bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17669



<<  vorherige Seite  17664 17665 17666 17667 17668 17669 17670 17671 17672 17673 nächste Seite  >>
Der Mozarttaurus war am 22.2.2007 als Schublok für den IC 654 von Graz nach Wien eingeteilt. Aufnahme vom Grazer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Michael Berling 23.2.2007 15:45
Die Lok ist ein Traum!

Hanspeter Reschinger 23.2.2007 17:54
Dafür ist das Bild ein Scha.. *g* Aber es ging nicht anders. Und für einen Fotowettbewerb hab ich es eh nicht gemacht ;-)

LG
H.P.

Michael Berling 23.2.2007 18:20
Das war ja auch eher auf die Lok bezogen, schade das man die im Ruhrgebiet nicht zu sehen bekommt!

Christian Maier 4.3.2007 0:00
Ich hab eine frage: wie lange fährt die Mozart 1116 noch.
mfg.CH.M.

Hanspeter Reschinger 4.3.2007 9:52
@Christian: Die Antwort soll jetzt nicht als Verarschung verstanden werden. Die Lok wird solange so bleiben, bis sie die Folien runter holen. Beim Semmeringtaurus 1116 200), der 2004 kam, war ja auch nur ein Jahr geplan. Tatsächlich hat er seine Folien erst vor 2 Wochen verloren. Er wird auch nicht mehr rot werden, sonder bekommt/bekam ein RailJet Design (wie immer das auch aussehen mag)

LG
H.P.

Christian Maier 4.3.2007 15:50
Frage: Wie viele Werbe Tauruse gibt es zurzeit bei der ÖBB.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 4.3.2007 16:32
Ich laube fünf stück.

MfG
F.B

Michael Berling 4.3.2007 17:49
Vielleicht hilft dir die Seite
http://www.werbeloks.de/

Gruß MICHA

Die BR 145 kennt man ja mittlerweile vor dem IC 2213 aus dem Ostseebad Binz. Aber eine 155 ist dann doch neu :-). Nochmals großen Dank an den Vormelder aus Stralsund. Aufgenommen am 21.2.07 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.2.2007 15:46
Sehr schöN!!!

Steffen Schulz 22.2.2007 18:37
Vielen Dank.
Lieber wäre mir natürlich ein Streckenfoto gewesen aber bei dem Wetter war leider nicht mehr drin ausser ein Bahnhofsbild.
Gruss,Steffen

Fabian Wigger 23.2.2007 16:44
Ein schönes Foto und dann noch in dieser ungewöhnlichen Kombination. Das hat einen gewissen Seltenheitswert.

Hannes Gerloff 23.2.2007 19:25
Moin Steffen,

nicht zu danken für den Tipp, hab ich gern gemacht, vor allem, wenn dabei ein solch gelungenes Bild herauskommt. Ich habe heute auch mein eigenes Bild von dem Zug hochgeladen. Ich denke wir haben bei dem schlechten Wetter das Beste draus gemacht. Ich denke, dass waren einmalige Schüsse, so etwas werden wir wohl vorläufig nicht mehr erleben.

Gruß Hannes aus Stralsund

Hannes Gerloff 23.2.2007 19:26
Moin Steffen,

nicht zu danken für den Tipp, hab ich gern gemacht, vor allem, wenn dabei ein solch gelungenes Bild herauskommt. Ich habe heute auch mein eigenes Bild von dem Zug hochgeladen. Ich denke wir haben bei dem schlechten Wetter das Beste draus gemacht. Ich denke, dass waren einmalige Schüsse, so etwas werden wir wohl vorläufig nicht mehr erleben.

Gruß Hannes aus Stralsund

Matthias Hartmann 11.1.2015 20:41
Eine interessante und seltene Aufnahme ist dir da gelungen. Zu DDR-Zeiten hatten die 155er noch viele Einsätze vor den schweren Reisezügen gehabt und auch nach der Wende konnte man sie noch vor Schnellzügen sichten aber das ist auch schon lange her.

Grüße Matthias

G. G. 12.1.2015 0:27
Ich schließe mich an, eine interessante Konstellation!

Orient 151 021-3 von Märklin (zum Bild)

Fabian Wigger 23.2.2007 17:40
Das Kraftpaket! Schönes Modell. Hast Du beim Altern selbst Hand angelegt?

Apropos: hast Du auch ´nen Tiger?

Fabian

Michael Berling 23.2.2007 18:10
ja das hab ich selber gemacht! ne nen Tiger habe ich nicht, aber der gefällt mir auch nicht so wirklich.

