bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1559



<<  página anterior  1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 siguiente ##marker## página  >>
Damals hatte man noch nicht so strenge Richtlinien und manhat viel improvisiert. Die Schweißung ist schon sehr alt und wurde vor langer Zeit mit Bauchlaschen gesichert. Die Laschenlöcher wurden per Flamme vergrößert was heute verboten ist da es dadurch zu Spannungen kommen kann und ein Laschenkammerbruch entstehen kann. Hämerten 22.07.2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 11:10
Interessant !
Das kenne ich auch nicht !

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:37
Danke dir Kalle. Damals konnte man sich noch einiges mehr erlauben als heute. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten. (al imagen)

Michael Edelmann 16.11.2018 14:44
Hallo Andreas,
zuerst einmal Herzlich willkommen, hier auf Bahnbilder.de! Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser schönen Website!
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 16.11.2018 23:19
Da hast Du Glück gehabt,Michael,sozusagen der Schnapp des Tages!Viel Stimmiger ging es nicht,Glückspilz!Gruß Winfried

Michael Edelmann 17.11.2018 0:04
Hallo Winfried,
besten Dank! Zumindest gelegentlich muß man ja auch mal Glück haben!😉
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.11.2018 18:40
Hallo Micha,
ein wirklich stimmiges Bild, auch wenn du wohl durch den Überraschungseffekt etwas spät ausgelöst hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 18.11.2018 0:38
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Ja, es war tatsächlich ein Schnappschuß. Die Straße kommt hier in einer engen Kurve aus dem Wald, sodaß man den LKW nicht kommen sah. Er war eben plötzlich da. Ich habe nur die Kamera hochgerissen und draufgehalten, für irgendwelche Einstellungen war einfach keine Zeit. Ich hatte nur die Hoffnung, daß etwas Brauchbares dabei rausgekommen ist und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:24
Hallo Michael,
manchmal werden bei Sonderfahrten solche Szene gestellt, aber eine derartige Zufallsbegegnung hat eine ganz andere Qualität. Mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 18.11.2018 19:16
Wunderbares Bild der beiden Oldtimer Micha, gefällt auch mir ausgezeichnet.
LG Andi..P.S. Den H6 hat mein Großonkel als Müllwagen gefahren.

Michael Edelmann 18.11.2018 23:17
Hallo Horst und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich serhr, daß es gefällt!
@Andreas: An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Die H6-Müllautos wurden später nach und nach durch Skoda-Fahrzeuge ersetzt.
LG!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2018 16:20
Hallo Micha,
wunderschön, die Szene wie das Bild. Meinen Glückwunsch, so ein Fotografenglück hat man nicht alle Tage.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 19.11.2018 18:17
Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! freue mich sehr, daß Dir dieser Schnappschuß gefällt. War wirklich ein Glückstreffer! :-) Ich war hinterher auch selbst happy!

Liebe Grüße!
Micha

DH1500.2 durfte den Messwagen "Railcheker" über die Schienen der GKB ziehen. Hier am 13.11.2018 bei Schwanberg (al imagen)

Gerd Hahn 16.11.2018 8:13
Hallo Karl Heinz, tolles Wetter! Super Licht! Und dann noch ein besonderer Zug! Was will der Fotograf da noch mehr?!
Sehr schön! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:22
Hallo Karl-Heinz,
da stimme ich Gerds Kommentar gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 14:37
Vielen Dank euch beiden.

GLG KH

Am 05.10.2018 fährt ein Zug unterhalb des Wendelsteinkircherls hinunter zur Talstation (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:53
Wäre eigentlich eine perfekte Vorlage für ein Modellbahndiorama (z.B. in Ze)!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:44
Hallo Stefan,
das wäre sicherlich ein Blickfang, vielleicht greift jemand die Anregung auf...
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.11.2018 16:29
Ah, so sieht es dort bei klaren Wetter aus....
Ein tolles Bild vom Wendelstein, Horst.
Als ich im Dezember 2016 dort oben war, da konnte man fast die Hand nicht vor den Augen sehen und zudem war es s..kalt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.11.2018 20:00
Hallo Armin,
an diesem Tag hatten wir ausnahmsweise eine traumhafte Fernsicht in alle Himmelsrichtungen. Hoffentlich kommst Du noch einmal bei besserem Wetter dorthin, nicht nur wegen der Zahnradbahn ist der Wendelstein einen Besuch wert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.10.2020 15:14
Der Link hat bei mir nicht funktioniert, aber das Heraussuchen hat sich gelohnt: ein wirklich eindrückliches Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.10.2020 20:49
Vielen Dank Stefan,
tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert hat (bei mit übrigens auch nicht :-)), ich dachte eigentlich, dass der Verweis richtig ist, wenn er in grün erscheint. Ich werd's mir noch einmal anschauen.
Gruß Horst

193 293 CD Vectron mit EC in Hamburg, am 11.11.2018. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:36
Ein interessanter Lok- (bzw. Zugs-) Lauf bis nach Hamburg, der zusätzliche Farbe in die Hansestadt bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine BB 22000 wartet am 01.10.2018 mit dem TER 17475 im Bahnhof Marseille-Saint Charles auf die Abfahrt. Rechts steht noch 23 516 in der historischen Bahnhofshalle. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:33
Hallo Christopher,
ein schönes Bild aus Marseille, ich frage mich nur ob die Abdeckung auf dem Bahnsteig schon länger fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 16.11.2018 21:24
Hallo Stefan,

nicht nur die die Überdachung fehlt - auch das Lokschild der BB 22000 ist abhanden gekommen.

