De Rond Hans und Jeanny 31.3.2014 20:37
Die prächtige Bildgestaltung dieses beeindruckendenden Fotos trifft genau meinen Geschmack, Stefan.
Wunderschön festgehalten.
Viele Grüße
Jeanny
Andreas Strobel 31.3.2014 21:27
Hallo Stefan ein schönes Stück Tessin das du hier zeigst.
Versüßt mit einer RE 4/4....sehr schönes Bild.
Besten Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:45
Danke Jeanny und Andreas für eure Kommentare zu diesem Bild bei welchem ich nicht sicher bin, ob nur der Kirchtrum oder das ganze Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.4.2014 21:18
Die Vegetation am Lago Maggiore scheint ja dieses Jahr unseren Landen nicht voraus zu sein. So ist die freie Sicht auf das schöne Motiv nicht zu verachten.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 1.4.2014 22:53
Hallo Stefan, du kannst einen aber auch mal verunsichern........
jetzt habe ich mir das Bild eine Weile angeguckt.
Ich bin,je länger ich darauf gucke, der Meinung, das das Bild gerade ist
und nur der Turm vom selben Architekten stammt, der auch in Pisa den Turm versaubeutelt hat.;-D
Lieben Gruß Andreas
Michael Edelmann 4.4.2014 20:57
Nein, Stefan, das Bild ist m.E gerade. Aber selbst wenn! So schön, wie es ist, könnte man man getrost über diesen kleinen "Makel" hinwegsehen!!!
LG!
Micha
Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 21:04
Danke Olli, Andreas und Micha für eure Kommentare zu diesem Bild.
Es freut mich, dass ihr es auch als "nicht schief" einschätzt.
@Olli, der Winter 2013/14 war auf der Alpensüdseite vergleichsweise streng, so dass die Vegetation nicht den üblichen Vorsprung zur Alpennordseite aufweißen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 30.3.2014 23:09
Haha, wer hats erfunden....nein sie fährt ja nur für die Schweizer BLS Cargo.
Schönes Bild aus Rommerskirchen Dennis gefällt mir sehr gut.....Habe zuletzt die Schwesterlok in Boisheim erwischt.
Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 1.4.2014 18:04
Achja auf der Seite steht ja BLS aber bedeutet das I nicht Italien?
Diese Lok schönheit kam schon öfters durch Roki gefahren als ich dort auf den nächsten Zug nach GV gewartet habe es gab auch immer ein schönes Blitzlicht an der Oberleitung da das Gleis sooo oft auch nicht befahren wird.
Ich werde es ändern Danke
Andreas Strobel 1.4.2014 21:35
Ja Dennis, nur das ist ja alles gar nicht so einfach....
Der Sitz der Firma ist in Italien, ein Tochterunternehmen der BLS= Bern Lötschberg Simplon Bahn die ihren Stammsitz und ihre Stammstrecke in der Schweiz hat. Die Lok ist aber von Railpool geleast und Railpool ist eine Tochter der VTG aus Hamburg....
Die Maschinen haben glaube ich sogar eine deutsche Anschrift..... na ja Dennis ist heute alles nicht mehr so einfach.
Gruß Andreas
Dennis Fiedler 2.4.2014 17:23
Sitzt in Italien aber tochter unternehmen in der Schweiz und Railpool in deutschland schön in einer linie in den Süden.
Naja die Italiäner brauchen ja das Geld ;-)
Andreas Strobel 30.3.2014 23:12
Hier mal stellvertretend für alle Straßenbahnbilder aus dem Museum Thielenbroich.....sehr schöne Bilder aus der Serie Dennis.
Gruß Andreas
Dennis Fiedler 1.4.2014 18:00
Vielen Dank Andi war echt sehr schön dort tolles Wetter gut Besucht und der Eintritt nur 1.50Ⴌ. Man kann teils sogar in die Bahnen rein und eine Tour und die Geschichten der einzelnen Wagen hören. Jeder Wagen einfach toll.
Der Besuch hat sich echt gelohnt als Souventir ein altes Gleisstück von 1908 mit (unechten) Zertifikat mit Geschichte des Gleises und eine Tasse.