Christian Maier 3.3.2007 13:56
Wen du schon eine einheits E-lok der 50er jahre presentiers. Besitst du auch Dampfloks.

Michael Berling 3.3.2007 14:13
Ja aber nur eine! Br 50 von Märklin.

Christian Maier 3.3.2007 19:42
Kanst du mahl deine BR 50 mit einem Güterzug Fotografiren.
mfg CH.M.

Christian Maier 3.3.2007 20:15
wie kanst du mit einer Märklin Lok auf Gleichstrom schinen fahren.
mfg CH.M.

Christian Maier 4.3.2007 20:09
Wann beantwortst du meine Frage Herr Berling
mfg CH.M.

Michael Berling 4.3.2007 22:29
Bin ja nicht den ganzen Tag online! Die Märklin Modelle stammen noch aus meiner Wechselstromzeit, ich bin vor 3 Jahren umgestiegen auf Gleichstrom und fahre auch nur Gleichstrom. Die Märklin Loks stehen nur in der Vitrinen, hab sie nur zu Fotozwecken auf Gleichstromgleise gestellt.

Gruß
MICHA

Christian Maier 9.3.2007 20:24
Die Wachselstrom Modelle kan man auch auf gleichstrom umbauhen.
mfg CH.M.

Triebwagen 2330 an der HS Eifelstraßeauf der Linie 16, fahrtrichtung Osten (Ubierring). Unschwer zu erkennen wird hier gebaut: Dort, wo der helle Schotter liegt, ist jetzt ein Überweg, der Arbeiter ganz rechts befindet sich ungefär an der Stelle, wo jetzt eine Ampel steht. Und natürlich alles eingezäunt, sodass morgens, wenn die Schule beginnt, sich alles quetscht und drängelt. (Man spricht aus eigener Erfahrung!) Eher destuktiv, was da für warscheinlich teuer Geld geleistet wurde. Im August 2006 (zum Bild)

21.1.2007 18:12
Hier wurde das Gleisbett neu aufgeschottert und neue Gleise verlegt, dazu musste leider auch der Fußüberweg zeitweise verschoben werden.

Was an der Pflege des Gleiskörpers destruktiv sein soll, verstehe ich allerdings nicht.

Eher sollte man sich darüber freuen, dass die KVB ihre Gleisanlagen pflegen und regelmäßig erneuern.

Aber wie das in Köln halt so ist, ist grundsätzlich alles falsch, was die KVB macht, und jeder einzelne Fahrgast weiss immer alles besser, als es die Mitarbeiter der KVB wissen, die ihren Beruf schliesslich ausüben, weil sie ihn gelernt oder studiert haben.

Aber so ist das bei uns in Köln leider.

Martin K. 23.2.2007 17:54
Ich meine die Absperrgitter, die dort neu angebracht worden sind. Die sind nicht gut platziert worden, denn wenn von Westen (Barbarossaplatz) und von Osten (Ubierring) Züge kommen, ist es da voll. Und manchmal gibt es dann ein paar unachtsame Schüler, die dann einfach auf der Schiene stehenbleiben!

Das die KVB da an den Schienen arbeitet, störte mich nicht im geringsten, im Gegenteil.

Gruß
Martin

928 656 als RB46 nach Forst(Lausitz) wartet am 06.01.07 bei Dauerregen im Bahnhof Cottbus auf die Abfahrt. (zum Bild)

Christian Maier 22.2.2007 21:10
Super Foto

Jonas Flemming 23.2.2007 14:44
Moin,
vielen Dank für das Lob. Was genau gefällt euch denn an diesem Bild so gut?

Gruß
Jonas

Hanspeter Reschinger 23.2.2007 14:51
Naja, wenn es schon so gelobt wird ;-) Die Oberleitung verschwindet leider fast im total überbelichteten Himmel, obwohl, so wie es aussieht, es sehr bewölkt war. Bei einem Foto mit Gegenlicht lasse ich mir das unter Umständen noch einreden.

LG
H.P.

Eine Class 66, 6607 in Pirna. (zum Bild)

Herbert Graf 23.2.2007 14:44
Eine beeindruckende Maschine diese Class 66 und gut getroffen.

Daniel T. 9.1.2010 16:33
Sehr schönes Bild, immer wenn ich in Pirna bin, steht maximal ne S-Bahn im Bahnhof!

MfG, Daniel

G1206 (R4C 1204) bringt einen Gaszug richtung Koblenz. Aufgenommen im April 2006. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.2.2007 14:42
Genau, von der Straßenbrücke habe ich das Foto gemacht.

MfG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.