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Ein Paar Reisigbesen - mit rund 200 PS. Sie gehören zu dem B-Kuppler. Einfach origenell (voir l'image)

Klaus Bach 22.1.2007 23:24
Schaut aus wie Normalspur - leider ist die Welt des Dampfes nur mit Maßen die meinige: was ist das für eine Maschine? Bitte um Nachricht.

Stefan Kilian 23.1.2007 17:47
Auf diesen Schienen wird sie sogar im doppelten Sinne zur Rostlok, oder Schienenschleifzug mit Dampf. Wer hat noch" n paar Ideen?

Nein, keine Modelleisenbahn, sondern 2 mal Regioswinger 612 als IRE 17046 Dresden - Zwickau - Hof im Plauenschen Grund, 28.05.2006 (voir l'image)

Kevin B. 1.1.2007 18:47
Muessten nicht die IRE mit Doppelstock Zuegen bespannt sein?
Gruss, KAJB

Volkmar Döring 1.1.2007 19:06
Ja, die IRE´s nach Zwickau fahren als Doppelstockwendezüge mit BR 143. Dieser 17046 fährt über Zwickau nach Hof weiter, habe es im Text ergänzt.

Emanuel Schmidt 22.1.2007 23:22
und seit dem 10.11.2006 fahren diese züge von dresden hbf bis nach nürnberg hbf über freiberg - chemnitz hbf - zwickau hbf hof hbf und haben die ic abgelöst

Volkmar Döring 23.1.2007 12:19
Richtig (oder war es zum Fahrplanwechsel am 10.12.?)- wieviele Leutchen sich jedoch dafür entscheiden werden, statt über die A9 - A4 zu fahren, lieber für 4 1/2 Stunden den Komfort eines 612er zu geniessen um dabei mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von ca. 71 km/h vorwärts zu kommen und dann für die Rückfahrt im 4-Stunden-Takt (am Wochenende) einen ebensolchen Zug zu wählen, bleibt abzuwarten.
Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 13:14
Also die STelle gefällt mir echt gut. Tolles Bild.

LG
H.P.

Volkmar Döring 24.1.2007 21:43
Ganz so einfach ist es nicht, weil ein Teil der Strecke nicht elektrifiziert ist, also sind keine Dostos mit E-Lok durchgängig möglich. Das Drama der Franken-Sachsen-Magistrale liegt im Ausfall der Hightec-605er begründet. Was hat man danach in den vergangenen Jahren auf dieser Strecke nicht schon alles experimentiert: 1) die „Mogelpackung“-612er umlackiert und als IC laufen lassen - natürlich mit IC-Tarif, 2) auch mit vorgespannten Cargo-Ludmillas ließ sich u.a. wegen des starken Abgasgestankes das Intercity-Gefühl schlecht vermitteln; 3) diverse Lokwechsel in Reichenbach waren vielleicht gut gedacht, jedoch waren diese derart knapp und ohne Reservelok geplant, dass bei Verspätung eines Gegenzuges alle weiteren Züge für jenen Tag keine Chance mehr auf Fahrplantreue hatten, zumal ein Stück eingleisig ist (oder war?) ; 4) 5) .. und .. und . Jetzt schickt man wieder die 612er auf die über 300 km lange Strecke jedoch ohne IC-Tarif. So wird am Beispiel der Franken-Sachsen-Magistrale der – hausgemachte! - Mangel sowohl an Loks als auch an Triebfahrzeugführern bei der DB deutlich.

Weil dieses Bild offenbar gefällt – DANKE – habe ich heute noch drei Fotos aus meiner Kiste „fast wie Modelleisenbahn“ hochgeladen. Es grüßt Euch Volkmar

25.1.2007 19:08
Laut Eisenbahn-Magazin sollen die VT612-Verbindungen von Nürnberg nach Dresden nun recht beliebt sein.

Im Dezember soll der Andrang so hoch gewesen sein, dass man ausserplanmäßig einen dritten Wagen ankuppeln musste.

