bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Detailbild der Beschriftung eines TEE-Wagens im Cité du Train in Mulhouse. Mulhouse, 24. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:53 30.9.2016 20:53
Verganger Glanz hervorragende abgelichtet!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:32 1.10.2016 14:32
Da hat Stefan völlig recht, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Tim 6.10.2016 15:47 6.10.2016 15:47
Hallo Stefan und Horst,
danke für euer Lob! Freue mich, dass euch meine Aufnahme gefällt.
Viele Grüße
Tim

X73679 und X73676 verlassen nach einem kurzen Halt als TER73991 (Clermont-Ferrand - Nimes) den kleinen Bahnhof von Chamborigaud. Chamborigaud, 19. Juli 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.9.2016 16:49 24.9.2016 16:49
Hallo Tim,
eine schöne und gleichzeitig interessante Aufnahme, die dem Betrachter nicht "nur" die beiden Triebwagen, sondern auch einen Teil des Umfeldes zeigt: einen Bahnhof, in dem - vermute ich - früher mehr Züge verkehrten, und im Hintergrund eine sehr schöne Gebirgslandschaft.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 26.9.2016 16:46 26.9.2016 16:46
Hallo Kurt,
danke für deine Anmerkungen! Auf der Cevennenbahn war früher wirklich mehr los. Zeuge einer längst vergangenen Zeit ist zum Beispiel links neben dem Triebzug das nicht mehr benutzte Gleis. Sowas sieht man öfter entlang der Strecke. Der ein oder andere Bahnhof hat sogar noch viel mehr Gleise, obwohl dort genauso wenig los ist wie hier in Chamborigaud.
Viele Grüße aus Köln
Tim

Zwei Loks bespannten an diesem Tag den IC 15954 (Nimes - Clermont-Ferrand): BB-567555 und BB-567628 erreichen in kürze mit wenig Mühe, aber mit +40 den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 19. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:39 26.9.2016 10:39
Viel Lok für wenig Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.9.2016 16:39 26.9.2016 16:39
Den Fotografen freut´s jedenfalls die "vom aussterben bedrohten" Loks mal in Doppeltraktion zu erleben.
Viele Grüße
Tim

Längere Wartezeiten sind an Nebenstrecken unvermeidbar, wenn man den ein oder anderen Zug fotografieren will. Aber so entstehen auch solche Bilder: Das mächtige Viadukt von Chamborigaud wird hier in den Hintergrund gestellt und die Natur rückt in den Vordergrund. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 22.9.2016 17:48 22.9.2016 17:48
Hallo Tim, das ist einfach Wunderhübsch, ist ein richtig erholsames Bild! Und von wegen kein Bahnbezug, ich erkenne als klares bildgestaltendes Detail einen Bahnviadukt. Ist wie mit dem Salz in der Suppe, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann schmeckt sie...
Gruß Olli

Karl Heinz Ferk 23.9.2016 5:10 23.9.2016 5:10
Wenn´s jetzt auch noch Geruchsfotografie geben würde und auf dem Viadukt eine Dampflok vorbeizischen würde wär´s schon Kitschig ;-)
Toll gesehen !

LG Ich

Tim 23.9.2016 17:49 23.9.2016 17:49
Servus zusammen,
@Helmut, ich musste auch erst überlegen, Bahnbilder.de oder Landschaftsfotos.eu, aber das Viadukt im Hintergrund, wie @Olli auch geschrieben hat und welches auch in der Bildbeschreibung erwähnt wird hat mich zum Bahnbild überzeugt.
Danke euch für die netten Kommentare! @Karl Heinz, eine Dampflok ist natürlich immer am besten, aber an der Strecke kann man froh sein, wenn wenigstens ab und zu ein Zug vorbei fährt ;)
Viele Grüße
Tim

Stephan John 23.9.2016 18:45 23.9.2016 18:45
Prinzipiell finde ich das Bild auch super. Aber was die Einsortierung angeht tue ich mich extrem schwer. Für Bahnbezug ist mir das verschwommene Viadukt zu wenig. Dad Viadukt macht über die Hälfte des Bildes aus aber 5prozent Zug noch drauf das wärs. ein bißl Lavendel macht auch keine Landschaft. Mit verschwommenem Zug hätte ich gesagt das ist ein Bahnbild. Gruss Stephan

Andreas Strobel 23.9.2016 19:27 23.9.2016 19:27
JO Tim dat kenn ich auch.
So ein Lavendelbusch erfreut aber auch so manche Dame ohne Bahninteresse
oder Fotointeresse......Schönes Bild das mir gefällt. Lieben Gruß Andreas

Gerd Wiese 23.9.2016 20:01 23.9.2016 20:01
Tut mir leid,
aber für diese geknipste Abbildung eines Viaduktes und der seltsam wirkenden Natur finde ich keine Kategorie überzeugend.
Gruss GW

Tim 24.9.2016 13:12 24.9.2016 13:12
Hallo,
@John, einen Zug hätte ich da auch gerne gehabt, aber wie in der Bildbeschreibung erwähnt funktioniert es dort nicht immer.
Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel bahnbezug er rein bringt, so lange dort einer ist. Und als letztes liegt es ja noch in der Hand der Admins das Bild freizuschalten oder nicht. Ich habe jedenfalls auch schon freigeschaltete Bilder mit weniger erkennbarem bahnbezug gesehen.
Danke dir Andreas für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 25.9.2016 20:13 25.9.2016 20:13
An Tim: ich habe nicht gesagt dass dein Bild schlecht, es ist sehr gut ist nur das ich mich mit dem Einsortieren meine Schwierigkeiten habe. Und ich gehöre halt nicht zu den Usern die Bilder kritiklos zu Tode lobduddeln. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:39 26.9.2016 10:39
Bilder dieser Art haben immer etwas gemeinsam: die Gefallen oder eben nicht. Das ist gut so, denn es sorgt für etwas Spannung bei BB.de.
Für mein Empfinden ist durch die (gewollte) Unschärfe des Viadktes der Bahnbezug nicht genügen gegeben, aber wer was wo eintstllt, soll jeder selber entscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.9.2016 16:37 26.9.2016 16:37
Hallo John und Stefan,
@Stephan, so war das das auch nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es zu dieser Diskussion hier - ob Bahnhbild oder nicht - nie gekommen wäre, wäre im Hintergrund noch ein Zug. Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht, Stefan, jeder soll selbst entscheiden.
Freut mich jedenfalls, dass ich mit diesem Bild mal zu einer nicht ganz uninteressanten Diskussion anregen konnte.
Viele Grüße
Tim

TER 77706 (Nimes - Mende) fährt über das lange Viaduc de Chamborigaud, welches den kleinen Fluss Luech überspannt. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.9.2016 16:33 24.9.2016 16:33
Hallo Tim,
ein sehr schönes Bahn-, Baukunst- und Landschaftsbild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 26.9.2016 16:32 26.9.2016 16:32
Hallo Kurt,
freut mich, dass dir mein Bild aus den drei verschiedenen Themenbereichen gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stress? Hecktig? Keine Spur davos zu sehen. Auf so manchen französischen Nebenbahnen geht es eher gemütlich zu. Während der eine noch einen Plausch mit dem Lokführer hält genießt der andere die warme Sonne. So gesehen beim Halt des IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) im Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.9.2016 9:32 15.9.2016 9:32
Klasse Bilder aus Frankreich gefallen mir alle sehr gut

Tim 15.9.2016 13:32 15.9.2016 13:32
Danke Dennis! Freue mich, dass sie dir gefallen. Ich finde Frankreich ist immer eine Reise wert.
viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.