Hanspeter Reschinger 10.5.2007 16:42
Danke danke.
Im HANSA lässt es sich leben, sogar mit Internet, wünsch dir aber trotzdem, dass du gleich wieder fit bist, und nach Hause kannst.
LG
H.P.
Leitner Thomas 10.5.2007 21:04
Sehr schönes Bild - gute Stimmung
LG Tom
Thomas Aichhorn 10.5.2007 21:31
Echt schön geworden die Aufnahme, habe den Zug um ca. 13Uhr45 im strömenden Regen in Wartberg/Kr.durchfahren gesehen.Da war aber noch plannmässig eine 1142 vorgespannt.
Schöne Grüsse
Thomas Aichhorn
Hanspeter Reschinger 10.5.2007 22:16
Bis und ab St. Michael ist eine Vorspannlok auf diesem Zug drauf.
LH
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.5.2007 22:18
Bis St. Michael, und bei der Retour ab St Michael, ist eine Vorspann drauf - die RCA lässt nix anbrennen *gg*
LG
H.P.
Florian Böttcher 10.5.2007 21:00
Klasse Perspektive!
Kalenderbild mässig!
Sehr schön!
LG
F.B
Leitner Thomas 10.5.2007 21:10
Hab mit der Split Field Linse ( Bifokal) einmal etwas neues probiert.
Lg Tom
Klaus Bach 12.5.2007 1:33
Eine sehr schöne Idee finde ich die Blume im Vordergrund - ich wollte mich schon wundern, wie man mit so wenig Licht eine solche Tiefenschärfe hinbekommt.
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.
Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.
Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff
P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)
Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)
Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).
Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...
Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...
Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D
Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...
Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.
Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.
Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!
Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html
Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.
Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!
Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...
Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"
Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...
So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.
Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek
Martin Respondek 10.5.2007 20:41
Warum >>> ++
11.5.2007 18:13
Sehr gut, da das Bild reichlich Eisenbahnflair (v.a. die Dynamik des in der Kurve liegenden Gzs) und für mich als Betrachter einen angenehmen Gesamteindruck aufweist. Qualitäten, die bei bahnbilder als perfekt gehandelte Bilder nicht oft haben, weil deren Eindruck zu plakativ und penetrant ist, meine ich.
Martin Respondek 11.5.2007 20:15
Aso, danke schön:-)
MFG,
Martin R.
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:00
Gut aufheben das Foto. Das wird es ab 10.06.2007 nicht mehr alle Tage zu sehen geben!
Martin Respondek 10.5.2007 20:39
Hallo,
Ja, danke für den hinweis, ich werde dieses Bild in Einen Extra Bilderordner geben:-)
Mfg,
Martin R.
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.
Andreas Mack 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy
Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee
Florian Böttcher 10.5.2007 20:26
Klasse Aufnahme!!!
LG
F.B