bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 18



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar.... Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten.... Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik... (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:18
Hallo Stefan,
gratuliere zu dem Glückstreffer, wenn man es darauf anliegt klappt das leider nie.
Gruß Rüdiger

25.11.2008. Da war die Nebenbahnwelt auf Hof - Bad Steben noch in Ordnung. Aber nur eingefroren auf dem Bild. Gut, 614 fahren seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber 2x tgl. ein 612 zur Abwechslung. Die Änderung erfolgte wenige Tage darauf, als hier auf spez. Zugleitbetrieb mit Rückfallweichen und Entfall des Fdl. in Selbitz (Foto) umgebaut wurde. Örtl. Personal gibt es an der Strecke seitdem nicht mehr. Die Signale wurden erst ausser Betrieb genommen und ausgekreuzt, ca 1 Woche drauf wurden auch die Flügel und div. Teile an den Signalen abgebaut.... Die Maste stehen noch wie mahnende Monumente rum. Alles ist vergänglich...! Die Kreuzung mit 612 findet aber immer noch statt, nun stehen die Züge Richtung Hof auf dem linken Gleis. Also schon mehrfach historisch das Foto. Viele weitere Motive seit 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage! (zum Bild)
Bahnhof Selbitz (KBS 857), 25.12.2008. Der Hofer Zug steht nun also links, bis Anfang 12/08 war er der rechte. Hier kreuzen 2 Hofer 628 unter sehenswertem Abendhimmel. (zum Bild)

Ober franke 23.1.2009 8:41
Hallo Manfred! Ich weiss nicht welches Ziel ein Copyrightvermerk bei Dir verfolgt. Bei mir soll er vor dem Bilderklau schützen und im Falle des Falles meine Rechtsposition sichern. Genau das tut er auch. Wenn es denn dein ästhetisches Empfinden stört, dann schaue halt bitte nur kurz hin. Dass es ein schönes Bild ist, hast Du jedenfalls erkannt. Danke dafür!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 9:11
Hallo Stefan
ich stimme Manfred zu. Und wenn einer das Bild klaut, schneidet er einfach das Copy-Right weg...
Aber nun zum Bild, das gefällt mir sehr gut und ich schaue es trotz des Copyrights gerne an.
mfg
Stefan

Klaus Bach 5.8.2009 0:18

Das Bild ist sehr schön, es würde aber sogar noch gewinnen, wenn Du den Blauüberschuß etwas reduzieren würdest, besonders die Schlußleuchten des Zuges, der sich bald von uns entfernen wird, kommen dann viel besser.

Der Schriftzug gefällt mir auch nicht, und wenn du mir eine halbe Stunde gibst, ist er weg, ohne daß er vermißt würde.

Wer also das Bild klauen will, der nimmt es sich, ohne lang nachzudenken.

Wenn ich wo einen Hinweis hineinschreibe, daß ich der Autor bin, so mache ich es so, daß der Schriftzug nicht stört, sodaß sich die Leute, die sich das Bild wo gespeichert haben, nach längerer Zeit noch erinnern, was das für ein Bild ist und wem es gehört.

Regensburg Hbf am Freitag, 13.06.2008. Eine 223er Alex-Lok hat den Zug aus Prag gebracht und setzt grade vom Zug ab. Am anderen Zugende wird gerade eine Arriva Taurus-Ellok angekuppelt - und weiter geht es nach München. Die 223 war natürlich nur ab Schwandorf davor, der Zug kam aber aus Prag - danke für den Hinweis auf den leicht missverständlichen Text... (zum Bild)

Kevin Friedel 27.7.2008 13:39
Umständlicher geths kaum... Trotdem schönes Bild!

Ein 628 in der Endstation des Kurbades Bad Steben. 4 km von hier bestand früher Anschluss aus Thüringen Richtung des Kurortes Lobenstein. Das wäre heute auch wieder möglich, die Grenze ist weg. Beide Kurorte hätte etwas davon, nämlich aus beiden Richtungen anfahrbar zu sein. Also, baut die fränksiche Höllentalbahn wieder auf, liebe Freistaaten Bayern & Thüringen ! (zum Bild)

G. G. 7.3.2008 0:19
Hey, endlich seh ich mal wie es da im Ort ausschaut.
Ich war mal mit einer Studi-Gruppe auf Exkursion, und wir hatten uns da aus verkehrstechn.-touristischer Sicht mal die Höllentalbahn in sonnem kleinen alten Gütergebäude genau zwischen den beiden Orten angesehn und uns einen Vortrag angehört.
Und wie man da erfahren hat, wäre es aus ökonomishcer Hinsicht vielfach nötig, diese Strecke zu reanimieren. Nicht nur der Personenverkehr, auch die Güterzüge der umliegenden Firmen würden die Strecke rentabel machen.
Woran liegts?
Es wurde bereits gesagt, die Landesregierungen sehen leider leider keinen Bedarf für diese Strecke, obwohl Expertisen genau das Gegenteil mehrfach schon belegt haben!

