Sebastian Grasser 4.2.2009 20:08
wird der beiwagen noch genutzt oder ranigieren sie ihn grade aufs abstellgleis
Volkmar Döring 4.2.2009 21:04
Dieser Wagen läuft an den Fahrtagen des Museumszuges stets mit und man kann darin Holzklasse fahren.
Volkmar Döring 20.1.2009 7:56
Hallo Michael,
Du gehörst also auch zu denen, die bereits vor mehreren Monaten eingestellte Fotos heraussuchen und sich daran erfreuen. DANKE!
Ich war damals knapp dran, dieser rassigen Lok die Puffer zu küssen.
Gruß Volkmar
Volkmar Döring 19.1.2009 21:04
Hallo Bernhard,
nein, weiß ich leider nicht. Gebracht hatte diesen Zug die 120 127 (auf diesem Bild unsichtbar am Zugende). Am vorigen Freitag schien in Altona aber einiges durcheinander zu gehen. Jedenfalls starteten/landeten mehrere Züge auf anderen als den planmäßigen Gleisen und der IC 73913 nach Berlin fiel ganz aus.
Viele Grüße Volkmar
Date Jan de Vries 19.1.2009 16:47
Hallo Volkmar,
Schönes Bild von dem 120 im Abendlicht!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2009 21:54
Guten Abend Volkmar,
wie das schöne Bild beweist, haben ICE Ersatzzüge bereits eine gewisse Tradition.
mfg
Stefan
Korbinian Eckert 14.12.2008 19:48
Sehr gutes bild!
Volkmar Döring 22.12.2008 18:35
Freut mich, wenns gefällt. 111er und überhaupt Scheren-Pantopgraphen sehe ich selten.
Herbert Graf 19.12.2008 17:28
Ich habe dieses Bild lange betrachtet und weiss immer noch nicht, ob es schön ist oder nicht. Aber irgendwie gefällt es mir doch, vorallem wie die Aufnahme umgesetzt wurde. Ich frage mich nur ob es keine andere Möglichkeit gegeben hätte hier ein Signal aufzustellen ohne diesen überdimensionierten Galgen. Wo keine Fahrleitungsmasten sind gibt es vermutlich keine ander Lösung, ausser man hätte die Geleise ein wenig auseinandergerückt.
Gruss
Herbert
Volkmar Döring 13.12.2008 23:23
Ups, da habe ich doch fast genau dasselbe Motiv erwischt, wie es gestern Christopher eingestellt hatte. Das hat man davon, wenn man vor dem Hochladen nicht in die relevanten Kategorien schaut.
Gruß Volkmar
Christopher Pätz 14.12.2008 9:16
Hallo Volkmar
Ich finde dein Foto wirklich gelungen (teilweise sogar besser als meins), also gut dass du es reingestellt hast. Sich wiederholende Motive gibt es in anderen Kategorien auch. Außerdem hast du es ja eher als ich geschossen. Ich war nur schneller beim Reinstellen :-)
Mal ne Frage: Mit welcher Auflösung stellst du deine Bilder denn rein? Ich habe teilweise das Problem, dass meine Bilder v.a. im Bereich der Lokschilder irgendwie grieselig werden.
Mfg Christopher
Volkmar Döring 14.12.2008 10:39
Hallo Christopher,
welches Bild schöner sei, wollen wir nicht hochspielen, darum geht es doch garnicht. Mit (seltenem) Schnee und dem dritten Licht des Spitzensignals hat dein Foto Reize, die ich nicht bieten kann.
Zu deiner Frage: vor dem Hochladen verändere ich die Bildgröße mit PhotoShop, PictureManager oder anderem Bildbearbeitungsprogramm stets auf 800x600. Die sonstigen Daten dieser Aufnahme sind: Canon Pro1, 78 mm; 1 sec, Blende 3.5 ,
Gruß Volkmar
Volkmar Döring 30.10.2008 20:00
Ist nicht die Stellung des linken Formsignals unpassend zur Fahrtrichtung des Triebwagens, oder?
Den langen Schatten hätte ich besser wegpinseln sollen und ohne die geschmacklose Brücke im Hintergrund wäre das Bild sicher noch schöner (soviel zur Meckerei am eigenen Bild).
Über Deinen freundlichen Kommentar, Manfred, habe ich mich freilich sehr gefreut.
Danke und Gruß Volkmar
Date Jan de Vries 28.10.2008 22:09
Hallo Volkmar,
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 11.3.2008 12:18
Interessantes Bild. Weiss jemand, womit dort gesprüht wird? Öl wird es ja kaum sein. Ich vermute Wasser?