bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von matthias manske, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
3.7.2012 Ein Pendlerzug (Commuter Train) aus Southeast / Brewster hat soeben 125th Street Harlem verlassen und fährt seinem Zielbahnhof Grand Central Terminal entgegen. Noch ca 1,5km und er wird in der sich im Hintergrund anddeutenden Tunnelmündung verschwinden. Vor ein paar Jahren hätte man vom Standpunkt aus noch ein schönes Brückenstellwerk kurz vor der Einmündung fotografieren können. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:33
Beieindruckende Aufnahme! Insbesondere der Wechsel der Gleisneigung hinunter zu der Tunneleinfahrt ist sehr eindrücklich festgehalten.

Noch besser wäre hier ein auftauchender Gegenzug.

lg Matthias

matthias manske 5.7.2012 7:01
stimmt- aber wir waren auf dem weg zum flughhafen, da gings halt nur so

2.7.2012 bei Newburgh, NY / CSX Line am Hudson. Drehgestell eines Flachwagens. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:31
Tolle Perspektive, tolles Bild!

lg Matthias

Olli 4.7.2012 23:09
Super Bildidee...

matthias manske 5.7.2012 7:00
...dafür musste ich mich aber auch auf den bauch legen - aber das donnern war schööön....

21.3.2012 Schönfließ Dorf, Strecke Frankfurt/O - Eberswalde. Ausfahrsignale E und D einträchtig mit 2 Windrädern. (zum Bild)

matthias manske 2.7.2012 6:51
Nicht mehr lange zu besichtigen - der Rückbau von Gleisen und Weichen ist beschlossene Sache... (EBA > Screening)

5.6.2012 Chorin. ITL´s 293.01 und 02 Richtung Stendell (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.6.2012 20:52
.... wobei Tim eine sachliche Kritik geschrieben hat, die es dem Fotografen möglicherweise ermöglicht, es das nächste Mal besser zu machen.

LG
H.P.

PS: Kritik 100%ige Übereinstimmung von meiner Seite.

matthias manske 6.6.2012 23:01
Danke für die sachdienlichen Hinweise. Der Fotograf möchte sich nicht als neuer Bellingrodt profilieren, sondern ungewöhnliche und gewöhnliche Betriebssituationen dokumentieren. Er versteht BB auf lange Sicht als historische Quelle, in der folgende Generationen den Bahnbetrieb der Vergangenheit betrachten können. Dafür nimmt er manchmal auch kleine Unzulänglichkeiten in Kauf - wie sie auch bei anderen (Meister-) Fotografen anzutreffen sind.

Kay Baldauf 7.6.2012 10:01
aber schaut man sich später die "historischen" Bilder an, ärgert man sich trotzdem, es "damals" nicht besser gemacht zu haben. Muß den reine Dokumentation immer mit (geduldeter) schlechterer Bildqualität zu tun haben weil es ja "nur"als historische Quelle dienen sollen? Eine Logik, die sich mir nicht wirklich erschließt und eher wie eine Ausrede klingt. MfG

Schrägseilbahn an der Horseshoe Curve, PA (5.6.09). Die Kabine ist in den traditionellen Farben der PRR gehalten. (zum Bild)

matthias manske 4.6.2012 0:53
Sehr schön zu erkennen die Abtsche Weiche.

26.5.2012 A10 bei Berlin Buch am späten Abend: Die neue Brücke der NEB beim einpassen während die alte auf der Fahrbahn zwischengelagert ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.5.2012 17:52
Hallo Matthias,

schön dokumentiert - manches kann man nur 1x im Leben fotografieren :-)

Gruß,
Thomas

matthias manske 29.5.2012 21:01
...da darfs dann auch mal erkennbar unperfekt sein..:)

29.7.2009 Bad Freienwalde, Stellwerk. Steht inkl. großem Empfangssgebäude unter Denkmalschutz und zum Verkauf (bahnliegenschaften.de) Man beachte die Verzierungen an den Rändern des Gebäudes. Gesicht & Kennzeichen verfremdet. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2012 11:49
Hier war ich im März 2009 und habe beides fotografiert. Interessant sind die Tafeln am Bahnhofsgebäude. Erst hat man mit viel Geld das Bahnhofsgebäude auf Vordermann gebracht und steht es ungenutzt seit Jahren zum Verkauf. Zum Bahnsteig geht es um das Bahnhofsgebäude herum. War wirklich interessant dort.

Gruß Frank

matthias manske 25.5.2012 19:26
Frank: Das bestätigt wieder mal die Erfahrung: Wird was renoviert steht bald Stilllegung, Rückbau oder bestenfalls Verkauf an.

ehemaliges Stellwerk Walzwerk Finow an der Industriebahn Eberswalde am 18.12.2008 (zum Bild)

matthias manske 26.2.2012 23:52
schön, dass das jemand für die nachwelt festgehalten hat





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.