bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Der eine kommt der andere geht... Zugbegegnung zweier Ganzzüge der BR 481/482 der S-Bahn Berlin (als Linie 5) am 18.09.2018 bei der Station Berlin Messe Süd (Eichkamp). Ein Ganzzug besteht jeweils aus vier Viertelzüge der Baureihe 481 und 482. Diese Baureihe der S-Bahn Berlin ist z.Z. noch jüngste Baureihe der S-Bahn Berlin und zugleich die derzeit meistgenutzte. Bereits 1990 setzten sich Vertreter der Berliner Verkehrsbetriebe und der Deutschen Reichsbahn (die damaligen Betreiber der getrennten Berliner S-Bahn-Netze) zusammen, um die Anforderungen für eine neue Baureihe zu entwickeln. 1993 wurde das erste Vorführmodell der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Fahrzeuge sollten den modernen Ansprüchen gerecht werden. Je zwei Triebwagen – einer mit Führerstand (BR 481), der andere ohne (BR 482) – sind durch einen Übergang miteinander verbunden. Somit ist die kleinste betriebliche Einheit ist ein Halbzug bestehend aus zwei Viertelzügen, sprich vier Wagen. Durch den Einsatz von Zügen mit moderner Bremsenergierückspeisung (wie der BR 481) kann im Gesamtnetz eine durchschnittliche Stromersparnis von 30 Prozent gegenüber den klotzgebremsten Vorkriegszügen erreicht werden. Angetrieben werden drei von vier Drehgestellen eines Viertelzuges. TECHNISCHE DATEN BR 481/482 (zweiteilig bzw. Viertelzug): Hersteller Vorserie (1996): Deutsche Waggonbau AG (DWA) / AEG, bis 2000 DWA / Adtranz und ab 2001 Bombardier Baujahre: 1996 bis 2004 Gebaute Stückzahl: 500 Viertelzüge (2000 Wagen) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ +Bo'2' Länge über Puffer: 35.800 mm Fahrzeugbreite: 3.140 mm Fahrzeughöhe: 3.585 mm Drehzapfenabstand: 12.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.200 mm Fußbodenhöhe: 1.000 mm (durchgängig) Leergewicht: 59 t Sitzplätze: 94 Stehplätze (2 Pers./m²): 200 Trieb- und Laufraddurchmesser: 820 mm (neu) / 760 mm abgenutzt Leistung: 6 x 100 kW = 600 kW Motorentyp: 6 Stück Drehstrom-Asynchron-Motor DKABZ 2806-4B Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (z. Zt. durch das Eisenbahn-Bundesamt auf 80 km/h heruntergesetzt) Max. Beschleunigung: 1,0 m/s² Max. Bremsverzögerung: 1,3 m/s² Speisespannung: 750 V DC (seitliche über Stromschiene) (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2018 20:49
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der beiden S-Bahnen bei bestem Licht und herbstlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

In Rheydt hab ich die LTE 189 203-3 mit einem Containerzug gen Köln fahrend ablichten können. Freitag den 21.9.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2018 20:42
Hallo Andreas,
Lok passend zum Container, ... tolle Aufnahme der LTE-Sicke.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.9.2018 16:21
Guten Tag lieber Heinz,
ich freue mich sehr ds Dir meine Sickenbild aus Rheydt vom vergangen Freitag gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Lokomotiven 151 084-1 und 151 081-7 am 19.09 2018 in Porz am Rhein. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2018 20:36
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von den beiden 151ern der RBH mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 27.9.2018 9:52
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Der S-Bahnhof Berlin Warschauer Straße nimmt langsam seine endgültige Form an, so gesehen am 15.09.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2018 12:22
Hallo Heinz,
tolles Bild.
An den Bahnsteigen sieht es schon gut aus, aber oben im Gebäude nach nicht so ganz einladend.
Wir waren die Tage auch mal hier ausgestiegen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 23.9.2018 18:33
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 23.9.2018 20:59
Hallo Heinz,
ein interessantes Foto von dem Bahnhof!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.9.2018 20:32
Hallo Heinz,
Ostkreuz und Warschauer Straße waren und sind die großen Baustellen auf der Berliner Stadtbahn.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Lahs 26.9.2018 20:32
Hallo Heinz,
Ostkreuz und Warschauer Straße waren und sind die großen Baustellen auf der Berliner Stadtbahn.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße, Heinz.

