Hanspeter Reschinger 8.2.2007 16:10
Ja auf jeden Fall. Vor allem hat man da sehr viele verschiedene Motivmöglichkeiten. (es gibt eh schon viele Bilder von mir von diesen vielen Stellen) Der Verkehr (vor allem unter der Woche) ist auch nicht gerade gering. Und auf beiden Uferseiten der Donau hat man eine S-Bahnstation (Praterkai und Lobau) Und in der Mitte liegt die Donauinsel. Man kann praktisch alle 30 Minuten die Seite wechseln. Am besten ist man dort allerdings mit dem Fahrrad unterwegs. Denn ein paar Meter weiter Flußaufwärts kann man die Donau auch mit dem Rad queren.
Hanspeter Reschinger 8.2.2007 17:16
ER steht für EuRegio - also grenzüberschreitende Züge.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 8.2.2007 17:14
Die entstehen bei mir von selber, je länger ich belichte, desto größer die Sterne. Allerdings so stark nur bei den neuen Fahrzeugen 1X16, 2016, 185, Desiro etc.
Es gibt aber auch spezielle Sternenfilter, die man auf das Objektiv schrauben kann. Ob es sowas für kompakte Kameras gibt, weiß ich nicht.
LG
H.P.
Thomas Wendt 8.2.2007 16:11
Das gefällt mir. Der Zug ist ein Farbkleks in der Landschaft.
Hanspeter Reschinger 8.2.2007 16:12
Danke
LG
H.P.
Mathias Rothmann 8.2.2007 1:40
Habe mir mal die Zeit genommen Ihre ganzen Bilder anzusehen und muss sagen sind wirklich viele tolle Bilder bei !!! Schade nur das der Harz noch ein ziemlich heller Fleck auf Ihrer Bahnlandkarte zu seien scheint !
LG
Mathias
Hanspeter Reschinger 8.2.2007 7:14
Hallo
Danke einmal für die Anmerkung. Naja, ich habe noch sehr viele weiße Flecken auf meiner Bahnlandkarte *g*. Auch in Österreich. Ich fotografiere ja erst seit ca. 2 Jahren wieder Eisenbahnen. Aber vor allem Deutschland habe ich mir schon einmal eingeplant für so ca. eine Woche. Aber wirklich nur einen reinen Eisenbahnfotografieurlaub.
LG
H.P.
Mathias Rothmann 8.2.2007 15:42
Ja da kann ich den Harz nur wärmstens empfehlen! Der ist unglaublich abwechslungsreich und bietet alle paar Meter ein völlig neues Motiv! Leider fehlt mir als junger Student die Zeit und das Geld meine Bahnlandkarte von den weißen Flecken zu befreien und so werd ich erstmal zusehen das ich meine unzähligen Fotoideen für den Harz umsetzte und mich dann irgendwann mal im Rest der Welt umsehen !
LG
Mathias
Thomas Wendt 7.2.2007 11:03
Die Züge machen einen schicken Eindruck - gibt es auch Innenaufnahmen?
Hanspeter Reschinger 7.2.2007 12:17
Von mir leider nicht. Aber ich möchte in der Nächsten Zeit einmal bis zur österr./tschechischen Grenze fahren. Ein Freund von mir meinte, dass er bequem ist. Ein Wahnsinn sind die Preise im Speisewagen! (Bier 1,--)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 4.2.2007 10:33
Danke
Ich finde die Lobau hat sowieso was. Man kann da in einem kleinen Umkreis verschiedenste Bilder machen. Und mit viel Glück erwischt man eben auch noch 2143 und 754.
LG
H.P.
Matthias Habrich 1.2.2007 17:10
sehr schönes Bild!! :-) Welche Leitzahl hat dein Blitz?
lg matthias
Hanspeter Reschinger 1.2.2007 22:53
Ich habe noch nie einen Blitz verwendet!!
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 1.2.2007 15:42
Sehr gut erwischt den zug!! Weiter so
Herbert Graf 1.2.2007 10:01
Superbild, wie kalt wars da wohl?
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 1.2.2007 10:05
Danke
Ca. Minus 15 Grad hatte es an diesem Tag.
LG
H.P.
Jens-Peter Schlör 1.2.2007 13:07
Mir fehlen die Worte - perfekt!
LG
Jens