bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während 245 009 am 15.8.2017 die RB27046 von Mühldorf(Oberbay) in den Münchener Hauptbahnhof schiebt, wartet 1430 522-1 als M79033 von München Hauptbahnhof nach Salzburg Hauptbahnhof auf Abfahrt. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2017 11:18
Schöner Blick auf die beiden unterschiedlichen Triebfahrzeuge Alexander.
Gefällt mir sehr gut. LG Andi

Alexander 4.10.2017 18:55
Moin Andi,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass das Bild Deinen Gefallen findet.

Gruß,
Alex

Die Brücke der L361 wirft im Vordergrund den Schatten und im Hintergrund vergoldet die untergehende Abendsonne den Himmel der von dunkelen Abendwolken gekrönt wird. Da fühlt sich der 644 525 mit seinem als RB38 fahrenden Bruder in der Bildmitte doch sehr wohl. (zum Bild)

Alexander 27.9.2017 18:54
Moin Andreas,

tolles Bild mit einer wahnsinns Stimmung.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 27.9.2017 20:47
Hallo Alexander,
vielen lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar.
Das Bild ist die Belohnung für langes Warten. Es gibt nämlich eine Vorgeschichte.
An dem Tag war das rechte Gleis wegen baulichen Mängeln vom EBA gesperrt worden und so musste zwischen Grevenbroich und Neuss der ganze Verkehr über das linke Gleis abgewickelt werden. So wartete ich mehr als eine Stunde auf einen Zug der von Neuss über Grevenbroich nach Köln Deutz/Messe fahren sollte und 25 Min verspätet kam und so ging die Sonne immer tiefer am Horizont. Auf dem Rückweg zu meinem Gefährt kam dann der Gegenzug genau im passenden Licht auf die L367 Brücke zu gefahren unter der ich stand und dieses Bild in dem Licht machen. Alex ich freue mich sehr das Dir das Bild ausgesprochen gut gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Alexander 4.10.2017 18:57
Moin Andreas,

das klingt wirklich nach einer guten Belohnung und auch nach einer gehörigen Menge Glück ;)

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 4.10.2017 21:34
Moin Alexander,
oder man muss dem Wettergott danken.
Manchmal passt es gut. Lieben Gruß Andi.

1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:02
Hallo Alex,
ein sehr schönes Portrait von dem Werbe Taurus, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Alexander 21.9.2017 22:10
Moin Matthias,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Auch die 99 7241-5 macht sich als zweiter Zug des Tages auf den Brocken. Hier ist sie kurz vorm BÜ über die L100 zu sehen. Das Foto ist von einem sicheren Standort aus aufgenommen worden. Drei Annen Hohne den 16.9.2017 (zum Bild)

Alexander 18.9.2017 8:10
Moin Andreas,

schon etwas älter trifft auf neuen BÜ.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 18.9.2017 22:09
Moin Alex,
schönen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Nun ja, die Schranke ist wohl neu, die alte Anlage habe ich glaube ich auf Film gebannt.
Die Lok sehr wahrscheinlich auf....mit der Hi8.
Lieben Gruß, Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:01
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der HSB gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.9.2017 21:12
Hallo Matthias,
freut mich das Dir mein Bild aus Drei Annen Hohne gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
noch eine sehr gelungene Aufnahme, diesmal von der 99 7241-5 der HSB. Solch ein Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:46
Kurt, zu diesem Bild gibt es ein zu fügen, das ich Tim mit seinem Fahrrad vorgeschickt hatte und ich zufuß hinterher stapfte.
Noch bevor ich bei Tim sein konnte auf der gegenüberliegenden Seite war die Schranke zu und mir blieb nur noch mich vor das Schalthäuschen zu stellen und von dort diese Aufnahme zu machen. Freut mich sehr das auch Dir dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby, Andi.

Nachschuß auf den im 3 Löwentakt beklebten 642 006 unweit von Seckach am Samstag den 2.9.2017 (zum Bild)

Alexander 10.9.2017 11:45
Moin Andreas,

ein ganz tolles Bild des 642er im BaWü-Landesfarbkleid.
Steht dem Triebzug m.M. nach sehr gut.

Gruß und einen schönen Sonntag,
Alex

Stefan Pavel 10.9.2017 17:46
Moin Andreas,

schönes Bild vom 3 Löwentakt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hans-Peter Kurz 11.9.2017 17:53
Wirklich eine schöne Lackierung und natürlich auch ein schönes Bild

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.9.2017 19:55
Hallo Ihr Drei, ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich erst jetzt antworte.
Im Urlaub mit dem Handy ist das immer eine Tortur. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte
Zum Bild, ich freue mich das es Euch gefällt und der Triebwagen auch.
Ist mir vorher nicht bekannt gewesen das es Ihn so gibt.
Ganz liebe Grüße nun wieder aus Rheydt, Andreas.

114 016-9 steht am 03.09.2017 mit dem RE 4520 (Frankfurt (Main) Hbf - Fulda) in Frankfurt(Main)Süd. (zum Bild)

Alexander 8.9.2017 20:19
Moin Matthias,

tolles Bild aus der Metropole.
Besonders gefällt mir das markante Gebäude im Hintergrund.

