bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Benjamin Rohner, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Zur Zeit läuft die Re 446 017 am Triebzug RBDe 561 mit.Im Hintergrund ist Europas höchster Nagelfluhberg,der Speer zu sehen.Bild Wattwil vom 30.8.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 30.8.2015 22:49
Hallo Matti


Wunderschön hast Du diese absolut faszinierende Komposition festgehalten.

Gruss Benjamin

Matti Morelli 30.8.2015 23:16
Hoi Benjamin,
diese fast einzigartige Kompsition habe ich beim Krokospektakel vom 29.8.2015 so überraschend angetroffen...
Grund genug ein Bild zu machen ;O
Fein dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

OeBB: Güterzug auf der Fahrt nach Oensingen mit der Re 4/4 I 10009 bei Maiacker am 25. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2015 13:46
Der tolle Zug und die herrliche Landschaft harmonieren in Perfektion, Walter.
Das großartige Bild vom OeBB Güterzug gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Benjamin Rohner 30.8.2015 20:41
Hallo Walter


ein schönes Bild aus der Zukunft.

Gruss Benjamin

OeBB 1020 042-6 bei der Bereitstellung für das Abenteuer Schweiz im Bahnhof Bludenz.Bild vom 29.8.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 30.8.2015 10:48
Hallo Matti


Sehr schöne Bilder der alten Reptilien. Was sind denn das für Wagen hinter dem Deutschen Krokodil?
Wirken auf mich nicht gerade sehr europäisch...


Danke und Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 30.8.2015 13:03
Ein wunderschönes Bild, bei welchem die ansonsten nicht so passenden ex. SNCF Inox-Wagen ihre Vorteile ausspielen können.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: "FOTOGRAFENGLUECK" Zufällige Begegnung zur richtigen Sekunde zwischen der S 23 mit RBDe 560 Kolobri/Domino (auf der Fahrt zum Endhalt Langenthal) und einem Güterzug aus dem Süden mit einer roten Re 20/20 bei Roggwil am 26. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Benjamin Rohner 26.8.2015 20:50
Hallo Walter


Ein Schönes bild der überaus eindrücklichen "Re 20/20".


Gruss Benjamin

Drei Generationen auf einem Bild, man könnte meinen es sei arrangiert. es war aber purer Zufall, wie man so schön sagt "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". ABDeh 2/4 24, DZeh 2/4 22 und BDeh 3/6 25 in Heiden. (18.08.2015) (zum Bild)

Benjamin Rohner 21.8.2015 13:28
Faszinierend!

Am 08.08.2015 war der A Bodan der SOB in einem RBDe 561-Pendel eingereiht. Auf dem Bild zu sehen ist der Zug mit dem führenden RBDe 561 082-9 kurz vor Samstagern. (zum Bild)

Benjamin Rohner 20.8.2015 21:48
Hallo Sandro


Ein sehr interessantes Foto, auf dem es vieles zu entdecken gibt.


Gruss Benjamin

Zwei Re 4/4 mit Güterzug am 01.07.2015 bei Wassen. (zum Bild)

Benjamin Rohner 19.8.2015 20:01
Hallo Dennis

Das ist keine Re 10/10...

Gruss Benjamin

Dennis Kraus 19.8.2015 21:04
Danke für den Hinweis, da hatte ich nicht aufgepasst, wird ausgebessert.

DZeh 2/4 22 mit AB13 durften wieder mal an die frische Luft. Dahinter steht ABDeh 2/4 23 nit Bt 31. Heiden. (18.08.2015) (zum Bild)

Benjamin Rohner 19.8.2015 9:55
Hallo Herbert

Wunderschön. Habe diese Triebwagen schon lange nicht mehr gesehen. Leider haben sie sich in letzter Zeit, wenn ich mit der Rorschach Heiden Bahn gefahren bin, immer irgendwo versteckt..

Diese Komposition war aber nicht im Planeinsatz als "S-Bahn" nach Rorschach? Oder etwa doch?


Vielen Dank im Voraus und Gruss
Benjamin

Herbert Graf 19.8.2015 16:22
Nein Benjamin, das war eine Sonderfahrt.
Gruss
Herbert

Triebzug RBDe 560 als S6 fährt am späten Abend in Bollingen vorbei.Bild August 2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 16.8.2015 19:33
Hallo Matti


Du meinst wohl eher S6 als S27.