Die 155 159-7 der WFL zu Gast beim 15. Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.9.2018 20:57
Hallo Heinz,
ein klasse Portrait von der sehr gepflegten 155er!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.9.2018 20:29
Hallo Heinz,
das stimmt, die WFL ist auf gutes Aussehen bedacht.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die 232 088-5 der Salzland-Rail-Service auf der Drehscheibe beim Sommerfest am 07.07.2018 in Wittenberge. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.9.2018 20:56
Hallo Heinz,
ein klasse Foto von der Ludmilla auf der Drehscheibe.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.9.2018 20:26
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Ldmilla-Aufnahme aus Wittenberg gefällt.
Danke.
Beste Grüße Heinz.

Die Ludmilla 233 322-7 (92 80 1233 322-7 D-DB) der DB Cargo, ex DB 232 322-8, ex DR 132 322-9, rangiert am 19.09.2018 im Hauptbahnhof Brandenburg an der Havel. Die V 300 wurde 1975 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0536 gebaut und als 132 322-9 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 322-8 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 322-8. Im Jahre 2002 erfolgte dann der Umbau und Remotorisierung mit neue zwölfzylinder Dieselmotor: 12D49M im Ausbesserungswerk Cottbus, so erfolgte zum 06.11.2002 die Umzeichnung in DB 233 322-7. Die Geschichte der V 300 : In den 1960er Jahren wurde auf politischer Ebene beschlossen, dass der Traktionswandel in der DDR vor allem durch Diesellokomotiven zu erfolgen habe. Wegen der Spezialisierungsvereinbarungen innerhalb des RGW konnte der künftige Bedarf der DR an leistungsstarken Diesellokomotiven aber nicht mehr aus einheimischer Produktion gedeckt werden, da bei so hohen PS-Leistungen elektrische Fahrmotoren benötigt werden. Der im deutschsprachigen Raum übliche dieselhydraulische Antrieb fiel damit aus. Die damalige DR hatte bis dahin keine Erfahrung mit dieselelektrischer Antriebstechnik. Zudem gab es einen Beschluss innerhalb des RGW, dass Maschinen mit mehr als 2000 PS nicht in der DDR gebaut werden sollten, da bereits sehr viele kleinere Diesellokomotiven aus DDR-Produktion kamen und die UdSSR um ihre Vormacht bei Großdiesellokomotiven fürchtete. Die Versuchslok V240 blieb deshalb ein Einzelstück. Neben den reinen Güterzugloks der Bauart M62 (V 200, DR-Baureihe 120) „Taigatrommel“ sollten auch 3000 PS starke, 140 km/h schnelle Loks mit elektrischer Zugheizung (später auch 160 km/h schnelle Maschinen mit 4000 PS Leistung) aus der Sowjetunion beschafft werden. Deren Konstruktion erfolgte nach den Vorgaben der DR bei der Lokomotivfabrik Luhansk (damals Woroschilowgrad). Da eine zentrale elektrische Zugheizung für russische Verhältnisse eher ungeeignet ist, mussten entsprechende Aggregate völlig neu entwickelt werden und standen zum Lieferbeginn noch nicht zur Verfügung. Die Lokomotiven der Baureihe 130 (DB 230), BR 131 (DB 231), BR 132 (DB 232, 233, 234 und 241) und BR 142 (DB 242) wurden ab 1970 aus der damaligen Sowjetunion in die DDR importiert und bei der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellt. Die Baumuster wurden noch als V 300 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Von der Baureihenfamilie wurden zwischen 1970 und 1982 insgesamt 873 Stück in Dienst gestellt. Im Volksmund sind die Dieselmaschinen unter dem Namen „Ludmilla“ geläufig. Heute sind bei der Deutschen Bahn nur noch aus der Baureihe 132 hervorgegangene Lokomotiven im Einsatz. Die Umbau-Baureihe 233: Im Jahre 2002 begann man mit dem Stabiliesierungsprogramm der BR 232, zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit, sowie der Reduzierung der Emissionswerte, der Umbau bestand im wesentlichen aus: Die BR 233 erhielt einen direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor des russischen Typs Kolomna 12D49M mit einer Nennleistung von 2.206 kW und einer maximal eingestellten Traktionsleistung von 1.900 kW ausgerüstet worden. Da der Umbau für den russischen Motor am geringsten war, entschied man sich für den Einbau dieses Motors. Während der Originalmotor ein 16-V-Zylinder-Dieselmotor (Kolomna 5D49) war, ist der neue Motor nur noch ein 12-Zylinder-V- Dieselmotor. Der der neue Motor hat einen Hubraum von 165,6 l gegenüber 220,9 l des alten Motors, die fast gleiche Leistung wird u.a. durch einen höheren Ladedruck erreicht. Dieser wurde von 1,3 bar auf nun 2,1 bar erhöht. Aber auch der Einspritzdruck (Beginndruck 380 bar gegenüber 320 bar) und der max. Verbrennungsdruck (140 bar gegenüber 115 bar) sind entsprechend höher. Wie auch beim alten Motor können einzelne Zylindergruppen zur Dieseleinsparung bei Nichtbedarf abgeschaltet werden. Insgesamt wurden 65 Lokomotiven mit dem neuen Motor Typ Kolomna 12D49M ausgestattet und zur Unterscheidung als Baureihe 233 bezeichnet, dabei wurden die alten Ordnungsnummern beibehalten. Systemänderungen gegenüber dem 5D49 bestehen vor allem im Zweikreiskühlsystem, der Ausstattung mit zwei Ölwärmetauschern und der Notabstellung mittels Notstopp bzw. Luftabsperrklappe. Die veränderte Lage des Abgasturboladers des 12D49M gegenüber dem 5D49 im Lokkasten erforderte außerdem den Einbau eines gekürzten Schalldämpfers. Weiterhin wurde die Verbrennungsluftanlage auf eine mit vier Papierfiltereinsätzen bestückte einseitige Luftansauganlage umgerüstet. Technische Daten der BR 233: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Co’Co’ Länge über Puffer: 20.820 mm Drehgestellachsstand: 2 x 1.850 mm (3.700 mm) Dienstgewicht: 122t Radsatzfahrmasse: 20,4 t Anfahrzugkraft: 294 kN Dauerzugkraft: 194 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Treibraddurchmesser: 1050 mm Motorart: direkteinspritzenden V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, 4 Ventile pro Zylinder Motorentyp: Kolomna 12D49M Motorleistung: 2.206kW (2.999 PS) bei 1.000 U/min Motorhubraum: 165,6 l Ladeluftdruck: 2,1 bar Einspritzbeginndruck: 380 bar Max. Verbrennungsdruck: 140 bar Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsgeneratortyp: GS-501A Traktionsgeneratorleistung: 2.190kW Traktionsleistung: 1.830 kW (6 x 305 kW) Anzahl der Fahrmotoren: 6 (á 305 kW) Fahrmotortyp: ED 118 A Tankinhalt: max. 6000 l (zum Bild)

