bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcel W., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Inneneinrichtung eines ICE2 Mittelwagen. (zum Bild)

Marcel W. 12.6.2007 22:59
Hallo!!!

Danke für die Komentare. :)

Also wenn ICE3 Sitze reinkommen bin ich dafür. Aber würden Sitze von einen ICE-T BR 411 reinkommen bin ich dagegen. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mit den neuen ICE-T Zügen mitgefahren seit, aber man hat dort keine Trittstufe am Sitz und du kannst kaum dein Sitz verstellen *unbequem*.

Ich finde die ICE 2 sitze sind am bequemsten. Bin schon immer gerne mit ICE2 gefahren. Leider fahre ich jetzt kaum noch ICE2, leider. Deswegen habe ich ein " Erinnerungsfoto" für mich und euch geschossen.

Gruß Marcel

1. Klasse des ICE-T BR 411 (zum Bild)

Marcel W. 8.6.2007 19:42
Hey.

Gut erkannt. Es ist der ICE 1500. Der 30iger Zugteil wurde in Nürnberg abgehangen. Der 20iger Zugteil fuhr weiter nach Leipzig Hbf.


Gruß Marcel :)

Na nu??? Was ist das denn??? Der InterCity 2229 nach Nürnberg fürt im Wagen 9 ein alten Touristik Wagen bzw ein ersten InterCity Wagen der 90iger mit sich. Aufgenommen am 03.06.07 um 20.20 (zum Bild)

Marcel W. 6.6.2007 21:36
Nee, das war sowie so eine komische Wagenreihe. 4 Erste Klasse Wagen+BordBistro+Wg10 und der Wagen Wg9 bis durch Wg 3.

Wie schön!!!! Ein Alter ICE1 der Unterwegs ist :). Hier der ICE 679 (BordRestaurant) am 03.06.07 um 23.55 (zum Bild)

Marcel W. 4.6.2007 16:36
Hey!!!

Ja, das Bistro/Restaurant vom Redisign ist auch schön. Aber generell finde ich ist das Bistro/Restaurant vom ICE1 richtig geil. Hässlich ist das vom ICE2. Und vom ICE3 geht es. Da gefällt mir das Bistro. Aber nicht das Restaurant.

Gruß Marcel

Daniel P. 18.8.2007 14:05
Ja, da bin ich ebenfalls euerer Meinung. Denn dieses BordBistro hat auch wirklich so´ne Bistro Atmosphäre. Das vom ICE 2 in der rosanen Farbe finde ich " schwul" . Das beim ICE 3 wirkt aber auch hübsch, besser gesagt: Es macht einen sehr mordernen Eindruck! Aber beim ICE 1 Bistro gefällt mir das redesignte mti den roten Sitzpolstern und der ICE 3 Bistrotheke!

Gruss
Daniel

Daniel P. 18.8.2007 15:52
Nun, die Restaurants anderer Bahngesellschaften sind wirklich nicht immer perfekt, schön und elegant.

Aber das BordRestaurant des Schweizer Zuges " CityNightLine (CNL)" ist wahrhaftig ein Traum. Besonders mit den " Tausend Sternen" !!!

Gruss
Daniel

Daniel P. 15.4.2008 17:12
Übrigens: ich war vor kurzem mit dem EC6 (SBB-Zug) gefahren. Das BordRestaurant dort is ja wohl ´en Witz.

Auf Gleis 12 in Berlin Hbf fährt ein ICE 849/859 aus Köln/Bonn Flughafen und Köln hauptbahnhof. Aufgenommen Sommer 06' um 16.10. (zum Bild)

Martin Respondek 29.5.2007 20:19
hallo,
Weißt du auf welchen namen der gatauft ist?
Gruß,
Martin R.

Marcel W. 4.6.2007 13:45
Hallo!

Das ist der ICE " Essen"

Gruß Marcel

Das nenne ich mal Unrealistisch!!!!! PT 16 Straßenbahnwendeschleife bei Ettlingen Stadt (zum Bild)

Marcel W. 4.6.2007 1:37
Hey.

Pdm. Gaußstraße??? Leider kann man im echten Leben entgleisen nicht ausstellen!

Sonst wäre es eine Überlegung wert!

:) Marcel :)

Der neue Bahnhof Straßbourg mit den noch nicht fertigen neuen Glasdach. Es wird noch viel gebaut. Aufgenommen am 30.05.07 (zum Bild)

Marcel W. 1.6.2007 17:40
Hallo!!!

