bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Im goldenen Abendlicht erreicht ICE 723 (Essen Hbf - München Hbf) die Domstadt. Köln Messe/Deutz, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
x

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann

Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!

Gruß Erhard

Tim 27.11.2016 11:23 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 27.11.2016 21:18 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.11.2016 11:21 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 29.11.2016 20:27 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.

Tim 30.11.2016 19:47 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!

Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer

Gruß Erhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:04 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld. Es gab Fotografen die haben sich drüber gefreut, andere weniger. Mir persönlich hat die Doppelausfahrt gut gefallen. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:31 1.12.2016 17:31
So mag es wohl früher auf der einen oder anderen Nebenbahn zugegangen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.12.2016 17:54 2.12.2016 17:54
Ja, die ZLSM bietet einen schönen Einblick in die vergangene Zeit!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:48 2.12.2016 18:48
Hallo Tim,
da hast Du Dich richtig positioniert, eine Klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Tim 3.12.2016 20:09 3.12.2016 20:09
Danke! Meine Position war aber eigentlich nur für die Uerdinger gedacht, konnte ja keiner wissen, dass die gleichzeitig abfahren. Aber so haben wir unterschiedliche Aufnahmen!
Viele Grüße
Tim

Zwei müde Fotografen und drei Schienenbusse (Motorwagen + zwei Beiwagen) machen eine Pause im Bahnhof Simpelveld. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:33 1.12.2016 17:33
Herrliche Nebenbahnambiente, (wenn auch "nur" als Museumsbetrieb)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.12.2016 17:58 2.12.2016 17:58
Danke dir! In Simpelveld gab es so einige schöne Motive.
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:46 2.12.2016 18:46
Hallo Tim.
eine schöne Bahnhofsidylle mit den beiden müden Typen :-)
Gruß Horst

Tim 3.12.2016 20:01 3.12.2016 20:01
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar! Eigentlich wollte ich den rechten Bildrand wegschneiden, doch dann habe ich euch entdeckt! ;)
Viele Grüße
Tim

Während oben noch die warmen Farben der Sonne das Bild ausmachen, liegen die Häuser und der Rhein schon im kalten Schatten. Gerade passiert ein ICE 1, den man an dem charakteristischen „Buckel“ des Speisewagens erkennen kann, als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona) die Hohenzollernbrücke. Hohenzollernbrücke, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 7:12 2.12.2016 7:12
Den Gegensatz warm/kalt schön eingefangen. Das Augenmerk liegt auch auf der Reihung der vertikalen Stahlstäben der Brücke.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:03 2.12.2016 18:03
Danke für dein Lob! Der Sonnenuntergang und die Stimmung an diesem Tag waren echt einmalig. Und die Hohenzollernbrücke im Ganzen gibt es bestimmt schon hundertfach, Ich suche lieber nach Teilauschnitten.
Viele Grüße
Tim

Im einfahrenden 407 016-9 als ICE 712 (Stuttgart Hbf - Köln Hbf) spiegelt sich die Hohenzollernbrücke, die der Zug gerade verlassen hat. Köln Hbf, 31. Augsut 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:45 1.12.2016 17:45
Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 2.12.2016 18:00 2.12.2016 18:00
Danke! Es ist immer wieder schön durch den Sucher der Kamera entlang der Ein- und Ausfahrenden zu schauen.
Viele Grüße
Tim

Ein RE 8-Verstärker (Köln Messe/Deutz - Mönchengladbach Hbf - Kaldenkirchen) hat soeben den Startbahnhof verlassen und wird in Kürze den Rhein mittels der Hohenzollernbrücke überqueren. Köln Deutz, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.11.2016 19:56 29.11.2016 19:56
Mitsteher! Lach!! Tim was für eine gute Bildidee....freut mich das sie freigeschaltet worden ist.
Immer für eine Überraschung gut. Lieben Gruß Andreas.

Tim 30.11.2016 19:59 30.11.2016 19:59
Eine Bildidee aus der Not heraus. Die Sonne war schon untergegangen und die Bilder wurden recht dunkel, aber ich wollte unbedingt auch die vom Dennis geliebten n-Wagen ablichten. Und vorallem hat mir die tiefe Lage gefallen, auf Gleishöhe kann man immerhin nicht immer fotografieren! Freut mich dass dir mein Mitstehe gefällt!
Viele Grüße
Tim

Zahlreiche Fotografen halten die Abfahrenden ZLSM 1040 mit ihrem Personenzug und dem Pullmanwagen bildlich fest. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:23 27.11.2016 21:23
Na da kommen ja gleich wieder Erinnerungen an einen tollen Tag mit einer tollen Truppe wieder hoch,
Sehr schön, Deine Sicht des Zuges. Gruß Andreas

Tim 29.11.2016 11:19 29.11.2016 11:19
Hallo Andreas,
ja das war ein schöner Tag! Besonders bei dem guten Wetter. War heute übrigens in Hürth an der Fotostelle auf dem Feld, wo wir Anfang des Jahres noch im Matsch standen.. Auch schon lange her!
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.