Heinz Lahs 23.9.2018 18:21
Hallo Armin,
ein tolles Ludmilla-Portrait und ein sehr interessanter Bildtext, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasssenheide, Heinz.

Jürgen Vos 23.9.2018 22:07
Perfekt, Armin!
Da stimme ich in beiden Punkten Heinz zu.
Grüße,
Jürgen

Heinz Hülsmann 4.10.2018 9:48
Hallo Armin, ein klasse Portrait von der Ludmilla.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 27.10.2018 11:46
Hallo Heinz, Jürgen und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Ludmilla-Portrait gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bunte Mischung - die Lokomotiven 103 226-7, 103 220-0 und E03 001 beim Lokschuppenfest am 25.08.2018 in Siegen. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.9.2018 18:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von den 3 tollen Maschinen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 23.9.2018 21:01
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

BayernBahn - Lokomotive 140 438-3 am 29.08.2018 in Leutesdorf. (zum Bild)

Michel Braun 21.9.2018 15:09
Zu viel Vegetation und fehlendes Seitenlicht. Mag mir leider nicht so ganz gefallen.

Heinz Hülsmann 21.9.2018 15:28
Hallo Michel, das Foto muss Dir auch nicht gefallen,
Deine Fotos gefallen mir auch nicht.
Gruss Heinz

Olli 21.9.2018 17:44
Na ja, da verdeckt ein Zweig ein bisschen Lok, und die ist zudem ein besonders schönes Exemplar in historischer Gestaltung, der Hintergrund ist auch recht ansehnlich. Das ist doch ein sehenswertes Bild... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Lahs 23.9.2018 18:12
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 140 438-3, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 23.9.2018 21:00
Danke Olli und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Die 52 8177-9 beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.9.2018 8:31
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme von der 52 8177-9, bei der Du früh genug da warst. Ich hatte etwas von sehr vielen Besuchern gelesen. Ich konnte eine Woche davor die rückkehrende 03 2155 fast allein auf der Drehscheibe erleben.
LG Karl

Armin Schwarz 17.9.2018 9:37
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 52er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 17.9.2018 20:31
Hallo Karl, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme von der "Else" aus Berlin zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare.

