bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16822



<<  vorherige Seite  16817 16818 16819 16820 16821 16822 16823 16824 16825 16826 nächste Seite  >>
So sieht der Bf Trimmelkam aus, wenn man hineinfährt. Eine ganz außergewöhnliche Wirkung. Juli 2007 (zum Bild)

Gilbert C. 11.9.2007 13:10
Hi

Schönes Bild
Also der Bahnhof sieht ja echt komisch aus.
Irgendwie so wie ein Tunnel

Gruß Gilbert

Stefan Kilian 11.9.2007 13:30
Hi Gilbert,
joo, stimmt, und die Lichteinspielungen bei so herrlichem Sonnenschein tun ihr Übriges für die Wirkung, wenn man so vor der Bahnhofshalle steht.

LG Stefan Kilian

Gilbert C. 11.9.2007 14:08
Ja das sieht cool aus

460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.

Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.

C 5/6 2978 bei Ausfahrt aus Erstfeld mit einem Historischen Zug! (08.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2007 22:02
Der Elefant in seinem Element und aus dem Rüssel qualmt es prächtig schön.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:27
Danke! Das gleiche Empfinden habe ich auch!

Gruß Schumi

Ein älterer Triebwagen mit der sonderbaren Bezeichnung ABIe 4/4 im Vorbahnhof der Centovallibahn in Domodossola am 10. September 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 11.9.2007 7:36
Ein Triebwagen mit Charaktergesicht, im Gegensatz zu den neuen kantigen Panoramatriebwagen im Hintergrund, die ich äusserst hässlich finde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 11:33
Hallo Herbert
...hässlich ist gar kein Ausdruck
mfg
Stefan

Vom Italieneinsatz gezeichnet Re 474 018! Domodossola, den 10. September 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.9.2007 22:33
Eine Graffiti Lok..
Wo werden die Loks den abgestellt das die so verschandelt werden?
Dennoch schönes Bild Stefan.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 11:20
Hallo Florian
die Lok werden, statt wie früher im Dépôt/BW heute irgendwo im weitläufigen Gleisfeld von Domodossola abgestellt, Schmierfinkennah genug, in Novara wahrscheinlich auch, die Folge ist ja unübersehbar.
Ich genoss gestern die Möglichkeit, in Begleitung eines Bahnmitarbeiters die Loks im Gelände von Bahnhof Domo zu fotografieren, schöne Foto sind entstanden, Fotos, die ich aber hier nicht veröffentlichen darf.
mfg
Stefan

Class 31 in Inverness/Schottland. (Archiv 04/80) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 11:02
Hallo Herbert
ich bin mir ja schon einige Überraschungen aus deinem Archiv gewohnt, aber was du uns hier zeigst schlägt dem (Whisky)-Fass den Boden aus - natürlich im positiven Sinn!
Wahnsinnig schöne Bilder aus Schottland, zu einer Zeit, als die Züge im ganzen grossen Britannien ein einheitliches Farbschema trugen und anstelle der heutigen Triebwagenzüge meist Lokbespannte Kompositionen verkehrten.
mfg
Stefan

Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:49
Ein wunderbares Schild, welches sich sicher gut an einer meiner Bürowände machen würde, nur leider ist da kein Platz mehr!

Rolf Kötteritzsch 8.9.2007 14:44
Wer sich nun absolut nicht für Zuglaufschilder interessiert der sollte seine Zeit dann auch nicht damit verschwenden sich diese Fotos anzusehen und schon garnicht auch noch den betreffenden Fotografen kritisieren. Es steht doch jedem frei seine eigene Homepage in`s Leben zu rufen und da seine ganz speziellen Bilder zu veröffentlichen. Ich finde das jedes einzelne Zuglaufschild etwas für sich hat. In einigen Jahren wird man froh sein über diese Fotos die dann schöne Andenken an eine Epoche der Bahngeschichte sein werden.

Marcel W. 11.9.2007 10:21
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare. Das betrifft Kommentar 2-4. Ihr habt das gesagt was ich denke.

