bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 219



<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219
Die 03 1010 verläßt am 22.08.2011 nach kurzer Pause den Bf Nassenheide in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2011 19:50
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme, von einer einer tollen Maschine.
Gruß Armin

Heinz Lahs 22.8.2011 20:20
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar, ich war auch ganz schön aufgeregt, wie ich sie in unserem Bahnhof gesehen habe.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2011 20:25
War es eine Zufallsbegenung, wenn ja, dann noch herzlichen Glückwunsch.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 22.8.2011 20:45
Wollte eigentlich Gartenarbeit machen, schaue zum Bahnhof und dann nichts wie hin.

Michael Edelmann 23.8.2011 7:34
Eine wunderschöne "Alte Lady" hervorragend in Szene gesetzt! Da hast Du ganze Arbeit geleistet! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme!
L.G. Michael

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:52
Hier frage ich mich wirklich, warum das Bild, wo die Lok von vorne, ohne störendem Klumpat im Fahrwerk und ohne störendem Oberleitungsmasten aus dem Windleitblech und ohne störendem blauen LKW, noch keinen Kommentar hat, und dieses Bild hier schon!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 13:58
Ja Hanspeter, wir sind eben nicht nur Hobbyfotografen, sondern auch Hobby-Betrachter...
Ich wundere mich auch manchmal, dass "schöne Bilder" wenig betrachtet werde, "Standartbilder" aber überraschend hohe Betrachtungszahlen aufweisen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.8.2011 17:23
Hallo Stefan, hallo Hanspeter, hallo ihr Anderen
auch ein Grund ist weil man von oben nach unten scrollt, hier war diese Aufnahme oben. Aber Hanspeter hat recht die Aufnahme von vorne ist super. Man ist aber schon mal faul, aber so eine Dampflok ist auch von hinten schön. Aber den andern Kommentar hole ich jetzt nach.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Zuglaufschild D 443 "Kashtan" Berlin-Zoolischer Garten nach Moskau, hier der Kurswagen nach St. Petersburg am 13.08.2010 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 17:50
Interessant - in "kyrillischer" Schrift lautet der Laufweg gerade andersrum.
mfg
Stefan

Schlafwagen der weißrussischen Eisenbahn (WLABm BLR-BC 62 21 70-70 218-8) eingereiht in den D 443 Berlin-Zoolischer Garten-Moskau-Weißrussischer Bahnhof am 13.08.2010 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.8.2010 19:33
Hallo Michael,
erst einmal Danke für Deinen schönen Kommentar.
Genau das finde ich auch und wenn der D 443 nicht 130+ gehabt hätte, dann hätte ich ihn auch nicht erwischt. Ich finde, der ganze Zug mit seinen veschiedenen Kurswagen in so viele Richtungen mit den so für uns langen Reisezeiten, das ist schon sowas wie ein Exot.
LG
Heinz!

Die "Husarz" (ES64U4-D der PKP) bringt am 16.07.2010 bei hochsommerlichen Temperaturen den Berlin-Warschau-Express EC 44 zum Berliner Hauptbahnhof. Das Bild hat sich tüchtig geändert, vor zweieinhalb Jahren waren meistens die 180-er im Einsatz. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.7.2010 21:31
Hallo Valentin,

erst einmal schönen Dank für Deinen Kommentar.
Es lohnt sich doch immer wieder einen Abstecher am Berliner Hauptbahnhof zu machen, obwohl ich fast immer zu den gleichen Zeit dort bin.
Ich finde auch, dass das eine schöne Maschine ist.

Liebe Grüße

Heinz.

Der EC 44 aus Warschau, von der 186 241-6 gezogen, erreicht mit wenigen Minuten Verspätung am 08.05.2010 den Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)
S-Bahnhof Waidmannslust, an der S-Bahn Linie S1, in der Abendsonne am 05.04.2010. Die Uhr ist defekt, ansonsten könnnte man dieses Foto höchstens im Juni machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:03
Eine Zeitlose Aufnahme...
mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.4.2010 20:42
Hallo Stefan,
das stimmt, im Inneren des EG sind viele schöne und noch gut erhaltene Einrichtungen vorhanden, die wahrscheinlich noch im Originalzustand sind.
MfG
Heinz.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr! (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.12.2009 21:03
Hallo Heinz,

schicker Baum, den Du da hast ;) Ich wünsche Dir auch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß, Jens.

Ohne Kontrollnummer unterwegs, die 114 028 mit dem RE 38017 nach Eisenhüttenstadt in Berlin Hbf am 08.12.2009. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 10.12.2009 19:18
Hallo Heinz , was für ein Zufall.
Genau diese 114 sah ich heute Mittag auch mit dem RE 38017 aus Magdeburg nach Eisenhüttenstadt mit 10 Minuten Verspätung in Burg .
Und wenn es beim Regelumlauf bleibt ist sie jetzt mit dem RE 38031 unterwegs nach Cottbus ( an 23:15 Uhr )

Das auf dem Bild ist laut Datums/Zeitaufdruck ja auch der RE 38017.

Gruß Rolf

Heinz Lahs 11.12.2009 14:51
Hallo Rolf,
das Datum und die Zeit stimmt genau und es ist auch der RE 38017.
Grüße von Heinz!

423 022-3 der Stuttgarter S-Bahn im Zusatzverkehr bei der Berliner S-Bahn, hier in Berlin Hbf (tief) am 19.09.2009 (zum Bild)

Florian Derwarf 12.10.2009 1:34
Dies ist ein 423 der S-bahn Stuttgart

Heinz Lahs 14.10.2009 21:26
Hallo Florian, stimmt ganz genau, aber beide haben die Linie bedient. Danke für den Hinweis!
MfG Heinz

Auf Eröffnungsfahrt, die "Kanzler-U-Bahn" auf der Linie U 55 am 08.08.2009 in der U-Bahn Station Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 6:59
Interesant, dass bei dieser modernen U-Bahn die Gleise eingeschottert und nicht einbetoniert sind.
mfg
Stefan

Heinz Lahs 9.8.2009 22:56
Hallo Stefan, das stimmt in der Tat, Holzschwellen und Schotter, das ist auch ein traditioneller Schallschutz.
MfG
Heinz

Thomas Wendt 10.8.2009 12:56
Wenn die Zeit unten links stimmt, war zu der Zeit ja fast gar nichts mehr los.

Klaus Kurpjuweit vom Tagesspiegel hat übrigens einen lustigen Artikel über uns "Stoffbeutelträger" geschrieben, die bei jeder Neuigkeit im öffentlichen Nahverkehr dabei sein müssen. Wer es eher handfest mag, kann auch die Leserkommentare weiter unten lesen, dort geht es um die Sinnfrage.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-U55-U-Bahn-BVG-Leserdebatte ;art18614,2868381

Heinz Lahs 10.8.2009 22:26
Hallo Thomas, die Zeit stimmt und es war zu der Zeit auch relativ wenig los, aber ich denke mal, das wird sich langfristig ganz doll ändern wenn die U 55 komplett in das U-Bahn-Netz von Berlin integriert ist.
MfG
Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.