Danke
Andreas Strobel 30.3.2014 23:04
Hallo Dennis, das ist keine Taigatrommel, das ist eine Ludmilla.....was die Schrift auf dem Herstellerschild angeht,
das ist kyrillisch.
Die echte Taigatrommel war so laut weil die keinen Schalldämpfer hatte und ein Zweitaktdiesel war......die Russen haben ja die Perfektionierung des amerikanischen KISS-Prinzips(keep ist simple stupid - mach es einfach du Depp)aus dem zweiten Weltkrieg zur Vollendung gebracht.
Da die Maschine laut dem Herstellerschild 1974 gebaut worden ist.....die Buchstaben CCCP heisst übersetzt UDSSR, also das sie noch in der Sovjetunion gebaut ist....dem Vorgänger des heutigen Russlands. Lieben Gruß Andreas
Heinz Lahs 30.3.2014 23:48
Hallo Dennis,
1974 wäre "Hergestellt in Russland" ein Schimpfwort gewesen, damals (1974) war es noch die CCCP - UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.
Auf dem Typenschild: Diesellokbaufabrik "Große Oktoberrevolution" Woroschilowgrad.
Luhansk-Woroschilowgrad wurde mehrfach umbenannt, aber immer war es eine Stadt in der Ukraine.
Diese Thematik ist geografpisch doch ein Endchen weg und momentan zeitlich ganz nah.
Viele Grüße Heinz.
Tomas Kowalski 31.3.2014 8:40
Leider, originelle Herstellerstafel von 1974 ist nicht erhalten.
Fabriksname "Oktoberrevolution" ist hier verbindet nicht mit Wort "Große"; Wort "ИMEHИ" (= imeni) lautet "Namens" (Diesellbaulokfabrik namens Oktoberrevolution).
Grossbuchstaben ganz oben: B3OP = VZOR = BОРОШИЛОВГРАДКИЙ ЗАВОД OKTЯБРСКОЙ PEVOЛНЦИИ = Woroschilowgrader Fabrik der Oktoberrevolution. Seit 1970 (bis 1992) war die Stadt Lugansk/Luhansk wieder nach Kliment Woroschilow genannt, so der Stadtname war eingeführt auch in Fabriksname und -logo.
MfG
TK
Dennis Fiedler 1.4.2014 17:56
Danke für die ganzen Kommentare und Infos. Danke Heinz und Tomas für das Übersetzen ich hätte es niemals übersetzen können das schöne an ihr ist ja sie hat ein eher dunkeles Rot.
Und ich werde Taigatrommel durch Ludmilla ersetzen konnte sie ja nicht hären war ja abgestellt.
Andreas Strobel 27.3.2014 21:06
Ach oldy but goldy....guck schau mal an....die DB AG kann auch anders!
Wenn ich sehe, wie die Bahn so viele Liegenschaften verkommen lässt......
Olli bei genauerem Hinsehen entdecke ich am Zebrastreifen das es hier sich eher
um einen Bahnhof auf schweizerischem Teretorium handeln dürfte.....da muss man ja mithalten..
Sehr schöne Aufnahme von einem sehr gepflegten Empfangsgebäude.
Gruß an den See, Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:59
Mich verwirrt eher dass am rechten Bildrand zu sehende Lichtisignal; - sollte hier nicht (neue!) Formsignale stehen?
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.4.2014 20:25
Danke Euch.
Die DB AG muss anders können, denn die Regeln werden in der Schweiz doch ein wenig anders aufgestellt. Das ist leider nicht immer zum Nutzen der alten Gebäude, wie man am zweiten Bahnhof im Ort, Neuhausen SBB, sehen kann. Dort ist nur noch ein häßlicher Supermarkt übrig.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 27.3.2014 20:46
Hallo Michael,
das ist der Albtraum eines jeden Schloßknackers........XD
geile Bildidee Michael, mit einem alles erklärenden Text......
Gefällt mir gut, auch dein Tipp zu "Notausgang" Zweitschlüssel.
Liebe Grüße nach Leverkusen vom Rheer Jong, Andreas.
