bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Philipp Sucher, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
ES 64 U2-072 mit ihrem Zug am 06.06.2013 in Riegel (zum Bild)

Maximilian Grieger 11.6.2013 20:22
Tolles Foto! :-)
War mir erst nicht sicher, ob's wirklich der 472 ist, aber von der Sonne her muss er es ja sein. :D

Viele Grüße!

Philipp Sucher 13.6.2013 19:02
Danke schön!
Ja, das war der CNL 472...

Gruß Philipp

Ein ICE 3 durcheilt am 14.04.13 den Bahnhof Riegel gen Süden. (zum Bild)

L.K. 14.4.2013 20:24
Hallo Philipp,

super Foto des ICE 3. Der schwarz/weiß Effekt fasziniert mich.
Einfach klasse!

Gruß
Lukas

Philipp Sucher 15.4.2013 18:42
Danke für deinen netten Kommentar, Lukas.

VG Philipp

SBB Re 482 048-6 durchfährt Emmendingen mit einem Güterzug am 18.04.2011. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2013 22:50
Guten Abend Philipp,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kaiserstuhl.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Philipp Sucher 12.4.2013 12:18
Danke schön!

VG Philipp

SBB Cargo 482 026-2 mit Kesselwagen am 02.04.2013 bei Riegel (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2013 22:53
Guten Abend Philipp,
ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kaiserstuhl.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Philipp Sucher 12.4.2013 12:15
Danke schön!

VG Philipp

Einer von sechs Eilzugwagen aus dem Bestand der IG 3-Seenbahn. Der C4üp-42 "74 770 Hmb" wurde 1942 in Görlitz gebaut und vermutlich als Stehwagen ausgeliefert. Am 23.06.12 sonnte er sich inmitten eines Blütenmeeres im Bahnhof Seebrugg. (zum Bild)

Tobias D. 10.7.2012 20:10
Schon schön in Seebrugg.
War letzten Winter mal dort.
Nur ein Katzensprung von mir.

Philipp Sucher 11.7.2012 7:57
Hi Tobias,
wenn du in der Nähe wohnst kannst du ja am Historischen Wochenende (11./12. Aug.) mal bei uns vorbeischauen.
Der Pflanzenbewuchs ist dieses Jahr katastrophal! So sieht kein ordentlicher Bahnhof aus... Da gibts noch was zu tun.

Gruß Philipp

Durchblick durch die E44 1170, auf den Führerraum 1, der ehemaligen Höllentallok. Schon erstaunlich, wie sich die "Inneneinrichtung" der Loks im laufe der Zeit, seit dem Sie gebaut wurde, verändert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Verein (3 Seen Bahn) schafft, die E44 wieder im Höllentalbahn fahren zu lassen. Ich freue mich schon darauf ;) (Das Foto ist mit Genehmigung entstanden) (zum Bild)

Philipp Sucher 10.7.2012 18:20
Ja, die gute, alte E44... Geplant ist, so viel ich weiß, eine Wiederinbetriebnahme bis spätestens 2015, sofern es das Geld zulässt (und die 3 Seenbahn viele Spenden bekommt ;D).
Dann wird man aber wieder im Stehen fahren, wie es sich für eine Altbau-Ellok gehört :D

Mathias D. 10.7.2012 20:26
Vielen Dank für die Infos! Man sieht sich!
Gruß Mathias

Olli 10.7.2012 23:17
Klasse eingefangen.
Gruß, Olli

Mathias D. 11.7.2012 20:04
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß Mathias

Endingen 6:50h - VS 202, VT 126 und VT 127 verlassen den Bahnhof Richtung Riegel. (zum Bild)

Frank Grohe 18.5.2012 19:56
Hallo Philipp,
schöne Aufnahme vom Triebzug der SWEG!
Eventuell ein bisschen weniger Strasse im Vordergrund, sonst aber ein sehr gelungenes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Philipp Sucher 20.5.2012 12:53
Schön, dass dir mein Bild gefällt. Danke! Gruß Philipp

Spotlight Nummer zwei... Der Schienenbus VT 28, der SWEG ist hier auf dem Weg von Jechtingen nach Bischoffingen am 13.Mai.2012. (zum Bild)

Philipp Sucher 15.5.2012 17:54
Na, da waren wir wohl beide am Sonntag auf "MAN-Jagt" ;D

Gruß Philipp

Mathias D. 15.5.2012 18:11
Wo warst du, zum Fotos machen?
Ich wollte dem VT hinterher fahren. Doch nach Endingen hatte er dann mindestens 20min Verspätungen. Um die Verspätung wieder aufzuholen, fuhr er dann so schnell, dass es nicht mehr möglich war, hinterher zu kommen. Naja.
Nächstes mal treffen wir uns aber mal ;)
Gruß Mathias

Armin Schwarz 15.5.2012 18:37
Hallo Mathias,
eine gnz tolle Beleuchtung und ein 1A Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Philipp Sucher 15.5.2012 18:43
Ich hab dem Brummer bei Riegel aufgelauert. Da gings noch gemütlich zu. Das Bild müsste demnächst zusehen sein...
Im Schwobeländle gibts bei den Tfs den Audruck "Fett naah!", wenns mal schnell gehen muss :D Das war wohl so ein Fall...