Gruß,
Alex

Heinz Lahs 8.9.2017 21:02
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 114 mit ihrem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:51
Hallo Alex und Heinz,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme aus Frankfurt Süd gefällt. Dieses Gläserne Gebäude im Hintergrund ist das Hauptgebäude der Europäische Zentralbank (EZB).

Viele Grüße
Matthias

172 601-7 und 172 001-0 warten am 12.8.2017 als DPE52278 von Pritzwalk nach Warnemünde im Rostocker Hauptbahnhof auf Durchfahrt weiter in Richtung Ostsee. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.9.2017 5:48
Moin Alexander,

Schönes Bild von dem Ferkeltaxi im Rostocker Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 5.9.2017 8:10
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.

Gruß,
Alex

Steuerwagen der Bauart Wittenberge(Basis:y-Wagen/Halberstädter)als Kreuzfahrer am Morgen des 25.08.2017 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz. (zum Bild)

Alexander 26.8.2017 8:40
Moin Stefan,

schönes Bild des Cruise Train, gefällt mir sehr gut.
Du hast die Szenerie toll festgehalten.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 26.8.2017 8:53
Moin Alexander,

Vielen Herzlichen Dank für deinen Komnentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

So und nun die unvermeidliche Luddi, wenn man schon in Lintorf weilt. In diesem Fall ist es die 232 669-2 die hier leere Selbsentlader in Richtung Ratingen zieht. Samstag 19.8.2017 (zum Bild)

Alexander 25.8.2017 23:53
Moin Andreas,

sehr schönes Bild der 232er.
Man sollte sie wahrscheinlich noch so lange festhalten, wie es möglich ist.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 27.8.2017 13:24
Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Kommi.
Sind schon beeindruckende Maschinen die Ludmillas.
Aber wie immer im Leben stirbt alles mal aus, aber so weit ich
sie erwische, werde ich sie verewigen.
Freut mich das es Dir gefällt, lieben Gruß nach Rostock. Andi

Bernd Bastisch 29.8.2017 0:22
232 669 begegnete mir am späteren Abend in Flandersbach http://www.bahn-um-ratingen.de/2017/170819_232669.jpg

Andreas Strobel 29.8.2017 9:36
Moin Bernd, vielen Dank für Deinen Link.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
P.S. Du könntest sie ja als Ergeänzungsbild zu diesem auch bei BB einstellen.

Heinz Lahs 3.9.2017 20:20
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme vom sowjetischen Großdiesel, gefällt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.9.2017 14:29
Moin Heinz, sorry das ich erst jetzt antworte, bin ja im Urlaub.
Freut mich das Dir mein Großdieselbild aus Lintorf gefällt.....die fahren ja auch nicht mehr überall herum.
Lieben Gruß nach Nassenheide aus Neckargerach. Andi

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:40
So so da hat der Andi in meiner Abwesenheit diese tolle Aufnahme, von der wohl schönsten Diesellok, geschossen. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.9.2017 13:32
Hallo Matthias,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
zum Russendiesel. Es sind schon beeindruckende Maschinen, ob sie nun die schönste Diesellok ist, ist wohl
reine Geschmacksache. Ich habe da zwei andere Favorieten, als das die V200.1 der DB ist, sowohl auch die gute BR118/228 der DR, die neben den Rundnasen zu den hüschen gehören nach meinem Geschmack....aber die Ludmilla gehört für mich mit zu diesem Clübchen.
Dank und Gruß nach Zwigge, Andi.

Andreas Strobel 8.9.2017 17:39
Hallo "crazy photo",
wir älteren haben Ihr den Namen Ludmilla verpasst.
Russe geht ist sie ja wegen des Geburtsortes, genau wie die V200 Ost Taigatrommel als nickname hatte.
Was das Licht anging, das war echt irre an dem Tag, man musste wirklich schnell mal die Einstellung ändern.
Von tief Schwarz bis Streiflicht war alles dabei.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommi, Andreas.

644 519-0 macht sich am 1.7.2017 als RB38 (RB11832) "Erftbahn" von Köln Messe/Deutz nach Neuss Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof auf den Weg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2017 22:19
Regentropfen die an mein Fenster klopfen.....sehr tolle Aufnahme Alex, ich bin ja Regenbilderfan.
Das hast Du sehr sehr gut gemacht. Lieben Gruß Andreas.

