bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Lars Jensen, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Nachschuss auf eine unbekannte Diesellok im Kuh-Design. Sah nach einer DDR-V100 aus, weiß jemand mehr? Elmshorn, 16.05.08 (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.5.2008 9:06 20.5.2008 9:06
Es ist eine DR-V100! ganz sicher!

Ein ICE 3 nach der Ankunft in Hamburg-Altona gegen ca. 00.35 Uhr am 13.04.08 (zum Bild)

Hannes Müller 14.4.2008 14:12 14.4.2008 14:12
Hallo,
fährt der ICE 3 eigentlich planmäßig von und nach Hamburg?? Oder ist das nur eine Ausnahme??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Lars Jensen 14.4.2008 16:19 14.4.2008 16:19
Hallo,

der ICE3 kommt planmäßig einmal am Tag (in der Nacht gegen halb 1) nach Hamburg, ansonsten nicht!

gruß
lars jensen

Markus Kirchmann 14.4.2008 16:46 14.4.2008 16:46
Hallo Hannes!
Der Einsatz des ICE3 in Hamburg ist planmäßig! Es handelt sich hier um den ICE 514 München Hbf - Hamburg-Altona. Zurück geht es als ICE 515, die Abfahrt in Hamburg-Altona ist 5:23 Uhr.

Gruß vom Bodensee

Nochmal 143 196-4 diesmal aber ohne Güterzug davor. (zum Bild)

Martin Schneider 24.3.2008 10:41 24.3.2008 10:41
Hallo Lars. Du hast da einen Tippfehler. Dies ist keine 146 sondern eine 143.

Gruß Martin

Lars Jensen 24.3.2008 17:20 24.3.2008 17:20
Hi,

danke für den Hinweiß! Habs geändert!

1116 029-8 nach der Ankunft mit dem IC 2082 in Hamburg-Altona. 08.03.08 (zum Bild)

Lars Jensen 11.3.2008 11:47 11.3.2008 11:47
Danke für den Kommentar!

Ja ist echt eine beachtliche Laufleistung, die die Maschinen zurücklegen!

Gruß
lars jensen

Der DB-Tower in Berlin bei Nacht am 18.01.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:40 23.1.2008 22:40
Nice!

Halt für Züge bis 180 Meter Länge. Elmshorn 31.12.07 (zum Bild)

Hannes Müller 7.1.2008 9:39 7.1.2008 9:39
Hallo Lars,
ich glaube das deine Unterschrift nicht ganz richtig ist. In 180 Meter muss der Zug gehalten haben.(so müsste es richtig heißen - glaube ich) Dieses Schild sagt nichts über die Länge des Zuges aus. Dieses Schild dient dazu das der Tf weiß, wo er halten muss. Da sagt dieses Schild - in 180 Meter muss er gehalten haben.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Julian Düll 7.1.2008 12:19 7.1.2008 12:19
Hallo Hannes,
was Lars schreibt ist schon richtig.Züge die hier( an dem H-Schild) halten dürfen bis zu 180m lang sein.Anders würde es auch wenig Sinn machen.An der KBS 145 existier(t)en in Ratzeburg und Mölln Halteschilder unter denen stand/steht " 1 VT628" oder auch " 2 VT 628" , sprich an dem entsprechenden Schild soll der Triebfahrzeugführer den VT 628 zum Stillstand bringen , damit die optimale Einstiegsposition für den Fahrgast gewährleistet ist.Ähnliches gab es übrigens auch in Neumünster, wo bis etwa zur Jahrtausendwende solche Schilder für die Akkutriebwagen standen.Das H-Schild mit dem ETA daunter wirkte schon ein bisschen kurios.

