch.
Andi

,,Die another day'' - Lokomotive 241 007 am 28.12.2020 in Duisburg. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.1.2021 17:33
Danke Thomas, die 007 wollte ich umbedingt fotografieren.

VG Heinz

Lokomotive V200 033 am 01.04.2018 in Witten Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2021 9:54
Moin Heinz, schönes Bild von der Wirtschsftswunderlok das du da in Witten gemacht hast. Gruß nach Boisheim. Andi

Heinz Hülsmann 6.1.2021 17:59
Danke Andreas,
ich hoffe das der angekündigte Schneefall auch bis nach Boisheim kommt.

VG Heinz

Gerade hat der 463 551 als S51 nach Heidelberg den Bahnsteig in Aglasterhausen verlassen. 5.1.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.1.2021 17:57
Hallo Andreas,
der Siemens Mireo (den habe ich im Testzentrum noch nicht gesehen) sieht sehr gut aus, ein schönes Foto.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.1.2021 18:09
Hallo Heinz, die sind soweit auch durch. Die nächsten werden wohl erst kommen wenn die Linien S1 znd S2 auch vom Mireo 2022 zum Fahrplanwechsel abgelöst werden. Na ja Heinz der Eine sagt so und der Andere sagt so, aber wie sagte Herbert Knebel so schön:"Höma Geschmack...is aba so watt von Bandbreite!" Die Kopfform erinnert mich immer ein wenig an den in der Nordsee lebenden Ammenhai....LG Andi.

David Endlich 6.1.2021 18:46
Hallo Andreas,

Woher hast du die Info dass der 463 auf die S1/2 kommt? Ich kenne nur die Info dass der Mireo auf die Linien des Los 2 kommt (5/51, 6, 9). Das Los 1 (1, 2, 3, 4, 33) bleibt bei 425.

Gruß David

Andreas Strobel 6.1.2021 19:49
Nabbend David nun nagel mich nicht fest...bin mir nicht sicher, aber gelesen hab ich es irgendwo im Netz das im Laufe der Zeit die Quietschies wegkommen und auch durch Mireos ersetzt werden sollen. Aber frag mich nicht wo ich das gelesen hab......

THALYS 4321 am 09.07.2013 auf der Dreigurtbrücke in Düren an der Rur. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2020 13:31
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem THALYS 4321 auf der interessanten Dreigurtbrücke in Düren.

Übrigens, der THALYS ist eigentlich ein deutscher Zug, denn die beiden PBKA-Einheiten Nr. 4321 und 4322 sind der Deutschen Bahn und werden dort intern, wie alle Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet. Sie werden aber von der Belgischen Staatsbahn gewartet,

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.12.2020 9:46
Danke Armin für Deine Information. Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtstage.

Heinz

Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Bleibt alle gesund. Ja dieses Jahr besinnen wir uns alle vielleicht doch etwas mehr auf das wichtigste und das ist einfach die Gesundheit. Zum Bild: Zwei Tage später auf der Rückfahrt, bei Schnee und bestem Kaiserwetter.... Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer „ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, bald den höchten Punkt der Berninabahn, Ospizio Bernina. Links der Lago Bianco (wobei „weiß" ist er bei dem Wetter nicht). (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.12.2020 23:03
Vielen Dank Armin und auch Dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.12.2020 7:14
Vielen Dank Margareta und Armin,

und auch euch gesegnete und besinnliche Weihnachtstage.

herzliche Weihnachtsgrüsse

Stefan und Christine

Kurt Rasmussen 24.12.2020 10:46
Hallo Armin,
Deiner Familie und Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. - Hoffentlich geht es Dir gut.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Heinz Hülsmann 24.12.2020 13:00
Hallo Armin,
vielen Dank. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

VG Heinz

Frank Paukstat 25.12.2020 10:56
Hallo Armin,
auch Dir und der Familie noch schöne Festtage und viel Gesundheit, die wir wohl bestens gebrauchen können derzeit.
Viele Grüße aus Berlin,
Frank

Seit dem Fahrplanwechsel nun offiziel auf der S51 nach Heidelberg unterwegs, hier verlässt der 463 047-1 Aglasterhausen pünktlich um 14³² in Richtung Heidelberg Hbf.19.12.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.12.2020 17:01
Hallo Andreas,
mir gefällt der neue Triebwagen sehr gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöner Weihnachtszeit
und das Allerbeste für das neue Jahr, vor allem Gesundheit!!!

