Klaus Bach 29.5.2007 18:41
Großartige Perspektive, großartiger Ausschnitt: die Stimmung ist durch den Regen gar nicht beeinträchtigt, super gemacht!
Stefan Wohlfahrt 29.5.2007 18:33
Das " schlechte" Wetter gibt dem Bild noch den letzten Hauch von Nostalgie.
Wunderschön; gut gemacht Florian!
mfg
Stefan
Florian Böttcher 29.5.2007 20:09
Vielen Dank für die positiven Kommentare!
LG
F.B
Florian Böttcher 1.6.2007 16:42
Vielen Dank!!!
LG
F.B
Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:41
Ja, diese Aufnahme hat was. SW paßt hier vorzüglich.
LG
H.P.
Martin Respondek 29.5.2007 18:37
Hmm, das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber frag doch mal im Forum nach;-)
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 29.5.2007 19:30
Danke auch von meiner Seite, ich habe das bis jetzt nicht gewusst:-)
Gruß,
Martin R.
Hanspeter Reschinger 22.1.2007 12:38
Wunderschöne Aufnahme
LG
H.P.
Martin Respondek 29.5.2007 18:24
Sieht Klasse Aus!
gruß,
Martin R.
Florian Böttcher 29.5.2007 20:05
Danke euch beiden für die positive Bewertung!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG
F.B
Martin Respondek 29.5.2007 18:23
Danke;-)
Gruß, Martin R.
Martin Respondek 30.5.2007 18:27
:-)Danke euch beiden das euch das Bild gefällt;-)
Gruß,
Martin R.
Martin Respondek 29.5.2007 18:16
Schönes Bild, mit einem hübschen Zug, die Wolken im Hintergrund passen auch dazu, Klasse Bild;-)
Gruß,
Martin Respondek
Jens Kaubisch 29.5.2007 18:16
Schade das solche Bilder ab Juni wohl nicht mehr so leicht zu haben sind, weil alles im langen Loch verschwindet.
Florian Hübscher 29.5.2007 19:31
Es verschwinden längst nicht alle Züge im Loch, da das Loch tw. einspurig ist.
Jens Kaubisch 31.5.2007 17:02
Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.
Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!
Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)
Jens Kaubisch 31.5.2007 17:02
Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.
Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!
Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)