bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Benjamin Rohner, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Die BDe 4/4 576 058-2 im Bf. Samstagern, 05-02-2012 (zum Bild)

Benjamin Rohner 17.2.2015 13:06
Hallo Yves

Schönes Bild vom Hochleistungstriebwagen und dem TEE Triebzug im Hintergrund.


Gruss Benjamin

Obwohl die "Kometen" den Verkehr dominieren, sind von den schätzungsweise sieben Umläufen Zermatt nach Visp bzw. Fiesch mindestens zwei durch HGe 4/4 Pendelzüge abgedeckt, welche mit ihrem Glacier Express-Wagen einen zusätzlichen Komfort bieten. hier verlässt der Zug 225 einen nur im Winter bedienten "Parkplatzhalt" bei Täsch. 28. Jan. 2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 29.1.2015 18:13
Hallo Stefan


Ich hielt den Zug zuerst für einen Glacier Express bis ich deinen Text gelesen habe. Werden die GEX Wagen im Winter wenn nur wenige GEX unterwegs sind in normale Züge ohne Zuschlag eingereiht? Sind da auch zweit Klass Wagen dabei oder nur Erst?


Danke und Gruss
Benjamin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 18:19
Hallo Benjamin, seit Jahren werden, wie du richtig bemerkt hast, im Winter, einige Glacier Express Erste-Klasse Wagen in normale MGB eingereiht. Doch diese Jahr sah ich zum ersten Mal auch Zweitklass-Wagen.
Die Wagen sind jeweils Zuschlagsfrei zu benutzen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2015 18:46
Hallo Stefan,
tolle Sache mit den Glacier Express Wagen, aber ich bevorzuge die anderen Wagen. ;-)
Ein herrlich dynamisches Bild vom lokbespannten MGB Zug.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 21:15
Danke Hans! Ja, die anderen Wagen haben eine grossen Vorteil: man kann die Fenster öffnen.
einen leiben Gruss
Stefan

Unbedingt wollte ich heute diese äusserst seltene Kombination fotografieren... Leider war das Wetter alles andere als optimal, noch um 9 Uhr war es sehr düster, deshalb entschloss ich mich für ein Bahnhofsbild. Im Bild durchfährt der "Leichenzug" bestehend aus Re 460 071-4, Re 4/4 II 11157 und 11149, Re 460 079-7, AD Dosto, B Dosto, BR Dosto, B EWIV und Bpm61 den Bahnhof Rothrist, 23.01.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 24.1.2015 8:31
Hallo Simon.

Das Bild von dieser interessanten Komposition gefällt mir sehr.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2015 10:51
Bleibt zu hoffen, dass die zweite Re 4/4 II NICHT mit hangezogener Handbremse mitschleift wird.
Tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 24.1.2015 18:42
Danke für eure Kommentare.
Nun Stefan, die Lok rauchnete auf jeden Fall nicht.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.1.2015 19:49
Dann ist ja gut, den das "Handbremse angezogen-Schild" ist nicht zu übersehen.
eine lieben Gruss
Stefan

Bt 50 85 28-94 966-4 an der Spitze des IR 2121 bei Durchfahrt in Berg TG, am Zugschluss schiebt die Re 460 079-7, 19.01.2015. (zum Bild)

Benjamin Rohner 22.1.2015 20:25
Hallo Simon

Das sind also die verlängerten Züge wegen dem Euroeinsturz...


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 22.1.2015 20:30
Hallo Benjamin
Nicht ganz, das Modul ist immer dran, für Verstärkung am Abend.
Gruess, Simon

Re 465 014-9 und Re 425 182 mit Güterzug bei Lyssach, 08.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 20:12
Hallo Simon,
ein herrliches Foto von den beiden BLS Loks mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 12.8.2014 5:32
Hallo Hans
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Benjamin Rohner 16.1.2015 22:41
Hallo Simon

Schön festgehalten! Mir gefällt besonders dass die Re 465 über mehr Vielfachsteuerungssysteme verfügt als die Re 460 und deshalb auch nicht artreine Mehrfachtraktionen vorkommen können. Aber bei dieser Lok scheint wohl gerade die Führerstandsklimaanlage defekt zu sein. Oder sieht es nur so aus als wäre die vordere Türe während der Fahrt geöffnet?


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 22.1.2015 20:32
Vielleicht wollte der LF nur Durchlüften.

Notschuss auf die 446 018 der SOB mit dem VAE in Sattel,Bild vom 6.1.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 8.1.2015 14:04
Hallo Matti


Ist aber ein sehr gelungener Notschuss, wie ich finde.