Volkmar Döring 25.1.2007 20:10
Zur Einführung bzw. Wiederbelebung dieser Relation soll die DB im Dezember Sonderpreise gemacht haben (ich kann mich dafür aber nicht verbürgen). Denkbar ist auch, dass der Dresdner Striezelmarkt bzw. der Nürnberger Christkindlesmarkt als Magnete wirkten. Wie auch immer, jede Zunahme der Bahnnutzung ist zu begrüßen.

Wer die Bahnhofshalle in diese Richtung verlässt, der kommt zur City, Ausgang Sonnenstrasse. 29.12.06 (voir l'image)

Klaus Bach 22.1.2007 23:22
Ist das nicht ein herrlicher Bahnhof? Mir sagt München Hauptbahnhof in seiner Form sehr zu, es gibt auch jüngere Einbauten, die passen recht gut hinein, finde ich. Diese schöne Abendstimmung kann sehr viel, eigentlich sollte man sich einmal am richtigen Tag einfach dort hinstellen, bis das Licht richtig ist, dann abdrücken und wieder heimfahren. Leider aber fehlt mir der Elan, dafür ein Bahnbillet München-retour und einen Urlaubstag zu investieren. Ich bitte um Verständnis und andererseits einen möglicherweise verfügbaren Münchener, es an meiner Statt zu tun.

Daniel P. 23.1.2007 22:28
Ich habe ja noch mehrere Bilder von Münchener Hauptbahnhof. Ich kann diese ja acuh reinstellen oder gar persönlich per Mail schicken. Ich bräuchte dann aber die Adresse

Gruß
Daniel

Man möchte sich ja nicht selber loben, aber ich muss sagen, diese Aufnahme scheint sehr gelungen. Der Berliner Hauptbahnhof am Mittag des 21.07.2006 (voir l'image)

Klaus Bach 22.1.2007 23:16
Es leben die Achtziger Jahre: Besuchen Sie Europa/solange es noch steht. :)

Ein trauriger Anblick auf die Überreste des Remscheider Bahnhofs. Hier soll später ein 3 stöckiges und ganz aus glas bestehendes Gebäude gebaut werden. Das dieser Bau für eine Nebenstrecke, wo im 20 Minuten takt meist total verdreckte 628 halten einfach nur schwachsin ist, sieht die Stadt bis heute nicht ein. Ein neuer Bahnsteig und eine Unterführung hätten es auch getan. Und die Millionen von Euros die man gespart hätte, die hätte man ja in neue Züge investieren können (voir l'image)

Klaus Bach 22.1.2007 23:14
Es ist auffallend, wie stark gezögert wird, in laufende Kosten verursachende Dinge zu investieren, und mit wie leichter Hand enorm scheinende Summen für Neubauten ausgegeben werden, die offensichtlich keiner braucht.

Der tiefere Grund dafür dürfte im Wunsch nach Kontrolle zu suchen sein - laufende Kosten ufern aus (was häufig tatsächlich der Fall ist) und sind dann weg (was häufig ebenfalls im Prinzip richtig ist), wenn das Haus einmal steht, kostet es nur mehr dem Betreiber, der aber auch Einnahmen erzielt, Geld.

Daß dabei die öffentliche Hand nicht nur Kulturgut (über dessen prinzipiellen Wert man auch noch mit Verve diskutieren kann und bei entsprechender Kritik auch wird), sondern auch Vermögen aufgibt und zerstört, wird nicht bedacht.

Grund dafür ist, daß der Zusammenhang zwischen dem Geld, das man in das eine steckt zu jenem, das man in das andere stecken könnte, nicht hergestellt wird, teils mit Recht, teils zu unrecht.

Mit wäre deutlich lieber, man ginge nicht nur mit öffentlichem Geld, sondern auch mit öffentlichem Vermögen in Gestalt öffentlicher Bauten und Einrichtungen deutlich vorsichtiger und zurückhaltender um.

