bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Hülsmann, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Lokomotive 215 082-9 am 12.05.2021 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.8.2021 6:08
Sehr schöne Maschine erwischt Heinz. Lintorf lohnt sich fast immer.
Lg an die Niers, Andi.

Heinz Hülsmann 4.8.2021 9:47
Danke Andreas, Lintorf ist immer für Überraschungen gut.

VG Heinz

CKG D 100 BB alias 0580 009-5 eine Maschine aus der Ähra als Kälble das Sagen in der Lokmanufaktur hatte. 1.8.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.8.2021 9:45
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der interessanten Lok.

VG Heinz

Andreas Strobel 4.8.2021 17:16
Hallo Heinz, die Maschine viel mir dieser Tage im vorüberfahren auf. Grund genug für mich noch einmal mit der großen Kamera hinzufahren. Schön das es gefällt. LG Andreas

Ebenfalls auf dem Gelände von Gmeinder konnte ich diese wunderbare Henschel DHG 500 C übern Zaun hinweg fotografieren am heutigen Abend des 1. August 2021. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.8.2021 9:44
Hallo Andreas, ein klasse Foto von der Henschel Lok.

VG Heinz

Andreas Strobel 4.8.2021 17:12
Servus Heinz, freut mich sehr das dir das Abendbild der Henschel gefällt. Danke fürs Lob. LG Andi

Einfahrt des RE12 in Neckarzimmern, der Zug wird von der 112 139-1 gen Neckarelz gezogen. 8.7.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.7.2021 10:40
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von der blitzblanken Lok.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2021 10:57
Danke Heinz fürs Lob.
Ja die Lok ist ein Aushängeschild für die DB und ihren Mieter der WFL.
LG Andreas

Stefan Pavel 9.7.2021 17:12
Moin Andreas,

sehr schön :-),ich vermisse die Wagen auf meiner heimischen S-Bahn Strecke.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 10.7.2021 7:23
Moin Stefan, ist ja auch quasi der Ausverkauf des Ostens in den Westen. 🤣 Den Südwester freuts. Dank für deinen Kommi. LG Andi

Stefan Wohlfahrt 10.7.2021 15:55
Sehr schön, Andras, und ich muss zugeben, ich mpsste zweimals aus Aufnahemdatum schauen...
Aber in einigen Landesteilen ist man ja seit jeher etwas sparsamer als in andern und somit auch sehr nachhaltig. Zumdem reist es sich in solch erfahrenen Zügen weit angenehemr als in den neuen, engen Triebzügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.7.2021 19:10
Servus Stefan, dank für deinen Kommentar. Ja man darf schon mal staunen das die DB AG so was sinnvolles wie Lokvermietung und Verkauf entdeckt hat und nicht rücksichtslos Steuergelder zerstört für die ich 35 Jahre schwer gearbeitet habe. Die WFL Wagen und die Leihlok passen auch gut zusammen. Das der Zug Werktags verkehrt ist nun fehlenden Zügen geschuldet. Das die alten Wagen bequemer sind brauchen wir erst garnicht erwähnen. Nicht alles alte ist schlecht, auch wenn man neuem nicht seine Berechtigung absprechen darf.
Liebe Grüße an den Lac und ein schönes Wochenende.
Andreas

216 032 kommt mit Schuttcontainern von der Baustelle in Hirschhorn. 8.7.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.7.2021 10:38
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch, die Wiebe-Lok sehr gut in Szene gesetzt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2021 11:00
Servus Heinz, das war ein absoluter Zufallstreffer das die aus Hirschhorn von der Brückenbaustelle zurück kam.
LG Andi

Nightjet - Lokomotive 193 759 am 05.07.2021 in Boisheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.7.2021 9:29
Heimatglühen aus Boisheim Heinz. Tolles Bild vom Nightjet mit der NS 193ziger. GlG Andreas

Heinz Hülsmann 9.7.2021 10:36
Danke Andreas,
der Zug passiert Boisheim um 8.15 Uhr, die Fotos sind nur ohne Sonne machbar!
VG aus MG

BayernBahn - Lokomotive 140 850-9 am 16.06.21 mit dem Henkel-Zug in Porz. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.7.2021 6:52
Das Ding schaut aus wie ein Mistkäfer :-)

Tolles Bild LG KH

Andreas Strobel 9.7.2021 9:31
Geiles Bild Heinz aus Porz. Wenn du da mal bist und Martin auch da ist bestell ihm mal Grüße von mir. LG Andi

Heinz Hülsmann 9.7.2021 10:30
Unverhofft kommt oft, ich war nicht auf den Käfer vorbereitet.
Gruß Heinz

Lokomotive 193 490 am 12.05.2021 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2021 5:53
Guten Morgen Heinz, was für ein tolles Bild von der Hupac Vectron dir da gelungen ist. LG Andi

Heinz Hülsmann 6.7.2021 11:43
Vielen Dank Andreas, Lintorf ist für mich die perfekte Fotostelle.

