bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanHanspeter Reschinger, Pagina265



<<  vorige pagina  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 volgende pagina  >>
OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing. (naar de afbeelding)

25.12.2006 16:15
Und genau die DB-Leistungen bei der ÖBB veranlassen mich zu der Meinung, dass die DB keineswegs Lokmangel hat, wie manche Menschen behaupten.

Wenn die DB Lokmangel hätte, würde sie wohl kaum im großen Umfang 101er an die Ösis abgeben, 120er an DB Raillion und an DB Autozug.

Kevin B. 25.12.2006 16:23
Herr Kissmann,
das ist gut. Wenn die DB Loks an DB AutoZug verkaufen würden, würde sie es an ihrer eigenen Firma b.z.w. an ihrer Tochterfirma verkaufen. Ich weiß leider nicht ob DB AutoZug ein Tochter Unternehmen ist.
Gruss, KAJB

25.12.2006 18:24
;-) Ich spreche ja auch nicht von verkaufen, sondern von " abgeben" , von mir aus auch " vermieten" .

Georg Vogt 25.12.2006 18:29
@Kevin: DB AutoZug ist ein Tochterunternehmen der DB AG.

@Ulrich: Von wegen 101er an die Ösis abgeben: Die Leistungen werden aufgrund des Kilometerausgleichs erbracht, die Taurüssel kommen ja auch regelmäßig bis München und sind nich von den Ösis an DB Fernverkehr abgegeben worden ;)

25.12.2006 20:33
Hallo,

diese Tatsache ist mir durchaus bekannt.

Aber es ist eben auffallend, dass DB Fernverkehr z.b. alle 112er an DB Regio abgegeben hat, weil sie eben vor den ICs nicht mehr benötigt werden.

Die 120er sieht man auch nur noch selten im Fernverkehr, wenn ich in NRW irgendwo auf einen Zug warte und ein IC/EC kommt vorbei, so ist in 90 % der fälle eine 101 dran. offenbar werden die 120er auch nicht mehr wirklich benötigt.

Ich empfehle hier auch mal einen Blick in die Gleisfelder der großen deutschen Bahnhöfe wie Köln, Dortmund, Frankfurt oder Leipzig, hier stehen Fernverkehrsloks massenweise herum und warten auf ihren nächsten Einsatz! Von Lokmangel bei der DB AG kann also gar nicht die Rede sein.

Blick auf einen Teil der Maschinen, die im Eisenbahnmuseum Strasshof vor sich hin rosten, und nicht mehr zu retten sind. Aufnahme vom 23.4.2006. (naar de afbeelding)

Klaus Bach 23.12.2006 11:50
" Personal" mangel ist eines der großen Probleme, die vielen der wichtigen Vereine, die Fahrzeuge restaurieren oder in Betrieb halten, gemeinsam sind. Ich könnte mir vorstellen, daß es in Ampflwang nicht substantiell anders ausschaut -- immerhin sind die Geräte nicht verschrottet.

Ein schwacher Trost ist das aber leider nur: ist das aus unserer Sicht ganz links ein Dieseltriebwagen? (täusche ich mich, oder hat das Fahrzeug Scheinwerfer?)
Was mit Dampfloks, die lange im Regen stehen, passiert, weiß ich nicht (ich kann nur, will es mir aber nicht vorstellen), auch nicht, wie aufwendig es ist, sie dann wieder aufzurichten, sicher aber scheint, daß untätige Transformatoren von innen her korrodieren - was mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt hinsichtlich der edlen 1670er links der Bildmitte. Zum Glück gibt es von jenen Maschinen noch mindestens eine weitere (wenn ich mich nicht irre).
Ein trauriges Bild - und Geld hilft hier kaum. Es braucht Leute.

Hanspeter Reschinger 23.12.2006 20:33
Ein großes Problem dürften auch die internen Streitereien sein, was man so mitbekommt. Schade finde ich, dass man für so viele Sachen im Leben Geld hat, aber die österreichische Eisenbahngeschichte, die zu einem Teil in Strasshof steht/stand, (ein Teil wurde ja heuer im Sommer wieder nach Wien verfrachtet, u.a. die Licaon und die Steinbrück) einfach so dem Verfall preis gibt.

1670: Betriebsbereit fallen mir jetzt nur 2 ein. 1670.25 und ich glaube die andere ist die 09 ein. Auf dem Foto ist allerdings 1570.01 zu sehen. Davon wurden 4 Stück gebaut und 1570.01 hat, zwar mehr schlecht als recht, überlebt.