VG aus Boisheim

Andreas Strobel 24.12.2020 20:55
Servus Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es gibt weiß Gott schönere Züge, aber auch hässlichere. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Auch Britta und ich wünschen euch schöne, besinnliche Weihnachtstage Heinz. Gebt gut Acht auf euch und bleibt gesund.
GlG Andreas

Kesselzug mit Lokomotive 193 332 am 21.11.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:27
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der DB Vectron mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

kurt simmen 20.12.2020 19:12
Hallo Heinz, sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut, Gruss aus der Schweiz http://www.kurtsimmen.ch

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:41
Danke Armin und Kurt, Boisheim ist eine meiner Lieblingsfotostellen.

VG Heinz

Andreas Strobel 22.12.2020 19:36
Ja Heinz, da schließe ich mich gerne an....freut mich immer ein
Stück alte Heimat zusehen. Wenn das auch noch mit einer DB 193 geht, um so besser.
LG nach Sittard, Andi.

Olli 22.12.2020 20:34
Eigentlich eine nette Stelle, da könnte man mal mit Bank und Grill anrücken... ;-)

@Andreas: Und dazu noch eine saubere DB-193. Ist ja fast die Quadratur des Kreises...

Heinz Hülsmann 23.12.2020 16:54
Hallo Olli,
dazu bist Du herzlich eingeladen und den Grill mit Beiwerk besorgen Andreas und ich ;-)

229 184-7 (FAUR 24826/1984, ex DR 119 184-0, Ausmusterung 21.02.2001) und 101 082-8 begegnen sich Ende April 1997 in Weimar (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:29
Hallo Horst,
gerade die Zeit ab dem Mauerfall bis um die Jahrtausendwende war ja gerade zu ein Schlaffenland für den Bahnfotografen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 21.12.2020 13:29
Hallo Horst,
ein interessantes Zusammentreffen in Weimar,
ich war da mal im Museeum.

VG Heinz

Horst Lüdicke 21.12.2020 13:47
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Heinz,
das Reichsbahnland der 1990er Jahre bot wirklich eine Vielfalt, die man heute etwas vermisst. Leider fehlten mir damals die Urlaubstage, so blieb es nur bei einigen Stippvisiten.
Gruß Horst

Alstom LINT 41 am 04.02.2015 auf der Doppelstockbrücke in Listerscheid. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:30
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von dem HLB LINT 41 auf der Bigge-Doppelstockbrücke. Toll mit der Spiegelung.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 20.12.2020 18:54
Schönes Bild und ein interessantes Bauwerk - die Brücke kannte ich noch nicht.
LG Julian

Armin Schwarz 20.12.2020 19:02
@Julian: Es gibt sogor zwei dieser Doppelbrücken dort. Unten fahren die Zügen und oben läuft der Straßenverkehr.
LG Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:47
Danke Armin für die Erklärung, schade das ich nicht mehr so oft nach Olpe komme.

VG Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Listerscheider Brücke. Beim Betrachten bekommt man richtig Lust, die Strecke mal wieder zu besuchen, immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich dort Zugaufnahmen gemacht habe, da fuhren noch die 795 von Finnnentrop nach Olpe...
Gruß Horst

RTB Cargo übernimmt zwei neue Vectron-Lokomotiven. 193 564 und 193 565 noch ohne Beklebung am 18.12.2020 in Duisburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:36
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden Vectron der RTB Cargo noch im uni blau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:42
Danke Armin,
so ein Doppel erwischt man nicht alle Tage.