Alexander 22.8.2017 21:47
Moin Andreas,

vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Von den Regenbildern gibt es aus diesem Sommer, denke ich mehr als genug. Sie haben aber auch ihren Reiz, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß,
Alex

120 132-6 stand am Morgen des 19.08.2017 bei sonnigem Wetter im Rostocker Hbf neben an ging es für 642 079 als RB 11 nach Tessin weiter. (zum Bild)

Alexander 20.8.2017 13:16
Moin Stefan,

interessantes Bild aus Rostock.
Die Gegenüberstellung dieser beiden Fahrzeuge gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 20.8.2017 13:18
Moin Alexander,

freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Meine erste 187ziger(in dem Fall 187 129) die mir hinter Gremberg vor's Objektiv gefahren kommt. Lintorf den 19. August 2017 (zum Bild)

Alexander 20.8.2017 13:14
Moin Andi,

herzlichen Glückwunsch zur ersten 187.
Ein tolles Bild zusammen mit dem dunklen Himmel, gefällt mir seht gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 20.8.2017 13:30
Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch auch von mir eine gelungene Aufnahme von der 187 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.8.2017 13:41
Moin Alex und Stefan,
vielen Dank für Euer Lob zum Bild.
Gestern war wirklich sehr wechselhaftes Wetter im Rheinland und brachte mir
dieses kontrastreiche Bild.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Hülsmann 20.8.2017 19:28
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu der 187er,
trifft man Lintorf doch selten an.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 21.8.2017 21:01
Hallo Heinz,
da gebe ich Dir recht, zumindest was die DB-187ziger angeht.
Die von RheinCargo sieht man dann schon mal eher.
LG Andreas.

407 510-7 und 407 012-4 stehen am 1.7.2017 als ICE516 von München Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Railjet 1116 15.8.2017 19:08
Schöne Bilderreihe aus Köln. LG Railjet 1116

Alexander 20.8.2017 13:13
Danke!

Einer der neuen Rurtalbahn-Triebwagen, in dem Fall der VT 211a/alias 622 270-6 kommt mir hier bei Linnich als RB 21 nach Linnich Bahnhof vor mein Objektiv. 6.8.2017 (zum Bild)

Alexander 7.8.2017 8:21
Moin Andi,

so langsam gefallen mir die neuen Lint's immer besser und auch dieses Exemplar weiß mit seiner Farbgebung zu gefallen.
Schön festgehalten.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 7.8.2017 17:17
Hallo Alex, danke für den Kommi. Ja auch ich habe Gefallen an den Triebwagen gefunden. Auch wenn mir der Uerdinger und die 628 noch immer etwas mehr am Herzen liegen. Also mir gefällt besonder das sein Zeilanzeiger in 100 HZ-Technik ausgeführt zu sein scheint. Die DSLR hat alles leserlich wieder gegeben😊LG Andreas

tim belz 7.8.2017 20:10
Hallo Andi,

auch mir gefällt der RTB Lint sehr gut.
Hase schön Abgelichtet.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 7.8.2017 20:43
Ahoi Tim,
freut mich das Dir der gefällt....ja bei dem Licht, da klappt das einfach wunderbar.
Bin durch Zufall noch dahin gefahren und hatte Hermann den Zug fürs Archiev per E-mail geschickt.
Dann war ich auf seinem Profil und habe unter Lachen festgestellt das er diesen und den Gegenzug den VT 212
in Jülich eingefangen hatte.....wenn man das gewusst hätte, aber gut, man kann nicht immer Sieger sein.
Lieben Gruß Andreas.

442 852 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Einfahrt in Warnemünde Werft neben an lag die Norwegian Getaway der Reederei Nowegian Cruise Line.06.08.2017 (zum Bild)

Alexander 7.8.2017 8:19
Moin Stefan,

atemberaubendes Bild von dem "kleinen" Hamster vor der großen NCL Getaway, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 7.8.2017 10:57
Moin Alexander,

Freut mich das dir mein Bild Hamster vs Schiff gefällt.

Mfg
Stefan

218 453-9 steht am 25.6.2017 mit dem RE83 (RE21620) nach Kiel Hauptbahnhof im Lübecker Hauptbahnhof bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:03
Auch eine sehr schöne Aufnahme Alex.
Gruß Andi

Alexander 7.8.2017 8:17
Moin Andi,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Gruß,
Alex

218 460-4 verlässt am 25.6.2017 mit dem RE83 (RE21618) von Lübeck Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof den Startbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.8.2017 14:37
Moin Alexander,

schönes Bild von Conny gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 7.8.2017 8:16
Moin Stefan,

freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

423 770-8 fährt am 3.7.2017 zusammen mit 423 263-3 als Leerzug aus dem Kölner Hauptbahnhof aus. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:26
Geil Alex, was Du für ein tolles Bild von der schnöden Cola Dose gemacht hast.
Gruß Andi

Alexander 7.8.2017 8:15
Moin Andi,

freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen hab.

Gruß,
Alex

218 460-4 hat am Nachmittag des 25.6.2017 mit dem RE83 (RE21627) von Kiel Hauptbahnhof den Lübecker Hauptbahnhof erreicht. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:54
Moin Alexander, schönes Bild der Conny.
LG Andi

Alexander 7.8.2017 8:14
Moin Andi,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.

Gruß,
Alex

182 023-2 mit Halberstädter Steuerwagen beim Rangieren im Rostocker Hbf.04.08.2017 (zum Bild)

Alexander 5.8.2017 7:25
Moin Stefan,

sehr interessantes Bild mit dem Taurus und nur einem Stw.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 5.8.2017 7:29
Moin Alexander,

freut mich sehr das dir meine außergewöhnliche Fuhre gefällt.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.