bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto.. (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:04
Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André

Jan Bulin 1.2.2010 17:05
...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!

Gruß Jan

Stephan Engel 1.2.2010 18:31
Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan

Seltener Gast im oberfränkischen Hof Hbf: 650108 der DB war am 22.12.2009 offenbar auf Überführungsfahrt in die Heimat nach Süden. Die Zugzielanzeige lautete Ulm Hbf. Hier steht er ausfahrtbereit vor diversen hier heimischen 628 und 612.... (zum Bild)

Heinz Lahs 22.12.2009 20:12
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Heinz Lahs 22.12.2009 20:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Jan Bulin 1.2.2010 16:54
Hallo Stefan,

in Rot sieht der RS1 zwar nicht schlecht aus, aber 628 und 612 passen doch besser nach Hof...

Gruß
Jan

612er Doppeleinheit bei Einfahrt nach Hof von Norden her. Aufnahme von der Fussgängerbrücke über den Hbf. Der Winter hat erneut Einzug gehalten in Nordbayern.... (zum Bild)

Philip Debes 22.12.2009 17:15
Ein sehr schönes Bild! Wunderschön umgesetzt!

Gruß
Philip

Blick vom Luftsteg auf den verschneiten Hofer Hbf. Eine 612er Doppeleinheit, dahinter versteckt der 628 Richtung Selb, ein eingefahrener Desiro der VGB, ein weiterer 612 und weiter rechts (nicht abgeb.) der eingefahrene 628 aus Bad Steben gehören um ca 17.30 Uhr zu den planmäßig zu sehenden Zügen. Foto vom 15.12.2009 (zum Bild)

Markus Kirchmann 16.12.2009 13:37
Hallo Stefan!

Schönes Abendfoto mit wunderbarer Stimmung!

Grüße vom Bodensee
Markus

Am 7.12.2009 waren zwei Maschinen vor dem MEG-Zementzug. Die Maxima 264008 und die Nr. 301, eine alte Reichsbahn 119er Type. Hier wieder in Höhe Fattigau in der Steigung. (zum Bild)

Jens Baumhauer 7.12.2009 19:48
Hallo Stefan,

das nenn ich mal ein Generationstreffen. Das junge Mädel hilft der alten Dame. Ein wirklich eindrucksvolles Bild!

Gruß, Jens

Morgens kurz nach 7 in Hof Hbf. Blick gegen die bald aufgehende Sonne, wir sehen einen 612, zwei Alex-Garnituren, einen eben durch den Gbf gefahrenen 628 und ganz rechts einen Eurorunner vor dem Containerzug. Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut.... (zum Bild)

Norman 7.12.2009 19:34
Hallo Stefan,

naja, eigenlob stinkt ;-) aber du hast recht mir gefällt es auch sehr gut.

Gruss Norman

Ober franke 19.10.2010 14:18
Das war kein Eigenlob sondern meine Meinung! Ich werde doch nicht herzeigen, was mir nicht selber wenigstens zusagt!

Ein Dreiachser und vier Dreiflügler sind hier auf dem Bild versammelt. Die 363651 tuckert solo auf Streckenfahrt von Hof Richtung Marktredwitz. Aufnahme am 26.11.2009 hinter Fattigau. (zum Bild)

Stephan Gelbmann 6.12.2009 15:06
Diese Landschaft alleine verdient einen Pluspunkt. So ein Auge muss man erst haben. Die Lok liefert den Rest.

Stephan Gelbmann 6.12.2009 15:08
Diese Landschaft alleine verdient einen Pluspunkt. So ein Auge muss man erst haben. Die Lok liefert den Rest.

Stephan Gelbmann 6.12.2009 15:08
Diese Landschaft alleine verdient einen Pluspunkt. So ein Auge muss man erst haben. Die Lok liefert den Rest.

Hof am sonnigen 25.11.2009. Momentan gibt es etliche Gleisänderungen. So ist es möglich dass diese Einfahrt eines 612 nach Gleis 10 sonst nicht üblich ist. Mir hat es gefallen wegen der Signale. Ob die wohl deshalt HP 0 zeigen weil hier bis 2013 der Fahrdraht hängen soll? (zum Bild)

Carsten Kaiser 25.11.2009 21:18
Nee, die zeigen HP0, weil dort ja grade der 612er einfährt..

Kevin Friedel 4.12.2009 14:57
@Stefan: Schönes Bild!
@Carsten: Ich glaub mal, dass das ein Witz werden sollte:) Ist das genau genommen nicht Hp00?
mfg Kevin

Widerholung ohne Mond mit dem VT 46 der VGB in Hof am Abend des 3.12.2009. Die Weihnachtsbeleuchtung hinter dem Zug ist erkennbar.... (zum Bild)

Kevin Friedel 4.12.2009 14:51
Schöne Nachtaufnahmen, Stefan!
mfg Kevin

Und wieder mal wird von der MEG Zement nach Regensburg gefahren: Maxima 264008 am 26.11.2009 hinter Fattigau mit sehenswerter Wolkenbildung und langer Leine bei anstrengender Bergfahrt... (zum Bild)

Gerhard Zant 26.11.2009 23:39
Wunderbar festgehalten, tolles Foto !

LG Gerhard !

Auch ein 612 fuhr durch den Spätherbst am 26.11.2009 als ich hinter Fattigau das schöne Wetter für Fotos nutzte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 18:55
Solche Bilder gefallen mir ausgezeichnet!
mfg
Stefan

Spätherbst in Oberfranken hinter Fattigau. Der Alex fährt (noch ohne doppelten Boden) durch die erwärmten Fluren Richtung Regensburg. 19.11.2009. Beim Betrachten des Bildes wird es mir auch wohlig warm....vor Freude.. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2009 19:11
Schönes Bildmotiv mit die Birken, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der Alex - Doppelstockzug auf seiner Präsentationsfahrt von Hof nach Schwandorf kommt hier gerade nach Oberkotzau rein. Dort muss er lange Zeit gestanden haben, denn ich wartete weiter draussen sehr lange. Als ich gerade den Standort verlassen hatte, da kam er angefahren auf dem Weg nach Schwandorf... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:13
Auch dies ein schönes Alex-Bild.
Wo sollen den die neuen Doppelstockwagen eingesetzt werden?
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 27.12.2009 14:53
Hätte gern den Zug auch fotographiert so eine Zusammenstellung wird es wohl nie wieder geben :(
Aber leider hatte ich Schule!
Gruß Korbinian

Bei äusserst nassem und dunklen Wetter wurde heute der Alex Dostozug mit einer Fahrt Hof - Schwandorf präsentiert. Hier bei der Zufahrt von Neumark her auf dem Saaleviadukt bei Unterkotzau/Hof als Falschfahrt auf dem linken Gleis. Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des Wetters. Die A1 pixelt halt gerne etwas... (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:23
Schönes Bildmotiv mit dem Zug auf die Brücke, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:11
Trotz des Wetters (die hellen Alex-Wagen-Dächer gehen fast nahtlos in den Himmel über) gefällt mir dieses Bild sehr gut. Und wie ich sehe, hat "Linksfahren" auch seine Vorteile, sonst würde die Brücke eine Teile des Zuges unvorteilhaft verdecken.
Und, vielleicht bekommen wir den Viadukt ein anders Mal bei besseren Lichtverhätlnissen nochmals zu sehen, es braucht ja nicht gerade eine Premiere-Fahrt zu sein...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.