bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
NOB bei Jübek auf dem Weg nach Husum. Juli 2009. (zum Bild)

Jan Bulin 11.8.2009 19:22
Hallo Stefan,

bei der DB wäre das ein 648 ;-)

Jan

Blick "durch" die Alte Kleinbeltsbrücke zwischen Jütland und Fünen. Ein IC 3 fährt gerade hinüber Richtung Fredericia. Juni 2009. (zum Bild)

Jan Bulin 11.8.2009 19:19
Hallo Stefan, das könnte ein IR4 sein. Ich sehe keine Stromabnehmer. Die beiden BR sind aber kompatibel.

Erneuter anderer Blick auf den Jenbacher TW (Danke für den Hinweis, wusste doch dass das Ding nicht alltäglich ist hierzulande) in Dagebüll Mole. Die Nordsee ist gerade mal weg... (zum Bild)
Einfahrt eines 628 in den Hofer Hauptbahhof. Er kommt von der Nebenstrecke aus Bad Steben. Noch bis 2011 ist dieser Anblick möglich, dann fährt hier "der graue Star", Agilis mit BR 650. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.3.2009 12:51
Hallo Stefan,
Ein sehr stimmungsvolles Bild von Dir!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 5.8.2009 15:24
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Großer-Bahnhof-in-der-großen-Stadt-Bild ;)!
Die BeNex fährt aber nicht mit RegioSprinter (RVT, BR654) sondern mit den RS1-RegioShutteln (BR650).
Bei uns fahren ja auch die RVT's. Und auch bei uns herrscht großer Schülerverkehr. Die passen da aber alle gut rein...;)
mfg Kevin

Ober franke 11.8.2009 8:20
DANKE für alle Hinweise/Ergänzungen und auch Lob!

Noch was historisches aus dem Dia-Archiv. Zugkreuzung mit den neu gekommenen 628 im Jahr 1993 in Selbitz. Der Weihnachtsbaum hinten wird auch seit einigen Jahren nicht mehr aufgebaut. Früher standen am Bf. Naila sogar 2 auf der Straßenseite. Das Verlorengehen dieser Tradition ist aber das Geringste, das sich hier auf der Nebenbahn bis heute geändert hat...... (zum Bild)

Ober franke 11.8.2009 8:17
DANKE sagt der Fotograf!

Kevin Friedel 18.8.2009 16:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Weihnachts-Winter-Nacht-Bild! Allerdings kann das Jahr nicht ganz stimmen - ist ja schon ein DBAG-Keks am 628, und die wurde ja erst 1994 gergündet...
mfg Kevin

Hier rauscht der SAFRAN-Express äh Sachsen-Franken-Express durch den Frühling in Oberkotzau. April 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2009 10:58
Auch Dein 200. Bild besticht durch einen schönen Bildaufbau mit einem tollen frühlingshaften Hintergrund, Stefan.
Gratulation und weiterhin gutes Licht.
MfG
Hans und Jeanny

Ober franke 11.8.2009 8:14
HERZLICHEN DANK vom Fotografen!

In den Jahren 1981 - 82 fuhr ich mit Freunden mehrfach in die damalige DDR. Dabei entstand dieses Foto von 50 3552 . Schöner Blick im Streiflicht mit Wasserturm.... EDIT: Nach meiner Recherche muss das in Halberstadt sein ! (zum Bild)

Matthias Hummel 9.6.2009 15:58
Das Bild ist nicht in Sangerhausen aufgenommen wurden, da es dort keinen solchen Wasserturm gab und gibt.

Ober franke 11.8.2009 8:12
Danke für den Hinweis. Vielleicht hab ich das Heimat Bw der Lok notiert? Könnte der Ort Haldensleben sein? War jedenfalls eine Tour Richtung Magdeburg zu den letzten damaligen 41er Einsätzen... Hinweise zum Ort gerne gehört, der Wasserturm sollte doch bekannt sein, denke ich.
Gruss vom Fotografen

Bodenseeblick am 23.Mai 2009 in der Nähe von Nußdorf. Das Seehäsle fährt Richtung Friedrichshafen. (zum Bild)

Olli 12.6.2009 0:29
Hallo Stefan, da handelt es sich um den Seehänsele, der verbindet zwischen Seehas/Seehäsle und Geißbockbahn. Fährt also Friedrichshafen–Radolfzell/Singen entlang dem See. Das Seehäsle ist ein Ableger des Seehas und fährt Radolfzell–Stockach, dem reaktivierten Rest der Strecke R'zell–Ulm. An der Verwirrung sind die Friedrichshafener schuld, die haben trotz der Ähnlichkeit diesen Namen ausgesucht.
Gruß, Olli

Ober franke 11.8.2009 8:07
Ja danke Dir , das konnte ich als knapp 500 km weit angereister Fotograf nicht wissen....