Gruss Benjamin

Matti Morelli 10.1.2015 6:46
Hoi Benjamin,
tatsächlich nicht so übel der Schuss,hatte nur wenige Sekunden Zeit als ich den Zug aus dem fahrenden Auto nahen sah...:-)
LG
Matti

Olli 10.1.2015 22:09
Wenn das ein Notschuss ist, was ist bei Dir dann ein Blattschuss?... ;-)
Gruss, Olli

Matti Morelli 10.1.2015 22:38
Hallo olli,
aus der Zeitnot heraus ein Notschuss,du kennst ja das von der Dampftour noch bestens...;-)

für den Blattschuss hab ich im Jagdrevier mehr als genug Zeit um korrekt anzusprechen...

Gruessle
Matti

Matti Morelli 10.1.2015 22:39

Zuglok 456 095 mit der Schublok Re 456 093 fahren mit dem VAE bei Altmatt vorbei.Bild vom 2.1.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 4.1.2015 17:07
Hallo Matti

Dich könnte es vielleicht interessieren dass die beiden Re 446 mit "älterer" SOB Lackierung aktuell mit einer VAE Komposition unterwegs sind bei der in Richtung St. Gallen der Bodan 1. Kl Wagen vor der Schublok eingereiht ist.

Habe ich heute um 1650 in Schmerikon gesehen. Leider vom Wohnungsfenster aus wo ich nur ein Stück des Wagens und der Schublok im Blickfeld hatte, weshalb ich kein Foto aufnehmen konnte.

Gruss Benjamin

Heinz Lahs 4.1.2015 17:24
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Matti.
Viele Grüße Heinz.

Olli 4.1.2015 19:47
Holy smokes... Was ein geiles Bildchen...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 4.1.2015 19:53
Wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.1.2015 11:36
Da wird einem ja ganz kalt um die große Zehe ,.... einfach vom feinsten !

LG Ich

Matti Morelli 8.1.2015 0:54
Einen grossen Dank an Euch alle für das Winterbild!
@ Benjamin;Habe per Zufall einen Notschuss auf diese Komposition die du beschreibst zustandegekriegt,na ja...;-)

ein weiteres selten zu sehendes Fototsujet für die kommenden Tage...
Lieber Gruss
Matti

Schneeschleuder XTm 105 und Tm 232 038-0 abgestellt in Schwanden, 15.01.2013. (zum Bild)

Benjamin Rohner 26.12.2014 10:32
Hoi Simon

Sehe ich dort im Hintergrund einen RBe 540 ?

War der Regionalzug Rapperswil-Linthal damals noch nicht mit Dominos geführt?

Danke und Gruss
Benjamin

Simon Bütikofer 26.12.2014 11:42
Hallo Benjamin
Der RBe Pendel im Hintergrund ist ein Glarner Sprinter Ersatzzug;
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rbe-540/655811/domino-mangel-beim-glarnersprinter-fuer-den-glarnersprinter.html
Gruess, Simon

Tm 234 012-3 in Biel/ Bienne Unterwerk im August 2013 Dieser Tm 234 hat keinen Kran, weil der Kran im Service ist. Auf der Ladebrücke, hat es Stahlplatten ( 7t ), um die Haftung zu gewährleisten. (zum Bild)

Benjamin Rohner 26.12.2014 10:24
Danke für die interessanten Informationen. Der Traktor sieht ziemlich nackt aus, so ohne Kran.

Gruss Benjamin

Adrian Villars 5.1.2015 19:44
ja das sieht blöd aus, aber dafür sehe ich alles ohne Kran beim fahren.
Die 7t Stahlplatten ersetzen das Gewicht vom Kran....

Gruss Adrian

Die Recyclingfirma A&M macht den internen Verschub auch gelegentlich mit einem Ford Landwirtschaftstraktor. Untervaz-Trimmis (25.11.2014) (zum Bild)

Jürgen Vos 26.11.2014 21:01
Hallo Herbert,
das ist ja mal der etwas andere 'Rangiertraktor'.
Schön gesehen und toll fotografiert.
Interessant auch, die Wände mittels Rollen vor Beschädigungen durch den Anliefer-/Abholverkehr zu schützen.
Grüße, Jürgen

Herbert Graf 26.11.2014 21:20
Hallo Jürgen
Was für Rollen meinst du?
Gruss
Herbert

Benjamin Rohner 22.12.2014 23:16
Hallo Herbert

Dass Bild gefällt mir besonders gut. Es zeigt doch glatt dass Unternehmen auch noch ohne umständliche und genau definierte Prozesse funktionieren können.

Gruss Benjamin

2143 077 der RTS am 05.12.14 im Bahnhof Rapperswil. (zum Bild)

Matti Morelli 5.12.2014 18:51
Hallo Benjamin,
sehr schön festgehalten!
da hätt ich doch glatt heute auch nach Rappi gehen sollen;-)
LG
Matti

Benjamin Rohner 6.12.2014 19:42
Hallo Matti

Danke für deinen Kommentar. Das war nur Glück. Ich habe die Lok per Zufall auf dem Weg von der Hochschule zum Migros entdeckt. Wofür sie "so weit" in die Schweiz gereist ist, habe ich jedoch nicht herausgefunden.

