bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus , Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während 1144 109 mit einer RoLa über Gleis 1 durch Brixlegg fährt, verlässt ein Talent als S1 nach Telfs-Pfaffenhofen den Bahnhof.(4.5.2012) (zum Bild)

Markus 27.5.2012 11:52
Eben, wegen der 2 Züge habe ich es noch eingestellt, sonst mache ich jetzt nur noch neue Bilder, auf denen die Dächer nicht zu sehen sind, oder eben wirklich nur noch Brückenhighlights!

Mit besten Grüßen
Markus

Herbert Graf 27.5.2012 11:55
Verblüffend, denn ich dachte an ein Modellbahnbild beim ersten Augenschein.
Gruss
Herbert

Markus 27.5.2012 12:23
Danke, Herbert!
Freut mich!

Beste Grüße Markus

VT 8 als R 137 (Jenbach->Mayrhofen) bei Gagering.(20.5.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 20.5.2012 18:21
schlechte Bildgestaltung, denn das obere Haus ist angeschnitten. Und bei Leitungen mitten durch das Bild wäre ich dafür, mindestens einen dazugehörigen Masten mit ins Bild zu nehmen. MfG

Markus 20.5.2012 18:43
Also da ist irgendwann deine Kritik schon kleinlich, es kann dir einfach nicht gefallen, oder!?!

Armin Schwarz 20.5.2012 18:45
Bei allen drei Kommentaren kann ich mich Kay nur anschliessen. Zudem ist dieses Bild verzerrt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.5.2012 18:56
Nein Markus, diese Kritik ist nicht kleinlich, eher die Antwort.
So wie ich Kay kenne, will Er sowie auch ich Dir nur helfen. Mit solcher Kritik sollte, nein muß man einfach positiv umgehen. Du kannst nur so dazu lernen, um es beim nächten mal besser zu machen.
Wobei ich denke dass Du dieses Bild für Dich selbst mal überarbeiten solltest, dann weist Du wovon wir sprechen. Denn dann fällt Dir mit Sicherheit vieles selbst auf.
Bitte, bitte nimm Anderen die Kritik nicht so krumm.
Einen schönen Gruß
Armin

Markus 20.5.2012 19:02
Hallo Armin!

Weißt du, ich verstehe diese Kritik zur Zeit einfach noch nicht, weil ich erst seit Kurzem Landschaftsbilder mache (also Streckenbilder->erst seit einem Monat); bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich hätte gerne einfach ein paar gut gemeinte Tipps, und für mich ist dies verbesserungswürdig, keine Frage, doch ich finde das Bild auch schön!

Ich hoffe, du konntest mich verstehen, ich habe dich auf alle Fälle verstanden! Wenn du weitere Anregungen hast, sag es! Aber bitte in einem freundlichen Tonfall, so wie jetzt!

Die besten Grüße
Markus

Armin Schwarz 20.5.2012 19:14
Der Tonfall bzw. Schreibfall ist und war freundlich aber kritisch.

Und wenn Du diese Kritik bzw. Tipps umsetzt, dann werden es schönes, sogar wunderschöne Bilder. So ist es Durchschnitt und darunter.
Hier aus dem Bild kanst Du viel mehr herausholen, versuch es einfach.
Gruß Armin

Markus 21.5.2012 16:00
Hallo zusammen!

Armin, ja!

@Marc: Genau das glaube ich auch! Vielen Dank!

@Christian: Freut mich, werd ich machen!


Beste Grüße
Markus

1116 *** mit OIC 860 "St.Anton am Arlberg" (Wien Westbahnhof->Bregenz) bei Rattenberg-Kramsach.(19.5.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 19:47
Hallo Markus,
dies ist ein wunderschönes Bild, Glückwunsch, auch wenn hier etwas Tiefenschärfe fehlt.
Hier ist die Frage welche Blende und Zeit bzw. wie die EXIF-Daten aussehen, die wir hier nicht sehen können.
Die Blende sollte nicht zu groß sein (f4 =groß, f22=sehr klein). Zu empfehlen ist hier f 8 bis 10.
Gruß nach Tirol
Armin
PS: Diese Bild war mir leider durchgegangen.

Markus 20.5.2012 19:54
Dass dir das Bild durchgegangen war, macht gar nichts, aber es freut mich gewaltig, dass dir das Bild gefällt! Hier habe ich wirklich Tipps von 2 verschiedenen Personen wahrgenommen, um das Bild schöner zu gestalten! Vielen Dank!

Beste Grüße ins Hellertal!
Markus

VT 7 "Adolf Troppmair" als R 149 (Jenbach->Mayrhofen) bei Strass im Zillertal. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.5.2012 18:20
Motiv ok, aber die "Schärfe" des Zuges überzeugt mich nicht so ganz. MfG

Markus 20.5.2012 19:06
OK! LG

VT * als R 134 (Mayrhofen->Jenbach) bei Strass im Zillertal.(20.5.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 20.5.2012 18:22
Motiv schön, aber der Wald rechts verliert seine Konture im schwarz. Da fehlt die Zeichnung. MfG

Markus 20.5.2012 18:42
OK!

MfG

75 als Tram 58 (Wien Hummelgasse->Wien Westbahnhof (Schleife Süd)) bei Wien Rustengasse.(5.4.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 19.5.2012 18:38
ISO 1600?

Markus 20.5.2012 15:02
Je niedriger, desto besser! MfG

Kay Baldauf 20.5.2012 15:06
Oder vielleicht mal nicht nur Geld in tolle Fotoapparate investieren, sondern vielleicht auch mal im Vergleich dazu wenig Geld ausgeben und ein richtig brauchbares Bildbearbeitungsprogramm zulegen, was Rauschen entfernen bzw lindern kann. MfG

Markus 20.5.2012 15:25
Was?

Armin Schwarz 20.5.2012 15:40
Mit ISO 1600 kann man z.B. mit der kleinsten Canon EOS rauscharme Bilder machen, denn mit dem richtigen Programm kann man das Rauschen reduzieren. Gruß Armin

Kay Baldauf 20.5.2012 15:47
Lightroom zum Beispiel kann das wunderbar. Aber ich bin davon überzeugt, daß das auch weniger teure Programme hervorragend können. MfG

Armin Schwarz 20.5.2012 15:55
....oder Adobe Photoshop Elements 10 für ca. 80 Euro und für Schüler und Studenten gibt es das schon wesentlich billiger. Zudem kann man beide Programmen bei Adobe herunterladen und 30 Tage kostenlos testen.
Gruß Armin

Markus 20.5.2012 16:28
Ich werde mich darüber informieren! Danke für die Tipps!

MfG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.