bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Mülhaupt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der InterRegio Zürich - Basel durcheilt den stillgelegten Bahnhof Effingen/AG , Schiebelok ist die Re460105 (19.Juni 2005) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 21:42
Brrrr, wie das aussieht. Weisser Steuerwagen, und nachfolgender B grün...

Qualitativ ein schönes Bild...

Ein "neuer" TGV von Basel kommend - auf dem Weg nach Zürich (24. Mai 2007) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 12:29
Hallo Manfred,

dies ist ein TGV-POS (ein " Neuer" eben), während die TGV S-E die erste Generation waren.
Bitte sortiere dein Bild doch um.


viele Grüße
Arnulf

Manfred Mülhaupt 12.6.2007 22:17
Hallo Arnulf,
das Bild ist bereits bei : Frankreich / TGV / POS einsortiert
Gruss Manfred

Re 465 003 mit Musical-Werbung im Bhf. Spiez (Aug.2006) (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2007 15:29
Coole Werbelok!
Tolles Bild!

LG
F.B

FRET im Doppelpack auf der Bözberg-Südrampe in Richtung Brugg/AG (zum Bild)

Silvio Jenny 6.6.2007 19:26
Diese Stromabnehmerstellung... *hust*

Sonst ist das Bild nicht schlecht.

Der historische Extrazug mit den Dampflokomotiven C 5/6 und A 3/5 in Doppeltraktion und 1. 2. und 3.-Klasswagen auf der Überführungs-Fahrt nach Erstfeld 31.Mai 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2007 21:57
Imposant wie sich der Dampfzug in die Kurve legt und eine beträchtliche Geschwindigkeit suggeriert; was ich jedoch besonders interessant finde, ist der Dampf unter der A 3/5 (zwischen Achsen und innerem Gleisbett)
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.6.2007 23:06
Zwei wunderschöne Maschinen! Wie oft bespannen sie Sonderzüge in der Schweiz?

LG
H.P.

Manfred Mülhaupt 2.6.2007 9:56
Bei SBB-Historic sind die Info" s unter folgendem Link : http://www.sbbhistoric.ch
Gruss, Manfred

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:32
Danke für den Link.

LG
H.P.

Re "20/20" mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt nach Basel (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 19:36
Eine tolle Farbenkombination die die Loks haben!
Schönes Bild!!

LG
F.B

DB mit Grossaufgebot am Bözberg/AG, mit Güterzug auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG (Okt. 2006) (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 14:00
Eine Perfekte Aufnahme!!!
Und die zweite Lok hat den DB Stromabnehmer oben!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 1.6.2007 18:54
Interessantes Bild und von Florian gut beobachtet: der DB Stromabnehmer an der SBB Fahrleitung! Gut ist es glimpflich abgelaufen.
DB Stromabnehmer an SBB Fahrleitungen können die ins breitere DB-Lichtprofil reichende Teile der Fahrleituungaufhängung beschädigen oder der DB-Stromabnehmer im engen Tunnelprofil anhacken; im Gegenzug entgleisen schmale SBB Stromabnehmer beim der DB/(auch ÖBB) weiter von der Gleismitte nach recht und links gespannten Fahrleitung.
mfg
Stefan

Re 482 028 "ChemOil" mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG (zum Bild)

Jens Kaubisch 1.6.2007 15:57
Feine Sache! Mit der Werbung gabs doch mal ne 460!

zwei BLS Re485 im Bahnhof Kandersteg, mit der ersten Hälfte eines Tonerdezuges, warten auf den zweiten grösseren Teil der von zwei BLS Re465 gezogen wird (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.5.2007 18:16
Schade das solche Bilder ab Juni wohl nicht mehr so leicht zu haben sind, weil alles im langen Loch verschwindet.

Florian Hübscher 29.5.2007 19:31
Es verschwinden längst nicht alle Züge im Loch, da das Loch tw. einspurig ist.

Jens Kaubisch 31.5.2007 17:02
Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.

Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!

Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)

Jens Kaubisch 31.5.2007 17:02
Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.

Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!

Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)

Class 66, ERS 6612, mit Güterzug aus dem Norden kommend - auf dem Weg Richtung Basel (zum Bild)

Michael Berling 29.5.2007 13:12
Super Bild!
Mfg
MICHA

Herbert Graf 29.5.2007 22:56
Farblich sehr schön, einfach schade, dass die Lok keinen Stromabnehmer hat.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.