Viele Grüße
Christopher

Nachschuss auf den 646 044 der ODEG als RB34 nach Rathenow. Hier fährt er gerade aus Hämerten aus gen Rathenow. Ab Dezember 2018 wird die ODEG die RB34 an die Hanseatische Eisenbahn abgeben welche die Linie dann mit LINT bedienen wird. Hämerten 22.07.2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:23
Hallo Dennis,
eine schöne Serie mit der Hauptbahn (Schnellfahrstrecke) und der zur Nebenbahn verkommenen Stammstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:38
Danke dir Stefan. Interessant ist die Strecke immernoch. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 17.11.2018 6:48
Moin Dennis,

schönes Bild vom VT 646.044 in Hämerten gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2018 10:32
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt

Fahrleitungsanlage über der Drehscheibe der Rotonde in der RhB-Hauptwerkstätte Landquart am Abend des 9. November 2018. Areal zugänglich für Gäste des Rollouts der neuen Werbelok. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:26
Was für ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 10:55
Einfach nur geil.

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:34
Schön gesehen!
Gruß Horst

Beifang vom Huttwiler Dampffest, Rem 476 452 der Railcare in Langenthal. Oktober 2018. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:28
Hallo Olli,
wunderschön die weisse Lok vor dem gelb/orangen Himmel.
einen lieben Gruss
Stefan

Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 12:01
Wie sich die Lok nach ihrer Abenteuerreise bei der Ankunft in der Schweiz sich präsentierte, zeigt das Bild unter folgendem Link; http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~VHS+Luzern/649/vhs-luzern-1991-vietnamloks-hg-44.html
Kein Wunder mussten sehr viele Arbeitsstunden in die Wiederinbetriebnahme investieret werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 0:13
Ich glaube auch, dass es sich hier fast um einen Neubau handelt. Auf jeden Fall hat man in Uzwil hervorragende Arbeit geleistet, alle Achtung.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:06
Hallo Olli,
eine hervorragende Arbeit, ohne Frage, aber nicht nur in Uzwil; Details zum Revision gibt es hier: https://www.dfb.ch/index.php?id=84&L=0
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 22:50
Interessant zu lesen, das war ja eine Zusammenarbeit dreier Standorte...

Ferkeltaxe 771010 steht abfahrbereit als RB nach Blumenberg am 24.1.1999 im Bahnhof Schönebeck. (al imagen)

Dennis Fiedler 15.11.2018 22:41
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

G. G. 18.11.2018 23:28
Knuffig!

Nun weiß ich warum man sie auch V....164 nennt ;-) Die 218 191-5 (92 80 1218 191-5 D-MZE) der MZE - Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen, Hellenhahn-Schellenberg (Ww), ex DB 218 191-5, am 28.10.2018 auf der Drehscheibe im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Gerade hat der Lokführer den Motor neu gestartet. Die V 164 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5205 gebaut und an die DB geliefert, im Juli 2018 wurde sie dann ausgemustert und an Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen verkauft. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800mm Raddurchmesser:1.000mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Gewicht: 79,5 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ MA 12 V 956 TB 10 mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 1.839 kW (2.500 PS) bei 1500 U/min Motorhubraum: 114,67 Liter (insgesamt) Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Anfahrzugkraft: 235kN (Langsamgang) Dauerzugkraft: 175kN Bremse: hydrodynamische Bremse KE-GPP2R-H mZ Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 100 m Tankinhalt: 3.200 l Die Baureihe 218 ist das zuletzt entwickelte Mitglied der V 160-Lokfamilie. Viele Gemeinsamkeiten der Baureihen V 160 bis V 169 (spätere 215 bis 219) wurden in ihr zusammengefasst. Im Jahr 1966 bestellte die Deutsche Bundesbahn zunächst zwölf Vorserien-Lokomotiven der Baureihe V164. Die ersten Lokomotiven wurden ab 1968 von der Firma Krupp ausgeliefert. Von der Deutschen Bundesbahn wurden sie aber als Baureihe 218 in Dienst gestellt. Die Serienbeschaffung (unter Beteiligung von Henschel, Krauss-Maffei und MaK in Kiel) erfolgte von 1971 bis 1979 mit 398 weiteren Maschinen. Hinzu kam 1975 nach einem Unfall die 215 112, die nach ihrer Instandsetzung zur 218 399 wurde. Die Auslieferung erfolgte in vier Bauserien (218 101-170, 171-298, 299-398, 400-499), bei denen es geringe Veränderungen gab. Die 140 km/h schnellen und 2.500 bis 2.800 PS starken ''BB-Loks wurden im Reise - und Güterzugdienst eingesetzt. Die elektrische Zugheizung und die Wendezug- und Doppeltraktionssteuerung machen die Baureihe 218 zu einer universal verwendbaren Lok. Die Baureihe 218 bewährte sich im Betriebsdienst und galt noch bis ins Jahr 2000 als die wichtigste Streckendiesellok der Deutschen Bahn AG. Leider wurden immer mehr Leistungen im Personennahverkehr durch Triebwagen ersetzt. Dadurch und durch Betreiberwechsel waren immer mehr Lokomotiven der Baureihe 218 bei der Deutschen Bahn AG überflüssig geworden. Im Juli 2009 waren noch etwa 200 Exemplare im Einsatz. Eine Nachfolgerin für die Baureihe 218 ist noch nicht in Sicht. (al imagen)

Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:24
Hallo Armin, die Lok hast Du sehr lebendig unter der Spinne auf der Scheibe präsentiert!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 15:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt die rauchende Diesellok sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.11.2018 17:43
Einen kleinen Haken gibt es dann doch. Denn ab dem 1.1.1968 galt nur noch die Computernummer. Eine V 164 hat es also nie wirklich gegeben, sondern nur eine 'V 164'. Die kommt nach dem Zwischenschritt V 162 und gleichzeitig mit der Dampfheizungs-'V 163'. Fälschlicherweise haben wir auch die Kategorie "1 215 | 215 | V 163" bezeichnet, das müsste man ändern oder beiden Kategorien die V-Nummer mit Anführungszeichen geben. Wobei sie natürlich selber der Meinung ist, sie sei eine V...

Nichts ändert es jedoch an der Tatsache, dass es sich hier um ein wunderbares Bild der 218 handelt... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2018 18:11
Hallo Heinz, Stefan und Olli,
besten Dank für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Richtig diese Serie hatte bei Auslieferung gleich die Baureihenbezeichnung 218, aber bestellt waren die ersten als V 164.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 1.11.2018 21:07
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 218 191-5 auf der Drehscheibe in Siegen, gefällt mir sehr gut.
Und natürlich ist die ausführliche Bildbeschreibung ebenfalls sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Hackenjos 15.11.2018 21:06
Hallo,

schön das eine weitere 218.1 am Leben bleibt, wenn auch leider mit "seelenlosen" Augen. Aber TB11 Motot? Meines Wissens hatte 218 191 noch einen TB10 verbaut oder wurde der in Bremen gegen einen TB11 getauscht?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 16.11.2018 20:15
Hallo Heinz, Hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.

@Andreas: Richtig sie hat einen TB 10, da hatte ich einer falschen Quelle. Ich habe mir meine Bilder nochmal genau angeschaut, denn an der Anordnung der Abgashutzen kann man es ja erkennen, sie hat definitiv einen TB 10. Die Daten habe ich geändert.

Liebe Grüße
Armin

ABe 8/12 3510 "Alberto Giacometti" (Stadler ALLEGRA) und AGZ mit Steuerwagen Ait 578 der Rhätischen Bahn (RhB) als RE 1752 von Disentis/Mustér (CH) nach Scuol-Tarasp (CH) befahren die Alte Hinterrheinbrücke beim Bahnhof Reichenau-Tamins (CH). [10.7.2018 | 16:52 Uhr] (al imagen)

Silvio Jenny 15.11.2018 10:57
Hallo Clemens,

tolle Bilder deiner Sommerferien =)

Hinter dem Allegra befindet sich kein 2. Triebzug, sondern jediglich der Steuerwagen des AGZ ;-)

Clemens Kral 15.11.2018 16:45
Hallo Silvio,
vielen Dank für Lob und Richtigstellung! :)
Ich habe es in der Bildunterschrift geändert.
Viele Grüße
Clemens

Die DR wünscht gute Fahrt. Nicht überall ist die Reichsbahn komplett verschwunden überall findet man noch Überbleibsel. In Wolmirstedt konnte ich dieses Wandgemälde hinter einem Gastank in Wolmirstedt entdecken. Auf dem Weg zu den Bahnsteigen ist es mir sofort ins Auge gefallen und wurde umgehend abgelichtet. Wolmirstedt (al imagen)

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:18
Hallo Dennis,
interessante Bilder (Foto und Motiv). Sieht man nicht oft. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 15.11.2018 16:24
Danke dir Ingo. Ich war selbst überrascht so etwas noch zu finden und habe mich sehr gefreut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 27.11.2018 20:20
Finde ich auch Dennis, ein tolles und interessantes Bild.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 28.11.2018 12:59
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.