An den Anblick vom Lufsteg in Hof Hbf aus muss man sich gewöhnen: Eine Arriva Garnitur mit der Fabrikneuen 223061 steht am 08.10.2007 auf Gleis 11. Es wurden Schulungsfahrten durchgeführt für den kommenden privaten Fernverkehr, der ab Dezember 2007 den jetzt bestehenden Berlin-Verkehr ergänzen wird. Inzwischen wurden auch schon 223062, 064 und 066 gesichtet. Das Copyright sei mir verziehen, mir wurden schon mal Fotos von akademisch ausgebildeten Leuten gestohlen, die sogar noch fremde fanden, die íhren Namen dafür hergegen haben.... Nur soviel zum URHBERRECHTsgesetz, das ich nun hier liegen habe. (zum Bild)
Nebenstrecke Hof - Bad Steben im Winter 2007 nach dem Sturm Kyrill. Ein Hofer 628 steigt gerade vom HP Rothenbürg in das Tal der Selbitz hinab und wird in wenigen Minuten den Kreuzungsbahnhof Selbitz erreichen. JA - ich weiss dass das Copyright stört. Die Bilder hier sind aber zum Betrachten des Motivs/Inhalts und nicht zum unerlaubten abgreifen. Verwendungserlaubnis gibt es bei mir als Urheber! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 19:14
Wunderschönes Bild - und das Copyright zwar gross, aber unauffällig angebracht.
Aber ist Bilderklau wirklich so häufig, dass es ein Problem ist?
Zugegeben, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, sähe ich irgendwo eines meiner (geklauten) Bilder. Zufrieden, dass sich jemand die Mühe machte es zu klauen oder frustriert, weil nun niemand weiss, dass ICH das Bild gestaltet habe.
mit nachdenkliche Grüsse
Stefan

Dieses Zufallsdia vom Sommer 1987 im Bahnhof Kirchenlamitz-Ost ist für mich ein Sinnbild der "guten alten Bundesbahn" oder wie man das auch nennen mag. Der Lokführer der ausfahrenden V 100 grüsst den Kollegen auf der Az - V 60 150. (zum Bild)

Stefan Kilian 8.2.2007 13:24
Gerne der Zeiten gedenk ich..... Danke für das schöne Bild

Nebenbahn Hof - Bad Steben im Winter. Ein 614 fährt Richtung Hof gerade in die Steigung bei Rothenbürg ein. Die Buben haben Spaß beim Rodeln. Aufnahme vom 14.02.1988. Beim jüngsten Sturm Kyrill wurde der Wald links vom Tw komplett umgelegt... Es handelt sich um ein Bild nach dem Motto "Eisenbahn in der Landschaft". Oder aber auch Ansichten von der KBS 857...nur falls das jemand nicht bemerkt hat. Wenn man einen 614 aus der Nähe oder ein evtl. zufälliges Detail davon sehen will, muss man andere Bilder ansehen. Dieses hier hat aber gewissen Anspruch. Abdruckgenehmigung ggf. bei mir. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.1.2007 11:45
Nanu - gab es hierzu nicht vor kurzem zwei Kommentare?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2007 11:49
Das Bild wurde, meine ich mich zu erinnern, nochmals neu hochgeladen.
Matthias

08.06.1983. Die 211 302 vom Bw Hof bringt einen Wagen nach Schauenstein an der ehem. Linie Helmbrechts - Selbitz, die 6 Jahre vorher zwischen Schauenstein und Selbitz abgebaut worden war. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der Abbau erfolgte auch noch 211ern. Die Brücke steht heute als Relikt ohne Funktion herum. Abdruckerlaubnis ggf. bei mir erhältlich. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.1.2007 16:51
Sehr schönes Bild wäre das Copyright unten rechts wäre die Aufnahme perfekt :-) MfG KBS 720

Blick in die Bahnhofshalle von Arhus. Es ist zwar ein Durchgangsbahnhof, aber am anderen Ende geht nur eine Nebenbahn raus und die Anschlüsse zur Industrie und dem Hafen. Hier steht der 60er Jahre Schienenbus der Privatbahn in der Halle. Der wendet dort nur kurz, dann geht es wieder raus aufs Land. (zum Bild)

järnvägsfotograf 17.1.2007 20:07
kleine Ergänzug:

das ist eine Lynette (Ym) der Odderbahn (HHJ) die von hier nach Odder fährt.

Gruß
järnvägsfotograf

Herbert Graf 18.1.2007 18:34
Ein schönes Bild, wenn nur das Copyright nicht wäre.

Im Frühjahr 2006 sonnt sich mal wieder eine Taigatrommel in privaten Diensten in Hof Hbf. Zufälig war ich da. Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung, die schon 1979 begann.... Das deutliche Copyright soll for Kopien schützen, zum Betrachten des Bildes an dieser Stelle gehört es halt dazu. Verwendung des Fotos ist über meine Erlaubnis möglich. (zum Bild)
Idyll in Oberfranken zwischen Marxgrün und Naila. Am 01.Mai 2005 fährt eine 628er Doppelgarnitur Richtung Naila mit Ziel Hof durch den Frühling. An diesem Tag sind die Züge wg. des Frühlingsjahrmarktes in Bad Steben verstärkt. Ein Motiv aus meiner Sammlung.... (zum Bild)

Klaus Bach 16.1.2007 19:31
Nicht böse sein, aber die riesigen Copyright-Vermerke wirken relativ stark ätzend, so wirksam sie auch sein mögen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.