bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus , Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
1116 040 mit OIC 869 "Dommuseum Wien-Rudolf der Stifter" (Innsbruck Hbf->Wien Westbahnhof) in Brixlegg.(4.5.2012) (zum Bild)

Markus 5.5.2012 11:24
Sonst ist die Lok halt verdeckt!

LG

Armin Schwarz 5.5.2012 11:55
Warum immer von da oben von der gleichen Stelle. Da kann man auch unten vom Bahnsteig mit wenig Brennweite bessere Bilder machen, dann bekommt Du die Lok viel besser.
Gruß Armin

Markus 5.5.2012 15:32
Danke für eure Tipps! Ich habe ja schon einige Bilder an der Strecke probiert (siehe 1.5.)!

LG Markus

1116 040 mit OIC 869 "Dommuseum Wien-Rudolf der Stifter" (Innsbruck Hbf->Wien Westbahnhof) bei Brixlegg.(4.5.2012) (zum Bild)

Markus 5.5.2012 11:11
Wie soll das gehen?

Markus 5.5.2012 11:25
Gefällt dir die Atmosphäre mit den grünen Bäumen denn gar nicht?

MfG

Olli 5.5.2012 12:25
Hallo Christian, Dein Vorschlag überzeugt mich nicht. Der Zug sieht nicht aus, als wäre er nach dem vierten Waggon zu Ende.

Hingegen die Linienführung der Diagonale ist überzeugend. Da es ja nicht Landschaftsfotos ist, passt der Ausschnitt durchaus, die Lok ist auch an günstiger Position (von der falschen Position der Beleuchtungslampe mal abgesehen...)

Gruß, Olli

Christoph Kainz 5.5.2012 12:57

Ist doch egal, wenn der Zug abgeschnitten ist. Es ist das Wesen der per se auf ein Sucherbild beschränkten Fotografie, nur einen Ausschnitt abzubilden. Hier ist der Schnitt auch plausibel und geschickt bei den Masten nach dem dritten Wagen, angelegt, die ohnehin alle gleich ausschaun und optisch wenig hermachen, weshalb es mehr als genug ist von diesen langweiligen, grauen nur drei zu Wagen sehen. Ein Foto mit einem plausiblen Ausschnitt zu gestalten, ist im Übrigen ungleich schwieriger und anspruchsvoller, als einen Zug in der flachen Pampa, zur Gänze immer schräg von vorne, auf die gleiche Weise abzuknipsen, wobei ich Niemanden persönlich angreifen möchte. Sicher ganz wunderbar ist diese Ansicht auch im Spätherbst mit verfärbten Bäumen ...

lg, Christoph

Markus 5.5.2012 15:38
Hallo zusammen!

@Chris: Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass du dir die Bilder vom 1.5. ansiehst, da habe ich nämlich Streckenbilder probiert!

@Olli: Schön, wenn es dir gefällt!

@ Christoph: Danke! Genau dieser Meinung bin ich auch, dass das Motiv gut aussieht und zu jeder Jahreszeit schön wirkt, und wenn der Zug jetzt abgeschnitten ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht so störend, da sie ja eh alle gleich aussehen! Im Herbst ist es sicher top!

Beste Grüße
Markus

Olli 5.5.2012 15:43
Hallo Christian,

die Vorgeschichte zu dem Bild kannte ich natürlich nicht. ME ist das jedoch das beste Bild von dieser Stelle. Hier scheint Markus teilweise neuerdings deutlich höhere Anforderungen zu haben.

Wenig überzeugend finde den Vorschlag ganze Züge aufs Bild zu nehmen. Im Einzelfall mag das schöne Bilder hervorbringen, meist ist es jedoch nichts Ganzes und nichts halbes, sondern eher Langeweile, ich klicke dann meist auf weiter, in seltenen Fällen gibt es allerdings auch da Hervorragendes.

Dieses Motiv, das gebe ich zu, ist von Markus schon reichlich ausgeschlachtet. Hier wünschte ich mir nun nur noch echte Highlights. Dafür täte ein wenig Abstand zum Motiv und heftige Selektion durchaus Not. Irgendwann ist das Inflation.

Gruß, Olli

Markus 5.5.2012 15:51
Ok, Oliver!

Schön, wenn du eine Besserung siehst!

MfG

Alexander.at 6.5.2012 14:59
"Selbst die meisten Bäume sind abgeschnitten. ;) Gib doch einfach mal in der Startseite Brixlegg ein und stöbere mal durch die Ergebnisse, da bekommst Du sicher einige gute Motivvorschläge."