Gruss Benjamin

Matti Morelli 7.12.2014 11:31
Hallo Benjamin,
Seit geraumer Zeit sind die beiden RTS Loks 2143 012,2143 077 angemietet worden für die vielen Baustellen in Zürich,vor allem damals wegen der Durchmesserlinie.so wies hier scheint war die 077 in Rappi wegen den Perrondacharbeiten am Bahnhof Jona.
Die beiden Loks sind vielfach am Rfb Limmattal oder auch mal in ZH Altstetten irgendwo im Gleisfeld abgestellt,
Beide waren auch schon zusammen in Rappi http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dieselloks~Sonstige/792106/die-rts-loks-2143-012-und.html
vielleicht tauchen sie unvermutet wieder mal in Rappi auf...
LG
Matti
Matti

Benjamin Rohner 9.12.2014 15:12
Hallo Matti


Vielen Dank für die spanennden Infos.


Gruss Benjamin

Köf 708 "s`Mandarinli" Tm 9885 5 237 708-3 in SamstAGERN. (13.11.2014) (zum Bild)

Benjamin Rohner 16.11.2014 14:46
Hallo Herbert

Ich habe gerade etwas über die Lackierung des NPZ-Triebwagen im Hintergrund gestaunt. Kann es sein dass dieser der CJ gehört?

Danke und Gruss Benjamin

Herbert Graf 16.11.2014 17:33
Hallo Benjamin
Da hast du richtig geraten, es hängt sogar noch die seitliche, blecherne Routentafel "Porrentruy-Bonfol-Porrentruy".
Gruss
Herbert

Kontraste, hell beleuchtete Züge vor der dunklen Bahnhofshalle in St.Gallen. Re 460 014-4 und ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" bei der Einfahrt. November 2014. (zum Bild)

Benjamin Rohner 14.11.2014 9:43
Hallo Olli. Wenn ich mich nicht täusche sollte der IC um 11 abfahren und der ICN um 15 einfahren. Im Bild sieht es jedoch so aus als wäre die Re 460 noch nicht von einem lokführer besetzt. Hast du hierzu noch Infos?

Danke und Gruss Benjamin

Olli 14.11.2014 22:00
Hallo Benjamin,
der ist schon pünktlich abgefahren. Beim ICN handelt es sich um den Verstärker, der vor Einfahrt des ICN aus Zürich bereitgestellt wird und dann mit der regulären Einheit gekoppelt wird.
Gruss, Olli

Benjamin Rohner 15.11.2014 10:21
Ach so. Vielen Dank für die spannende Info.


Gruss Benjamin

Matti Morelli 16.11.2014 5:42
Hallo Olli,
sieht sehr gut aus die Farben des ICN und der Re 460 in der Sonne ausgestellt vor dem dunklen Hintergrund der Bahnhofshalle,gefällt mir ausgezeichnet!
LG
Matti

Olli 17.11.2014 17:28
Hallo Matti, genau das ist der Vorteil dieser dunklen Bahnhofshallen... Und der ICN stellte einen guten Reflektor für die dekorierte Re 460 dar...
Gruss, Olli

Zwei neue Niederflurwagen der SZU eingereiht in einem Versuchszug der SBB in Landquart, 10.04.2011. (zum Bild)

Benjamin Rohner 30.10.2014 20:26
Hallo


Weisst Du auch den Sinn dieser Einreihung in einen IC2000?

Die IC2000 haben die Übergänge doch oben, und wenn die SZU wägen nur überführt hätten werden sollen könnten Sie doch auch am Ende des Zuges eingereiht werden?


Vielen Dank im Voraus für deine Ausführungen.

Simon Bütikofer 14.11.2014 13:20
Es war ein Testzug, bzw. Abnahmefahrten.

Da wurde ich 2x überrascht: Die Re 4/4" 11244 durchfährt am 28.06.12 mit einem NDW B und 2 Sps den Bahnhof Montreux mit dem Ziel Villeneuve. Zudem war an dem Tag ein 6-Wagen HVZ-Dosto in Sion abgestellt. (Fotos des HVZ durch Fensterscheibe und Güterwagen nicht sehenswert...) (zum Bild)

Benjamin Rohner 13.8.2014 13:31
Was noch überraschender sein dürfte: Warum fährt die Lok mit eingekappten Stromabnehmer?

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:24
Ich gehe davon aus, dass in Montreux bei dem tiefen Perrondach bei der Durchfahrt des Doppelstockwagens die Fahrleitung ausgeschaltet wird und so die Re 4/4 II folglich die Stromabnehmer senken muss.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.