bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 16



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
232 528-0 hing am Ende eines Güterzuges nach Burghausen, der mit 225 003-3, 217 017-3, 225 002-5 und 217 002-5 bespannt war. Hier am 08.09.09 in Altötting. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 14.9.2009 19:43
Hallo Stephan.
Sehr schöne Bilder, wunderbare Serie. Das gefällt mir am besten. Seh ich richtig, eine 4fach Traktion??? Das muß ja gedonnert haben...

MfG
sebastian

Stephan Möckel 14.9.2009 20:01
Hallo Sebastian!

Danke für Dein Lob!

Eigentlich wartete ich auf Güterzüge aus der anderen Richtung. Dieser kam unerwartet. Die Loks ließen sich an dieser Stelle ausrollen, trotzdem wars ein aufregender Anblick in dieser Formation! ;-)

Grüße Stephan

Die heute bei EWR in Polen eingesetzte 232 309-5 bespannte am 03.02.2006 den RE Görlitz-Dresden. Grund waren Ausfälle der BR 612. Hier in Bischofswerda. (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.5.2009 20:34
Ne 232 mit Dostos sieht man nicht oft!
Schön festgehalten! Gruß Korbinian

An einem grauen Novembertag 2008 beschleunigt die Kemptener 218 459-6 ihre RB in Aichstetten Richtung Ulm. (zum Bild)

Stephan Möckel 25.2.2009 17:51
Hallo Julian!

Danke für die Berichtigung. Da muß ich etwas durcheinandergehauen haben ;-)

Grüße Stephan

An einem der schneereichen Wintertage 1998/99 brachte 219 024-7 einen RE mit Skifahrern und Touristen nach Altenberg im Ost-Erzgebirge. (zum Bild)

Thomas Wendt 11.5.2008 19:02
Ich kann mich noch gut erinnern, dass man 1998 manchmal noch mit unmodernisierten DR-Wagen oder Silberlingen gefahren ist. Das hatte auch was.

Stephan Möckel 11.5.2008 21:08
Allerdings. Wir wußten auch, daß ihr nahes Ende bevorstand und nutzten die Gelegenheit nochmal.

Jens Kaubisch 14.5.2008 9:38
Mich beeindruckt das Riesenaufgebot von Zügen! Heute langweilen sich auf der Strecke zwei 642er!

202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden. (zum Bild)

Frank Thomas 13.3.2008 20:25
Die Lok gehört der Werra Eisenbahnverkehrsgesellschaft und war bis vor kurzem in Wiesbaden-Ost im Einsatz. Schön sie wieder in ihrer Heimat zu sehen.

Bahngruß,

Frank

Ein Blick in die Zukunft. Knapp 2 Jahre bleiben mir bestenfalls noch, denkt sich 234 292-1 in Nürnberg Rbf am Abend des 24.08.2007. Vielleicht kommt ja auch alles anders? (zum Bild)

Martin Respondek 9.10.2007 19:50
So viel wie ich mich orientieren kan, gibt es eine möglichkeit die Loks aus einer anderen Perspektive zu fotografieren.

Siehe auch hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/109578/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+232+Lokportraits/digitalfotografie/144.html

Bahngruß,
Martin

Am 30.05.07 konnte ich in Köthen (Anhalt) die 241 338-3 in dieser "wunderschön" eigenwilligen Lackierung antreffen und ablichten. (zum Bild)

Stephan Möckel 6.10.2007 19:43
Ja, das ist es;-) Und zwar MEG 301 (es 229 120-1). Auch sie wurde erlegt.

1996 herrschte auf den Strecken von Dresden nach Görlitz und nach Zittau noch reger Wendezugverkehr mit der BR 234. Da sich in Bischofswerda die Strecken zweigten, kam es dort stündlich zur Begegnung zweier Wendezüge. Hier mit 234 304-4 und 234 417-4. (zum Bild)

G. G. 12.8.2007 0:00
ich find das Motiv auch gelungen, jedoch meine persönl. Meinung zu dem Grün der 234er: hässlich!
Da verkörpert das Rot dann doch mehr den Charakter einer 23x.
Russian Power!, geht nur mit Rot!

Jens Kaubisch 12.8.2007 12:37
Ah! Is ja´n Ding, die 304! Du gute Maschine wird so manchem im AW Cottbus schlaflose Nächte bereitet haben. Ich fand es einfach nur klasse!

Mike Schulz 13.8.2007 17:12
Wer hätte gedacht das ich mich über solch einen Anblick mal freuen würde. Konnte ich die Maschinen doch über Jahre hinweg in Görlitz beobachten. Leider habe ich vielzu wenig Bilder von den Loks gemacht. Um so mehr begeistert mich dieses " Historische" Bild. Super!!! LG Mike

Stephan Möckel 15.9.2007 14:22
Hallo!
Vielen Dank für die gute Kritik. Ich vermisse diese Zeit auch und bin froh, sie rechtzeitig wahrgenommen zu haben.

mfg Stephan

1995 gab es noch reichlich IR- und D-Zug-Verkehr auf der Strecke Dresden-Görlitz. Hierbei wurden bordeauxrote Görlitzer Ludmillas vorgezogen. 232 092-7 zog im Oktober 1995 in ihrem angestammten Gebiet eine bildschöne IR-Garnitur in Bautzen Richtung Dresden. (zum Bild)

Mike Schulz 16.8.2007 18:33
Wieder ein sehr schönes Bild von Dir.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.