Michael Edelmann 30.3.2014 15:57
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn`s gefällt!
De Schliebuscher Jung` ;-)
Micha
Heinz Lahs 27.3.2014 19:39
Hallo Andreas,
schöne Abendstimmung, die Du da am Feldesrand eingefangen hast, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 27.3.2014 20:35
Hallo mein lieber Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Feierabendbild zusagt......
auch wenn die beiden Sicherheitsmänner nicht so glücklich mit meiner Anwesenheit waren....glaube ich.
Sei also herzlich gegrüßt von mir, Andreas.
Andreas Strobel 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt
Preben Hintze 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze
Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 25.3.2014 13:20
Sehr eindrüchlich, Stefan.
Die schiebenden Loks werden ja nicht so oft fotografiert, deshalb gefällt mir Deine wunderschöne Aufnahme auch so gut.
Gruß Hans
Andreas Strobel 27.3.2014 18:01
Hallo Stefan, angelockt von Christines Bildern habe ich jetzt dieses von dir entdeckt und möchte dir sagen
das ich sehr angetan bin von diesem Bild, nicht weil es eine DB-Lok ist. Das Bild hätte die selbe Wirkung auf mich
wenn es eine RE 420 mit einem entsprechenden Zug wäre. Einfach ein super Standort mit einer sehr schönen Kulisse.....
also beide Daumen hoch. Viele Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:02
Danke Hans und Andreas, Schiebedienst hat den Vorteil, dass Güterzüge die von der "falschen Seite kommen" doch noch als Nachschuss fotografiert werden können; zudem geben zurückfahrende Schiebeloks oftmals noch ien zusätzliches Bildmotiv ab, wobei diese DB Lok wohl um Trassekosten zu sparen nicht leer zurückfuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:00
Tolles Telebild, Andreas, und die leicht welligen Schienen welche die ausgebremste 189 nach dem Signalhalb befahren wird, müssen wohl auch bald ausgewechselt werden.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 26.3.2014 19:19
Du Stefan.....die sind noch gar nicht so lange da verbaut......
aber die Strecke wird auch von einigen sehr schweren Zügen befahren.....
und wenn die da immer mit vollen Newtonmetern anfahren, wird das wohl entsprechende Auswirkungen haben.
Vielen Dank Stefan für deinen Kommentar und viele Grüße Andreas.
Nikola 21.3.2014 20:26
Eine wunderbare Aufnahme von der tollen Lok, Tom!
Gruß Nikola
Leitner Thomas 21.3.2014 20:28
Danke Nikola, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Andreas Strobel 23.3.2014 10:59
Hallo Tom, kann Nikola nur beipflichten.
Gefällt mir sehr gut die 1142 mit dem Öler....
interessant sind auch die Speertafeln im Hintergrund....weisst du
den Grund für die Sperrung?
Besten Gruß aus Rheydt Andreas.
Leitner Thomas 25.3.2014 20:41
Hallo Andreas,
das ist die alte Strecke die weiterführt nach Vordernberg und über den Erzberg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erzbergbahn
Leider fährt hier nichts mehr.
LG Tom
Andreas Strobel 26.3.2014 6:40
Guten Morgen Tom, Danke für deine Info.
Lieben Gruß Andreas
Leitner Thomas 25.3.2014 20:34
Wow, so etwas muß man auch erst einmal erwischen :O)
LG Tom
Andreas Strobel 25.3.2014 20:47
Hallo Herbert,
wenn einem das Glück holt ist, kann der Fotograf ein solches
Bild machen dürfen. Du kannst es aber auch wirklich einmalig umsetzen.....
Wie Tom schon geschieben hat, Wow.....echt prächtig.
Beeindruckte Grüße Andreas
Herbert Pfoser 28.3.2014 18:38
Dank für eure Kommentare!! Die Gemse war zu meine Verwunderung nicht scheu und hielt sich ca. 10 Minuten in diesem Bereich auf.
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:16
Hallo Herbert,
Glückwunsch zu diesem Foto. Schon erstaunlich, wo sich Gemsen überall rumtreiben.
Gruß Horst
Herbert Pfoser 1.4.2014 21:28
Danke Horst!! L.G.
