Martin Respondek 17.6.2007 17:44
Hallo, wen das der IC von Dresden Hbf nach Karlsruhe ist, müsste er doch auch über Aalen gefahren sein oder?
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 17.6.2007 17:50
Aha:-)
mfg,
Martin
Merlin S. 17.6.2007 16:59
Warum der letzte InterCity??? In Deutschland verkehren doch noch InterCitys!?!? Ist dies der letzte in Chemnitz???
Thomas O. 17.6.2007 17:24
Die Intercity-Verbindung (IC) Dresden - Chemnitz - Hof - Marktredwitz - Nürnberg ist eingestellt.
Als Ersatz für die IC-Relationen ist der Einsatz von acht Regionalexpress-Zugpaaren (RE), die jeweils aus 2 Triebwagen der Baureihe (BR) 612 (Dieseltriebwagen mit Neigetechnik) gebildet werden sollen, geplant. Die Fahrzeit sinkt dann von ca. 5 Std. auf ca. 4:20 Std.
Bahngruß Thomas
Jens Haipeter 19.6.2007 16:11
Und die 612 sind im Fernverkehr unheimlich bequem und leise.
Habe es getestet.
Als Trost fährt die Vogtlandbahn jetzt ein Zugpaar mit Desiros
nach Berlin und zurück über Riesa. Aber auch hauptsächlich
nur, weil im Knoten Leipzig durch den Tunnelbau Engpässe
bestehen ...
Jens
Martin Respondek 17.6.2007 16:14
Hallo,
Die farben der NOB gefallen mir richtig gut, sie sind so aufmunternd, nettes Bild;)
Bahngruß,
Martin R.
Thomas O. 17.6.2007 16:18
Toll das Sie dir gefällt.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 19:06
Hallo Manuel,Ich hatte mich auch gewundert,normalerweise fährt er in Gleis 9 ein.Ich sah da ein UEx aus Livorno Centrale stehn.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 16:18
Es fehlt noch der Rasen, dann kann die Bahn rasen!
Florian Böttcher 17.6.2007 15:54
THX ;-)
LG
F.B
Mathias Rothmann 17.6.2007 15:46
Schön, ist die noch " Planmässig" oder hatte einer der beiden etwas Verspätung ? Ich hätte mir allerdings etwas mehr Landschaft gewünscht !
vG Mathias
André Breutel 17.6.2007 18:40
Die Doppelausfahrt ist planmäßig und findet täglich 18.40 Uhr statt. Ich wußte es aber auch nicht und bin zufällig dazugekommen. Siehe auch hier:
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/fahrplan/faisy/s333h.htm
Der Zug mit der 5906 von Harzgerode nach Quedlinburg kam unplanmäßig und war zusätzlich noch eine angenehme Überraschung. Obwohl ich sonst auch immer Wert auf die Landschaft lege, hab ich dann hier doch gezoomt, was das Zeug hält.
Florian Böttcher 17.5.2007 11:45
Starkes Bild! Tolle Perspektive!
LG
F.B
Martin Respondek 17.5.2007 11:47
Ja, Vielen Dank.
Mfg,
Martin R.
Martin Respondek 17.6.2007 14:03
Hallo,
als ich gerade meine Bilder durchblätterte und mir dieses Bild anschaute, habe ich etwas an dem DB-logo der Lok entdeckt, ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber fehlt bei dem DB-logo nicht die wieße Umrandung?
Bahngruß;-)
Martin R.
Martin Respondek 17.6.2007 15:07
Ich weis nicht wo die Umrandung hin ist,(geklaut ist sie ja wohl nicht oder?) ;-)) :-))
Gruß,
MArtin R.
Florian Böttcher 17.6.2007 15:04
Danke!
LG
F.B
Florian Böttcher 17.6.2007 15:03
Danke!
Werden aber bestimmt auch irgendwann (leider) ersetzt werden.
LG
F.B
Frank Kropp 17.6.2007 14:28
Hallo
wurde das Foto vormittags oder zum Abend gemacht?
Gruß Frank
Martin Pöhlmann 18.6.2007 18:39
Das Bild wurde Vormittags (gegen 11 Uhr) aufgenommen. Gibt es einen besonderen Grund für diese Frage?
Gruß, Martin
Frank Kropp 23.6.2007 9:48
Schade,
dann war ich es doch nicht sondern der Kollege.
Ich hatte Nachtschicht.
Gruß Frank
17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B