bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sebastian Fuchs, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Als wir mal eine Auflug Nach München machten, begegnete mir diese Akku Lok die mir unbekannt ist scheinbar aber ein Krokodil zu sein in der Gegend von München Fröttmanning. (26.07.2009 München Frööööötmanning)ZUr Freischaltung: das bild habe ich durch einen Zaun fotografiert der an einer Straße zum Theater Lag. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 1.1.2010 19:55
Hallo Daniel.
Das ist keine Diesel sondern eine Akkulok Nr. 8951 oder 52.
Guckst du: http://www.muenchnerubahn.de/fahrzeuge/arbeitsfahrzeuge/akkuloks/
Hättest mal bei mir klingeln können, ich wohne gleich um die Ecke ;)

MfG
Sebastian

Ach so: Du standest auf der Maria-Goeppert-Meyer-Straße :DDD

Daniel Rohregger 1.1.2010 20:00
Ah vielen Dank. an welcher Straße ich genau gestanden bin weiß ich nicht mehr aber, kann ich die hier irgendwo unter Akkuloks einordnen. Auf deiner Seite steht das es auch krokodil gennant wird. Aber also die Krokodile die ich kenne sehen etwas anders aus.
LG Dani

Sebastian Fuchs 1.1.2010 21:54
Ich denk mal hier
Deutschland/Stadtbahnen und U-Bahnen/U-Bahn München (Fahrzeuge)
ist es gut aufgehoben. Tja, der Name Krokodil ist nicht geschützt. Aber es gibt nur EIN Original...

ES64U2-028 am 13.12.09 am Heimeranplatz Richtung München-Riem (zum Bild)

Sebastian Fuchs 1.1.2010 17:56
Danke für dein Lob, schwarz auf weiß fällt schon auf...

MfG
Sebastian

ES64U2-031 am 14.11.09 kurz nach Dachau Richtung Riem (zum Bild)

Sebastian Fuchs 1.1.2010 17:52
Moin Paul.
Aus der 4 fix eine 1 gemacht, schon passt es :)

MfG
Sebastian

ES64F4-093 am 19.12.09 mit EC 87 nach Verona und +25 bei der Einfahrt München Ost (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2010 14:05
Hallo Sebastian,
Schönes Bild mit dem Pulverschnee und auch noch ein V60 links ins Bild!
Grüße,
Date Jan

Sebastian Fuchs 1.1.2010 17:49
Hallo Date Jan.
Danke für dein Lob. Aber leider ist der Schnee seit Weihnachten wieder weg - bei 5 bis 8 Grad plus auch kein Wunder :(

MfG
Sebastian

...unglaublich... (zum Bild)

Florian Böttcher 31.12.2009 18:03
Was soll man dazu sagen?!?

LG und guten Rutsch.
F.B.

Dieter Berger 31.12.2009 18:05
Man darf nicht immer alles mit Preußischer Genauigkeit nehmen solang man nichts gefährdet ;)))

Jens Baumhauer 31.12.2009 18:23
... und das ist genau die Argumentation, die mich zur Raserei treibt!

Andreas Strobel 31.12.2009 18:31
Das ist eines dieser Bilder die ich persönlich sehr mag, es zeigt einmal mehr, als alle Worte es sagen können, wie vielfältig das Hobby sein kann. Menschen drängen sich nur um einen Moment zu erheischen und diesen auf einem Medium zu bannen. Schönes Bild danke Sebastian Fuchs für den Blick "neben" das Ojekt der Begierde...echt unglaublich...

Sebastian Fuchs 1.1.2010 1:52
Hallo zusammen.
Ersteinmal wünsch ich allen einen guten Start ohne Flachstellen in 2010.
Was soll man noch sagen??? Ob SFS oder stehende Damflok, ein jeder sollte sich an ein paar Regeln halten. Eine 01066 wird bestimmt mal wieder München besuchen und wenn nicht Shit happens.

MfG
Sebastian

Das kennt wohl jeder... (zum Bild)

Jens Baumhauer 31.12.2009 9:30
Hallo Sebastian,

ja kennen tut es bestimmt jeder... Nur beachten oder sich dran halten tun leider die wenigsten.