Karl Heinz Ferk 25.3.2014 7:31
Und ich dachte die "Mauer" ist längst gefallen !
Sehr Nett!
Thomas Wendt 25.3.2014 8:51
Ich kann objektiv gar nicht sagen, warum - aber ich hätte das Bild freigeschaltet, weil es auf mich stimmig wirkt.
Dennis Fiedler 25.3.2014 16:10
Ist das bei Eller Süd in der Nähe und ein großes Rundhaus mit teuren Autos?
Wenn ja war ich dort schonmal wegen des Praktikums wenn nicht sieht es aber sehr sehr ähnlich aus.
Der Ruheort der Loks wohl auch Maschinen brauchen mal ne Ruhepause
Andreas Strobel 25.3.2014 20:20
Hallo Ihr viere, Danke erst einmal für Eure netten Kommentare.
Ja Karl Heinz, bei dieser Mauer ist es wohl besser das sie noch steht....Sie verhindert ja nicht das Herauskommen.
Ich weiß Marc, irgendwann merkt auch die Fahrwerksfraktion das es mehr gibt als nur komplett Bilder.
Thomas, genau. Das ist eines der schönsten Komplimente, die man einem Fotografen machen kann. Danke.
Richtig Dennis, Eller Süd ist es aber es liegt hart an der Grenze zu Wersten.....da wusste ich nicht genau welchem Stadtteil
ich das zuordnen sollte....passt irgendwie beides.
Liebe Grüße an Euch alle, Andreas.
Dennis Fiedler 26.3.2014 16:34
Dann war ich dort schonmal drin dort reparieren die die Züge und warten sie die haben auch eine kleinlok ich gluabe es ist eine Köf von Reuschling da stehen dort sind hauptsächlich nur S-Bahnen und S-Bahn Wagen zur Wartung
Andreas Strobel 24.3.2014 21:07
Hallo Michael,
es ist immer wieder gruselig mit an zu sehen wieviele Neben- und Kleinbahnen zerstört und entwidmet werden.
Oft erinnert nicht mehr viel an Sie, die einst die große Welt ins weite und damals rückständige Landleben brachte.
Nur ich denke, das viele für noch mehr Geld wieder errichtet werden in der Zukunft, wenn man sich den Individualverkehr
auf Grund mangelder Mittel als Normalverbraucher nicht mehr leisten kann.
Und wenn nicht, dann hast du denen das Totenglöcklein geleutet hat mit deinem Bild ein Denkmal gesetzt......
vielen Dank für zeigen und einen Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 24.3.2014 20:21
Hallo Dieter, schönes 55ziger Bild.
Noch viel schöner ist es das du entlich wieder da bist.....
Viele liebe Grüße aus Rheydt Andreas
Mario Schürholz 2.4.2014 21:02
Klasse Aufnahme Dieter! Wenn der Wind günstig stand konnte man hier am Gemmenicher Weg die Lok`s schon hören wenn sie in Aachen West losbrüllten um mit schwerer Last die Rampe zu schaffen. Heute schnurren die Cobras die Rampe hoch, da war es mit den 55ern doch auch ein akustischer Genuss.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 6.4.2014 22:09
@ Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.
@ Mario, tja, dieser unverkennbare Sound, irgendwie fehlt er mir auch an den Steigungen an der Montzenlinie.
Gruß, Dieter
Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:34
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Dennis Fiedler 24.3.2014 13:53
Einer kommt der andere geht. Hier ist es ein ständiges Halten warten auf Gegenzug weiterfahren.
Schön
Andreas Strobel 24.3.2014 20:16
Genau Dennis, aber so ist das. Nicht nur auf der Modelleisenbahn......wenn ein Abschnitt eingleisig ist muss wenn beide den selben Abschnitt befahren müssen einer halt warten.....ist wie im richtigen Leben.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 23.3.2014 19:18
Hallo Niklas, mal abgesehen von den schönen englischen Motiven, ein echtes Wow-Bild......gefällt mir richtig Gut. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 27.6.2014 14:09
Echt tolle Lok und einen sehr weiten Weg.