Gruss Benjamin

Matti Morelli 21.8.2015 17:09
Hallo Benjamin.
Danke des Hinweises...ist korrigiert.
Viele Gruesse
Matti

Rhb Schotterwagen Typ Xac-t Nr.93805 bei einem schönen Sonnenuntergang in den Bergen.Bild Untervaz vom 11.8.2015 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.8.2015 1:07
Großartige Stimmung :)

Matti Morelli 13.8.2015 2:18
Hallo Korbinian,
Freut mich dass Dir die Stimmung gefällt...grosses Glück hat mich gerade diesen Moment nsch Untervaz geführt...so konnten noch einige weitere Bilder entstehen.
LG
Matti

Benjamin Rohner 13.8.2015 6:48
Hallo Matti

Eine wunderschöne Aufnahme! gefällt mir sehr gut.

Gruss Benjamin

Matti Morelli 15.8.2015 1:41
Hallo Benjamin,
freut mich dass es Dir gefällt, das Bild aus dem Bündnerland.
LG
Matti

Das Riffelalptram ist die höchstgelegene Trambahn Europas. Es verbindet das Hotel Riffelalp mit der gleichnamigen Station der Gornergratbahn. Auf der nur etwa 500 Meter langen Strecke pendelt ein einziger, Akkugetriebener Zug aus zwei Fahrzeugen. Dieser fährt auf dem Bild vom 31. Juli 2015 gerade in Richtung Gornergratbahn. Die Geschichte des Riffelalptrams ist recht interessant, ich empfehle dazu die Lektüre des Wikipedia-Artikels. (zum Bild)

Benjamin Rohner 3.8.2015 23:11
Interessant zu diesem Thema dürfte wohl auch diese Seite sein:

http://www.eingestellte-bahnen.ch/100201/102743.html

R1640 mit Allegra ABe 8/12 3505 am Ufer des Lago Bianco zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina. (27.07.2015) (zum Bild)

Benjamin Rohner 30.7.2015 11:03
Hallo Herbert.

Das Bild gefällt mir sehr gut. Es verleitet geradezu im offenen Sommerwagen mit der Berninabahn zu fahren.


Gruss Benjamin

Herbert Graf 30.7.2015 12:30
Hallo Benjamin
Unbedingt Jacke mitnehmen, es kann ganz schön kühl sein auf dem Berninapass.
Gruss
Herbert

Re 4/4 11112 + Re 460 021 mit einem IR am 18.06.2014 bei Rupperswil. (zum Bild)

Benjamin Rohner 30.6.2015 20:48
Hallo


Eine interessante Zugszusammenstellung hast du hier abgelichtet!


Mich würde interessieren wiso die Re 4/4 II den Pantographen oben hat. Weisst du dazu vielleicht mehr?


Vielen Dank und Gruss
Benjamin

Silvio Jenny 1.7.2015 0:17
Hallo Benjamin,

die hier zu sehende Re 4/4'' wird als sogenannte Q-Lok nach Olten überführt und danach für einen Leermaterialzug gebraucht. Gleichzeitig sollten betriebsfähige Loks nicht geschleppt werden, dies um Schäden an den Fahrmotoren zu vermeiden.

Basel Tw 460 mit Bw 1496 an der Haltestelle Bruderholz. Hier wechseln die Wagen ihr Liniensignal von 15 auf 16 oder umgekehrt. Betrieblich sind die 15 und 16 eine Linie, da sich die Linien in Basel einmal kreuzen, gibt es für eine eindeutige Zuordnung zwei Liniensignale. Aufnahme vom Morgen des 25.11.2014. (zum Bild)

Benjamin Rohner 13.6.2015 23:26
Hallo Christian


Das Bild kam mir sehr bekannt vor. Jetzt habe ich auch herausgefunden wieso... http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strasenbahn-basel-bvb-blt/833095/basel-tw-460-mit-bw-1496.html

Gruss Benjamin

Christian Wenger 14.6.2015 1:41
Hallo Benjamin, danke für die Info. Ältere Version habe ich gelöscht. Gruss Christian

Thomas Wendt 14.6.2015 8:58
Die Atmosphäre ist ja wirklich perfekt eingefangen - ein Bild der Spitzenklasse.

Kurt Rasmussen 14.6.2015 9:52
Hallo Christian,
das Bild lässt sich ohne Probleme mehrmals anschauen. Wie es Thomas schon geschrieben hat: ein Bild der Spitzenklasse zeigst Du uns hier.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Ein Railjet mit einer 1116 231 in Aßling am 31.05.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2015 19:15
Hallo Lukas, mir gefällt dein Bild vom Railjet in Aßling....gibt viel drum herum zu entdecken.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 3.6.2015 19:26
Danke Andreas!
Aber wegen Gleisbauarbeiten stehen ein paar Container vor dem alten Stellwerk, so das man das nicht mehr oder besser gesagt ne unbestimmte Zeit nicht mehr als Motiv nehmen kann. War natürlich zuerst ein bisschen entäuscht aber dann hab ich am Bahnhof und in Hilperting fotografiert.
MFG Lukas.

