Klaus Muhs 16.7.2007 23:59 16.7.2007 23:59
Das ist die S 1916/Baujahr 1952/Ex SJ (Statens Järnvägar [SJ] war der Name der schwedischen Staatsbahn) der Angelner Dampfeisenbahn (betrieben vom Verein der Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.) , die zwischen Süderbarup und Kappeln Museumsbetrieb durchführt.Von der S 1916 muß ich wohl mal meine analogen Aufnahmen raussuchen.
Gruß Klaus
Klaus Muhs 17.7.2007 0:00 17.7.2007 0:00
Sorry: Süderbarup > Süderbrarup
Lars Jensen 17.7.2007 15:23 17.7.2007 15:23
okay, ist ja interessant!
ich werde das Bild in die Kategorie Schweden verschieben!
Lars Jensen
Thomas O. 8.7.2007 22:53 8.7.2007 22:53
Falsche Kategorie!
Du hast es schon beschrieben.
Bahngruß Thomas
Lars Jensen 9.7.2007 17:01 9.7.2007 17:01
hab die Zugzielanzeigerkategorie ncoh hinzugefügt! ist ja auch ein Teil einer S-Bahn-Staion deswegen lasse ich es auch da!
Danke trotzdem!
Lars Jensen
Thomas O. 8.7.2007 22:56 8.7.2007 22:56
Super Schuß von der Gleichstrom S-Bahn,die beim nächsten Fahrplanwechsel nach Stade fahren per Wechselstrom.
Bahngruß Thomas
Sebastian S. 14.8.2007 16:10 14.8.2007 16:10
warum werden die S-Bahnen von Gleichstrom auf Wechselstrom umgestellt
Lars Jensen 13.9.2007 20:32 13.9.2007 20:32
Der Verkehr wird nicht umgestellt sondern nur erweitert und zwar auf dem ganz normalem Netz, wo keine Stromschiene ist. Deswegen gibt es einen Systemwechselbahnhof und ab da wird dann per Wechselstrom weiter gefahren!
sorry für die späte Antwort!
Lars Jensen
3.7.2007 21:14 3.7.2007 21:14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er irgendwann ein neues Heim und ein nettes Herrchen findet ;)
Lars Jensen 4.7.2007 17:22 4.7.2007 17:22
die zweite Bugklappe ist vorhanden! sie ist auf diesem bild nur nicht zu sehen! man müsste sie halt nur schließen!
Thomas O. 3.7.2007 17:42 3.7.2007 17:42
Super Detailaufnahme (LED-Leuchte)
Bitte Einordnen unter BR 415
Bahngruß Thomas
Lars Jensen 3.7.2007 20:10 3.7.2007 20:10
Danke für den Kommentar.
Nein das ist schon richtig so, habe mir extra die Baureihennummer fotografiert! Ist ein 411er.
Lars Jensen
Julian Düll 25.6.2007 21:10 25.6.2007 21:10
Der Übergang ist hier für mobiltätseingeschränkte Personen erichtet worden , weil in Itzehoe bekanntlich kein Fahrstuhl vorhanden ist. Insofern schon ganz gute Einrichtung.By the way: Könnte man in Elmshorn auch mal machen...
Mfg Julian
Lars Jensen 25.6.2007 21:41 25.6.2007 21:41
ansich ja eine gute Idee, allerdings bringt sich nicht viel wenn man zwischen den genannten Zeiten da rüber möchte, obwohl in Itzehoe könnte man auch mal eben so rüber ist ja nicht sehr viel los!
Der Bahnhof Elmshorn soll ja eigentlich Fahrstühle Ende Juni bekommen, aber das hat sich ja auch wieder verschoben! Hoffentlich bauen die den Bahnhof bald um, wird echt Zeit!
Benjamin Edelmann 21.6.2007 20:58 21.6.2007 20:58
Wo is denn da die Oberleitung hin?
Lars Jensen 22.6.2007 13:41 22.6.2007 13:41
hallo,
soweit ich weiß hatte nur 101 043-8 diese Werbung.
ich hab keine auf der Anlage, da ich eigentlich eher Fahrzeuge aus älteren Epochen bevorzuge und die beiden Loks Spontankäufe waren, weil sie anders lakiert bzw. beklebt waren. Beide Loks haben ihr Aussehen wieder verändert.
lars jensen
Lars Jensen 15.6.2007 12:17 15.6.2007 12:17
nein die nicht, der zugzielanzeiger ist falsch eingestellt! laut Fahrplan nur bis Pinneberg!
lars
Julian Düll 5.5.2007 21:51 5.5.2007 21:51
Hallo Lars,
es dürfte sich dabei um den Messtriebwagen Speno SM 775 handeln. Für nähere Infos http://www.speno.ch/index_de.asp.
Weißt du in welche Richtung(Itzehoe ,Neumünster oder gar auf die KBS 139) er gefahren ist?
mfg Julian
Lars Jensen 5.5.2007 23:00 5.5.2007 23:00
aha!
der zug für in Richtung Neumünster.
Florian Böttcher 5.4.2007 19:16 5.4.2007 19:16
Das Bild ist gut.
Ich hätte die Lok aber etwas näher kommen lassen.
LG
F.B
Lars Jensen 5.4.2007 19:43 5.4.2007 19:43
ich hab es auch so, das die Lok näher ist, allerdings ist es nicht ganz scharf. Ich kann es ja mal hochladen!
lars jensen
Philipp Müller 30.3.2007 19:15 30.3.2007 19:15
Hallo Lars! Ich saß in dem Zug drin! Und meine dich gesehen zu haben am Ende des Bahnsteigs. ;0)
Lars Jensen 30.3.2007 20:54 30.3.2007 20:54
das ist gut möglich es guckten mehrere aus den Fenstern!
Philipp Müller 30.3.2007 21:32 30.3.2007 21:32
Ich war im vorletzten Wagen. Hab aber nicht an einem offenen Fenster gestanden. In deinem Video ist auch zu sehen das lediglich im Raucherabteil ein kleiner Fensterspalt offen ist. ;0) Ansonsten war der Zug ja wieder eine fahrende Graffitiwand.
Lars Jensen 30.3.2007 20:55 30.3.2007 20:55
ok ich änder es! ;)
Florian Böttcher 30.3.2007 21:22 30.3.2007 21:22
Manchmal werden die Züge auch in Itzehoe umgespannt.
LG
F.B