Geh bitte, du wirst doch diese tausendfach dasselbe Motiv zeigenden popeligen Bahnsteigbilder aus Brixlegg nicht als "gute Motivvorschläge" bezeichnen...

@Markus: Lass dir den Standort nicht schlecht reden, Hauptsache beim Fotografieren ist doch, dass man es gerne macht.

Markus 6.5.2012 15:11
Hallo Alexander!

Der Bahnhof Brixlegg ist gerade jetzt wegen des Umbaus interessant, doch ich verstehe es wirklich auch nicht, warum diese Fotostelle gewissen Leuten nicht gefällt!

Es ist doch schön, von jedem Zug die Lok+Anhang zu sehen, doch wenn dann 10 Mal derselbe Wagen vorhanden ist, muss man doch nicht alles zeigen!

Schön, wenn dir die Fotostelle gefällt!

Beste Grüße
Markus

Markus 7.5.2012 16:22
Danke, Chris!

Beste Grüße
Markus

Diese 2 Loks der Baureihe 1144 zogen am 1.5.2012 einen LKW-Zug durchs Inntal. Hier bei Rattenberg-Kramsach. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.5.2012 19:38
Ja Wahnsinn, es geht doch, Loks sogar perfekt "zwischen die Masten" platziert

Markus 1.5.2012 20:14
Hallo Kay!

Freut mich sehr, wenn es dir gefällt!

Ich hoffe, dass du erkennst, dass ich deine Vorschläge und Tipps ernst nehme und nicht ignoriere! Daher hoffe ich auch, dass du mir weiterhin Tipps gibst! Ich bemühte mich extra, um ein Blumenfeld mit auf das Bild zu bekommen!

Liebe Grüße
Markus

Kay Baldauf 1.5.2012 20:28
Was motivlich schön ist, muß jeder selber entscheiden. Ich persönlich finde es eben nur schön, wenn auch etwas jahreszeitspezifisches mit zu sehen ist, gerade jetzt, wo doch alles so schön blüht. Und ich bin mir sicher, die Sonne wird auch noch irgendwann dein Freund. :-) MfG

Markus 1.5.2012 20:44
Vielen Dank!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 3.5.2012 18:44
Hallo Markus,
ja, genau so meinte ich das: wie Kay schon erwähnt hat, die Loks schön zwischen die Masten und es ist deutlich mehr von der schönen Landschaft zu sehen! Da stört es auch nicht mehr so sehr, dass der Zug abgeschnitten ist.
Das Foto gefällt mir deutlich besser als das, was wir auf Deiner Page tirol-bahnbilder diskutiert hatten!
Weiter so!
Beste Grüsse Frank

Markus 3.5.2012 18:57
Besten Dank, Frank!

Grüße Markus

5047 028 als Überstellung zum Westbahnhof bei Wien Süd am 6.4.2012 auf der Verbindungskurve der Baustelle des neuen Wiener Hauptbahnhofs. (zum Bild)

Frank Grohe 1.5.2012 9:39
Hallo Markus,
gleich doppelt gut: schönes Foto vom Triebwagen und gleichzeitig Dokumentarbild vom Fortschritt der Bauarbeiten am neuen Hbf. Wien!
Gefällt mir!
Beste Grüsse Frank

Markus 1.5.2012 13:45
Schön, wenn es gefällt!

Man muss sich hier wirklich auf solche Fahrzeuge spezialisieren, denn 5047 passen genau in die Lücke!

Mit besten Grüßen
Markus aus Tirol

1116 150 mit D 407 "CHOPIN" (Warszawa Wschodnia->Wien Westbahnhof) bei Wien Südbahnhof (Ostbahn).(6.4.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 29.4.2012 9:51
muß man das "Teil" links am Bildrand so anschneiden? Kann man da nicht 2 Schritte nach rechts gehen? MfG

Markus 29.4.2012 9:57
Habe ich übersehen, der Zug kam ziemlich überraschend, da es sich aber doch um etwas Besonderes handelt, habe ich es hochgeladen!

MfG

Kay Baldauf 29.4.2012 10:36
und was ist an dem Zug bzw der Stelle so besonders? MfG

Markus 29.4.2012 10:52
Der Nachtzug von Polen! Ich habe hier aber noch ein Bild, da ist nichts "Unpassendes" drauf!

MFG

Kay Baldauf 29.4.2012 11:11
kommt der Nachtzug nur einmal im Jahr? Umso schlimmer so ein "Highlight" so zu versemmeln. MfG

Markus 29.4.2012 11:23
Nein, natürlich nicht, doch ich bin selten in Wien und für mich war es ein Highlight!

Jetzt warte doch bitte einmal das andere Bild ab und sag da, wie es gefällt! MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.