Lukas Lehmann 7.6.2015 19:38
Danke Georg!
LG Lukas.

Benjamin Rohner 12.6.2015 9:06
Da steht die Lok aber verkehrt (wegen der Seitenmarkierung). Das Bild gefällt mir trotzdem bzw erst recht!

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 12.6.2015 11:25
Die Lok steht recht oft "verkehrt", auch in Österreich scheint es kaum mehr Drehscheiben zu geben.
eine lieben Gruss
Stefan

Lukas Lehmann 14.6.2015 17:52
Fällt mir auch gerde auf...
Danke an Benjamin und Stefan. :D
MFG Lukas.

Zur kompletten Ueberraschung des Tages taucht unvermittelt in Freienbach die Be 6/8 III Nr.13302 auf.Bild vom 10.4.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 11.4.2015 13:26
Hallo Matti


Das Reptil habe ich gestern MIttag auch gesehen als es gerade auf den Seedamm gefahren ist.

Sehr schön festgehalten!


Gruss Benjamin

Matti Morelli 13.4.2015 12:42
Hoi Benjamin,
Danke!Schade dass du vom Reptil auf dem Seeedamm kein Bild machen konntest...warst sicher auch völlig ueberrascht ;O

das sind die kleinen schönen Ueberraschungen.
Lieber Gruss
Matti

Ge 4/4 1 verlässt am 14.03.2015 Gonten in Richtung Jakobsbad. (zum Bild)

Benjamin Rohner 22.3.2015 11:59
Hallo Sandro


Die Ge 4/4 scheint mir irgendwie unvollständig auszusehen ohni die Puffer für die Normalspurwagen.

Gruss Benjamin

Da sich der DB 641 019 traurigerweise wegen Beseitigung von Vandalismusschäden in Rottenbach noch bis voraussichtlich 25.03. in Erfurt befindet, fährt derzeit erfreulicherweise das Ferkeltaxi 772 140 der OBS einen der zwei RB-Umläufe im Schwarzatal. Hier als RB 29885 (Rottenbach - Katzhütte), am 16.03.2015 in Sitzendorf-Unterweißbach. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.3.2015 18:23
Na da ist es doch schön nochmal sowas im Regelverkehr auf Zeit zu haben. Gefällt mir gut.

Benjamin Rohner 17.3.2015 21:03
Sehr schade dass es Leute gibt die Züge zerstören. Oder allgemein ausgedrückt: Schade dass Leute überhaupt was zerstören was nicht ihnen gehört...

Aber wenigstens gewährt dieser Umstand diesem schönen etwas Auslauf.

Gruss Benjamin

Version 2 / Flirt Triebzug S 31 nach Biberbrugg fährt zum Ende der blauen Stunde in Schwyzerbrugg vorüber.Bild vom 2.2.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 28.2.2015 9:26
Hallo Matti

Ein ganz schönes Foto! Besonders gut gefällt mir dass der Flirt in den Schnee in etwa die selbe Farbe an Licht wirft wie Sie auch am Ende des Horizonts zu sehen ist. So wirkt der ganze Himmel als riesiger Farbverlauf initialisiert vom Flirt.


Gruss Benjamin

Matti Morelli 6.3.2015 23:00
Hoi Benjamin und Stefan,
freut mich Sehr dass Ihr nun "glücklich" sind ;-)

Lieber gruss
Matti

Zurzeit verkehrt im Vallée de Joux wieder der alte Schülerzug, wobei der Triebwagen ABDe durch die Travys Re 420 ersetzt wurde. Im Bild fährt der Pendel vom Abstellort Le Lieu leer nach Le Pont durch Les Charbonnières; Re (91 85 4) 420 503-6 (ex. BLS 420 503-5, ex. SBB Re 4/4 II 11119), B Lego ex. TRN 50 85 20-35 504-3 und Bt ex. MThB 50 85 80-35 904-2, 17.02.2015. (zum Bild)

Benjamin Rohner 17.2.2015 19:09
Hallo Simon


Dieser bnute Zug gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs Zeigen.

Leider sind bunte Züge in der Schweiz nicht sehr häufig...


Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2015 9:43
Ein schöner Zug an einer wunderschönen Foto-Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 18.2.2015 18:36
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.