Triebwagen ist auf dem Bild keiner zu sehen. Es handelt sich um einen Schneepflug. Werde das Bild morgen hochladen.

LG
H.P

Habe lange überlegt, ob ich das Bild hochladen soll, oder nicht. Aber irgendwie finde ich es gar nicht einmal so schlecht, mit der Krähe, die mir ins Bild geflogen ist. (naar de afbeelding)

Reiner Hofmann 22.12.2006 8:35
Ich finde das Bild gut ..... der Lokführer scheint aber müde zu gähnen ...... oder?

Hanspeter Reschinger 22.12.2006 22:05
Danke - ohne Krähe hätte ich es sicher nicht hier hoch geladen.

LG
H.P.

Ebenfalls im stimmungsvollen Morgenrot am 9.12.2006 - 4024 085 als RSB 9 vor der Abfahrt nach Floridsdorf in Wien-Süd Ostseite. (naar de afbeelding)
52.7612 der Fa. Brenner&Brenner bei der Ankunft in Ernstbrunn mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006. (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 10:33
Danke!

Heuer hatten wir wirklich schon sehr sehr viel Wetterglück. Die IGE war im September für 5 Tage zu Gast in Österreich, und an diesen Tagen gab es mit 5 verschiedenen Dampfloks Sonderfahrten im schönen, nichtelektrifizeriten Weinviertel. Und das Wetter war einfach perfekt.

Hier der Link zur gesamten Reportage von diesem Tag.

http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,1259,-dampf-im-weinviertel-am-23-9-2006.html


LG
H.P.


Der Eisenbahnfotograf beim Anfertigen einer perfekten Nachtaufnahme. Einstellen von Blende und Belichtungszeit – Fokussieren – Voila. (Foto mit Erlaubnis des hier abgebildeten Fotografen hoch geladen) (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:15
Ja, ich glaube da ist ein schönes Foto einer M 61 entstanden *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 20:16
Somit wäre die Identität des nicht zu erkennenden Fotografen geklärt *g*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.1.2007 9:56
Ohne Stativ geht nix am Abend. Und wie du siehst, gibt es die Dinger recht billig. Ich habe auch ein sehr billiges. Passt in den Rucksack, und ist auf 1,60 Meter ausziehbar. Allerdings darf kein Sturm gehen *g*. Dann kann schon sein, dass das Bild verwackelt ist.

LG
H.P.

Herbstzeit - Bügelfeuerzeit. Bügelfeuer eines Taurus, aufgenommen aus dem ersten Waggon des IC 656. (naar de afbeelding)

P.F. 16.12.2006 17:08
Warum ist das eigentlich so?

Kevin B. 16.12.2006 17:12
Bei uns gibt es dies auch. Jedoch nur im Winter wenn die Oberleitungen zugefroren sind. Ob es hier dort auch Eis im Herbst schon gibt?
KAJB

Hanspeter Reschinger 16.12.2006 17:30
Ich glaube einmal gehört zu haben, dass es durch kurzzeitigen Kontaktverlust kommt, was bei nasser bzw. gefrorener Oberleitung für mich durchaus plausibel klingt.

LG
H.P.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Angesichts der Tatsache, dass dieser Zug in dieser Form nicht mehr existiert, habe ich mich aber dann doch dazu entschlossen. Das Bild zeigt den EC 32 „Stradivari“ gezogen von 1044 011 von Venedig nach Wien am sehr trüben 19.11.06 bei der Durchfahrt in Wien Atzgersdorf-Mauer. Seit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird dieser Zug mit ÖBB Waggons und einer Lokomotive der BR 1116 bespannt (lt. Plan eine der 5 GySEV Maschinen 1116 061-065) (naar de afbeelding)
Zum Abschluss heute wieder ein Stimmungsfoto aus der Wiener Lobau vom 9.12.2006. Lokzug, angeführt von 1042 034 (das weiß ich deshalb, weil ein Freund von mir dieses Gespann von der Sonnenseite aufgenommen hat) bei der Querung der Donau. (naar de afbeelding)

Steffen Schulz 13.12.2006 17:57
Sehr schön. Klasse Foto.
Gruss, Steffen

IC 559 von Wien nach Graz, aufgenommen kurz nach Gumpoldskirchen vor dem "Busserltunnel" am 1.11.2005. (naar de afbeelding)




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.