233 206 bringt gleich einen Güterzug zum Stahlwerk Brandenburg. 22.01.2007 (voir l'image)

Willi 23.1.2007 18:22
Hallo,
der Zug ist auf einen anderen Bild, was leider nicht zugelassen wurde. Ich meine 185 257. Das war ein Schreibfehler von mir.

Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007 (voir l'image)

21.1.2007 20:51
Ganz Deutschland lacht über Onkel Hartmuts Protzbau, der beim ersten ernsten Sturm direkt auseinanderfällt :-)

22.1.2007 18:59
:-) Bei einem so heftigen Sturm kann vieles passieren, es können Dächer von Kaninchenställen durch die Luft fliegen und leichte Dachpfannen mitgenommen werden.

Wenn ein 40 Tonnen schwerer Stützbalken aus einem nagelneuen Vorzeigeprotzbau jedoch abhebt und runterkracht, dann ist das einfach nur peinlich, denn das darf nicht passieren.

Ich möchte jetzt nicht das Wort " pfusch" benutzen, weil es so abwertend klingt und auch der Bahn nicht vorwerfen, sie hätte an falschen Enden gespart, aber ein tonnenschweres Stützteil ist nicht verschweisst, sondern liegt nur nur lose auf einer Verankerung???

merkwürdig ...

Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt (voir l'image)

22.1.2007 18:57
Deswegen war er ja auch so erfolglos.

Hielt viel zu oft, brauchte viel zu lange und war zudem auch noch teurer als DB-Sparpreis + BC.

17.5.2007 12:00
Ja, zuerst fuhr er Köln-Rostock, dann Neuss-Rostock, da die Züge in Neuss untergestellt waren.

4.7.2007 12:02
Dies ist ein gutes Beispiel für eine misslungene " Privatisierung" , wie es der Volksmund so gerne nennt.

IX von Köln nach Rostock mit einer Strecke über Siegburg-Siegen-Gießen-Kassel-Halle-Berlin ... Halte, die man nicht verstehen mag, so hielt er glaube ich in Troisdorf und Siegburg, während er dann fast bis Siegen ohne Halt fuhr, oder so ähnlich.

Ansonsten Halte, die eher an einen RE erinnerten als an einen Fernzug.

12 Stunden Fahrzeit von Köln bis Rostock, also langsamer als in IC über Hamburg und teurer als ein Sparpreis 50 der DB.

Dass der Zug nicht erfolgreich war, hat eine gewisse Logik.

Dann erhielt Connex den Zuschlag für den FLEX nach Flensburg, und sofort wurde der IX3 eingestellt.

Ist klar, denn die staatlich garantierten Einnahmen im Regionalverkehr sind natürlich sicherer und höher als die auf eigene Gefahr erwirtschafteten Gelder des IX3.

Wer hier also lautstark private Konkurrenz im Fernverkehr wünscht, sollte sich immer an den IX3 erinnern!

Man kann der DB vieles vorwerfen, von wegen Unpünktlichkeit, Unhöflichkeit der Mitarbeiter usw, aber ich kann mich auf die Bahn verlassen, dass ich mit ihr auf jeden Fall von A nach B komme, auch wenn ich mal Verspätung habe (aber auf der BAB habe ich Stau, ist genau dasselbe, heisst nur anders).

Die BR 185 182-3 im Seehafen Rostock. Sieht schnell aus waren aber nur geschätzte 20 km/h :-) Aufgenommen am 19.12.06 (voir l'image)

Marko Thoms 22.1.2007 14:28
Tolles Bild! Gut getroffen...

Lok 2 bei Maurach (16. September 1992) (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 22.1.2007 12:38
Wunderschöne Aufnahme

LG
H.P.

Lok 1 bei Maurach (16. September 1992) (voir l'image)

Stefan Kilian 22.1.2007 12:33
Danke für diese schöne Bilderserie - echt gelungen





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