Gruß Heinz

Ausfahrt der Wiebe 216 032 zur Baustelle in Hirschhorn. Neckarelz den 4. Juli 2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2021 11:42
Hallo Andreas, eine schöne Breitseite von dem Schwergewicht.
Ich hoffe bald erscheinen auch wieder die Aufrufe bei Bahnbilder.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.7.2021 18:46
Hallo Heinz, für einen Notschuß ist es gar nicht so schlechtgeworden.
Als ich mit Britta die Stiege heruntergefahren kam in Diedesheim, fuhr eine S-Bahn aus Eberbach kommend ein und
das Ausfahrsignal wurde auf Hp1 gestellt. Also Auto an die Seite gestellt und Kamera gepackt und ans Gitter geeil.
Schön das es dir trotzdem gefällt. LG Andi

Patrick Gruber 11.7.2021 9:29
Hallo Andreas,
hast Du eine Ahnung, wie die Fahrzeiten Neckarelz - Hirschhorn rausfinden kann? Ich würde den Brummer gerne zwischen Neckarelz und Eberbach sehen und vor allem hören wollen.

Viele Grüße
Patrick

Andreas Strobel 11.7.2021 9:36
Servus Patrick, da kann ich dir leider nicht helfen. Er wird wohl zwischen den S-Bahnen durch den Abschnitt geleitet aber feste Fahrzeiten haben wird er wohl ehe nicht und wenn sind sie mir nicht bekannt. Tut mir leid das ich dir damit nicht weiter helfen kann. Beide Male wo ich sie erwischt habe waren es Zufallstreffer. MfG Andreas

DB Trio mit Lokomotive 152 158-2 als Führungslok und einem Güterzug am 28.04.2021 in Bottrop. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.4.2021 18:46
Danke Thomas, dass Dir das Foto gefällt.

VG Heinz

Class66 von RheinCargo am 20.04.2021 in Kaarst. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 21.4.2021 9:30
Danke Thomas, dass dir das Foto gefällt.

VG Heinz

294 776-0 kommt mit zwei Rungenwagen voll Rundholz auf dem Rückweg in Neckarzimmern. Hier hat sie gerade einen Gleiswechsel hinter sich. 20.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2021 21:03
Hallo Andreas,
viel Holz hinter der Hütte, ein klasse Foto!

VG Heinz

Andreas Strobel 20.4.2021 22:08
Servus Heinz,
ja viel ist das nicht wirklich.
Aber immerhin ein Wagen mehr als sie vorher an " Leergut" nach Neckarelz mit gebracht hatte.
Dank und Gruß aus Reichenbuch, Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2021 12:43
Hallo Thomas, vielen Dank erst einmal für deinen netten Kommentar. Nun Betonklötze haben wohl auch ihre Berechtigung, wo bei mir persönlich so ein Gittermast natürlich auch mehr zusagt als Fotograf. Die schönsten Masten neben einer Bahnstrecke sind für mich die Telegraphenmasten an einer nicht elektrifizierten Strecke. Leider sind solche Relikte ja sehr rar geworden. Dank und Gruß Andreas

Nachschuß suf den von der 111 059-2 gezogenen Messzug der durch Neckargerach gen Zwingenberg fuhr. 23.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:49
Hallo Andreas,
so einen Nachschuß nimmt man gerne mit.

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:19
Ja Heinz sogar sehr gerne.
Eben ehr selten das man mal so einen Messzug bekommt. LG vom Neckar an die Niers.
Andi

111 059 mit einem Oberleitungsmesszug in Neckargerach. 23.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.3.2021 11:49
Hallo Andreas,
Jetzt sag Du noch mal, dass bei Dir nichts läuft! Schön, dass die 111er jetzt auch bunter werden.
Gruß nach BW
H.