612 650 hat am Morgen des 27.Mai 2009 in Stegenwaldhaus 2 Fahrgäste aufgenommen und fährt Richtung Hof ab. Gleich wird er die Autobahn A 9 unterfahren. Hier ist noch rechts das höher gelegene alte Empfangsgebäude zu erkennen. Der Bahnhof wurde wegen der Autobahntrassierung mal tiefer gelegt. Einst gab es hier 3 Gleise.... (zum Bild)

Christian Kühn 4.6.2009 0:47
Hallo Stefan,

schöne Serie, gefällt mir sehr gut!


Grüße
Christian

Ober franke 11.8.2009 8:06
DANKE - Gruss vom Fotografen !

Noch ein Blick auf die Gleise in Dagebüll auf der Mole. Der geliehene VT von der Hessischen Landesbahn, quasi ein Doppel 628 (hat 628er Nummern unten am Rahmen) wartet auf Fahrgäste von den Inselfähren. Links geht der Blick übers Meer zu den Nordseeinseln. Juli 2009. (zum Bild)

Ober franke 11.8.2009 8:04
JAA! Danke und Gruss vom Fotografen!

Triebwagen der NEG am Anleger in Dagebüll Mole, Juli 2009. Ursprünglich meinte ich, es sein ein NE81, aber siehe Kommentar - es ist ein Österreicher an der Nordsee! Danke für den Hinweis! (zum Bild)

Herbert Graf 10.8.2009 12:57
Hallo Stefan
Ich sags halt wieder mal, wenn schon ein Logo (für mich völlig überflüssig) dann bitte doch diskret in eine Ecke und nicht mitten ins ansonsten sehenswerte Bild.
Gruss
Herbert

J. N. 10.8.2009 15:48
Hallo!

Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut, allerdings muss ich mich Herbert anschließen: Das Copyright stört mitten im Bild wirklich sehr.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 15:59
Ja was für ein herrliches Urlaubsfotos das wäre, wäre da nicht dieser Schriftzug...
mfg
Stefan

Julian Düll 10.8.2009 19:08
Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um einen NE 81, sondern um einen Jenbacher Triebwagen; weitesgehend baugleich mit der ÖBB-Baureihe 5047.

MfG

Julian

Ober franke 11.8.2009 8:01
DANKE für alle wohlgemeinten Kommentare! Über das Logo diskutiere ich nicht. Freue mich über jedes Lob, was das Bild an sich erfassen und erkennen kann. Wie schon einmal gesagt, will ich die werten Betrachter nicht ärgern sondern nur meine Rechtsposition festigen nachdem mir schon mal ganz frech Bilder geklaut wurden. Die waren dann auch noch mit falschem Namen abgedruckt (und ich hab das Negativ im Schub...). Seit also froh dass ich nach dieser Erfahrung überhaupt noch Bilder hier "einfach so" zum Ansehen rausrücke....
Stefan

Bahnhof Selbitz (KBS 857), 25.12.2008. Der Hofer Zug steht nun also links, bis Anfang 12/08 war er der rechte. Hier kreuzen 2 Hofer 628 unter sehenswertem Abendhimmel. (zum Bild)

Ober franke 23.1.2009 8:41
Hallo Manfred! Ich weiss nicht welches Ziel ein Copyrightvermerk bei Dir verfolgt. Bei mir soll er vor dem Bilderklau schützen und im Falle des Falles meine Rechtsposition sichern. Genau das tut er auch. Wenn es denn dein ästhetisches Empfinden stört, dann schaue halt bitte nur kurz hin. Dass es ein schönes Bild ist, hast Du jedenfalls erkannt. Danke dafür!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 9:11
Hallo Stefan
ich stimme Manfred zu. Und wenn einer das Bild klaut, schneidet er einfach das Copy-Right weg...
Aber nun zum Bild, das gefällt mir sehr gut und ich schaue es trotz des Copyrights gerne an.
mfg
Stefan

Klaus Bach 5.8.2009 0:18

Das Bild ist sehr schön, es würde aber sogar noch gewinnen, wenn Du den Blauüberschuß etwas reduzieren würdest, besonders die Schlußleuchten des Zuges, der sich bald von uns entfernen wird, kommen dann viel besser.

Der Schriftzug gefällt mir auch nicht, und wenn du mir eine halbe Stunde gibst, ist er weg, ohne daß er vermißt würde.

Wer also das Bild klauen will, der nimmt es sich, ohne lang nachzudenken.

Wenn ich wo einen Hinweis hineinschreibe, daß ich der Autor bin, so mache ich es so, daß der Schriftzug nicht stört, sodaß sich die Leute, die sich das Bild wo gespeichert haben, nach längerer Zeit noch erinnern, was das für ein Bild ist und wem es gehört.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.