Vielen vielen Danke

Marcel

Normalerweise hat der RTS Holzganzzug von Finnentrop bis Graz die Zugnummer 95005. Nicht so am 10.9.2007. Mit ca. 2 Tagen Verspätung, welche verschiedene Ursachen hatte (u.a. wurden in Deutschland die Bindegurten vom Zug gestohlen), kam der Zug am Vormittag des 10.9.2007 als 96361 in Graz an. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Ausrollen im Verschiebebahnhof Graz-Gösting. Ab Graz-Gösting bis zum entgültigen Ziel, die Holzindustrie Leitinger in Preding, übernahm dann die private GKB den Zug. (zum Bild)

Herbert Graf 11.9.2007 10:10
Was es nicht alles gibt heutzutage.... Die Lok passt ausgezeichnet zu den mit neuen Gurten versehenen Holzwagen.
Gruss
Herbert

928 684-0 mit RE nach Lübeck Hbf, verlässt gerade Lübeck-Travemünde Skandinavien-Kai. Um den Schmierfinken keine Plattform zu bieten habe ich mich entschieden den 928 auf großen Teilen zu "bereinigen". (zum Bild)

Herbert Graf 27.8.2007 21:21
Ein sehr gut arrangiertes Bild mit Zug, Schiff, Kirchturm und Hochhaus. Das Foto gefällt mir.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 28.8.2007 7:08
Kann man wirklich als sehr gelungene Aufnahme bezeichnen.

LG
H.P.

Markus Peisker 11.9.2007 10:05
Echt schönes Foto kann mir einer erklären wie ich von Lübeck dort hin komme???

Mfg. Markus

Ein unbekannter 628er als RegionalExpress von Crailsheim nach Ulm HBF wurde am 08.09.07 um ca. 20:30 Uhr bei seinem Halt im HP Hofen(b Aalen) aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.9.2007 10:12
Klasse Bild wie immer^^!

Markus Peisker 11.9.2007 9:59
Kann ich nur zustimmen, einfach klasse.

Mfg. Markus

R 8570 von Wies nach Graz, am 10.9.2007 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Preding. (zum Bild)

Herbert Graf 11.9.2007 8:25
Einfach genial das Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 11.9.2007 22:53
Grandios ist dieses Bild ...und bei weitem nicht so gefährlich wie Dein Bild 131657 (Zerkugel)
LG Tom

Daniel Wottringer 26.9.2007 19:18
Hallo.

auch mal ne geile Idee!

MfG Danny

Betriebsalltag in Zeltweg.Zu sehen sind zwei Dieselloks 2143,eine Verschublok 1063, eine Hercules 2016 Diesellok,ein Triebwagen 4024 Talent und ein Wendezug.Herzlichen Dank auch an den Fotografen im Vordergrund ;-) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 17:04
Hallo Thomas
Wunderschöne Bilder aus einer tollen Gegend (fuhr vor 15 Jahren mal durchs Lavantal). Ist das etwa der H.P. von hinten?
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.9.2007 0:20
Nein ist er nicht ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:19
Herbert ist nicht der erste, der diese Frage stellt, auch ein Kollege von mir hat mich angerufen, und gefragt, ob ich das auf dem Bild bin *gg*

LG
H.P.

Herbert Graf 11.9.2007 8:24
Na siehste. Noch nie in Natura gesehen und trotzdem nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gruss aus Chur
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:25
Naja, wie ich von vorne aussehen, weißt aber schon ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 11.9.2007 23:06
Wieso glauben eigentlich olle das des da HP is ???
Hot der in gleichn Pullover ??? ;-)
LG Tom

Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz. (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.9.2007 17:57
Moin, nettes Fahrzeug, aber was um alles in der Welt für ein Unfallfahrzeug? Welcher Unfall? Hab ich was nicht mitgekriegt? Der Triebwagen sieht doch noch ganz freundlich aus. Und von wann ist das Foto? Fragende Grüße Jens

Michael Berling 10.9.2007 19:34
Meines wissens nach müsste das ein Messzug zur messung der Gleislage sein und kein " Unfallzug" .

Mfg
MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 8:01
Also das ist ein Messzug, weil genau dieser Zug vor einigen Monaten auch eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach unternahm! Daher kann es kein Hilfszug oder so sein. Aber ich kann da auch keinen Schaden erkennen!

Gruß Schumi

DR 50 3708-0 mit Sonderzug von Freyburg (Unstrut) nach Halberstadt und DB 928 599-0 als RB von Nebra nach Naumburg (Saale) Hbf im Bahnhof Laucha (Unstrut); 08.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 11.9.2007 7:43
Schade dass du die Formsignale abgeschnitten hast und stattdessen viel Boden zeigst.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.