Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:18
Hallo Florian
Interessantes Bild.
Ich dachte erst, es würde besser wirken, wenn man unten ein paar Zentimeter vom Bahnsteig wegscheiden würde, doch ich täuschte mich genau so ist die Wirkung am Besten.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 7.10.2007 12:41
Danke für eure Kommentare!!
LG
F.B
Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:12
Ist wirklich ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir.
Lg
H.P.
Florian Böttcher 8.10.2007 18:33
THX für eure Kommentare!
LG
F.B
6.10.2007 23:16
Info für die Admins: dies Foto ist zweimal drin!
6.10.2007 23:12
Na cool, so sind sie also in die Türkei gekommen.
Die Bonner Bahnen wurden auf ihrer Fahrt nach Sofia mit dem Schiff transportiert, was sicher schneller und vor allem umweltfreundlicher war!
Martin K. 10.10.2007 23:46
Solche Bilder stimmen mich traurig! Jahrzehntelang sind diese Wagen in Köln gefahren... Und ich finde, die K4500 ersetzen diesen Wagentyp nicht im geringsten...
Schönes Erinnerungsfoto!
Sebastian S. 14.4.2009 22:21
die A8 is doch ganz wo anders, des is die A6 :D
Robert Hansen 5.10.2010 11:26
Warum so ein Umstand diese Fahrzeuge su zu Transportieren ,
die EVU in der Türkei müssen ja ordentlich Geld haben.
Man hätte die Fahrzeuge per Bahn im Ganzug per Achse
überführen können.
Fahrzeuge sind DB Tauglich und haben Karlsruher Radprofil
und können DB Weichen befahren.
egal. Schade das sie weg sind.
Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:12
Ideen muss man haben!
Tolles Bild.
mfg
Stefan
Martin Respondek 6.10.2007 23:07
Eine schöne Übersicht;-)
Auch die Landschaft ist dort sehr schön:-)
Bahngruß,
Martin
Marcus Meyer 15.8.2007 0:11
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007
Florian Böttcher 6.10.2007 20:59
Wenn ab Dezember die Züge Morgens und Mittags nur so lang sind, kann das ja was werden....
LG
F.B
6.10.2007 22:53
Florian, Du bist ein gutes Beispiel für a) negatives Denken und b) unbegründete Antipathie gegen nicht-bundeseigene Eisenbahnen.
Zu a) Das war eine Sonderfahrt, wahrscheinlich eine Schulungsfahrt, damit das Personal die Strecke kennenlernt.
Wie kannst Du von der Länge des Zuges einer Schulungsfahrt auf die Länge des Zuges der Planzüge schliessen?
Zu b) Es kann nach DB Regio NRW nur besser werden. Auf dem Linienverbund RB26/RE8 (Rheinland-Bahn/Rhein-Erft-Express) fahren regelmäßig ET425 in Einzeltraktionen, und das mitten im Berufsverkehr, weil die Herren und Damen von DB Regio NRW es nicht auf die Reihe bekommen, die vertraglich festgelegte Zuglänge mit 2 ETs bereitzustellen. Zwischen Bonn und Köln fällt zudem regelmäßig die RB48 aus, weil die Damen und Herren von DB Regio NRW nicht fähig sind, anständiges Zugmaterial bereitzustellen und stattdessen mit ausgelutschten BR110-Loks und uralten schlecht gepflegten Buntlingen fährt.
Ich entdeckte mit großer Verwunderung, dass man im südlichen NRW einem Betreiberwechsel auf den Schienenstrecken ablehnend gegenübersteht. Egal ob der Betreiber Abellio oder Transregio heisst. Mich verwundert das sehr, denn DB Regio NRW ist in meinen Augen der schlimmste Verein überhaupt, was Sauberkeit der Züge angeht, was die Wartung der Züge angeht und was die Pünktlichkeit der Züge angeht.
Florian Böttcher 7.10.2007 10:44
Mann will ja die RB91 und die RB56 im Abschnitt Hagen-Letmathe gemeinsam fahren lassen.
Reichen den die Bahnsteige für drei dreiteilige Flirts aus?
Wenn nicht dann muss man ja bestimmt mit zwei dreiteiligen Flirts fahren. (1x nach Iserlohn und 1x nach Siegen). Und das wird wenn die Schüler der Berufschule und die Pendler nach Siegen fahren nicht ausreichen...
LG
F.B
Florian Böttcher 6.10.2007 21:57
Eine schöner Standpunkt!
Schönes Bild!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Daniel Wottringer 7.10.2007 1:13
Hallo.
Cooles Bild, gefällt mir.
MfG Danny.
Annika Eisenberg 7.10.2007 19:10
Hallo!
Herzlichen Dank für eure netten Willkommensgrüße. Freue mich ebenso sehr über euer Lob.
Viele Grüße,
Annika
Annika Eisenberg 6.10.2007 20:55
Hallo Frederik!
Vielen Dank für deinen Kommentar, der die Situation näher erläutert. :-)
Ja, das ist wahr. Allerdings bin ich bei der " dauerhaften" Wiedereröffnung der Strecke anlässlich der Landesgartenschau skeptisch. Mal abwarten, wie sich das weiterhin entwickelt. :-)
Viele Grüße,
Annika
Florian Böttcher 6.10.2007 20:44
Ob diese Loks wieder fahren werden?
Schöne Bilder aus Stendal!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Lukas Buchmeier 7.10.2007 19:23
@Florian: SBB Cargo hat vor kurzem zwei V 202 modernisiert und wieder in Betrieb genommen...
Vielleicht folgen demnächst auch ein paar 212er oder noch mehr 202er...
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 6.10.2007 20:00
Ganz tolles Bild :-D
Zum Glück ist es eine Re2 mit 2 Pantos... mit einer 1.Serienlok hätte das Bild wahrscheinlich nicht sonderlich toll ausgesehen. Aber auch eine Re 460 wäre fehl am Platz gewesen.
Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:32
Hallo Herbert
Kabel um Kabel, Mast um Mast und mittendrin der Zug, dazu ein Priese Gegenlicht - du hast die Thematik perfekt umgesetzt, ein sehr eindrückliches Bild.
mfg
Stefan