VG Heinz

Auch schon historisch, da die Lok wieder als 120 153-2 fährt.... Die 120 501-2 „Bahntechnik mit Kompetenz“ (91 80 6120 501-2 D-DB) der DB Systemtechnik GmbH, zur Zeit der Aufnahme ex 120 153-2 (91 80 6120 153-2 D-DB) die sie heute wieder ist, fährt mit einem dreiteiligen Messzug, am 11.04.2016 durch den Bahnhof Bonn-Beuel in Richtung Süden. Ob es hier eine Mess- oder Überführungsfahrt war, kann ich nicht sagen. Die Lok wurde 1988 von Krupp unter der Fabriknummer 5584 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von AEG (Berlin) und als 120 153-2 an die DB geliefert. Anfang 2005 wurde die Lok (wie die 120 160) an die DB Systemtechnik verkauft und im DB Werk Nürnberg einer Generalüberholung IS 703 unterzogen. Dabei erhielten die Loks abweichende Loknummern. Aus 120 153 wurde die 120 501 (und aus 120 160 wurde 120 502). Beide Loks kommen mit Versuchs- und Messzügen in ganz Deutschland zum Einsatz. Mit der 120 125 gehört seit Anfang 2016 eine dritte Lok der Baureihe 120 zur DB Systemtechnik. Seit September 2016 werden die beiden Lokomotiven 120 501 und 502 wieder als 120 153 und 120 160 bezeichnet. Neben der Lok bestand der Messzug aus, folgenden Wagen: Hinter der Lok der Messbeiwagen BA 322 D-DB 63 80 99-91 007-4 der Gattung/Bauart Dms 322 In der Mitte der Schallmesswagen D-DB 63 80 99-94 015-3 der Gattung/Bauart Dienst umh 306 Und am Zugschluss der Einheitsmesswagen D-DB 63 80 99-95 011-2 der Gattung/Bauart D(Mess)m 313.0 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:22
Hallo Armin,
so einen Zug nimmt man gerne mit. Die 120er sieht sehr sauber aus.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:08
Hallo Heinz,
ja so einen Zug nehme ich immer sehr gerne mit. Auch einen Nachschuss war es noch mal wert, siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Wagen/721628/nachschuss-auf-den-messzugdie-120-501-2.html
Die 120er war auch sehr sauber. Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Armin

Während tobend die Wassermassen den Rheinfall bei Schaffhausen herab stürzen, fährt eine SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendelzügen am 18.06.2016, als S 9 (Uster – Zürich HB – Schaffhausen) der S-Bahn Zürich, über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall und erreicht bald die gleichnamentliche Station. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:18
Hallo Armin,
ein sehr schönes Motiv und den Zug hast Du perfekt gestellt.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 19:58
Hallo Heinz,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E-878 bzw.193 878-6 “WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN“ (91 80 6193 878-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 18.12.2020 mit einem KLV-Zug durch Mudersbach (nähe Bf. Brachbach) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21940 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 878 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2020 14:46
Hallo Armin
Da hast Du einen schönen Fang gemacht,
Foto und Lok in Flammen gefallen mir sehr Gut
LG
Hans

Armin Schwarz 20.12.2020 18:15
Hallo Hans,
danke für Dein Lob. Ich war über die schöne Lok auch sehr angenehm Überrascht. Leider sind nun schon wieder die Zeiten solcher Umleiterzüge auf der Siegstrecke vorbei.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:16
Hallo Armin,
für Dein Foto ,,brenne'' ich, eine tolle Lok.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:09
Hallo Heinz,
DANKE !
LG Armin

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:38
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme dieser farbenfrohen Lok!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:43
Ein schönes Bild Armin, ich hoffe nur, dass die Werbung nicht zu wörtlich genommen wird und wie bei einigen "gummibereiften" Transportunternehmen das Perosnal verheizt wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2020 12:40
Hallo Horst und Stefan,
danke für Eure lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Die Werbung ist wohl sicherlich anders gemeint. Die TX Logistik AG ist ein deutsches Unternehmen, und in Deutschland bestehen Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer, auch wenn sie leider nicht immer überall so eng gesehen werden.
Wobei wir zurzeit froh sein können "gummibereifte" Unternehmen für den Nachschub in den Supermärkten sorgen, da einige Leute meinen sie müssten „bunkern“ bzw. „hamstern“.

Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.