Heinz Lahs 18.10.2018 20:22 18.10.2018 20:22
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des ICE-Umleiters bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Thomas Scherf 18.10.2018 20:50 18.10.2018 20:50
Das sind nur wenige Leute, die von diesem Umleiterverkehr erfreut sind, vielleicht noch ein paar Reisende, die die längere Fahrzeit sehr gut mit den tollen Aussichten einer Strecke, die tolle Aussichten bietet kompensiert wissen. Und natürlich die Bahnfotografen, die die Gunst der Stunde und das gute Licht perfekt ausnutzen.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 20.10.2018 13:12 20.10.2018 13:12
Hallo Heinz und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Klar ist das ich erfreut war den ICE 3 hier vor die Linse zubekommen, wo doch normalerweise auf der Rechten Rheinstrecke keine Fernzüge fahren.
Und auch wenn die Reisende wohl nicht erfreut sind das sie eine längere Fahrzeit von 90 Minuten in Kauf nehmen mussten und Halte in Limburg, Montabaur oder Siegburg nicht möglich waren. So sind wir doch erfreut dass beim Brand des ICE den über 500 Menschen nichts Schlimmeres passiert ist.
Noch chaotischer war es zwei Tage später (am Montag den 15.10.2018), als durch die Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs. Auch hier wurde Schlimmeres wohl abgewendet, aber es konnten einem vermutlich Zehntausende Reisende in Hunderten von Zügen wohl leidtun, aber auch die Deutsche Bahn in ihre Mitarbeiter. Da lieft kaum noch was, bzw. mit riesigen Verspätungen, rund um Köln. Man konnte die Auswirkungen bis Betzdorf spüren.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Stoll 28.10.2018 10:29 28.10.2018 10:29
Ein sehr schönes Foto mit Prachtwetter und Prachtzug ist dir gelungen, Armin.
(Auch wenn die Hintergrund-Informationen traurig stimmen).
Liebe Grüsse an Dich Margaretha und Rebecca, Heinz II
Armin Schwarz 28.10.2018 10:38 28.10.2018 10:38
Hallo Heinz II ;-)
auch Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)
PS: Wir hoffe das wir uns bald nochmal treffen.
Heinz Lahs 14.10.2018 20:05 14.10.2018 20:05
Hallo Armin,
eine tolle herbstliche Aufnahme von dem Spitzke V 100 Doppel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 14.10.2018 20:12 14.10.2018 20:12
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Scherf 15.10.2018 16:16 15.10.2018 16:16
In blau sehen die Maschinen auch nicht schlecht aus, vor allem hat der Umbau nichts an den schönen kantigen Umrissen geändert. Passt gut zum bunten Laub der Bäume, ein Genuss.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 20.10.2018 11:44 20.10.2018 11:44
Hallo Heinz, Stefan und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 2.10.2018 20:51 2.10.2018 20:51
Hallo Armin,
die beiden 189-er lassen schon erahnen, was da am "Haken", der Mittelpufferkupplung, hängt.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 2.10.2018 22:10 2.10.2018 22:10
So so Herr Schwarz und ich bekomme wieder eine dreckige Hose wenn ich mich das nächste Mal dort hin setze....lach.
Gefällt auch mir die Aufnahme vom Erzbomber. LG Andi
Stefan Wohlfahrt 3.10.2018 19:56 3.10.2018 19:56
Hallo Armin,
der Zug scheint unendlich lange zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.10.2018 17:42 4.10.2018 17:42
Hallo Heinz, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
@Heinz: So ca. 5.500 t bzw. ca. 22 Doppelwagen.
@Andreas: Keine Angst ich hatte die Schuhe ausgezogen.
@Stefan: Ja, ein kurzer Zug ist was anderes.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Hülsmann 9.10.2018 19:50 9.10.2018 19:50
Hallo Armin, ein klasse Foto, sehr gute Schärfe!
Viele Grüße, Heinz
Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:00 8.10.2018 5:00
Traumhafte Farben !
Wie gewohnt wunderbar !
Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:53 8.10.2018 13:53
Herrlich herbstlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 8.10.2018 14:19 8.10.2018 14:19
Durch die nachträgliche Umrüstung ist die Länderbahn (Oberpfalzbahn) leider abgesprungen.
Die Pesa-Links finde ich interessanter als die 648er von Alstom.
Schönes Herbstbild!
Armin Schwarz 8.10.2018 16:13 8.10.2018 16:13
Hallo Karl Heinz, Stefan und Korbinian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Hülsmann 8.10.2018 19:10 8.10.2018 19:10
Hallo Armin, ein schönes Foto vom Pesa. Herbstliche Farben und ein guter Bildaufbau!
Viele Grüße, Heinz
Thomas Scherf 8.10.2018 19:32 8.10.2018 19:32
Den flotten Polen werden wir wohl in Zukunft öfter zu sehen bekommen, da ist so eine nicht alltägliche Perspektive sehr interessant.
Gruss
Thomas
Heinz Lahs 8.10.2018 20:50 8.10.2018 20:50
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des PESA Link, gefällt mir sehr gut in der wunderschönen Herbstlandschaft.
Die Blau-Weißen der NEB würden sich an der Stelle auch sehr gut machen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 20.10.2018 11:36 20.10.2018 11:36
Hallo Heinz, Thomas und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 23.9.2018 18:21 23.9.2018 18:21
Hallo Armin,
ein tolles Ludmilla-Portrait und ein sehr interessanter Bildtext, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasssenheide, Heinz.
Jürgen Vos 23.9.2018 22:07 23.9.2018 22:07
Perfekt, Armin!
Da stimme ich in beiden Punkten Heinz zu.
Grüße,
Jürgen
Heinz Hülsmann 4.10.2018 9:48 4.10.2018 9:48
Hallo Armin, ein klasse Portrait von der Ludmilla.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 27.10.2018 11:46 27.10.2018 11:46
Hallo Heinz, Jürgen und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Ludmilla-Portrait gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 26.9.2018 20:49 26.9.2018 20:49
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der beiden S-Bahnen bei bestem Licht und herbstlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.