Gruß, Jens.

Sebastian Fuchs 31.12.2009 17:42
...zum Leidwesen der `zivilisierten´ Fotografen. Das sieht man wiedermal hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/365051/kategorie/Neuzug%E4nge.html

SY 0731 Stahlwerk Benxi 21.12.03 (zum Bild)

Florian Böttcher 27.12.2009 17:56
Starke Aufnahmen aus China!!
Danke fürs zeigen.

LG
F.B.

Sebastian Fuchs 27.12.2009 20:23
Sehr schönes Foto.
Sieht aber gefährlich aus...

Ein Bild, was es so nicht mehr gibt: 110 243 und Talgo am 06.12.09 in München Ost (zum Bild)

Pascal Ost 23.12.2009 8:22
Hallo Sebastian,
sehr schönes, schon historisches Bild. Gut aufheben!
Grüße und frohes Fest
Pascal

Sebastian Fuchs 23.12.2009 19:23
Jepp, mach ich ;)
Kaum hat man sich an den Anblick gewöhnt, sind sie auch schon wieder verschwunden...

Wünsch dir auch ruhige Festtage
Sebastian

ANDRE TSCHEU 10.7.2010 21:53
AB SEPTEMBER FÄHRT DER TALGO WIEDER DIESMAL ABER ALS HOTELZUG FÜR SCHIENENKREUTZFAHRTEN

182 006 am 19.12.09 bei Haar/München (zum Bild)

Sebastian Fuchs 22.12.2009 19:55
Moin Paul.
Erstmal danke für dein Komi.
Ja genau der war ich - fällt wohl auf, wenn jemand in der Pampa bei zapfigen Temperaturen steht... Hättest ruhig mal winken können :DDD

MfG
Sebastian

Johanna 01 in München-Pasing. Welche Lok sich dahinter verbirgt, weis ich nicht genau. (zum Bild)

Raphael Krammer 20.12.2009 19:24
Hallo Stephan, das müsste die 364 847 sein. Sie gehört meines Wissens jetzt der Fa. Walthelm. Gruß, Raphael

Sebastian Fuchs 20.12.2009 20:34
Ja genau, das ist die 847. Schau mal hier
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259912/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+364.html
da war sie noch namenlos.

MfG
Sebastian

Mein elfhundertstes: 152 100 am 19.12.09 bei Haar/München (zum Bild)

Daniel Rohregger 20.12.2009 15:43
Na dann, alles gute zum Jubliäum.
Tolles Bild von Haar.

Lg Dani

Sebastian Fuchs 20.12.2009 20:21
Danke, danke.
Ich mach ´n Fass auf :P

So sehen sie aus, die neuen Italien EC! 189 989 mit EC 85 am 13.12.2009 in Haar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.12.2009 20:29
Ein herrliches Winterbild, Dennis!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 20:42
Hallo Dennis,
erstmals ein super Bild!
zweitens eine Frage: Fährt dieser Zug nach Italien?
und drittens: Fotografisch sind die neuen EC nach Italien ohne Zweifel ein Highlight, für die Reisenden aber ein absoluter Tiefpunkt in der Unfähigkeit aller Beteiligten (Bahn und Politik) des internationalen, europäischen Bahnreiseverkehrs!
mfg
Stefan

Christian Maier 13.12.2009 20:50
Hallo Dennis
Wunderschönes Bild von dem Neuen Italienischen EC gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Sebastian Fuchs 13.12.2009 21:07
Puh, entlich sind (vorerst) die Ox´n aus dem Verkehr. Schönes, kaltes Winterbild.

