bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17176



<<  vorherige Seite  17171 17172 17173 17174 17175 17176 17177 17178 17179 17180 nächste Seite  >>
Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola. Im Hintergrund erkennt man einen der unzähligen Granitsteinbrüche der Region. (23.06.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.6.2007 19:50
Die Re 474 017-1 wird auch keine Cargo-Folien mehr erhlaten, da sie eine von 6 Loks ist, die die SBB wegen gravierenden Problemen seitens Siemens abbestellt hatte. Bei wem sie im Einsatz ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 20:44
Immerhin, der gehobene Pantograf deutet darauf hin, dass die Lok im Einsatz ist; bei meinem Foto (ID 89 985) vom 6. Feb. 2007 ist die Re 474 017-1 zufällig im Hintergrund sichtbar und war damals an die FMN vermietet.
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.6.2007 21:35
Hallo Silvio und Stefan.
Die 474 017-1 kam mit einer rollenden Landstrasse von Novarra und übergab den Zug in Domodossola Personenbahnhof an zwei Re 465 der BLS.
Das Rücksetzen der Lok wurde nicht durch den einfahrenden Lokführer besorgt, sondern durch einen Kollegen. Die Art des Führerwechsels hat mich dann aber doch sehr erstaunt. Der einfahrende Zug fuhr in Schrittgeschwindigkeit durch Gleis 7, der einfahrende Lokführer verlässt die Maschine und 20 Meter weiter vorne steigt der neue Führer auf die Lok. Ob ein auch nur kurze Zeit führerloser Zug den Betriebsvorschriften standhalten würde sei dahingestellt und ist in Italien vermutlich auch kein Problem.
Gruss
Herbert

Tag der offenen Tür im BW Bismarck: Impression der der 41 360 17.06.2007 (zum Bild)

Marco Wolf 22.6.2007 12:00
Sehr schön, Herr Muhs.

Klaus Muhs 22.6.2007 21:20
Vielen Dank, da waren wir beide wohl bei der gleichen Veranstaltung.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Marco Wolf 25.6.2007 12:49
Jawoll.
War doch wirklich sehr schön, nicht?

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:38
Das ist ein DAMPF-Lok Foto!
mfg
Stefan

Achtung Zug !!! Diese Krähen leben ganz schön gefährlich. Diesellok 2016 055 fährt von Pöls nach Zeltweg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:18
Geniales Foto!!

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.6.2007 13:31
Interessantes Bild! Man beachte den Zustand des Oberbaus! Wirklich gut gelungen!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 25.6.2007 15:33
Herzlichen Dank !
LG Tom

Dampflok 52.4984 Eberhard mit Sonderzug von Judenburg nach Wien bei der Ausfahrt Bh Knittelfeld 26.05.2007 (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 23:12
Wieder ein Genuß von dir,die Raucht ordentlich.
Bahngruß Thomas

Thomas Oehler 25.6.2007 8:52
Traumhaftes Dampfbild!

L.G.
Thomas

Leitner Thomas 25.6.2007 15:35
Dankeschön !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:28
Sehr schöne Dampfentwicklung, hat man normalerweise ja nur bei etwas tieferen Temperaturen. Ich hatte am Wochenende nur schwarzen Rauch *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 26.6.2007 15:01
Danke an euch beide ...aber die Dampfspezialisten seid immer noch ihr !!!
LG Tom

Triebwagen 4020 269 (Altlack) verläßt den Bahnhof Mürzzuschlag in Richtung Payerbach-Reichenau. 10.06.2006 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.6.2007 21:32
Hallo Rene !
Ich hab geglaubt das alle Blauen unter Altlack fallen .
Danke jedenfalls
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:27
Die Altlack sind leider Geschichte.

LG
H.P.

Am 31.05.2007 stand die S7 nach Riedstadt-Goddelau, planmäßige Abfahrt 21.52 Uhr, mit 420 276 abfahrbereit am Gleis 2 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Bevor ich in den Triebzug einstieg, um die Heimfahrt anzutreten, habe ich noch schnell ein Foto gemacht. (zum Bild)

Helmut Amann 25.6.2007 1:33
Nur lässt meines Erachtens etwas die Qualität zu Wünschen übrig.
Weist du an was das lag? Der Zugzielanzeiger ist zum Beispiel ein wenig überstrahlt. Das macht aber nichts.

Viel mehr geht es hier um das Rauschen des Bildes.


Hallo Richard,

danke für den Kommentar. Dazu möchte ich folgendes anmerken: Die Aufnahme habe ich mangels Stativ (welcher Fotograf hat das schon immer dabei) durch Auflegen der Kamera auf einen Ständer für Kofferkulis mit Selbstauslöser gemacht.

Grundsätzlich besteht bei Nachtaufnahmen - auch mit Stativ - immer das Problem, daß die Lampen und Zielanziegen an Fahrzeugen überstrahlen - falls Du dagegen ein Rezept haben solltest, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar, in beinahe 30 Jahren ! Fotografie von Schienenfahrzeugen habe ich bisher noch keines dagegen gefunden.

Zum Thema Körnigkeit und Rauschen erlaube ich mir lediglich den Hinweis, daß ich diese Aufnahme vor dem Hochladen genau geprüft habe und absolut kein Bildrauschen entdecken konnte.

Bei allem gebotenen Respekt, Deine Kritik halte ich in der Beziehung absolut für unangebracht.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Helmut Amann 25.6.2007 16:53
Es mag sein, daß es ein bißchen an Tiefenschärfe mangelt, aber als unscharf kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen, auch wenn ich als Fotograf des Bildes logischerweise nicht neutral bin, wage ich das mal zu behaupten. Jedenfalls habe ich schon weitaus unschärfere Bilder gesehen als dieses, selbst der Werbeschriftzug der Frankfurter Rundschau im Hintergrund ist noch gut lesbar.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:29
Bei aller Kritik, ob gerechtfertig oder nicht - Das Bild vermittelt wunderbar die Stimmung Spätabends: kein Feierabendgedränge und die wenigen Reisenden freuen sich noch über eine Spätverbindung, die sie bald nach Hause bringt.
mfg
Stefan

Helmut Amann 25.6.2007 23:48
Danke für den freundlichen Kommentar, bahn-freundliche Grüße

Helmut

E 444-102 TrenItalia in Domodossola. (23.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:22
So im Profil fotografiert - interessant wie lang die Lok wirkt!
Und sehr gefällig der Fotobild Rahmen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:29
Mal was anderes - DANKE für die schönen Profilfaufnahmen.

LG
H.P.

Der ICE 3 Doppeltraktion gezogen vom ICE 3 "Treuchtlingen" im Bochumer Hbf. auf dem Weg nach München Hbf. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.