bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17722



<<  vorherige Seite  17717 17718 17719 17720 17721 17722 17723 17724 17725 17726 nächste Seite  >>
Empfangsgebäude Bahnhof Bad Staffelstein, Straßenseite - 23.12.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.4.2007 20:52
Danke - auch meinerseits an die Wintersonne, die das Gebäude schön vor dem blauen Himmel zur Geltung kommen liess. Typisch fränkische Architektur hatte mich schon früher beeindruckt, als ich noch regelmäßig dienstlich dort zu tun hatte.

Hier stehen zwei TGV vom Typ Thalys im Bahnhof Brüssel Midi. Einer ist gerade von Paris gekommen und der andere macht sich gleich auf dem weg nach Paris. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2007 10:52
TGV heist Train à Grand Vitesse also Hochgeschwindigkeitszug; die Gesellschaft THALYS besitzt ausschließlich Hochgeschwindigkeitszüge, doch entsprechenden TGV gehören zwei verschieden Baureihen an. Ich glaube(bin mir aber nicht sicher), dass die hier abgebildeten Thalys-TGV nicht unter 15000 V 16 2/3 Hertz verkehren können und deshalb nur auf der Strecke Paris Nord - Bruxelles - Amsterdam anzutreffen sind.
mfg
Stefan

Diese Lok zieht öfter einen Containerzug von Lichtenfels nach Sonneberg. Habe sie vor der Einfahrt in den Haltepunkt Schney fotografiert. (zum Bild)
110 243-3 in Plochingen am 21.07.2006 (zum Bild)

P.F. 23.4.2007 7:09
Irgendwie sieht die Lok nur schön aus, wenn sie ihren vorderen Panto oben hat...

Nettes Bild!

Gruß, Philipp

Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18. April 2007 an der Endstation Spichernplatz. (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.4.2007 12:01
Gestern habe ich einen der neuen Wagen auch erstmals live gesehen. Irgendwie gefallen sie mir optisch besser als die bisherigen Silberpfeile NF10 und NF8, hoffentlich sind sie auch technisch ausgereifter.

In der Presse war zu lesen, dass diese Fahrzeuge jetzt zunächst mal die " 29 rot-weißen Bahnen" (wohl die GT8S) ersetzen sollen und nicht die " alten, gelben Bahnen" (GT8), weil letztere pflegeleichter seien. Irgendwie erstaunlich.

Uwe Voigt 23.4.2007 0:03
Es gibt auch Gerüchte, dass die GT8S auch in GT8SU (also für den Hochbahnsteigbetrieb) umgerüstet werden sollen. Damit wöhre dann genug rollendes Material vorhanden um auch die geplanten Linien U80 und U81 ohne Anschaffung eines neuen Zugtyps zu betreiben. Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was denn nun stimmt. Die alten gelben GT8 sind wohl im Betrieb günstiger als alle anderen neueren. Und als eiserne reserve reichen sie allemal.

4020er Tandem als S 40 von Wien nach Sigmundsherberg, aufgenommen am 16.4.2007 kurz vor der Haltestelle Muckendorf an der Franz Josefs Bahn. (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2007 20:41
Mir gefallen die neuen ÖBB-Farben, aber irgendwie fand ich den 4020er in blau/weiss passender. Das Foto ist aber allemal sehenswert.
>Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 22.4.2007 22:04
Dann werde ich morgen wohl einen mit Altlack hochladen müssen ;-) Zwei davon gibt es ja noch in Österreich. 4020 119 und 4020 120.

LG
H.P.

Herbert Graf 22.4.2007 22:50
Brauchst dich nicht beeilen, bin ab morgen für eine Woche in Italien.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.