bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 183



<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die 143 868-8 mit dem RE 18075 "Baumblütenexpress" auf der Berliner Stadtbahn von Werder (Havel) nach Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt in den Berliner Hbf am 01.05.2013. Einen Gruß zurück an den netten Tf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:10 4.5.2013 17:10
Hallo Heinz,
die herrliche Teleaufnahme aus Berlin gefällt mir prima.
Der Hauptbahnhof eignet sich bestens für solche Bilder.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:23 4.5.2013 21:23
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Der ET 445 109 der ODEG als RE 37372 auf der Berliner Stadtbahn auf dem Weg von Wittenberge nach Cottbus kurz vor der Einfahrt in Berlin Hbf am 01.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:13 4.5.2013 17:13
Ein absolut geniales Osterei Bild, Heinz.
Wir sind gespannt auf unsere Ostereier, diese sollen baugleich mit denen der OGED sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 4.5.2013 21:20 4.5.2013 21:20
Hallo Jeanny,
lieben Dank für Deine lobenden Worte, freut mich wenn es gefällt.
Die ODEG-Kiss machen schon was her.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:25 14.5.2013 16:25
Hallo Heinz,
ich kann mich ehrlich gesagt nur etwas schwer an die "Dostos ohne Lok" gewöhnen. Irgendwie fehlt mir immer was beim Anschauen.
Na, es wird schon noch werden.
Auf alle Fälle ein sehr schönes und für mich auch sehr interessantes Foto, da ich diese ODEG-Variante der BR 445 bisher noch nicht kannte!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:19 15.5.2013 21:19
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da stimme ich Dir zu, ist gewöhnungsbedürftig, weil sie auch so extrem kurz wirken.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die 182 003 schiebt den RE 18148 auf der Linie RE 1 von Frankfurt (Oder) nach Brandenburg Hbf, hier am 23.04.2013 nach der Ausfahrt aus Berlin Hbf auf der Stadtbahn Richtung Bellevue. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 6:53 30.4.2013 6:53
Heinz, ist das ein schöner Nachschuß auf den Stier und wieder mal eine Baustelle. Ein sehr sehiges Bild, das zum verweilen und schauen einläd. Besten Gruß nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong Andreas

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:02 30.4.2013 17:02
Wow Heinz, welch ein genialer Teleschuss.
Wie ich sehe, muss ich nochmal nach Berlin, aber nicht mehr im Winter.
Die beeindruckende Aufnahme ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.4.2013 18:08 30.4.2013 18:08
Hallo Heinz,
da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner:
eine absolut starke Tele-Aufnahme, in brillant scharfer Qualität!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 1.5.2013 13:56 1.5.2013 13:56
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte, ich freue mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Schön, jetzt fahren sie wieder, RE`s und RB`s. In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 26.04.2013 war die Strecke für den Regionalverkehr wegen einer umfangreichen Suche nach Kampfmittelresten gesperrt. Der RE 5 nach Berlin Hbf und rechts im Hintergrund die RB 12 nach Berlin-Lichtenberg am 27.04.2013 in Oranienburg, (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:01 29.4.2013 20:01
Eine sehr schöne Aufnahme aus Oranienburg, Heinz.
Schön, dass es wieder Regionalverkehr gibt und wenn er dann auch noch so toll in Szene gesetzt wird, das gefällt mir doppelt gut.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 29.4.2013 21:35 29.4.2013 21:35
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny.
Freut mich wenn es gefällt und uns freut es, dass die Anbindung nach Berlin wieder hergestellt ist.
Schade nur, das Wetter war nicht so schön, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Nicht der erste, aber einer der ersten 646-er auf der RB 12 von Berlin-Lichtenberg nach Oranienburg am 27.04.2013 in Oranienburg. In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 26.04.2013 war die Strecke für den Regionalverkehr wegen einer umfangreichen Suche nach Kampfmittelresten gesperrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:58 29.4.2013 19:58
Hallo Heinz,
wie gut, dass der Regionalverkehr jetzt wieder fahren kann.
Eine wunderschöne Aufnahme des 646er, sowie dem ganzen Umfeld.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.4.2013 21:29 29.4.2013 21:29
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Da sind viele sehr froh, dass die Anbindung Oranienburgs an die Hauptstadt wieder hergestellt ist, ich auch.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Die 151 124-5 der Firma SRI Rail Invest GmbH abgestellt am 21.04.2013 in Berlin-Greifswalder Straße. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5363 Baujahr: 1976 Bauart: Co'Co'-el (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 11:21 27.4.2013 11:21
Hallo Heinz,
gleich noch eine Neuheit für mich, die Du hier eingefangen hast!
Das grüne Farbkleid steht der 151er wirklich sehr gut.
Eine schmucke Lok und ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:40 27.4.2013 20:40
Mit diesem wunderschönen Bild hast Du auch meinen Geschmack voll getroffen, Heinz.
Lok und Foto gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.4.2013 19:40 28.4.2013 19:40
Hallo Frank, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die V 100.02 "Nobby" der HGB abgestellt am 23.04.2013 im Bf Oranienburg. NVR-Nr.: 92 80 1293 006-3 D-HGB Fabriknummer: 70120 (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 11:11 27.4.2013 11:11
Hallo Heinz,
ein perfektes Seitenporträt dieser schmucken V100! Ich muss sagen, dass diese grün-weiße Farbgebung der Lok auch prima steht!
Diese Variante kannte ich nämlich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:38 27.4.2013 20:38
Hallo Heinz,
mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet.
Perfekt von Dir in Szene gesetzt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 28.4.2013 19:10 28.4.2013 19:10
Hallo Frank, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die Treibräder der WFL Lokomotive 03 2155-4 beim Frühlingsfest im Bw Berlin-Schöneweide 21.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:34 27.4.2013 20:34
Hallo Heinz,
ein wirklich aussagestarkes Bild von den mächtigen Treibrädern dieses schmucken Dampfers.
Eine toll gemachte Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.4.2013 18:57 28.4.2013 18:57
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Wenn man so dicht dran ist, dann ist das schon gewaltig.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.