@Karl: Das stimmt, ich war gleich ganz früh da, so zusagen mit dem Anpfeifen und dann wurde es immer voller.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.9.2018 8:11
Hallo Heinz, ein dynamisches Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Michael Edelmann 18.9.2018 16:15
Hallo Heinz,

schön, die altgediente "Else" wieder in Aktion zu sehen! Und auch sehr schön getroffen!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 20.9.2018 20:28
Hallo Heinz, hallo Micha,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Danke für Eure netten Kommentare.

@Micha: Man konnte ja die Aufarbeitung mitverfolgen, eine zeit- und geldaufwendige Angelegenheit.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 182 002 mit dem RE 1 bei der Durchfahrt am 15.09.2018 in Berlin Warschauer Straße. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.9.2018 21:17
Schöne bunte 182ziger,
gefällt mir richtig gut das Bild vom RE1 Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Pavel 17.9.2018 16:46
Moin Heinz,

schönes Bild vom Werbe-Taurus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 17.9.2018 20:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem RE 1 Bild, worüber ich mich sehr freue.
Das sind die typischen Glücksfälle, ich hatte noch eine halbe Stunde Aufenthalt und siehe da, eine Werbe 182er.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.9.2018 8:13
Hallo Heinz, ein schöner Blick auf den RE mit der interessanten Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.9.2018 20:20
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des RE`s mit der werbelok gefällt.
Vilen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Die 232 601-5 der WFL zu Gast beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2018 9:35
Hallo Heinz,
ein wunderbares Portrait von der Ludmilla, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Paukstat 17.9.2018 12:37
Dem kann man sich nur anschließen, auch wenn ich ebenfalls dort war ist mein Bild nicht ganz so gut geworden. Dazu war ich zu früh auf dem Gelände (Neidisch sei :-) )

Gruß, Frank

Heinz Lahs 17.9.2018 20:37
Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch meine Ludmilla-Aufnahme aus Schöneweide zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Frank: Ich war auch schon gleich zum Anpfeifen da, nachher wurde es ja wieder tüchtig voll.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.9.2018 8:12
Hallo Heinz, ein klasse Portrait, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.9.2018 20:17
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir mein Portrait der Ludmilla zusagt.
Hatte ja auch viel Glück mit dem Wetter.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Lokomotive 1142 704 am 06.09.2018 mit einem Sonderzug in Bochum. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.9.2018 19:47
Hallo Heinz,
da hast du die hübsche Gladbacherin aber besonders schön abgelichtet in Bochum.
Liebe Grüße Andreas

Heinz Hülsmann 18.9.2018 23:02
Danke Andreas und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.9.2018 21:01
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der Centralbahnlok mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Triebwagen 632 110 am 16.09.2018 im Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2018 20:58
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme des PESA Link in DB-rot, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 20.9.2018 9:19
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Da hatte ich heute mal wieder etwas länger gearbeitet und bin dann nach Rheydt Hbf, da kommt mir die 186 291 von RurtalbahnCargo vor die Linse gefahren im besten Sonnenschein. Da hat die Rath Gruppe der Lok ein tolles Design verpasst. 14.9.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.9.2018 19:26
Schöne Porträtaufnahme. Ich finde die Beklebung gelungen. Hoffentlich kommt die auch mal nach Belgien.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 17.9.2018 22:13
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 18.9.2018 19:53
Vielen Dank Dieter und Stefan,
schön das Euch mein Bild von der RTB Maschine gefällt.
Liebe Grüße nach Membach und Kohlscheid. Andreas

Heinz Lahs 19.9.2018 20:56
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Werbe-Traxx der RTB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2018 19:26
Guten Abend Heinz,
sorry das ich erst jetzt bedanke, die Arbeit verhindert schon einmal mir Zeit für BB zunehmen.
Ich freue mich sehr das Dir meine Werbe-Traxx der RTB gefällt.
Viele Grüße nach Nassenheide, Andreas.

111 212-7 mit einem Dostock an Gleis 3 in Heilbronn am 6.9.2018. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2018 20:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des RE aus Heilbronn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2018 19:29
Hallo Heinz,
war echt eine toller Tag mit Rudolf Pavel in Heilbronn.
Freut mich das Dir die Aufnahme der RE am Gleis 3 gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Knallfrosch - Lok 141 248-5 am 25.08.2018 in Siegen. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2018 21:41
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 141 248 in der blau/beigen Lackierung, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 18.9.2018 23:01
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Lokomotive PRIMA E 37 501 am 06.07.2018 in Rhöndorf mit Drachenfelsen und Drachenburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2018 19:57
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Prima.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 10.9.2018 9:45
Danke Armin, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 17.9.2018 21:38
Hallo Heinz,
eine Prima-Aufnahme von der Prima mit der roten Lokfront, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.