Gruß Philipp

Osning-Bahn VT am 12.05.2012 in Minden. (zum Bild)

Philipp Sucher 15.5.2012 18:03
Der VT 27 (alias VT 11) sieht schon komisch aus ... mit diesem übermalten Dach, teilerneuerter Lackierung und dem metallischen MAN-Emblem!

Gruß Philipp

Triebwagen der SEWG auf der Kaiserstuhlbahn in Richtung Breisach, April 2012 (zum Bild)

Philipp Sucher 6.5.2012 13:03
Schönes Bild!

Derzeit trifft man ja am Kaiserstuhl oft auf NE81. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so...

Gruß Philipp

rainer ullrich 15.5.2012 22:19
Danke Philipp, freut mich, daß Dir das Bild gefällt.Konnte Deinen Kommentar erst heute lesen wegen PC-Reparatur.
Gruß rainer

ausgedienter Wohnwerkstattwagen, steht am Endbahnhof der 3-Seen-Bahn in Seebrugg, Aug.2011 (zum Bild)

Philipp Sucher 23.8.2011 13:41
Was meinst du mit "ausgedient"? Der Wagen ist betriebsfähig und gehört der EFZ, die ihr Lokpersonal darin unterbringt...

Gruß Philipp

rainer ullrich 23.8.2011 19:17
Hallo Philipp,
da Du bei der 3seenbahn mitarbeitest, weist Du natürlich besser Bescheid,vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt, mit "ausgedient" meine ich natürlich den ehemaligen zweckgebundenen Dienst in der Bundesbahn.
Gruß rainer

52 7596 mit dem DPE 91643 (Rottweil-Seebrugg) bei Lauffen 24.7.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2011 12:40
Hallo Andreas,
wieder eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Pascal Ost 5.8.2011 17:15
Da schließe ich mich an: Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 5.8.2011 19:10
Danke euch beiden.

Grüße Andreas

Olli 5.8.2011 21:23
Hallo Andreas, das zepft... (die sind ja auch auf dem Weg nach Rothaus...)
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 6.8.2011 16:37
... und gut 50min zu Spät als diese Aufnahme entstand^^

Grüße Andreas

Gerhard Zant 6.8.2011 17:56
Feine Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Philipp Sucher 13.8.2011 11:54
Das war doch eine ganz nette Fuhre...
In Rottweil hatten wir Probleme mit der Luftpumpe, daher die Verspätung.

Gruß Philipp

Andreas Hackenjos 13.8.2011 12:14
Danke euch beiden,

@ Philipp: Ja das habe ich dann auch von einem Fdl gehört ;-)

Grüße Andreas

185 170-8 und 008-0 einer Sdl RedBull beiS tockburg 1.5.11 (zum Bild)

Philipp Sucher 5.5.2011 19:39
Sehr schön ! Im Hintergrund die Kühe ...
Gruß Philipp

Andreas Hackenjos 6.5.2011 13:59
Vielen Dank,

es war eher ein "Notschuss"

Grüße ANdreas

Denkmalwaggons abgestellt im Bahnhof Seebrugg/Schluchsee. (zum Bild)

Andy Wurster 3.3.2007 3:31
Aufnahme ist doppelt drin. Siehe frührere Aufnahme.

Gruß Andy

Philipp Sucher 5.5.2011 19:37
Der G10 soll evtl. aufgearbeitet und im Museumszug mitgeführt werden. Bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen...

50 2740 mit ihrem PmG Sdz nach Seebrugg bei Haslach am Kanal. Die Güterwagen wird sie in Hausach abhängen. Am Zugschluss hängt E44 1170 für die IG Dreiseenbahn. Aufgenommen am 25.07.10 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 28.7.2010 20:52
Sehr schönes Spiegelbild!
Grüsse Thomas

Philipp Sucher 5.5.2011 19:28
Echt gut! Die Wagen werden in den nächsten Jahren alle aufgearbeitet und dann in Seebrugg ausgestellt.
VG Philipp

Gerhard Zant 5.5.2011 19:51
Ganz tolles Foto !

LG Gerhard !

E 44 1170 im Bhf Seebrugg welcher von der IG 3 Seenbahn eV.als Museumsbahnhof ausgebaut und im Stiel der 50 er Jahre erhalten werden soll (zum Bild)

Philipp Sucher 5.5.2011 19:24
Auch die E44 soll, sobald die finanziellen Mittel es zulassen, wieder eine HU bekommen. Angedacht ist 2013.

Gruß Philipp

101 074-3 am 9.5.1999 an der Umsetzweiche in Seebrugg. P.S. der Lokführer nebendran betrachtet nur die gelben Blumen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 21:55
Schönes Bild aus Zeiten als noch IR Nach Seebrugvg fuhren und dieser Bereich noch net stillgelegt war.

Viele Grüße

Thomas O. 4.7.2008 22:11
Vielleicht verrichtet er auch sein Geschäft:-)

P.S.Zu meiner Zeit fuhr man von Hamburg-Altona durch bis Seebrugg.

Bahngruß Thomas

Philipp Sucher 13.4.2011 18:26
Dank der IG 3seenbahn trifft man nun dort ja wieder regelmäßig Züge an.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.