bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Im Abendlicht wurde 628 628-0 auf einer seiner letzten Fahrten des Tages von Traunstein nach Waging am See in Weibhausen fotografiert. (10.04.15) (zum Bild)

Cow Creamer 21.4.2015 9:20
Schöner Sundownner.

Stephan Möckel 21.4.2015 10:03
Danke Dir!

Gruß Stephan

Die Strecke Traunstein - Waging am See bietet viele schöne, landschaftliche Motive. In Unteraschau wurde 628 628-0 nach Traunstein am 10.04.15 verewigt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:15
Eine schöne Serie von dieser idyllischen Nebenbahn.
Gruß Horst

Stephan Möckel 16.4.2015 8:25
Vielen Dank Horst.

Hätte der Tag 48 Stunden, wäre ich nochmal solange dort geblieben! ;-)

Grüße Stephan

Romantisch gelegen ist der kleine Bahnhof von Otting, der sich an der Strecke von Traunstein nach Waging am See befindet. 628 628-0 passierte ihn am 10.04.15 auf seiner Fahrt nach Traunstein. (zum Bild)

Stephan Möckel 15.4.2015 20:24
Hallo Wolfgang,

Ich habe da kein Bild mehr.
Hier mußten wir uns wirklich Gedanken machen. Hinter dem VT ist u.a. ein Verkehrsspiegel. Das Ganze hätte irgendwie nicht gewirkt. Ich kann nicht mehr alles genau beschreiben, aber so wie hier mit dem Triebzug dargestellt, ist es die einzige stimmige Möglichkeit. Zudem hätte er sonst womöglich den hinteren Masten gestreift.

Gruß Stephan

Mit Kirchenblick auf Otting wurde 628 628-0 auf seiner Fahrt von Traunstein nach Waging am See am 10.04.15 im Bild festgehalten. (zum Bild)

Stephan Möckel 15.4.2015 20:17
Hallo Wolfgang,

Danke Dir! Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. ;-)

Grüße Stephan

Mit einer Streckenlänge von gerademal 10,5 Kilometern war die Strecke Traunstein - Waging am See schon mehrmals von der Stilllegung bedroht, doch der Schüler- und Kurgastverkehr konnte sie am Leben halten - ist doch Waging am See ein nicht ganz unbekannter Kurort. 14 mal pendelt stündlich eine 628-Einfachgarnitur der Südostbayernbahn - am 10.04.15 war es 628 628-0 - auf dieser sehr steigungs- und kurvenreichen Stichstrecke, die sich durch die oberbayrische Landschaft schlängelt. Charakteristisch ist der hohe Pfeifton des Triebwagens, der wegen der reichlich vorhandenen, meist privaten Bahnübergänge ertönt und durch die Täler mehrfach schallt. So kann man sprichwörtlich am anderen Ende der Strecke bereits hören, daß der Zug "im Anmarsch" ist. Der erste Zug des Tages nach Waging am See wurde in Weibhausen fotografiert. (zum Bild)

Stephan Möckel 12.4.2015 19:55
Servus Wolfgang!

Besten Dank! Weitere Bilder werden folgen.

Grüße Stephan

Aus dem Sonnenuntergang heraus kam am 28.03.15 die Mühldorfer 245 013-8 mit ihrem Doppelstockzug zur Stadt am Inn des Weges. Das Bild entstand am Rande Poings. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.3.2015 16:54
Sehr Stimmungsvolles Bild :O)
LG Tom

Stephan Möckel 29.3.2015 17:34
Danke Dir, Thomas!

VG Stephan

Das schöne Wetter der letzten Tage verabschiedete sich genau dann, als ich mich am 21.03.15 an der KBS 940 in Poing postierte und 247 026-8 mit ihrem Gaskesselzug nach München Nord ablichtete. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.3.2015 22:23
Guten Abend Stephan,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stephan Möckel 21.3.2015 22:38
Hallo Stefan!

Vielen Dank.
Mit Sonne wäre es zwar schöner gewesen, aber auch so versucht man, alles authentisch umzusetzen und bei der Bildbearbeitung zu erhalten.

Viele Grüße

Stephan

Da ich ja alles ausprobieren muß, wollte ich mal testen, ob die partielle Sonnenfinsternis wenigstens ein Hauch mit meiner Kamera erfaßt wird. Dem war nicht so, dennoch entstand so eine Bildidee, auf die ich sonst wohl kaum gekommen wäre. (Poing, 20.03.15) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 20:28
Gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 21.3.2015 22:34
Das freut mich, Namensvetter! ;-)

Viele Grüße!

Ein Münchner "Tram" mal aus einer anderen Perspektive beim Halt an der Haltestelle direkt am Maxmonument. (24.11.14) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2015 22:10
Schöne Bildidee, die Tram hinter dem Maxmoument. Dort bin ich heute auch schon eingestiegen, nachdem ich vorher ein paar Tram-Bilder gemacht hatte.

lg Matthias

Stephan Möckel 18.3.2015 23:49
Hallo Matthias!

Dachte ich mir auch. ;-) Es versinnbildlicht, daß die Tram genauso wie das Maxmonument einfach zu München gehören.

VG Stephan

Der Kemptener 642 218-2 erreicht am 13.06.13 in Kürze Biessenhofen. Im Hintergrund die Alpen und ein Werk eines sehr bekannten Lebensmittelkonzerns. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.3.2015 19:09
Herrliche und stimmungsvolle Desiro-Aufnahme, Stephan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Möckel 17.3.2015 23:51
Vielen Dank, Date Jan!

Grüße Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.