MfG
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 8:01
@Lastabwurf: Was die DB, ÖBB und der italienische Partner in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben ist wirklich super!
Mein Kritik gilt der FS, die die nötigen Trassen für sich selbst reserviert (die EC kommen bis zu einer Stunde später an/Anschlüsse weg) und der Zulassungbehörde welche die Zulassung der schnellen ÖBB Lok über Gebühr in die Länge zieht; und die Politik schweig...
mfg
Stefan

Dennis Kraus 14.12.2009 17:49
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Ich jedenfalls freue mich über die MRCE 189 vor den Italien ECs und finde auch, dass das eine gute Lösung ist, bis die 1216 ihre Zulassung hat. Nur mit der Pünktlichkeit hat es gestern noch nicht so gut geklappt, zumindest bei den vier von mir fotografierten Zügen, die hatten alle zwischen 10 und 20 Minuten Verspätung.

Gruß
Dennis

Ein Lokportrait vom neuesten Lokomotion Zebra, nämlich der 186 102, die auch gerne als Railpool Zebra bezeichnet wird. München Heimeranplatz, 13.12.2009. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 13.12.2009 20:56
Feines Bildchen, rauscht aber `n bisserl ;) Meine übrigens auch. War ein lustiger Nachmittag...

Grüße
Sebastian

Dennis Kraus 14.12.2009 17:44
Hallo Peter und Sebastian,
Danke für die Kommentare!

Gruß
Dennis

185 661 & 139 177 & ES64 F4-018 am 13.12.09 am Heimeranplatz (zum Bild)

Sebastian Fuchs 13.12.2009 20:50
Moin Peter.
Danke für dein Lob. Eigentlich wollte ich schon `Feierabend´ machen, entschied mich aber mit Dennis noch auf die 01 zu warten...

MfG
Sebastian

363 661 rumpelt am 24.09.09 mit der Übergabe aus Geretsried am Heimeranplatz durch (zum Bild)

Stephan Gelbmann 8.12.2009 16:40
Sehr schöne Aufnahme. Was aber im Behälter ist, weiß keiner von uns. Hauptsache es strahlt nicht oder setzt kein Dämpfe frei bei einem Unfall.

Sebastian Fuchs 8.12.2009 19:04
Ich will auch nicht wissen, welche Plörre da hin und herschwappt, Hauptsache dicht ;)

Ich unterbreche mal meine Trambahnbilderserie für diese interessante Fuhre: ES64 U2-013 am 06.12.09 mit einen dänischen Katasrophen-IC4 aus Tarvisio zur Teststrecke nach Breslaw in München Ost. Mehr weiß Wiki unter `DSB IC4´ (Danke an die Beckmänner) (zum Bild)

Dennis Kraus 7.12.2009 20:02
Hallo Sebastian,
Ein sehr schönes Bild von diesem interessanten Gespann! Bei dem Triebzug müsste es sich um einen neuen IC 4 der DSB handeln.

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 7.12.2009 20:24
Servus Dennis.
Danke für den Hinweis. Da hab ich gleich noch was gefunden (s.o.)

MfG
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 7.12.2009 21:16
Besonders die Uhr macht sich gut, hat doch die interessante Fuhre etliche Jahr Verspätung...
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 8.12.2009 18:56
Auf die Minute genau 3Jahre Verspätung... :)))
Wenn die von Italien zum testen über München torgeln ist es ja auch kein Wunder... :DDD

...und am 06.09.09 in der Nähe des Lenbachplatzes (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2009 20:00
Wunderschönes Fahrzeug und Bild. Werde einmal nachgraben, was es darüber zu lesen gibt.

Sebastian Fuchs 6.12.2009 21:27
Hallo Johannes.
Ich find es auch schön, das man diese betagte Dame noch für Stadtrundfahrten erhält. Ein bisschen Infos gibts bei http://tram-muenchen.de/report/m-wagen.html

MfG
Sebastian

Klaus Bach 6.12.2009 21:39
Danke für den Link, Sebastian, auf Wikipedia findet sich auch jede Menge, wenn ich mich recht erinnere, unter Münchener Straßenbahn,
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra ßenbahn_München
Sehr schön ist auch der Platz mit dem Pflaster, das der Tram besser steht als schnöder Asphalt.
Grüße
Johannes

Sebastian Fuchs 7.12.2009 18:26
Uuuiih, soviel Input. Von mir ein Dank für den Tipp. Hab mich nicht wirklich mit Wiki beschäftigt, werds wohl jetzt öfters tun...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.