Stefan Pavel 24.3.2021 13:15
Moin Andreas,

ja Tach Post sehr gut erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2021 19:33
Danke ihr Beiden, freut micht das dieses Bild euren Gefallen findet. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:42
Hallo Andreas,
da hast Du ja einen Leckerbissen erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:17
Ja Heinz Lerckerli nach Ansage. Dank und Gruß nach MG aus MOS.
Andreas

Lokomotive 482 010-6 am 26.03.2021 in Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:47
Hallo Heinz Wickrath ist auch immer eine Reise wert wie man sieht. Sehr schönes Bild. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:40
Danke Andreas,
die Fotostelle habe ich erst jetzt erkundet.

VG Heinz

Lokomotive 346 920-2 ,,Goldbroiler'' am 17.02.2021 in Lintorf. (zum Bild)

Manfred Uy 9.4.2021 13:48
Hallo Heinz, Dein foto benötige ich hier http://www.v60-ost.com/14214.html

Heinz Hülsmann 13.4.2021 18:26
Hallo Manfred,
hast Du eine Mailadresse, an die ich das Foto schicken kann?

backbone - 193 365 und Schwesterlok am 31.03.2021 in Boisheim. (zum Bild)

Wolfgang Posch 11.4.2021 19:34
Hallo Heinz, toller Werbevectron in bestem Licht - spitzenmäßiges Foto!
VG Wolfgang

Heinz Hülsmann 11.4.2021 20:03
Danke Wolfgang, Dir weiterhin viel Spass in dem Forum.

VG Heinz

Andreas Strobel 12.4.2021 19:32
Moinsen Heinz, der Vorteil des eingleisigen Abschnitt ist für Fotografen einfach unumstößlich der das einem so ein prächtiger Zug nicht zugefahren werden kann. Sehr schön Aufnahme Heinz.

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:15
Danke Andreas, Boiheim ist immer für Überraschungen gut.
VG Heinz

185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:14
Hallo Andreas, den Audizug hast du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.4.2021 22:16
Servus Heinz, ja Gleisbögen gibt es hier im Neckartal reichlich.
Ich hätte ganz gerne mal ein ellenlanges gerades Gleisstück wo ich die komplette
Länge des Zuges festhalten könnte.....Danke für deine Lob. LG Andreas.

David Endlich 13.4.2021 22:46
Hallo Andreas,
Die Gerade zwischen Zwingenberg und Lindach würde sich für den Zug anbieten. Mitte Februar habe ich mal versucht den Zug auf dem Stück mit meiner Drohne zu fotografieren aber wenige Minuten vor Zugdurchfahrt hat mein Handyakku wegen der Kälte schlapp gemacht. Und somit wurde es nur ein Bild von unten das noch auf seine Bearbeitung wartet. Wiederholung ist geplant.
Gruß David

Andreas Strobel 14.4.2021 14:44
Servus David,
nun so eine Drohne mag ja ganz nett sein.
Nur für mich uninteressant, bin ja froh das ich mit den Athrosefinger und Gelenken die Kamera halbwegs geradehalten kann.
Hatte mir erhofft das ich ihn mal in Haßmersheim vielleicht wenn er aus dem Tunnel heraus kommt in Gänze ablichten könnt, doch selbst da stehen zuviel Bäume im Weg. Der Zug in der Mittagszeit glänzt ja durch beachtliche Länge.
Leider kenne ich den genauen Laufweg nicht, wenn er über Weinheim fahren würde, könnte man ihn gut hinter Heddesheim/Hirschberg im Feld ablichten wenn er unter der A5 durchfährt. Nun ja ist ja im Moment für mich müssig daran zu denken.
Liebe Grüße von Oben nach Nebenan, Andreas.

David Endlich 14.4.2021 15:47
Hallo Andreas,
Jetzt wo die Tage länger werden kommt der zweite Audizug und der Mercedeszug auch wieder im Licht. Da ergeben sich dann auch neue Möglichkeiten wie die angesprochen Stelle in Haßmersheim.
Viele Grüße David

ÖBB 1016 048-1 von Linz kommend auf dem Weg nach Werndorf. Feldkirchen bei Graz, 11.04.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.4.2021 20:00
Hallo Wolfgang,
schön das Du auch bei Bahnbilder bist, ein schönes Foto von dem Taurus,
sehr gute Schärfe.

VG Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.