MfG aus Süd-Holstein

Julian

Hannes Müller 7.1.2008 16:55 7.1.2008 16:55
Hallo Julian,
man kann eben nie auslernen. Gut das ich jetzt besser weiß Danke für die Aufklärung.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein Zug der SouthWest steht in London-Waterloo. 24.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 8:17 10.11.2007 8:17
Hallo Lars,
interessante Bilder aus London Waterloo. Für den Class 450 Triebzug gibt es eine eigene Kategorie, wenn du dein Foto dort einordnest, ist mein 450 (ebenfalls in Waterloo fotografiert) nicht mehr so alleine.
mfg
Stefan

Andreas Baßner 3.6.2008 15:14 3.6.2008 15:14
Hallo Lars und andere South-West Fans. Habe diese, bzw. sehr ähnliche als Überführungsfahrt aufgenommen. Wenn Bedarf besteht, krame ich raus und stelle sie ein.

Die moderne Variante der Züge der Southwest steht in London-Waterloo. 24.10.07 (zum Bild)

Herbert Graf 9.11.2007 20:27 9.11.2007 20:27
Der Farbdesigner hat sich alle Mühe gegeben das Fahrzeug so richtig abschreckend aussehen zu lassen. Und die Front ist immer noch gelb.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 17.9.2017 13:36 17.9.2017 13:36
Hallo Herbert
Die gelbe Front ist wohl Vorschrift, die gibt es bei allen britischen Zügen.
Gruss, Julian

Ein Sperrsignal in Lonond-Waterloo. 24.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:20 8.11.2007 23:20
London Waterloo - ein faszinierender Bahnhof mit unglaublich viel Betrieb, allein auf diesem Foto sind vier Züge zu sehen.
mfg
Stefan

Daniel Siegele 9.3.2009 23:06 9.3.2009 23:06
Das Signal in der Mitte sieht zwar wie ein deutsches Formsperrsignal aus, es ist aber kein Sperrsignal; es kündigt nur die Stellung des Ausfahrsignales an; Grüße von Daniel.

Die S3 nach Neugraben erreicht Hamburg-Wilhelmsburg. 01.07.07 (zum Bild)

Thomas O. 8.7.2007 22:56 8.7.2007 22:56
Super Schuß von der Gleichstrom S-Bahn,die beim nächsten Fahrplanwechsel nach Stade fahren per Wechselstrom.
Bahngruß Thomas

Sebastian S. 14.8.2007 16:10 14.8.2007 16:10
warum werden die S-Bahnen von Gleichstrom auf Wechselstrom umgestellt

Lars Jensen 13.9.2007 20:32 13.9.2007 20:32
Der Verkehr wird nicht umgestellt sondern nur erweitert und zwar auf dem ganz normalem Netz, wo keine Stromschiene ist. Deswegen gibt es einen Systemwechselbahnhof und ab da wird dann per Wechselstrom weiter gefahren!

sorry für die späte Antwort!

Lars Jensen

Zwei Nasen im Vergleich: Links der Thalys nach Paris rechts der ICE 3. Köln, 02.09.07 (zum Bild)

Lars Jensen 9.9.2007 13:54 9.9.2007 13:54
danke für den Hinweis!
doofer Fehler!

lars jensen

Detailaufnahme von 218 407-5. (zum Bild)

Lars Jensen 19.7.2007 17:32 19.7.2007 17:32
das bild hab ich beim dampfrundum in flensburg gemacht. die lok stand freizugänglich von allen seiten am Hafen und man hatte die möglichkeit sie zu besichtigen! und dann hab ich das da mal eben gemacht, ist also völlig legal entstanden!

Lok 1916 hängt am Museumszug der gerade im felnsburger Hafen ankommt. Die Baureihe ist mir unbekannt. 14.07.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 16.7.2007 23:59 16.7.2007 23:59
Das ist die S 1916/Baujahr 1952/Ex SJ (Statens Järnvägar [SJ] war der Name der schwedischen Staatsbahn) der Angelner Dampfeisenbahn (betrieben vom Verein der Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.) , die zwischen Süderbarup und Kappeln Museumsbetrieb durchführt.Von der S 1916 muß ich wohl mal meine analogen Aufnahmen raussuchen.
Gruß Klaus

Klaus Muhs 17.7.2007 0:00 17.7.2007 0:00
Sorry: Süderbarup > Süderbrarup

Lars Jensen 17.7.2007 15:23 17.7.2007 15:23
okay, ist ja interessant!
ich werde das Bild in die Kategorie Schweden verschieben!

Lars Jensen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.