Ich finde es ist schwer so ein Foto von diesen Bahnhof zu machen. Denn der ganze Bahnhofsvorplatz ist abgespert und davor fahren nur Autos und es ist hektisch. Der Bahnhof hat momentan nur ein Ausgang (bei den ReiseZentrum SNCF).

Danke für die Anregung

Gruß Marcel :)

IC 2013 nach Hannover Hbf im Stuttgarter Hbf. AUfgenommen am 02.05.07 (zum Bild)

Marcel W. 20.5.2007 23:05
Hallo!!!

Zur eigner Richtigkeit : Auf dem Bild befindet sich IC 2012 " Allgäu" , also der Gegenzug.

Gruß Marcel

Na nu??? Was ist das für eine Schnauze vom InterCity???Auf Gleis 10 hat Einfahrt IC 2120 "Fehmarn" nach Puttgarden. Aufgenommen am 12.05.07 um 10.01 (+35). Im Hintergrund steht ICE 545 nach Berlin Ostbahnhof. "Black nose IC" (zum Bild)

12.5.2007 22:05
Und weisst Du, warum der Verspätung hatte? Auf dem Stadtgebiet von Bonn waren alle Bahnübergänge als DEFEKT gemeldet.

Dadurch mussten die Züge mit Langsamfahrtempo sich den BÜs näheren, anhalten, mit Schritttempo drüber.

Das bei ca. 10-14 Bahnübergang, Bonn hat da wohl von STadtgrenze zu Landesgrenze die dichteste BÜ-Anzahl auf einer IC-Strecke in Deutschland.

Martin Respondek 12.5.2007 23:55
Hallo,
Ich habe diesen IC mit dieser ausergewöhnlichen Front auch schon in Geislingen/Steige fotografiert. Eine Frage wo hast du den dieses Bild gemacht?
Gruß,
Martin Respondek

Martin Respondek 13.5.2007 10:43
Richtig;-)

Marcel W. 13.5.2007 11:19
Hallo!!!

Also aufgenommen ist das Foto in Dortmund Hbf. Der Verspätungsgrund wurde mir auch gesagt das es ein Bü schaden gibt, aber wo keine Ahnung. Als ich in Köln stand mit mein ICE 616 ( Abfahrt 8.11) hatte der IC 25 min Verspätung. Aber wie du ja gelesen hast waren es in Dortmund dann noch 10 min mehr. Das kann aber daran gelegen haben das er umgeleitet worden ist über Gelsenkirchen wegen Bauarbeiten in Bochum. Dort hielt mein ICE 616 auch nicht und wurde umgeleitet (+15).

Marcel W. 20.5.2007 20:38
Hallo Leute!!!!

Bin heute den IC 2120 von Dortmund nach Hamburg Hbf gefahren. Es war der selbe Steuerwagen drauf wie am 12.05.07. Mich würde mal Interessieren ob das ein stamm Wagenpark ist. Theoretisch gesehen von der Abfahrt und Ankunft müsste es gehen.

Könnt ja mal aufmerksam sein wenn ihr den IC 2120 oder 2121 seht und schreiben!!!!


Danke

Gruß Marcel

Thomas Wendt 26.4.2010 12:01
Fast 12.000 Aufrufe. Grund: Erster Platz in der Google-Bildersuche nach "IC".

BR 120 im Bahnhof Kornwestheim am 16.05.07. (zum Bild)

Marcel W. 20.5.2007 20:27
Hallo!

Nein leider keine Ahnung. Der Zug stand als Sandwich im Bahnhof mit ca 11-13 Wagen (Leerfahrt). Ich weiß das die Fernverkehrszüge " mit den was nicht stimmt" in Kornwestheim abgestellt werden.

Gruß Marcel

Der Speisewagen vom EuroCity 101 nach Chur in Dortmund Hbf. (zum Bild)

Tobias Sachs 11.5.2007 19:28
Der Speisewagen gehört nicht zu Deutschland, sondern dem SBB.

Marcel W. 11.5.2007 19:40
Ach ehrlich!!!Danke für den Tipp, dachte wäre PKP (Polskie Koleje Państwowe)!!!

Gruß Marcel

EN 262 "Orient Express" nach Paris Est im Stuttgarter Hbf. (zum Bild)

Marcel W. 9.5.2007 17:57
Hallo!
Nein, bin noch nicht mit diesen Zug gefahren! Hab das Zuglaufschild als Bild und wie der Einfahrt in Stuttgart hat. Dieser Zug wird bis Stuttgart mit Taurus gezogen und ab Stuttgart BR 181. Dieser Zug umfasst 5 Wagen der ÖBB.

