Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.
lg Matthias
Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
x
Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann
Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!
Gruß Erhard
Tim 27.11.2016 11:23 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim
Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.
Gruß Erhard
Andreas Strobel 27.11.2016 21:18 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 29.11.2016 11:21 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim
Stephan John 29.11.2016 20:27 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.
Tim 30.11.2016 19:47 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim
Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!
Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer
Gruß Erhard
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.
Grüße Matthias
Tim 2.12.2016 18:04 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim
Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias
Genau das meinte ich!
Gruß Erhard
Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias
Genau das meinte ich!
Gruß Erhard
Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:31 1.12.2016 17:31
So mag es wohl früher auf der einen oder anderen Nebenbahn zugegangen sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 2.12.2016 17:54 2.12.2016 17:54
Ja, die ZLSM bietet einen schönen Einblick in die vergangene Zeit!
Viele Grüße
Tim
Horst Lüdicke 2.12.2016 18:48 2.12.2016 18:48
Hallo Tim,
da hast Du Dich richtig positioniert, eine Klasse Aufnahme!
Gruß Horst
Tim 3.12.2016 20:09 3.12.2016 20:09
Danke! Meine Position war aber eigentlich nur für die Uerdinger gedacht, konnte ja keiner wissen, dass die gleichzeitig abfahren. Aber so haben wir unterschiedliche Aufnahmen!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:33 1.12.2016 17:33
Herrliche Nebenbahnambiente, (wenn auch "nur" als Museumsbetrieb)
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 2.12.2016 17:58 2.12.2016 17:58
Danke dir! In Simpelveld gab es so einige schöne Motive.
Viele Grüße
Tim
Horst Lüdicke 2.12.2016 18:46 2.12.2016 18:46
Hallo Tim.
eine schöne Bahnhofsidylle mit den beiden müden Typen :-)
Gruß Horst
Tim 3.12.2016 20:01 3.12.2016 20:01
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar! Eigentlich wollte ich den rechten Bildrand wegschneiden, doch dann habe ich euch entdeckt! ;)
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 7:12 2.12.2016 7:12
Den Gegensatz warm/kalt schön eingefangen. Das Augenmerk liegt auch auf der Reihung der vertikalen Stahlstäben der Brücke.
Grüße Matthias
Tim 2.12.2016 18:03 2.12.2016 18:03
Danke für dein Lob! Der Sonnenuntergang und die Stimmung an diesem Tag waren echt einmalig. Und die Hohenzollernbrücke im Ganzen gibt es bestimmt schon hundertfach, Ich suche lieber nach Teilauschnitten.
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:45 1.12.2016 17:45
Schön gesehen!
lg Matthias
Tim 2.12.2016 18:00 2.12.2016 18:00
Danke! Es ist immer wieder schön durch den Sucher der Kamera entlang der Ein- und Ausfahrenden zu schauen.
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 29.11.2016 19:56 29.11.2016 19:56
Mitsteher! Lach!! Tim was für eine gute Bildidee....freut mich das sie freigeschaltet worden ist.
Immer für eine Überraschung gut. Lieben Gruß Andreas.
Tim 30.11.2016 19:59 30.11.2016 19:59
Eine Bildidee aus der Not heraus. Die Sonne war schon untergegangen und die Bilder wurden recht dunkel, aber ich wollte unbedingt auch die vom Dennis geliebten n-Wagen ablichten. Und vorallem hat mir die tiefe Lage gefallen, auf Gleishöhe kann man immerhin nicht immer fotografieren! Freut mich dass dir mein Mitstehe gefällt!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 27.11.2016 21:23 27.11.2016 21:23
Na da kommen ja gleich wieder Erinnerungen an einen tollen Tag mit einer tollen Truppe wieder hoch,
Sehr schön, Deine Sicht des Zuges. Gruß Andreas
Tim 29.11.2016 11:19 29.11.2016 11:19
Hallo Andreas,
ja das war ein schöner Tag! Besonders bei dem guten Wetter. War heute übrigens in Hürth an der Fotostelle auf dem Feld, wo wir Anfang des Jahres noch im Matsch standen.. Auch schon lange her!
Viele Grüße
Tim