Gruß Marcel

Na Nu? Hier steht eine 218-835-7 im neuen Berliner Hauptbahnhof. Hinter dieser Diesellok versteckt sich noch eine 218er. Beide Loks ziehen die Güterwagons für das Lichtspektakel zur Eröffnung des Hauptbahnhofes am 28.05.06. (zum Bild)

Marcel W. 9.5.2007 0:29
Nur zur eigner Richtigkeit!
Der Berliner Hbf wurde Offizeil am 26.05.2006 Eröffnet. Ich schrieb 28.06.07 weil dort der erste Planmäßige Zug fuhr.

Marcel W. 9.5.2007 0:30
Nur zur eigner Richtigkeit!
Der Berliner Hbf wurde Offizeil am 26.05.2006 Eröffnet. Ich schrieb 28.06.07 weil dort der erste Planmäßige Zug fuhr.

Marcel W. 9.5.2007 0:35
Neuer Versuch!!! Also nur zur eigner Richtigkeit!!!!
Der Berliner Hbf wurde am 26.05.06 Eröffnet. Ich schrieb 28.05.06 weil am diesen Tag der erste planmäßige Zug fuhr.

Gruß Marcel :)

Die Tram in Szczecin von innen. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2007 15:07
Interessante Fotos aus Stettin. Dieses hier ist natürlich extrem - schade, dass es solche Idioten wohl fast überall gibt.

Marcel W. 5.5.2007 17:01
Hallo!

Leider sehen alle (mit den Tram die ich grafahren bin) so in Stettin aus. Ausser die BVG Züge! Und du hast recht es ist traurig das es solche idioten gibt. Ich finde hier in Stuttgart bei Bus und Bahn ist es gar nicht so schlimm. In Potsdam und Berlin find ich ist es sehr Extrem!
Gruß Marcel

5.5.2007 20:21
Ich kann das bestätigen.

Bei meinen Touren durch Potsdam und Berlin fand ich nur Trams vor, die allesamt zerkratzte Scheiben und sonstige Schäden hatten. Der Asi-Faktor ist in der Berliner Gegend noch größer als bei uns in Köln, und da geht es schon heftig ab.

Hingegen ist es in Stuttgart richtiggehend brav, so ordentlich sieht es dort im ÖPNV aus!

A..... 20.12.2009 14:31
Hallo ihr,

ok ich muss schon echt sagen das es bei mir in Berlin wirklich ziemlich schlimm mit dem Vandalismus in Bahnen und Bussen ist. Jedoch bin ich auch der Meinung, das dieser sogenannte Asi-Faktor nicht nur in Berlin vorherscht sondern auch in Köln oder Stuttgart. In Hamburg gibt es auch eine sehr große Graffity-Szene die oft die Züge der Hamburger S-Bahn schänden.
Also, bitte etwas zurückhalten mit den Aussagen gegen Berlin, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

ICE 644 (Essen) im Bahnhof Dortmund. Der Zug war Pünklich in Dortmund aber leider hat er in der Abfahrt 10 Minuten wegen Personen im Gleis. Der Zug musste über Gelsenkirchen umgeleitet werden. Aufgenommen am 01.05.07 (zum Bild)

Marcel W. 3.5.2007 11:45
Hey Andy!
Ja da hast du recht. 10 Minuten gehen da echt. Durch das schnelle handelnd der Aufsicht und sicherlich des Fahrdienstleiters!!!!
Gruß Marcel

Das Unternehmen Thurbo aus der Schweiz. Diese Züge fahren auch in Deutschland, an Landesgrenzen zur Schweiz. (zum Bild)

Marvin 29.4.2007 16:08
Das hast du auf der Lago-Brücke gemacht, oder???

Marcel W. 29.4.2007 20:40
Keine Ahnung wie die Brücke heißt! Sorry
Gruß Marcel

Marvin 1.5.2007 18:02
Doch, das ist sie. Komme nämlcih aus Konstanz.
Habe gesehen das du Zugbegleiter bist, hattest also wohl nur einen kurzen Aufenthalt.

Marcel W. 1.5.2007 20:32
Hey! Schön das du aus Konstanz kommst, also kennste dich besser aus als ich.
P.s. Konstanz ist eine schöne Stadt :)
Gruß Marcel

Marcel W. 1.5.2007 20:32
Hey! Schön das du aus Konstanz kommst, also kennste dich besser aus als ich.
P.s. Konstanz ist eine schöne Stadt :)
Gruß Marcel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.